Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / (Richtige)Keine Grenzen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorYoschi
Zeit05.01.2008 20:27:52
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau43

Wer kennt nicht auch "Keine Grenzen"?
Wenn man die linke Grenze erreicht hat wird man immer nach rechts teleportiert.

Aber das man jetzt einen endlosen Weg nach links geht und nach einiger Zeit nach rechts kommt aber keine Teleportation sondern normales gehen.

Etwas schwer zu erklären^^
Aber ich hoffe jeder versteht es^^

Lukimators Erklärung wie ich es meine
>afaik meint er das die Landschaft aneinander gekachelt wird, so dass man den >Übergang nicht mehr sieht, was leider unmöglich ist.



21 Kommentare


11.02.2008 14:05 von Phantomwipf:
Man müsste ja nicht alle Objekte anpassen, sondern nur die aus dem Original Paket, wenn man eine Spielregel draus machen würde. Wenn man die Aktiviert -> Durchgängige Map.
Kann man nich quasi auf die rechte seite einen "Screen" von der linken seite einsetzen und wenn man die schwelle übertritt, wird man teleportiert? Sicher, man würde merken, dass man eben teleportiert wurde, aber das ist doch immernoch besser als das Sky Torunament oder das Gogla system.

23.01.2008 18:18 von Melmier:
Ohen Teleportation müssten sich die Maps aber irgendwann treffen, also bräuchte man einen Erdball, wie schon gennante Ideen waren. Weil sonst kann ich es mir nicht vorstellen das auch nur im entferntesten scriptbar zu machen, dass man die andere Seite sieht, vll würds gehen wenn man dann zwar wieder am linken Rand ist ohne teleportieren, aber mann dann die Landscpae neu vor sich hat, also sich net das late wieder aufbaut, sondern das alte dahinkopiert wurde, womit das den Rahmen sprengen würde (hoffe net zu unverständlich) Ganz klar wäre Erdballprinzp mein Favorit, sowas könnte ich mir prima für EW2 vorsttellen :)

20.01.2008 17:53 von James:
Die Idee in Form eines Planetenprinzips - man läuft rund herum

Wär doch lustig!

09.01.2008 14:06 von Darth Max:
>Was wenn der Beampunkt einfach nit am Rand ist?


Dann muss die landkarte an beiden stellen genau gleich aussehen damit man nicht merkt das man teleportiert wird(siehe feuermonster weiter unten)
Zuletzt geändert: 09.01.2008 14:09

08.01.2008 13:07 von Cäsar:
Nappel hat nicht soo unrecht. Selbst Lusercheckers Ansatz hat einige Macken. Übergangslos geht einfach nicht (oder: nicht einfach :D).
Wie sieht es mit Flüssigkeiten aus?
Das nächste Problem sind Dynamische Landkarten, die müssten angepasst werden.
Die Sache mit dem "Objektverschiebungsviewportsprung" ist nur ein kleines Problem...
Dann war da noch die komplette Synchrosisation von beiden seiten, vor allem wegen der Landschaft extrem rechenaufwendig. Allerdings müssten das sämtliche Objekte unterstützen.
Kleine Karten sind dann 3 bis 4 mal sichtbar, auch irgendwie unschön.
Solange die Entwickler von CR sich den Aufwand nicht machen wollen, wird das wohl so ziemlich unumsetzbar bleiben. Und selbst für die ist das kein Pappenstil.
Einzige Ausnahme ist hier vielleicht Hazard, da die Karte hier praktisch unverändert bleibt.

Für so einen Kommentar gibt es keine zwei Clunker... Nichtmal einen?
Zuletzt geändert: 08.01.2008 13:09

07.01.2008 17:25 von Kevda:
und n4ppel, ich weiß ja nicht wie gut du dich mit c4script auskennst, aber die punkte die du nennst sind in keinster weise zutreffend

07.01.2008 17:22 von Kevda:
Luserchecker hat als erster von euch allen ein guten Ansatz gebracht. Aber das Problem ist halt, das das platzieren eines Objektes an einer anderen stelle fast immer bemerkt wird. Also, Idee ist umsetzbar, aber man merkt es wenn man vom linken rand zum rechten rand "teleportiert" wird.

07.01.2008 16:50 von Lumai:
dann steht doch was über? Da kann man dann ja nicht hin :)

07.01.2008 13:38 von ArminLC:
Was wenn der Beampunkt einfach nit am Rand ist?
(----+---------------------+----)  +=Beamer

06.01.2008 22:36 von Clonkonaut:
Ist nicht möglich. Muss man einfach einsehen ;)

06.01.2008 10:47 von Feuermonster:
@Nappel

Lies doch bitte meinen Kommentar. Dann wirst du merken, dass es gar keine allzu grosse Map braucht.
(Auf jeden Fall nicht groesser als Hazardmaps.)

Was effektiv lagen koennte, waere das manuelle Zeichnen von Objekten.
Zuletzt geändert: 06.01.2008 10:47

06.01.2008 10:33 von Yoschi:
>Könnte es sein das diese Idee durch mich enstand, da ich bei "Überfall" mit >"Keine Grenzen" für so viel Gesprächsthema gesorgt hatte? >:D

Nö ich hab deine Idee nichtmal gekannt

>4. Sinn? Man kann 3 Stunden lang nach Rechts laufen.. ja toll. Dann bist du im >nichts und dich findet ganz bestimmt keiner :D  doof?


Du hast den Sinn nicht verstanden -.-
Zuletzt geändert: 06.01.2008 10:34

06.01.2008 9:28 von ArminLC:
Könnte es sein das diese Idee durch mich enstand, da ich bei "Überfall" mit "Keine Grenzen" für so viel Gesprächsthema gesorgt hatte? :D

06.01.2008 8:53 von Methos:
@ N4ppel

Idee kapiert?

05.01.2008 22:13 von N4ppeL:
1. Für CR nicht umsetzbar, ausser
2. eine riesig grosse map die allerdings
3. Extremen Lag verursachen würde.
4. Sinn? Man kann 3 Stunden lang nach Rechts laufen.. ja toll. Dann bist du im nichts und dich findet ganz bestimmt keiner :D  doof?
Zuletzt geändert: 05.01.2008 22:15

05.01.2008 22:00 von Methos:
Die Idee ist nur eine Verschünerung von keine Grenzen tongue

05.01.2008 21:23 von Yoschi:
>afaik meint er das die Landschaft aneinander gekachelt wird, so dass man den Übergang nicht mehr sieht, was leider unmöglich ist.

Genau das meinte ich boogie
Schade dass es nicht möglich ist cry

>Ich finde schon, dass "Keine Grenzen" auch normales gehen ist smile

Für mich aber nicht :P

05.01.2008 21:05 von Feuermonster:
Ja. Ein nahtloser Uebergang ist nur dann gewaehrleistet, wenn Links und Rechts die Landschaft gleich ist. (Kachelbar.) Dann mueste man vor dem effektiven Rand "beamen". Zudem muessten Objekte gezeichnet werden, die am anderen Ende des Randes liegen.

05.01.2008 20:54 von Lukimator:
afaik meint er das die Landschaft aneinander gekachelt wird, so dass man den Übergang nicht mehr sieht, was leider unmöglich ist.
Zuletzt geändert: 05.01.2008 20:55

05.01.2008 20:46 von Methos:
@Idee

Ich finde schon, dass "Keine Grenzen" auch normales gehen ist smile

05.01.2008 20:44 von keving94:
o_O ich versteh ja was du sagen willst aber wie hast du dir das vorgestellt!
tongue