Mimmo: Hallo Feuermonster, hättest du Zeit für ein Interview über dein Projekt "Asaph"? Feuermonster: Ja
Mimmo: Zuersteinmal, was heisst "Asaph" eigentlich? Ist es ein Code oder eine Abkürzung? Feuermonster: Es ist ein Name. Feuermonster: St. Asaph war ein schottischer Heiliger. Feuermonster: Ausserdem existiert ein Mathematiker mit demselben Vornamen. Mimmo: Oh, gut zu wissen. Wie bist du darauf gekommen, und wieso hast du dein Projekt so genannt? Feuermonster: Ich interessiere mich fuer Mythologie und dergleichen. Wieso genau mein Projekt nun Asaph heisst, kann ich nicht beantworten. Feuermonster: Es war wohl so der erste Name der mir einfiel ;)
Mimmo: Und worum geht es in "Asaph"? Kannst du das kurz erläutern? Feuermonster: Das Pack ist im Grunde genommen ein Fantasy-Team-Meele. Wobei das Teamplay am wichtigsten ist. Dies wird durch die grosse Anzahl an Zauber und der Menge die man mitnehmen kann gewaehrleistet. Feuermonster: Zudem sind auf der Karte einige strategische Elemente verteilt. Feuermonster: Das Einnehmen des Altars und das toeten des Gegnerischen Koenigs. Feuermonster: Das Spiel ist dann entschieden wenn ein Koenig tot ist. Feuermonster: Mehr gibt's momentan dazu nicht zu sagen :)
Mimmo: Du sagtest etwas von der "großen Anzahl" und der "mitnehmbaren Menge". Was meinst du damit? Feuermonster: Das Ziel ist an die 50-80 Zauber. Wobei ein Spieler nur 5 mitnehmen kann. Feuermonster: Die Zauber sind aufgeteilt in Kategorien, Feuer, Wasser, Erde, Luft, Tod und Mystisch.
Mimmo: Wow, das sind ja recht viele. Wird es auch eine Möglichkeit geben, leicht eigene Zauber zu erstellen? Feuermonster: Ja. Feuermonster: Es gibt ein Template mit welchem man einfach eigene Zauber erstellen kann. Feuermonster: Das Template wird durch einige wenige Funktionen gesteuert, die man ueberladen kann. Feuermonster: Zudem existieren Templates fuer Grafiken. Feuermonster: (Dabei vielen Dank an die Mithelfer.) Feuermonster: Aber bitte fragt nicht ob ihr Scripter, Betatester oder Grafiker etc sein soll. Feuermonster: Das ganze Projekt ist etwa halb-oeffentlich. Feuermonster: Die Templates werden wohl bald veroeffentlicht sein. Feuermonster: Dann koennt ihr Zauber gestalten und sie dann einreichen
Mimmo: Super, dann werd ich mich villeicht auch mal versuchen =). Wieviele Szenarien hast du denn geplant? Feuermonster: Das erste Ziel ist natuerlich erstmal die Menge an Zaubern aufzubringen. Bis die Zielanzahl erreicht ist wird es wahrscheinlich nur 1 Szenario geben. Feuermonster: Es sind spaeter jedoch noch mehrere geplant.
Mimmo: :) Wann gedenkst du, wird die erste spielbare Version erscheinen, und wann wirst du das Projekt als "vollendet" bezeichnen? Feuermonster: Eine erste spielbare Version wird es wohl in 1 bis 2 Wochen geben. Den Erscheinungstermin des vollendeten Projektes hab ich auf den 31 Oktober gesetzt.
Mimmo: Super, dann danke ich dir recht herzlich für das Interview. :D Feuermonster: Kein Problem :) |
du hast wohl garkeine fantasie, was? es existieren schon ideen für fast 40 zauber, und 19 davon sind schon umgesetzt.
Vllt kann man ja ein Szen machen, bei dem man nur 1 oder 2 Kategorien auswählt, und von denen dann Zauber, und ein zweites, bei dem dein "nur ein Zauber pro Kategorie". So hat man sogar schon 2 Szenarien!
Guild Wars
eigentlich ist das so, dass man von jeder kategorie nur eins mitnehmen kann, nicht von einer kategorie mehrere.
sry für die fehlinfo =)
Stimmt nicht.
|
v
Ich denke wir können dem Team vertrauen dass die das schwer ausgeglichen machen ;)
und wenn sie die zauber recht ausgeglichen machen ist das doch okay zb ausweichzauber usw.(krötensprung)
Dann frag mal ArenaNet wie sie wohl die ueber 1000 Zauber hingebracht haben?
Klar, in den MMORPGS benutzen alle die gleichen Zauber, weil ja nur eine Kombo toll ist.
Sind nicht alle Zauber die möglich sind schon fertig in Objektpacketen oder Szenarien?
Die meisten, denke ich werden alle ähnlich sein, sowie -> Feuerstein erschaffen neu -> Teraflint erschaffen.
Doch Ich warte ab *angespanntsei*
mfg Dragonclonk
Ne, Scherz freu mich schon drauf :)
Zuersteinmal ist keiner Jek, sondern du hast offensichtlich einfach nicht ganz gelesen was hier steht.
Es steht geschrieben das man immer nur 5 Zauber von diesen 50 - 80 Stück mitnehmen kann.
Ich zumindest freu mich shcon darauf.
Ich glaube, du hast das Spielprinzip nicht verstanden. Lies nochmal
hab schon die templates ;D