Clonk Ideen / Clonk ohne Grafikanim[ Ideen lesen | Kategorien ]
Clonk ohne Grafikanimationen Also meine Idee ist folgendermaßen. Erklärung Man sollte den Clonk in seine Grafikbestandteile zerlegen, Arme Beine Kopf Oberkörper Füße Hände, und diese per Script zu einem Clonk zusammenfügen. Dann sollten alle Körperteile per Script die Animationen nachahmen. Also wenn ein Clonk sich bewegt dann müsste man per Script die Arme schwenken lassen und die beine müssten ebenfalls schwenken. Was bringt das? Somit lassen sich viel "schneller" und einfacher neue Clonks erstellen indem man eine einzelne Grafik verändert. 28 Kommentare |
Abwärtskompatiblität.
Dann dähe man keine Doofen Programme wie C4D oda Blender brauchen
is aber viel zu aufwendig, finde ich...
Zuletzt geändert: 02.02.2008 10:08
Kann es sein das ich mich wiederhohlt habe oder habe ich den Eindruck nur ausversehen ebim tippen gehabt =?
+
Nur ist sie mit der Engine schwer umzusetzen.
Bei ClonkX müsste das ja sowieso so sein,
also über Bone-Animation.
*recht geb*
Außerdem sollte man nicht allzuoft den Stil der Clonks ändern (divese OldGFX-Packs -> Eingestanzte Clonks ;-) )
Kann ich nicht zustimmen, gelaggt hat es bei meiner (billig)-Version noch nie!
Ja, sehen aber leider nicht so toll aus, wie gerendert...
wäre toll vlt geht das auch irgendwie mit blender bzw phyton script (randrian ftw!!)
Du hast es nicht verstanden. Die einzelne Körperteile sollten unanimiert vorliegen, und daraus baut man einen Clonk draus, der per Script seine Körperteile bewegt.
"Laggy" wird das sicher nicht, denn zB im Kampfsystem von Radrian gibt es ganz viele Ausrüstungsteile die man an sich anheftet, und trotzdem bleibt alles "laggfrei".
Falls das jemand umsetzten möchte, mein Ansatz wäre es ein ganzen Clonk unsichtbar zu machen und einfach darüber die Grafiken legen, somit spart man sich zb. bei der FightAction doofes Script fummeln.
Allerdings gibts bestimmt auch Nachteile? Möglicherweise etwas laggy oder überhaupt schwer, so grafisch qualitatives zu erstellen...?
.oO(CCAN-Flutung mit neuen Clonks lol :C )
Und eigentlich geb ich mich mit den Animationenen völlig zufrieden. Sie sind grafisch toll und so.
Es gibt schliesslich schon genug Clonks :( imo zuviele.
sei dir nicht so sicher, dass das Ganze dann einfach ist.
+
Wenn schon Elan an irgendeiner Vereinfachung investiert wird, dann baut mal ein PlugIn und ClonkModell für C4D! ;)
Es müsste zwar weiteres in das Script reingeschrieben werden... könnte das nicht die DefCore übernehmen? Nee, würde mehr ins Script passen... Man bräuchte dann nur die einzelnen Teile in eine Position bringen und das Script erledigt den Rest.
Es gibt bereits alle möglichen Clonks... lohnt es sich das System um zustellen?
Bestimmt wären entmutigte Entwickler die an den Grafiken scheitern zu neuen Taten bereit!
Jap, die Idee find ich gut.
+ Vote und so.