Clonk Ideen / Anti-Camp[ Ideen lesen | Kategorien ]
Die Idee hierfür ist mir bei Xeron-Meuchelversion gekomm einfach jeder hockt in irgendeiner ecke und campt frählich mit der armbrsut vor sich hin und niemand findet ihn Es bewegt sich jaauch keiner Praktisch wäre dafür eine regel ähnlich wie anti Doof ebn für anticamp der macher der antidoof regel köte das ja vileicht sogar einbaun das,wenn ein clonk ,der angewählt ist zulangeuntätig ist permantent geringe mengen an leben verlirt ,was bei meuchelmördern unweigerlich zur entarnnung führt. Man solte aber vorgewarnt werden und fals man AFK muss zb: wegen lags sachen auschaltenkurz irgendwas machen wie geschirrsp+ler ausräumen usw. könte man die regel benutzen um ein kleines schild (AFK) über seinem clonk zu erzeugen die hätte der vorteil,das nichtmehr die ausrede kommt *huch ich wuste nicht das du AFK bist* und zudem würde die regel nichtmehr auf Campen wirken Entschuldigt die vielen rechtschreibfehler aber ihr kennt mich ja. konstruktive kritik ist natürlich erwünscht. 22 Kommentare |
Stichwort Stippel! o.O
und das afk Schild sollte am besten nur vom Host eingestellt werden können, und wenn man es selbst kaann, das man nur ein Zeitbudget von 2 Minuten oder so hat, damit man schnell zum Telefon kann oder so, falls man wirklich länger weg wäre macht das Schild auch keinen SInn mehr, da geht man entweder oder der host macht Pause.
Sonst hat mir die Idee sehr gut gefallen und die Umsetzungen waren auch nicht schlecht :)
Mit der anderen Loesung sollte das 5px Problem auch nicht sein. Wenn ja, hast du die Variablen nicht gut genug angepasst.
(Du koenntest z.b die Distanz erhoehen. Dann muss er weiter laufen, um die AntiCamp-Regel zu umgehen. Die Gnadenfrist halt niedriger setzen.(Bzw: Den Wert erhoehen. Ist aber auch dokumentiert.)
Zuletzt geändert: 17.01.2008 19:01
Hör dochmal auf an meiner rechtschreibung zumzunörgeln :(
ich versuche mich ja schon zu bessern aber das krich ich nicht so schnell hin ich will ja nicht stundelang in meinem geschreibsel guggn obich nun punkte gesetze habe oder nicht :/
Find ich auch :>
naja camper solte es halt schon nerven wensie alle 3-4 sec aufhören müssen zu zielen um 5 pixel nach links und dan nach rechts zu gehen vorallem wensie auf einem erdpixel stehen solten
Vote - weil ich die Idee nicht lesen kann ohne in Gefahr zu laufen mir Augenkrebs einzuhandeln...
Edit: Mist Feuermonsters lösung zu spät bemerkt :\
egal, doppelt hält besser
Zuletzt geändert: 15.01.2008 19:20
wiso? sh?"(§ Camper^^
Er verliert von Zeit zu Zeit leben wen er campt, campt er zu lange, stirbt er halt daran. So hab ich das gemeint.
Zuletzt geändert: 07.01.2008 18:50
Ich dachte eigentlich nur an lebenverlieren ,aber so ist auch gut so camp man ÜBERHAP nicht ;)
UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! )'= )':
Dan tu halt nicht campen :>
tststs sind wir hier in der wirklichkeit? in der wirklichkeit zerfetzen körper auch wenn man granaten auf sie schmeißt es gibt keine natürlichem bomben die so groß sind wie dein kopf und deren explosion sogroß ist wie du selber und vor allem gibt es keine menschen die fast so schnell buddeln wie sie gehen o_O clonk ist NICHT real und solls auch NICHT werden
das war mein meinung zum reelen
ich finde sowiso das clonk zu logisch wird
naja nicht dirket logischer aber es wird halt naja es ist nichtmehr so clonkig *gibts das wort pberhaup? naja wenn nicht habe ichs grade erfunden :3 *
UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! )'= )':
Das Ding muss einfach aktiviert sein. Es haengt sich an den Clonk an.
In ap.c4d/Script.c sind die Einstellungen dokumentiert.
Welche Variable fuer was steht. Ihr koennt das beliebig aendern.
Zuletzt geändert: 06.01.2008 10:41
Doch, in der Realität gibt es eine, genannt Atelleriesperrfeuer.
- Vote
Zuletzt geändert: 04.01.2008 12:15
Ich setz mich mal ran.
Edit:
So, nun mal eine Loesung.
Dieser Code muss so in den Clonk kopiert werden. (Initialize wegloeschen.)
Um nicht den Clonk zu ueberladen muesste man das in eine Regel packen. Aber ich will hier nur einen Ansatz geben.
Fuer die Gnadenfrist wuerde ich etwa 2/3 der Distanz waehlen. Mit 6 als Gnadenfrist ist es etwas zu schwach.
/*-- Anti-Camp --*/
//fCamp = Gnadenfrist. Je groesser desto kleiner die Gnade. Wenn groesser als ////Distanz, werden Camper sogar //ueberbestraft :)
//xCamp,yCamp = Koordinaten.
//fF = Intervall
//fEnabled = Ob aktiviert.
//iDistance = Der Clonk darf sich in einer Distanz nicht immer am selben Punkt ///stehen.
//iCampDamage = Bestrafung.
local fCamp, xCamp, yCamp, fF, fEnabled;
local iDistance, iCampDamage;
protected func Initialize()
{
// Clonks mit Magiephysikal aus fehlerhaften Szenarien korrigieren
if (GetID () == CLNK)
if (GetPhysical ("Magic", 1))
SetPhysical ("Magic", 0, 1);
SetAction("Walk");
SetDir(Random(2));
// Broadcast für Spielregeln
GameCallEx("OnClonkCreation", this());
//Added for AntiCamp:
fEnabled = true;
fCamp = 6;
iDistance = 25;
xCamp = GetX();
yCamp = GetY();
iCampDamage = 11;
fF = 160;
ScheduleCall(this(),"__AntiCamp__",fF,0);
return(1);
}
public func __AntiCamp__(bool fBool)
{
if (!GetAlive()) { ClearScheduleCall(this(),"__AntiCamp__"); return(1); }
if (!fEnabled) return(1);
var iNewX = GetX(this());
var iNewY = GetY(this());
var _iDistance_ = Distance(iNewX, iNewY, xCamp, yCamp);
if (fBool) _iDistance_ += (iDistance-fCamp);
if (_iDistance_ <= iDistance)
{
ScheduleCall(this(),"__AntiCamp__",fF/2,0,true);
PlayerMessage(GetOwner(this()),"<c ff0000>Stop camping!</c>",this());
if (fBool) DoEnergy(-iCampDamage);
return(1);
}
ScheduleCall(this(),"__AntiCamp__",fF,0);
xCamp = iNewX;
yCamp = iNewY;
}
Zuletzt geändert: 02.01.2008 14:38
O_o ich stell mir das vor
crazy-clonk hat afk schild und ich stehe mit messer hinter ihm und warte bis er fertig ist *g*
Da tut einer AFK Schild machen und wenn einer an dem vorbei geht...
Zack!
Schild weg und der eine Tot.
Njaja ich hab es da deshalb so ausfürhlich geschrieben wiel es da xtrem ist auch in hazard würde sich ne anti camp regel gutmachen und besimt auch in vielen anderen scens
Ja.Kla. aber nicht in den Ferien :>
Alles ganz normale, wenn auch ungern gesehene Taktiken, aber wenn es alle Spieler machen ists schon doof^^
Eben drum wissen wir, dass du dich bessern solltest -.-
Zur Idee:
Anti-Camp-Regeln sind eigendlich immer gut, aber da es sich um eine Idee zu einem konkreten Szen handelt, solltest du eher den Entwickler anschreiben.