Clonk-Center Titelbild

Interviews / Metall und Magie-Pack





Ein Interview mit Pluto von Quit

Clonk-Center:  Hey Pluto, Lust auf ein Interview?
Pluto:  Klar warum denn nicht? Von mir aus gern!
Clonk-Center:  Du arbeitest ja am Metall & Magie Pack... Was wird das werden?
Clonk-Center:  bzw. auf was dürfen wir uns freuen? :D
Pluto:  Es ist ja eigentlich nur ein Remake von einem alten Pack welches nun nicht mehr funktioniert. Ich baue natürlich auch eigenen, neue Ideen ein ;). Es ist eigentlich ein Pack welches Magie und Ritter zusammenbringt.
Clonk-Center:  Und wie genau willst du das bewirken? Ich meine, Könige können doch zaubern, das reicht oft?
Pluto:  Nunja man wird den Ritter zum Paladin aufwerten können, welcher durch Beten Energie erhält und damit Wunder wirken kann ;) also eine andere Art von Magie. Außerdem wird auch der Zauberclonk eine solche neue Upgrademöglichkeit erhalten. Es werden vor allem die Zauber aus Fantasy eine Rolle spielen aber auch einige aus der alten Version und auch Neue ;)
Clonk-Center:  ah, ke. Welches sind neue Bestandteile von dir, und was war schon im "alten" Pack enthalten?
Pluto:  Nunja alte Bestandteile waren die beiden Upgrades für jeweils den Ritter und den Magier. Dazu die Kapelle zum Aufwerten des Ritters und Objekte wie Zauberrollen für normale nichtzaubernde Clonks oder Heilamulette waren schon da auch der daraufangepasste Zauberturm ;).
Pluto:  Mein Anteil wird neben der Kapelle ein Zauberzimmer und ein Forschungslabor für die Burg sein, ein neues reitbares Tier und einige andere Gebäude oder einfach Abweichungen von dem alten Pack könnte man auch als Neu bezeichnen .
Clonk-Center:  Neues, reitbares Tier?
Pluto:  Eigentlich gabs die Idee schon öfter. Ich bin der Meinung da einfach das Pferd selten wegen Löchern im Boden benutzt werden kann, genauso wie der Drache weil der einfach zu groß und mächtig ist habe ich mir gedacht machst du ein neues Flugwesen
Pluto:  Es sollte zuerst ein geflügeltes Pferd werden
Clonk-Center:  Pegasus?
Pluto:  Welches man durch einen Zauber bekommen kann, aber es erinnerte mich zu sehr an die Antike und Ritter wollt ich nicht mit der Antike verbinden
Pluto:  Deshalb habe ich die Idee des fliegenden Monster aufgegriffen
Clonk-Center:  Ein Feuermonster mit Flügeln?
Pluto:  Es bekommt natürlich eine etwas andere Grafik. Es ist dünner und aerodynamischer als das normale Monster und natürlich gut gesinnt ;)
Pluto:  Ach die Farbe wird goldgelb ;)
Pluto:  Und natürlich erhält es auch Flügel ;)
Clonk-Center:  Und wie wird es schlüpfen? Wie bekommt man es?
Pluto:  Ich habe mir so gedacht, dass es nicht einfach in der Gegend rumläuft und doof guckt und man sich draufsetzt und los gehts
Clonk-Center:  Ja, aber wie bekommt man es? Kaufen, es fällt vom Himmel...
Pluto:  Ich dachte eher an eine Art das Ei zu "bauen"
Clonk-Center:  Zu bauen? O_o
Clonk-Center:  In der Werkstatt? :D
Pluto:  Im Magiezimmer wird man also ein normales Monsterei benötigen etwas Kristall und alles mögliche was wertvoll oder schwer zu bekommen ist und der Clonk wird das Ei sozusagen nunja genmanipulieren ;)
Clonk-Center:  Das würde aber Ritter mit der Neuzeit verbinden.. *g*
Pluto:  Dann sagen wir es wird magisch verändert ;)
Clonk-Center:  Die ersten Screens sind ja öffentlich worden. Ihr habt ja auch Dächer eingebaut, waren die schon vorhanden? Und woher nehmt ihr die Vorlage für all diese Dinge, wacht ihr morgens einfach auf und sagt "Jetzt bau ich noch das ein!"?
Pluto:  Anfangs hat mich immer gestört dass man z.B. in CoFuT einfach T-Flint-jumpen kann durch das Dach in die Burg kommt und einfach drin ist
Clonk-Center:  Dafür gibts aber Lehm.
Pluto:  Deshalb ist die Idee entstanden die Treppen zu "versiegeln"
Pluto:  Lehm ist aber uneffektiv gegen Ballons etc ;)
Pluto:  und außerdem ists noch ein hübsches Dekorationsding
Clonk-Center:  Das kriegt jeder automatisch oder man muss noch dafür bezahlen?
Pluto:  Nunja also in den Szenarien ist es wahrscheinlich bei der fertigen Burg schon dabei. Ansonsten wird es gehandhabt wie ein normales Burggebäude welches mit Bausatz gebaut wird
Clonk-Center:  Apropos Szenarios, habt ihr da auch schon etwas in Bereitschaft?
Pluto:  Die Grundprinzipe sind schon da. Das heisst, Landscape, Ideen etc., jedoch fehlt noch das gesamte Script ;)
Clonk-Center:  Gibt es schon öffentliche Versionen von M&M?
Pluto:  Nein es gibt noch keine
Clonk-Center:  Wann wird die erste zu erwarten sein?
Pluto:  ich habe eigentlich noch keine Beta oder Test-Version geplant ;). Jedenfalls wird das endgültige Pack im Sommer wohl fertig
Clonk-Center:  Suchst du/ihr noch Entwickler oder Betatester?
Pluto:  Naja da mein derzeitiger Scripter keine Lust mehr zu haben scheint suche ich mir mal den und frage mal jenen um Hilfe natürlich gegen eine Gegenleistung. Jedenfalls hats bis jetzt geklappt ;)
Pluto:  Betatester sind noch keine gesucht
Pluto:  Habe aber schon Anfragen
Clonk-Center:  Danke Pluto für dieses Interview
Pluto:  Bitte


27 Kommentare


19.07.2007 12:58 von Speed:
aja der greif ...

19.07.2007 12:57 von letto:
Es kommt, glaub mir.

19.07.2007 12:01 von Speed:
>Pluto:  Mein Anteil wird neben der Kapelle ein Zauberzimmer und ein Forschungslabor für die Burg sein, ein neues reitbares Tier!1 und einige andere Gebäude oder einfach Abweichungen von dem alten Pack könnte man auch als Neu bezeichnen .


wo bleibt das reitbare tier? :(

13.03.2007 17:48 von Quit:
Für das Betten brauchst du ein Bett (oder mehrere), das ist wimni in der Werkstatt herstellbar ;) *g*

Ich glaub, du fragst besser in dem Review oder so nach.

17.02.2007 16:58 von maxscha:
Wo kann man mit dem PAlladin betten. Am besten ist auch das geflügelte Monster. Und des Flugfass.
MFG maxcsha

17.05.2006 14:38 von Pluto:
timmynator ich glaube nicht das das noobzeug ist...
mach halt ein paladin mit grafik und neuen waffen die auch anders funktioniernen ;)

09.05.2006 12:48 von Zapper:
>n00b zeug kann ich sogar mit mir selber machen

Inwiefern?

08.05.2006 19:37 von Rombrand:
n00b zeug kann ich sogar mit mir selber machen

02.05.2006 15:36 von Quit:
Naja. Es war beim ersten Start des Scriptes. Da kam statt ^^ halt `` raus... kA. Ist nun behoben

02.05.2006 14:25 von letto:
Das Pack sieht ja sehr viel versprechend aus.Ich hoffe das wird wesentlich besser als das alte.Aber das ist jetzt keinesfalls böse gemeint.

02.05.2006 12:19 von s_m_w:
>Solange smw sich das Interview nicht durchliest ;).

Habe ich aber

e:/ Hui, tolles kommentar system, aber editieren geht nur normal
Zuletzt geändert: 02.05.2006 12:19

02.05.2006 12:04 von White_Wolf:
>Immernoch? :D

joar warum sollte ich nicht mehr ^^

02.05.2006 11:21 von Tyron:
Definiere geht nicht richtig. Was passiert wenn du Sonderzeichen schreibst?

01.05.2006 17:21 von Quit:
>P.S. ich würd mich auch für nen Interview zur Verfügung stellen ;)

Immernoch? :D

BTW, das mit dem neuen Kommentarfeld ist ja toll(hoch) fünf. Meine Tasta spinnt momentan wohl O_o

so. Meine Tasta geht wie gesagt nicht richtig mit Sonderzeichen (blubb.), ich hab ein paar Fehler ausgemerzt.

Edit2: Das liegt nicht an der Tastatur, das Clonkcenter hat irgendwie.. Mein Schweizer Tastaturlayout kaputtgemacht :(... Zumindest das Javading. Tyron?
Hier geht alles (^^..).
Dank der Google-Toolbar (jaa ich weiss welch Niveau. Aber es hilft effektiv :D) sind nun auch die letzten Fehler weg, denke ich.
Zuletzt geändert: 01.05.2006 17:39

01.05.2006 16:46 von Pluto:
ich kanns versuchen :D

01.05.2006 14:32 von Zapper:
Wenn du mit dafür alle Grafiken für die Crew machst :]

01.05.2006 13:55 von Pluto:
ich kann dir das ganze pack schicken bzt das was schon da ist und du machst die scripte :D wäre wahnsinnig toll ;)

01.05.2006 13:16 von Zapper:
:I

01.05.2006 12:37 von Pluto:
zapper du hast schon was gemacht du bist befreit :D

01.05.2006 11:21 von Speed:
pluto ich könnte dir beim grafiken helfen ;)

01.05.2006 10:51 von Zapper:
Pluto, musst mir nur sagen @Scripte ;)

01.05.2006 9:51 von Pluto:
ce grafik ists schon...
des maießte ist schon fertig. bis auf die menügrafiken und die fluganimationen alles fertig. bis auf es treten ein paar grafikfehler aus oder so müsste man halt noch beheben oder irgendwas verbessern ;)
die scripts mh ja... total verbuggt noch alles aber für jmd der ahnung hat geht das manchmal ganz schnell neu zu machen :D

01.05.2006 9:44 von White_Wolf:
Uch sogroß hatte ich das Projekt noch gar nicht gesehen...
Bin unteranderem mal auf das beflügelte Feuermonster gespannt =)

P.S. ich würd mich auch für nen Interview zur Verfügung stellen ;)

01.05.2006 9:29 von letto:
@Rechtschreibfehler
Solange smw sich das Interview nicht durchliest ;).
Zuletzt geändert: 01.05.2006 09:31

30.04.2006 22:28 von DarkyDonut:
da habt ihr euch ja ne mange vom scripten her vorgenommen :)
ich kanns garnich mehr erwwarten
aber es wird doch ce grafik oder, oder. *verzweifelt sei*

30.04.2006 18:57 von Jurkan:
@Pluto
Stört aber nicht

30.04.2006 18:48 von Pluto:
hui vielviele rechtschreibfehler :D naja typisch ich halt :/