Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Überfall


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorNachtfalter
Zeit02.01.2008 06:16:03
KategorieSzenario: Action
Niveau53

Das ganze sollte ein Westernszenario sein. Eine relativ gerade Landschaft, aber von mir aus gut dekoriert, Wüstenartig. Mittendurch eine Bahnlinie.

Die Spieler starten alle am linken Rand.

Team1: Erhält Pferde, Schusswaffen, Lasso, etc.
Team2: Fährt den Zug

Das ganze läuft so ab: Team2 erhält einen kleinen Vorsprung. Mind. Zwei Spieler braucht das ganze Team. Einer bedient die Lok, ein anderer ist Verteidiger. Team1 muss den fahrenden Zug erobern. Durch schnelle Klicks (oder ähnliches) werden auch die Pferde schneller und können ggf. den Zug einholen. Der Zug wird schneller/langsamer wenn der Bediener der Lok nicht schnell genug Kohle nachschaufeln kann. (nach dem Szenario kann man beruhigt zum Gitarrenunterricht gehen...)

Je mehr Spieler Team2 hat, umso mehr Verteidiger hat der Zug (auf den Dächern des Zuges, sowie der Güteranhänger kann verteidigt werden...).

Je mehr Spieler Team1 hat, umso mehr Reiter sind da, die den Zug überfallen können und den Führer der Lok letztendes erledigen können, der Zug wäre damit übernommen.

Die Landschaft müsste in der Länge sehr sehr lang sein, aber nicht sonderlich hoch, von daher sollte kaum Performance draufgehn. Gewonnen hat Team1 wie weiter oben beschrieben, durch Entledigung des Lokführers. Gewonnen hätte Team2, wenn es bis zum rechten Rand (zB.: Stadt, Canyon mit riesiger Brücke, etc. ...) durchhält.


19 Kommentare


26.04.2011 9:38 von MagicWipf:
Zu der Langen Karte: Man kann die Karte ja (NUR) rechts offen machen, so dass man wieder links reinkommt!

24.01.2008 21:20 von Melmier:
Man, das höhrt sich aber irgendwie nach nem komplizierten Zusatzscript an, so ein kompletter Zug den man sich schnappen kann -.-

Aber ein Lasso hat mir bei Western immer scho gefehlt!!!

09.01.2008 14:19 von Darth Max:
>(alle die gesagt haben das man eine SEHR lange karte braucht)


der zug und alles andere bewegt sich einfach sehr langsam smile

03.01.2008 21:46 von Deffi:
Cäsar:
>Und dann brauchen die bösen nur zu warten und der Zug kommt ihnen entgegen? o_O


>Caeser machst dus? :D

Nein, natürlich nicht! Die anderen Götter, wie boni oder Konsti müssen sich darum kümmern...
Zuletzt geändert: 03.01.2008 21:47

03.01.2008 19:23 von Cäsar:
Das mit den Grenzen sollte kein Problem sein. Einfach Objekte Zurücksetzen, wenn man einen bestimmten Punkt überschritten hat.

03.01.2008 1:11 von Kobra:
>Caeser machst dus?

Er kann grad nicht, sieht man doch =)
>*bet*

02.01.2008 22:12 von Lumai:
Caeser machst dus? :D

02.01.2008 21:01 von Deffi:
Endlich mal eine Idee von einem Gott! *bet*
Zuletzt geändert: 02.01.2008 21:01

02.01.2008 17:01 von Mar:
genau, deswegen kann man auch aufhören, Kohle einzuschaufeln, der Zug steht trotzdem. tongue

02.01.2008 16:59 von Quit:
>Nur sone Idee:Keine Grenzen könnten hilfreich sein, da sonst eine RIESIGE Landschaft geladen werden müsste.

Der Zug steht halt und tut nur so als würde er nach links fahren und alle Objekte bewegen sich von links nach rechts...!

02.01.2008 16:29 von ArminLC:
mist hast recht :(

02.01.2008 15:08 von JuliusClonkus:
>Keine Grenzen könnten hilfreich sein


Und dann brauchen die bösen nur zu warten und der Zug kommt ihnen entgegen? o_O

02.01.2008 12:54 von ArminLC:
Nur sone Idee:Keine Grenzen könnten hilfreich sein, da sonst eine RIESIGE Landschaft geladen werden müsste.

02.01.2008 12:03 von Speed:
:(

aber er wird sicher noch was haben ´was er vlt zur verfügung stellen könnte.

02.01.2008 11:29 von Quit:
Machtschatten hat das Zugprojekt doch gefroozed, iirc?

02.01.2008 11:25 von Speed:
naja klingt toll aber dafür fehlt das wichtigste
der ZUG!

musst mal clonk nukem fragen ;)
vlt gibt er was frei :D
aber wie willst du das machen dass team2 von den pferden auf die lok bzw waggons kommen? die müssten ja irgendwie springen Oo?

btw + vote
Zuletzt geändert: 02.01.2008 11:27

02.01.2008 11:21 von Mar:
oder der Lokführer hat nur ganz wenig Leben^^

02.01.2008 11:09 von Lumai:
Joa, sehr nette Idee, nur die Karte muss wirklich seehr lang sein, also 3-5 min. sollte man ja schon fahren, da dass bestimmt nicht einfach ist, den Lokführer zu töten :S.

02.01.2008 10:16 von Flohr:
Also ich find die Idee recht gut, auch wenn ich kein großer Fan von Westernszens bin.
(Und das mit dem Gitarrenunterricht wär bei mir schnurzegal, ich brings mir selber bei laugh)