Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Clonk-Support Pack


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDeffi
Zeit06.01.2008 19:43:30
KategorieSonstiges: Entwicklertools
Niveau39
UmsetzungenForum für Scripthilfe, Clonk Newbie Developer Guide von mozart

Zitat Jurkan auf dem CCAN:
"Der CCAN ist für sowas eigentlich nicht da, aber wenns ne extra Seite für Feedback, Hilfe etc. geben würde wär das toll weil ich keving auch nicht einfach so sitzen lassen will. Im Moment können Anfänger nämlich nur für sich selbst ein bisschen rumprobieren, und haben keine Chance Feedback zu bekommen. Bei mir war's ja auch so: ich hab mehrere Jahre nur für mich selbst (und für meine Freunde) gescriptet weil ich einfach nichts auf den CCAN stellen wollte was nicht mindestens halbwegs perfekt war."

Idee ist ein freies Objektpaket für Newbies unter den Skriptern. Sie können ihre Objekte einschicken und bekommen Hilfe dazu, und wenn sie möchten, kommen diese ins Objektpack, welches dann auf dem CCAN zu finden ist. Damit aber nicht nur Flints etc. in das Pack kommen, müssen die Objekte aber auch ein wenig ideenreich sein.

Damit das ganze nicht in Chaos ausortet, werden natürlich Helfer, die Support geben, dringend gesucht.
Bei Interresse:
Per E-Mail: caeser1993@gmail.com oder ICQ: 316-519-751.


27 Kommentare


02.10.2008 21:40 von Deffi:
>Okay, Caesar1993, ich finde, dass du dir ein Team schnappen solltest. Dann guckt ihr euch alle neuen Eintraege auf dem CCAN an und gebt zu denen vernuenftiges Feedback. Und schwupps braucht man keine neue Seite mehr.


Uuuund zack! Schwupp-die wupp nein. Keine Lust.

02.04.2008 19:04 von Speed:
tust du eh nicht xD

02.04.2008 14:36 von Methos:
>@mega_hazard ok such dir noch 2 leute und mach das 1 monat mal durch


Dann kommen wieder viele Leute (b00ns) und behaupten, ich würde alles runtervoten, obwohl ich dies nicht tue.

02.04.2008 14:32 von Speed:
zapper nein aber es gibt in letzter zeit viele uploads auf ccan

@mega_hazard ok such dir noch 2 leute und mach das 1 monat mal durch

02.04.2008 14:25 von Methos:
>zapper unmöglich da muss das team >10 leute haben wenn nicht 20 oder 30 nur dass die mal das von einer woche überprüfen wenn man RL mit rechnet


Ich denke, dass eig. 2-5 Leute reichen würden.

02.04.2008 14:18 von Zapper:
Und du denkst, dass das auf einer andere Boerse anders waere..?

02.04.2008 14:13 von Speed:
zapper unmöglich da muss das team >10 leute haben wenn nicht 20 oder 30 nur dass die mal das von einer woche überprüfen wenn man RL mit rechnet

02.04.2008 13:55 von Zapper:
Okay, Caesar1993, ich finde, dass du dir ein Team schnappen solltest. Dann guckt ihr euch alle neuen Eintraege auf dem CCAN an und gebt zu denen vernuenftiges Feedback. Und schwupps braucht man keine neue Seite mehr.

02.04.2008 13:55 von Zerg:
Man muss nur daran denken wenn sogut wie jeder scripten kann das es besimmt sehr viele neue Packs geben wird denn ich glaube man hat viele Ideen...

02.04.2008 13:46 von Speed:
schön aber legt euch ne richtige domain zu und toll dass mega_hazard gut erklären kann :D
Zuletzt geändert: 02.04.2008 13:49

02.04.2008 13:43 von mozart:
http://cndg.forumieren.de/index.htm?sid=d6f51608daa53fa71abed45305cc73b4

25.01.2008 12:00 von Melmier:
Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, das ganze könnte man dann mit nem extra Berecih der clonk Wiki stellen, würde ich dann praktisch nennen das es dann so einen "For You" Bereich gäbe, das wäre dann ein nettes Tool für Einsteiger :)

09.01.2008 15:34 von Darth Max:
@MegaHazard
>Verarschung


solche wörter gehören hier nich hin tss

welchen meinst du außerdem nicht Nach deinem Stil is se nich es ist nicht mehr mit hubschrauber sondern mit iceblue den eintrag von einem typen der sich "(zensiert)" nannte hab ich gelöscht woher willst du wissen wie gut ich bin vergess veränderbare bombe ich weiß die is für en Arsch
P.S.
geh auf die Seite per LINK in Community/Links
P.P.S.
Ich lösche meine 1 Bewertung ich konnte das nicht ändern weil man eine bewertung abgeben MUSS
Zuletzt geändert: 09.01.2008 15:43

09.01.2008 15:07 von Methos:
@Darth Max

Toll, eine Seite mit dem Megahazard.de.tl-Stil, wobei ich eh meine, dass du Scripthilfe eher bessern (ich meine nicht mich) überlassen solltest.

E: Und nach deinen "Gästebucheintrag" sieht deine Seite eher wie eine Verarschung aus evil
Zuletzt geändert: 09.01.2008 15:25

09.01.2008 14:30 von Darth Max:
solte es dann auch auf dem CC nich nur auf dem CCAN geben( http://darthmaxreloaded.de.tl/Script_Hilfe.htm ) + vote morgen heute alles verballert
Zuletzt geändert: 09.01.2008 14:40

07.01.2008 20:46 von Methos:
>Außerdem, warum sollte man die ganzen "First-uploads" in ein Paket packen?


>Damit sich andere Clonker das ansehen, und nicht gleich downvoten...



Dieser Fehler liegt allerdings bei den Clonkern, d.h., dass es auch dich treffen kann (z.B. "Caeser1993 mag ich nicht -3"[okay, wer ein Hassvote...]). Ne, erhlich gesagt, ist jemand, der sowas macht dann wohl einer, der sowas bei Nicht-Newbie-Sachen macht.

07.01.2008 19:08 von Deffi:
>Außerdem, warum sollte man die ganzen "First-uploads" in ein Paket packen?

Damit sich andere Clonker das ansehen, und nicht gleich downvoten...

07.01.2008 16:06 von Quit:
Kleine Communitys bieten meist doch genau diese Art von Support; vorausgesetzt es sind nicht irgendwelche Clanforen die nur Spam beinhalten.

07.01.2008 15:11 von Cheater_1:
War eigentlich meine Idee =D

07.01.2008 12:42 von Didi_01:
Coole sache wär das. +

07.01.2008 10:25 von SasCh:
Eine kleine Website wäre besser.

07.01.2008 8:26 von henry:
uhm...also Scripter die gut werden wollen,
fragen eigentlich nicht permanent nach, sondern lesen sich selber mal die Doku durch.

06.01.2008 21:47 von boni:
...Clonk-Wiki?

06.01.2008 21:27 von Kobra:
>Hm... Done.

Ja, jetzt ist es einleuchtender :) Aber die Idee hat doch nichts mit dem cc zutun, weshalb sie ins Forum gehört, oder? Außerdem, warum sollte man die ganzen "First-uploads" in ein Paket packen? Damit der Runterladende weiß worauf er sich einlässt? :D

Verstehe die Idee zwar jetzt, erkenne aber dennoch nur teilw. Sinn dahinter.

06.01.2008 20:16 von Deffi:
Hm... Done.

06.01.2008 20:00 von Kobra:
Was genau beinhaltet die Idee? O.o Ein Pack oder eher eine Supportstelle? Dem ersten Anschein nach gehört es nicht in die Ideen-Sektion, aber vielleicht kannst du ja genauer erklären was du überhaupt meinst. :)

06.01.2008 20:00 von Methos:
Die Idee ist irgendwie kaum herausgearbeitet...