Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Adventure für EW2


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMelmier
Zeit23.01.2008 18:33:47
KategorieSzenario: Adventure
Niveau27
UmsetzungenAngefangen als Projekt von Gecko

Mal eine Frage an das EW2 Team, ist ein komplettes System, deswegen hoffentlich schon Ideenreif. Wie siehts aus mit nem ADVENTURE! Höhrt sich zunächst blöd an, aber ich hab mir das so vorgestellt: Ein CLonk fährt mit seinem Pullmann gerade an seiner riesigen WIrtschaft vorbei und denkt sich "Mann bin ich reich!" Aufeinmal kommt dieser tolle Warpzauber und Clonk sitzt ohne Mittel, auch Handy (keine Bestellungen möglich) vor einer Statue. Diese sagt dann sowas von wegen naja, du fühlst dich gut, ich will aber wissen was du drauf hast. (Kann noch was gutes hin) Dann kämpft man sich durch die Himmelsinseln und muss anfangs nur mit ner Hütte, ner Fahne und ein bisschen Startkapitl 150 Siedlungspunkte erreichen (alle Zahelen müssne perfektioniert werden) Und dann wenn mans geschafftr hat merkt man erst das dass der Anfang der Geschichte ist. So muss man nach und nach durch ein paar Verschiedene Szens, die immer schwiriger werden durchkämpfen, natürlich immer mit nem anderen Element, und dann ab dem dritten oder so gibts auch Belohunugnen. SO kann man z.B. das "Feuer und Stahl" reintun, und da kriegt man das Artefakt dass man auf SPezial 1 auswählen kann das man Feuer platt treten kann opder sowas, augjedenfall wa sbesonderes. Dann muss man mit Aquaclonks zusmmane was aufbauen, da bekommt man ein Artefakt das man merh Atem hat oder so, aufjednefall wird das ganze im Spieler gespecihert und es hilft einem später sehr. Wenn mkan dann alles geschaft hat, sagt der Golem: DU bist echt würdig so ein imperium zu haben! Ich werde dir ein Geschenk machen! Und dann kann man auswählen zwischen 2 besonderen Sachen, z.B. Neuzeittechnologie (Bauroboter etc) Anzugslegierung (Gegen kleinere Feuer ressistenst, 1 Minuten haltbare Atemflaschen eingebaut) oder zwischen moderner Bautechnologie, dass man ein viertel mehr Siedlungspunkte bekommt pro Gebäude. Alles nur grobe Vorschläge! Und wenn man eins durchgespielt hat, kann man das ganze in "Schwer" spielen, also einfach nur weniger Startzegs und so, und danach in "Ukltra" oder so oder "Sehr schwer" oder "Schwerer" was weiß ich, dass man sich alles hohlen kann, aber es verdammt schwer wird, so dass man seinen Hauptclonk ganz schön aufpowern kann.

So ein Adventure mit Artefakten fänd ich jedenfalls prima, ich hoffe dass es nicht zu viele Vereinfachungen hätte. Rechtschreibfehler natürlich inclusive!


7 Kommentare


11.05.2008 11:49 von Melmier:
Mit den besonderen SAchen die es gibt wäre ews doch ganz toll, mal guggn was Freakclonk und Gecko so haben, die wolltens ja machen...

15.04.2008 17:14 von Sven2:
Adventures sind immer toll, aber leider relativ viel Arbeit. Und du willst nun gleich eine ganze Kampagne? :o

27.01.2008 11:45 von Melmier:
Meine Meinung ist dass wenn du an jedem Spiel 2 Stunden spielst um einen kleinen Bonus zu bekommen (mind 20 Stunden Spielzeit für son Endpowerup) hatt man es sich durchaus verdient -.-

27.01.2008 3:37 von Freakclonk:
Ich finde das mit dem Hochpowern kommt wieder an Cheaten dran.

24.01.2008 17:13 von Melmier:
Wenigstens ist die Idee njicht sher schlecht also danke für die fleißigen + Votes, nur Kommentare wären nützlich und so eine Meinung von MSC hätt ich gerne =O

24.01.2008 14:15 von Hannes10:
Jaja gefelt mir ist gut

24.01.2008 11:50 von Didi_01:
Coole sache hoffe es wird umgesetzt +