Clonk-Center Titelbild

Interviews / KdD Szenario Pack





Ein Interview mit Clonkus93 und Gecko von Speed

Speed:
Hey Clonkus,Gecko habt ihr mal Zeit für ein Interview?
Clonkus93:
Klar warum nicht ;D
Gecko:
Ja,immer doch
Speed:
Worum gehts den in dem KdD Szenario Pack?
Was wird uns erwarten?
Clonkus93:
Also,was euch auf jeden Fall schonmal erwarten wird ist Wipffußball und Gogla Katakomben E4.
Wipfenhochburg ist auch fast fertig. Jedoch mangelt es noch an der KI,an der DeutscherJ bereits arbeitet.
Gecko:
Aber nicht nur diese Szenarien gibt es in dem Szenario Pack, sondern auch viele andere, die auch nun in Arbeit geraten.
Speed:
Und was habt ihr in der Zukunft noch so vor?
Gecko:
Natürlich geht es dann noch weiter.Wir wollen noch einige Szenarien mit verschiedenen neuen Spielzielen erstellen. Zu guter letzt sind auch noch Foldermap und ein kleiner Trailer geplant.
Speed:
Welche Arten von Szenarien soll es denn noch geben?
Clonkus93:
Was wir nicht vor haben ist,zu allen (guten) Packs ,Szenrien zu machen (sprich Western,Hazard ect.).Wir wollen uns mehr auf den Teil "Fantasy" und "Ritter" beziehen.Metal und Magie werden für einige Szenarien auch verwendet.
Speed:
Wie stehts eigentlich mit englischer Übersetztung?
Gecko:
Da haben wir Hilfe von Chrono und Kouga, jedoch ist noch nicht alles fertig,weshalb es noch nicht nötig ist alles zu übersetzten.
Speed:
Wann habt ihr geplant das Pack fertig zu stellen?
Clonkus93:
Wir hatten einen Termin festgelegt(Oktober 2007) ,jedoch hat das ganze ein größeres Ausmass angenommen nachdem wir den Termin festlegten.
Speed:
Gibt es den jetzt einen neuen Termin?
Clonkus93:
Da wir noch viel zu tun haben würde ich sagen:Nein
Speed:
Könnt ihr uns noch Details über die noch geplanten Szenrien geben?
Gecko:
Ich bin grade dabei "Angriff auf die Zappenburg" zu Scripten und designen.Eastereggs und Feature wird es natürlich auch geben ;D
Speed:
Wird es den neue Regeln geben?
Clonkus93:
Klar,jedoch sind Regeln nicht immer Regeln.In Gogla Katakomben E4 kann man im Regelmenü ,"Comboanzeige" auswählen.Dort sieht man alle Comboobjekte,weil nicht jeder,besonders nicht Anfänger ,können sich alle Objekte merken.Weitere Regeln sind geplant ,werden aber noch nicht verraten :X.
Speed:
Man hört oft,dass die Zauber im Magiepack übertriebenstark sind,was sagt ihr dazu.
Gecko:
Ja,das hört man immerwieder.Ursprünglich war das auch so.Jetzt ist das aber anders.Wir haben alle Zauber geschwcht und heruntergeschraubt.Die Manakosten blieben gleich.
Speed:
Man sagt trotzdem immerwieder das sie immernoch zu stark sind.
Clonkus93:
Also wenn Gecko und ich spielen zieht sich das immer undglaublich lange hin.Zudem:
1.Die noch relativ starken Zauber Kosten viel und man kann meist nicht zielen.D.h. man muss den Gegner erst in eine bestimmte Position bringen und dann zuschlagen aber das ist ja oft so.
2.Sind die meisten Zauber gut zu blocken.Wer das nicht tut ist selber schuld.Wir können auch nix für wenn sich einer nicht löscht wenn er brennt und stirbt.
3.Die Manakosten von Zauber zum Blocken und zum Heilen sind so gering,bzw man kriegt schnell genug Mana dazu das man relativ einfach überleben kann.
Gecko:
Ausserdem ist es im Ritterpack nicht anders.Wenn ein ganz neuer,untrainierter Ritterclonk von einem Speer gut erwischt wird kann man auch mit einen Schlag tot sein und der Speer kostet noch nicht mal Mana.
Speed:
Ok dann belassen wir es erstmal dabei.
Danke für das Inteview ;D
Gecko:
Np.
Clonkus93:
Aber gerne doch.


30 Kommentare


29.05.2008 19:33 von B_E:
@Clonkoholic: Zielen, werfen, treffen xD

26.03.2008 14:01 von Plüschtroll:
tolles interview und so leider ist das Kdd magiepack inaktiv aber vielleicht gehts bald weiter (die hoffnung stirbt zuletzt!!!!!).
                            
Und ansonsten sind manche zauber einfach unfair da sie zu stark sind und man sie nicht wirklich blocken kann stichwort zaubespammerei.
              
Wobei mich interssieren würde wie man einen ritter mit einem speerwurf töten kann Oo

10.02.2008 17:07 von Enrique:
Ich hatte mal was ähnliches. Mit den Druckwellen der Luftgolems habe ich gegen meinen Bruder Ki-Gegner zupassen gespielt. Wenn dann einer in die Lav... ich meine ins Tor fällt gabs nen Punkt. Bin gespannt wie es wird.

10.02.2008 15:28 von Melmier:
Höhrt sich ja super an, danke fürs Interview :D

Wipffußball, das wird besttimmt klasse!

10.02.2008 15:17 von Darth Max:
>mit Rückschlag


wenn du jedes einzelne feuer blocken willst, was in der kurzen zeit nicht möglich ist nein einfach in einen stein verwandeln

10.12.2007 15:51 von Gecko:
CLONKUS!!!11 >:C

10.12.2007 15:31 von Darth Max:
Es heißt Metall und Magie nicht Metal und Magie

07.09.2007 11:19 von Gecko:
>>Das musst du doch wissen.

>SCHILD!

Nein Clonkus, mit Rückschlag! :C

07.09.2007 8:24 von Speed:
zomg

ich muss mal probieren ob man drachenatem mit löschen "blocken" kann :D

06.09.2007 17:50 von Clonkus93:
WIe man drachenatem blockt?GECKO :O
Das musst du doch wissen.
SCHILD!

06.09.2007 17:24 von Gecko:
>und sogar F

>1 wie blockt man drachenatem`?

>2 was is damit gemeint


kA mehr oO!

06.09.2007 15:02 von Stöpsl:
Ich freu mich schon :D

06.09.2007 13:52 von Speed:
>BackPulverPhänomen


klein anfangen und dann wirds immer mehr und so und auch viiiel toller

Zuletzt geändert: 06.09.2007 14:35

06.09.2007 13:39 von N8clonk:
Sehr schönes Interview! ;P

>BackPulverPhänomen

O_o

06.09.2007 13:23 von Speed:
>Aber man kann auch Drachenatem blocken und sogar F


1 wie blockt man drachenatem`?
2 was is damit gemeint
>und sogar F


Ja, das haben Projekte ansich, man spielt Perfektionist. xP

hehe das find ich cool =D
>Man muss genug Mana haben.(Die Zauberenergy versorgung ist NICHT wie in gogla.)

06.09.2007 13:10 von Gecko:
@Pluto:
Von blocken redeten wir mehr über KdD Zauber. :D
Sprich:Magieschlag, Eisnadeln usw. Aber man kann auch Drachenatem blocken und sogar F

@Elfangor
>Und wieder sehen wir das BackPulverPhänomen von Projekten! Klein angefangen sind sie letztlich gigantisch groß >geworden!


Ja, das haben Projekte ansich, man spielt Perfektionist. xP
Zuletzt geändert: 06.09.2007 13:17

06.09.2007 13:02 von Clonkus93:
Pluto,Bei unseren Szenarien kämpfen nur magier gegen Magier.Es gibt zwar ausnahmen aber dort müssen mehrere bedingungen erfüllt sein:
1.Man muss genug Mana haben.(Die Zauberenergy versorgung ist NICHT wie in gogla.)
2.Man muss einen Magier haben (denn man nur per zufall kriegen kann bei einem Relaunch).
3.Löscher ist aktive.
4.Es sind sehr viele Gegner(Ki).
5...

06.09.2007 11:06 von Speed:
>WIe man Windstoß blocken können soll ist mir auch ein Rätsel...


also zauber kann man nicht imemr mit windsotss blocken bzw gar nicht aber eigentlich alle objekte
(die masse haben??).

06.09.2007 9:54 von Pluto:
Die Kommentare zum Thema Magie sind nicht grad sehr überzeugend: "Zauber sind zu stark" wird immer nur dann erwähnt wenn Zauberer gegen Ritter spielen. Das Porblem liegt darin das der Zauber relativ oft feueratem spammen kann und der Ritter sich nicht  löschen oder heilen kann.
Ein Ritter wird ab jezt auch nicht mehr von Speeren geonehitkilled, jedenfalls nicht wenn M&M dabei ist da die masse nun nichtmehr sooo hoch ist. Außerdem schonmal was von "faire Clonks" gehört ;)? das Balancin beim Speer ist auch noch der das es darauf ankommt wie man den anderen trifft, zudem kommt hinzu das der gegner dann den Speer hat. Zusätzlich zu dem gesagten kann der Ritter auch nur einen Speer tragen, der Magus aber min 4 Feueratem.
WIe man Windstoß blocken können soll ist mir auch ein Rätsel...

Das ganze hebt sich auf wenn beide den Selben Clonk haben. ritter gegn ritter ist okay und magus gegn amgus auch, clonk gegn Ritter mag abundzu noch gut funktionieren, kommt aber doch seltener vor...

06.09.2007 6:24 von Speed:
hm paar fehler mal ausgebessert.

05.09.2007 18:55 von Clonkus93:
Und ich hab ja auch nicht gesagt das du was dagegen gesagt hast ;D

05.09.2007 17:19 von Elfangor:
>Nun ich denke das das auch mehr daran liegt das Gecko und ich einiges an neuer erfahrung gesammelt haben (ich nicht zuletzt durch Compufreak,muss man halt auch mal sagen) und man dadurch auch vielmehr umsetzen kann.


Hab ja nix dagegen gesagt ;). Finds immer nur interessant zu beobachten.

Die Xandroskinder da hatten auch Anfangs nur 6 Szens un nun meinen sie 7 neue Clonks und irgendwas mit 20Szenarien zu machen. Mit 12 Objekten oO.. das is blödsinn mehr nicht


(alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr)

05.09.2007 16:43 von AlexPwvergessen:
blablabla duldiöduldiö

05.09.2007 15:25 von Clonkus93:
>Und wieder sehen wir das BackPulverPhänomen von Projekten! Klein angefangen sind sie letztlich gigantisch groß geworden!


Nun ich denke das das auch mehr daran liegt das Gecko und ich einiges an neuer erfahrung gesammelt haben (ich nicht zuletzt durch Compufreak,muss man halt auch mal sagen) und man dadurch auch vielmehr umsetzen kann.

Zuletzt geändert: 05.09.2007 15:53

05.09.2007 15:17 von Quit:
Ist es nötig, dass du für jeden Satz zwei neue Zeilen brauchst? Ich denke nicht.

>wie meisnt du das genau?

>formatierungen oder was?

Ja, Formatierung, Grammatik und Rechtschreibung.

05.09.2007 15:13 von Speed:
oO ging doch schnell adanke für schnelle überprüfung !

hm heute war boostertag oO!

gegen mittag 17 sachen jez nur noch 8 XD

mann das lob ich mir schnelle admins =D

@ quit

>Wie wäre es mit Textüberarbeitung bevor du es abschickst?


wie meisnt du das genau?
formatierungen oder was?
Zuletzt geändert: 05.09.2007 15:16

05.09.2007 15:11 von Quit:
Wie wäre es mit Textüberarbeitung bevor du es abschickst?

05.09.2007 15:02 von Nachtfalter:
>Also,was euch auf jeden fall schonmal erwarten wird ist Wipffußball und Gogla Katakomben E4 (welches schon draußen ist).


Nochmal lesen bitte ;)

05.09.2007 15:01 von Elfangor:
sehr informativ ! is schön..

Und wieder sehen wir das BackPulverPhänomen von Projekten! Klein angefangen sind sie letztlich gigantisch groß geworden!

28.08.2007 6:14 von Speed:
erster :D!
Zuletzt geändert: 06.09.2007 06:23