Clonk Ideen / Tempelbauer[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich finde es sollte nach den Hazardbasisbauarbeiterclonks (Kurtz HBBC) auch noch Tempelbauer geben, Die Statt Hazard Türen schalter, usw. Bewegliche Blöcke, Bodenschalter, Tetfliesen, Fallen, Pfeilschussanlagen, und ähnliches baun können. Es sollte dann natürlich auch abzug an Geld, [aber nicht wieder blöder mana] abzug geben, um sachen zu Baun. Man bräuchte dann aber auch ne menge neuer Fallen, wie: Sand von oben runterkomm, begrab Clonk Falle. Bewegungssensor an der Decke. Raum füll schnell mit Lava, Clonk fackelt ab. Ausgelöst durch Trittbrett z.B. Dornenloch (Eigentlich nur die Dornen, zum einzeln Plazieren) Oder Türen: Block der nach oben in der Decke Verschwindet, bei drauftreten auf Schalter ^^ Natürlich das Normale Steintor Bodenplatte die nach links oder Rechts wegfahren kann. Versteckte geheimtür, als Erde getarnt. Oder Schalter: Trittschalter in Verschiedenen Größen Normale schalter (zum Umschalten =^) ) Dekenschalter, auf die man schießen muss, um sie zu Bedienen Schalter an der Wand, über die man Drüberklettern muss. Schlüssellöcher, und dazugehöriger Schlüssel (Bei zu vielen Schlüsseln, müsste man die Schlüssel benennbar machen) Und natürlich der versteckete Schalter, in der Wand(Als Tunnel getarnt). Ich hoff die Iddee gefällt euch, und die umsetzung wären mir meine gesamten Clunker (und weils nicht viele sind) auch Gute arbeiten als Graphiker (3D gerendert, mit Cinema 4D, einschließlich Texturen)Wert. 24 Kommentare |
mit so ein menü wo man es sich ausuchen könnte und dann einstellung speicher damit man nicht mehr ändern kann wie mit diesen schildern
Man könnte das ganze sogar zu einem ganzen Szenario machen: In dem Szenario kann man sich mit Spezialclonks einen Tempel zusammenbauen und eigene Clonks als spätere KI-Gegner platzieren.
Danach wählt man z.B. im Spielzielmenü "Adventure starten". Daraufhin werden alle eigenen Clonks zu KI-Gegnern umgewandelt und man selber startet an einer vorher definierten Startposition. Man kann das Adventure dann entweder selber spielen (sinnvoll wohl nur, wenn man es mit mehreren Leuten gebaut hat), oder den Spielstand speichern und weitergeben.
Mach solche "Module", wie beim HZBB die Flure, Räume oder Liftschächte^^
Das ist ganz einfach, man muss per Script nur festes Material erschaffen lassen, darin dann Hintergrundmaterial, dann ein Ingamescreenshot machen, das "Modul" ausschneiden und damit die Grafik ersetzen. Dann muss man nur noch die Mitte der Grafik finden und es ist fertig und nutzbar.
Nein, da sage ich den Türen nur, dass sie ihre Schalter-Mach-Funktion ausführen sollen. Und so eine Funktion gibt es meines (bescheidenen :-/ ) Wissens nicht in den Toren oder Bodenschaltern...
Das wäre das einzige Problem. Aber falls sich irgendwer findet, der gut scripten kann, dann wäre das kein Problem...
@ NC_81
Nein. Mein Clonk Rage HASST meine Grafikkarte (Falsch Gefärbte Grafik, flackernder FOW, Pixel in der Landschaft verschoben, Spielfenster rötlich), daher seh ich auch für den Hazardbasisbauerbeiter schwarz.
So einfach wär es nicht, sonst hätt ichs schon selbst gemacht. Man muss jeweils noch das Target für die Schalter und Bodenklappen und Fallen setzen damit es Funktioniert, und das kann ich leider noch nicht.
Ich bevorzuge HZBB :-P
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Und der oberhammer: wieso braucht es _jedes mal_ einen clonk dazu?
Würds was sinnvolles, das den Burgteilen ähnlich ist, geben, wärs ja schon gut. Und bitte. Die entsprechenden Sachen die Benötigt werden (Blöcke, Schalter,...) als Gebäude einrichten reicht. Es braucht echt keinen extraclonk.
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Hast recht is sinnlos. Man müsste Stein oder Granit nehmen, wobei der nichtmehr weggeht.
Aber das da is sinnlos:
Ein Clonk kann sich freigraben!
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Erster!