Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Anti-Camp


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorEvilWolf
Zeit01.01.2008 19:23:02
KategorieObjekt: Regel
Niveau16
UmsetzungenDie Regel. v1.0 von Feuermonster
Umsetzung von Liech

Die Idee hierfür ist mir bei Xeron-Meuchelversion gekomm einfach jeder hockt in irgendeiner ecke und campt frählich mit der armbrsut vor sich hin und niemand findet ihn Es bewegt sich jaauch keiner

Praktisch wäre dafür eine regel ähnlich wie anti Doof  ebn für anticamp
der macher der antidoof regel köte das ja vileicht sogar einbaun das,wenn ein clonk ,der angewählt ist zulangeuntätig ist permantent geringe mengen an leben verlirt ,was bei meuchelmördern unweigerlich zur entarnnung führt.
Man solte aber vorgewarnt werden und fals man AFK muss zb: wegen lags sachen auschaltenkurz irgendwas machen wie geschirrsp+ler ausräumen usw. könte man die regel benutzen um ein kleines schild (AFK) über seinem clonk zu erzeugen
die hätte der vorteil,das nichtmehr die ausrede kommt *huch ich wuste nicht das du AFK bist*   und zudem würde die regel nichtmehr auf Campen wirken

Entschuldigt die vielen rechtschreibfehler aber ihr kennt mich ja.

konstruktive kritik ist natürlich erwünscht.





22 Kommentare


04.12.2009 18:37 von Pitri:
>clonk ist NICHT real und solls auch NICHT werden

Stichwort Stippel! o.O

22.01.2008 19:35 von Melmier:
Mich stört an der Idee der Idee das man dann schon beim Bogenspannen campen würde, es gibt doch bei der Zufallsarena auch so einen Camptimer, wenn man den damit kombinieren würde dass man einfach Punkte abgezogen bekommt (òder wofür diie meist 4 Stellige Zahl nach Leben im Scoreboard gut ist O.o)und sobald man -500 Punkte hat ein Leben abgezogen bekommt fänd ich das schon viel sportlicher. So wird man nicht enttarnt, wenn aber einer denkt er kann bis zum letzten Drücker da rumcampen, wird er irgendwann auf einmal rumlaufen müssen weil er so wenige Punkte hat, und beim nächsten Leben läuft das nicht anders. Deswegen würde sich keiner "Dauercampen" anfangen, denk ich mal...

und das afk Schild sollte am besten nur vom Host eingestellt werden können, und wenn man es selbst kaann, das man nur ein Zeitbudget von 2 Minuten oder so hat, damit man schnell zum Telefon kann oder so, falls man wirklich länger weg wäre macht das Schild auch keinen SInn mehr, da geht man entweder oder der host macht Pause.

Sonst hat mir die Idee sehr gut gefallen und die Umsetzungen waren auch nicht schlecht :)

17.01.2008 18:55 von Feuermonster:
@Quit: Nicht wenn du meine Loesung verwendest. Die ist Ort gebunden. 5px nach Rechts, 5 nach Links -> du bist wieder in der Naehe des vorherigen Ortes. Je nach Szenario muessen allerdings die Variablen anders gesetzt werden. (Standardmaessig ist recht viel erlaubt ;)). Wie das geht, steht eigentlich im Script. (Kommentiert).

Mit der anderen Loesung sollte das 5px Problem auch nicht sein. Wenn ja, hast du die Variablen nicht gut genug angepasst.

(Du koenntest z.b die Distanz erhoehen. Dann muss er weiter laufen, um die AntiCamp-Regel zu umgehen. Die Gnadenfrist halt niedriger setzen.(Bzw: Den Wert erhoehen. Ist aber auch dokumentiert.)
Zuletzt geändert: 17.01.2008 19:01

16.01.2008 21:42 von EvilWolf:
>Vote - weil ich die Idee nicht lesen kann ohne in Gefahr zu laufen mir Augenkrebs einzuhandeln...


Hör dochmal auf an meiner rechtschreibung zumzunörgeln :(
ich versuche mich ja schon zu bessern aber das krich ich nicht so schnell hin ich will ja nicht stundelang in meinem geschreibsel guggn obich nun punkte gesetze habe oder nicht :/

>egal, doppelt hält besser

Find ich auch :>

>Ich laufe 5 px nach rechts, 5 px nach links, tada, Schutz ausgeschalten.

naja camper solte es halt schon nerven wensie alle 3-4 sec aufhören müssen zu zielen um 5 pixel nach links und dan nach rechts zu gehen  vorallem wensie auf einem erdpixel stehen solten eek

16.01.2008 11:23 von Quit:
Ich laufe 5 px nach rechts, 5 px nach links, tada, Schutz ausgeschalten.

Vote - weil ich die Idee nicht lesen kann ohne in Gefahr zu laufen mir Augenkrebs einzuhandeln...

15.01.2008 17:27 von Liech:
Werde ich schnell mal basteln :)
Edit: Mist Feuermonsters lösung zu spät bemerkt :\
egal, doppelt hält besser
Zuletzt geändert: 15.01.2008 19:20

10.01.2008 16:24 von clonky05:
+vote
wiso? sh?"(§ Camper^^

07.01.2008 18:50 von Feuermonster:
>Ich dachte eigentlich nur an lebenverlieren ,aber so ist auch gut   so camp man ÜBERHAP nicht ;)


Er verliert von Zeit zu Zeit leben wen er campt, campt er zu lange, stirbt er halt daran. So hab ich das gemeint.
Zuletzt geändert: 07.01.2008 18:50

07.01.2008 1:49 von EvilWolf:
>Nein, nur dein Clonk stirbt, wenn du zulange campst.


Ich dachte eigentlich nur an lebenverlieren ,aber so ist auch gut   so camp man ÜBERHAP nicht ;)

>OHHH NEIN! jetzt wird man wahrscheinlich gekickt, wenn man Campt, in jeden Onlinespiel

UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! )'=     )':

Dan tu halt nicht campen :>

>was ist an camp so schlimm? in der realität gibs dafür keine regel.

tststs sind wir hier in der wirklichkeit? in der wirklichkeit zerfetzen körper auch wenn man granaten auf sie schmeißt es gibt keine natürlichem bomben die so groß sind wie dein kopf und deren explosion sogroß ist wie du selber und vor allem gibt es keine menschen die fast so schnell buddeln wie sie gehen o_O clonk ist NICHT real und solls auch NICHT werden
das war mein meinung zum reelen

ich finde sowiso das clonk zu logisch wird eek
naja nicht dirket logischer aber es wird halt naja es ist nichtmehr so clonkig *gibts das wort pberhaup? naja wenn nicht habe ichs grade erfunden :3 *

06.01.2008 16:26 von Feuermonster:
Nein, nur dein Clonk stirbt, wenn du zulange campst.

06.01.2008 14:17 von Torben:
OHHH NEIN! jetzt wird man wahrscheinlich gekickt, wenn man Campt, in jeden Onlinespiel

UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! )'=     )':

06.01.2008 10:39 von Feuermonster:
So. Mal Regel gebaut.

Das Ding muss einfach aktiviert sein. Es haengt sich an den Clonk an.

In ap.c4d/Script.c sind die Einstellungen dokumentiert.
Welche Variable fuer was steht. Ihr koennt das beliebig aendern.
Zuletzt geändert: 06.01.2008 10:41

04.01.2008 13:45 von Methos:
@ClonkiMonk

Doch, in der Realität gibt es eine, genannt Atelleriesperrfeuer.

04.01.2008 12:15 von Torben:
was ist an camp so schlimm? in der realität gibs dafür keine regel.
- Vote
Zuletzt geändert: 04.01.2008 12:15

03.01.2008 17:22 von Feuermonster:
Ok. Ueberredet. Ich werde dieses Wochenende das in eine Regel packen und raufladen.

02.01.2008 21:06 von Deffi:
Feuermonster, schonmal was von hochladen gehört? :)

02.01.2008 10:18 von Feuermonster:
Laesst sich machen.
Ich setz mich mal ran.

Edit:

So, nun mal eine Loesung.
Dieser Code muss so in den Clonk kopiert werden. (Initialize wegloeschen.)
Um nicht den Clonk zu ueberladen muesste man das in eine Regel packen. Aber ich will hier nur einen Ansatz geben.


Fuer die Gnadenfrist wuerde ich etwa 2/3 der Distanz waehlen. Mit 6 als Gnadenfrist ist es etwas zu schwach.

/*-- Anti-Camp --*/
//fCamp = Gnadenfrist. Je groesser desto kleiner die Gnade. Wenn groesser als ////Distanz, werden Camper sogar //ueberbestraft :)
//xCamp,yCamp = Koordinaten.
//fF = Intervall
//fEnabled = Ob aktiviert.
//iDistance = Der Clonk darf sich in einer Distanz nicht immer am selben Punkt ///stehen.
//iCampDamage = Bestrafung.


local fCamp, xCamp, yCamp, fF, fEnabled;
local iDistance, iCampDamage;

protected func Initialize()
{
  // Clonks mit Magiephysikal aus fehlerhaften Szenarien korrigieren
  if (GetID () == CLNK)
    if (GetPhysical ("Magic", 1))
      SetPhysical ("Magic", 0, 1);
  SetAction("Walk");
  SetDir(Random(2));
  // Broadcast für Spielregeln
  GameCallEx("OnClonkCreation", this());
  

  //Added for AntiCamp:

  fEnabled = true;  
  fCamp = 6;
  iDistance = 25;
  xCamp = GetX();
  yCamp = GetY();
  iCampDamage = 11;
  fF = 160;
  ScheduleCall(this(),"__AntiCamp__",fF,0);
  return(1);
}


public func __AntiCamp__(bool fBool)
  {
    if (!GetAlive()) { ClearScheduleCall(this(),"__AntiCamp__"); return(1); }
    if (!fEnabled) return(1);
    var iNewX = GetX(this());
    var iNewY = GetY(this());
    var _iDistance_ = Distance(iNewX, iNewY, xCamp, yCamp);
    if (fBool) _iDistance_ += (iDistance-fCamp);
    if (_iDistance_ <= iDistance)
             {
                 ScheduleCall(this(),"__AntiCamp__",fF/2,0,true);
                 PlayerMessage(GetOwner(this()),"<c ff0000>Stop camping!</c>",this());
                 if (fBool) DoEnergy(-iCampDamage);
                 return(1);
             }
    ScheduleCall(this(),"__AntiCamp__",fF,0);
    xCamp = iNewX;
    yCamp = iNewY;
  }
Zuletzt geändert: 02.01.2008 14:38

02.01.2008 8:45 von Speed:
>Da tut einer AFK Schild machen

O_o ich stell mir das vor
crazy-clonk hat afk schild und ich stehe mit messer hinter ihm und warte bis er fertig ist *g*

02.01.2008 2:01 von DarkyDonut:
Pah!
Da tut einer AFK Schild machen und wenn einer an dem vorbei geht...
Zack!
Schild weg und der eine Tot.

02.01.2008 0:50 von EvilWolf:
>Anti-Camp-Regeln sind eigendlich immer gut, aber da es sich um eine Idee zu einem konkreten Szen handelt, solltest du eher den Entwickler anschreiben.


Njaja ich hab es da deshalb so ausfürhlich geschrieben wiel es da xtrem ist  auch in hazard würde sich ne anti camp regel gutmachen  und besimt auch in vielen anderen scens

>Eben drum wissen wir, dass du dich bessern solltest -.-

Ja.Kla. aber nicht in den Ferien :>

02.01.2008 0:44 von JuliusClonkus:
Ich würde es nicht Campen nennen, eher Hinterhalt legen, auflauern oder Scharfschütze spielen.

Alles ganz normale, wenn auch ungern gesehene Taktiken, aber wenn es alle Spieler machen ists schon doof^^

02.01.2008 0:28 von Kobra:
>Entschuldigt die vielen rechtschreibfehler aber ihr kennt mich ja.

Eben drum wissen wir, dass du dich bessern solltest -.-

Zur Idee:
Anti-Camp-Regeln sind eigendlich immer gut, aber da es sich um eine Idee zu einem konkreten Szen handelt, solltest du eher den Entwickler anschreiben.