Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Tempelbauer


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorNOMPL
Zeit29.12.2007 20:00:21
KategorieObjekt: Clonk
Niveau30

Ich finde es sollte nach den Hazardbasisbauarbeiterclonks (Kurtz HBBC) auch noch Tempelbauer geben, Die Statt Hazard Türen schalter, usw. Bewegliche Blöcke, Bodenschalter, Tetfliesen, Fallen, Pfeilschussanlagen, und ähnliches baun können. Es sollte dann natürlich auch abzug an Geld, [aber nicht wieder blöder mana] abzug geben, um sachen zu Baun. Man bräuchte dann aber auch ne menge neuer Fallen, wie:
Sand von oben runterkomm, begrab Clonk Falle. Bewegungssensor an der Decke.
Raum füll schnell mit Lava, Clonk fackelt ab. Ausgelöst durch Trittbrett z.B.
Dornenloch (Eigentlich nur die Dornen, zum einzeln Plazieren)

Oder Türen:
Block der nach oben in der Decke Verschwindet, bei drauftreten auf Schalter ^^
Natürlich das Normale Steintor
Bodenplatte die nach links oder Rechts wegfahren kann.
Versteckte geheimtür, als Erde getarnt.

Oder Schalter:
Trittschalter in Verschiedenen Größen
Normale schalter (zum Umschalten =^) )
Dekenschalter, auf die man schießen muss, um sie zu Bedienen
Schalter an der Wand, über die man Drüberklettern muss.
Schlüssellöcher, und dazugehöriger Schlüssel (Bei zu vielen Schlüsseln, müsste man die Schlüssel benennbar machen)
Und natürlich der versteckete Schalter, in der Wand(Als Tunnel getarnt).

Ich hoff die Iddee gefällt euch, und die umsetzung wären mir meine gesamten Clunker (und weils nicht viele sind) auch Gute arbeiten als Graphiker (3D gerendert, mit Cinema 4D, einschließlich Texturen)Wert.


24 Kommentare


30.07.2009 15:46 von Monsterhunter:
nicht schlecht aber wie will man dann Z.b. einen Hebel mit einer Tür oder einem Block verbinden??
mit so ein menü wo man es sich ausuchen könnte und dann einstellung speicher damit man nicht mehr ändern kann wie mit diesen schildern

16.04.2008 17:18 von Sven2:
Tempel direkt in Clonk bauen wäre sicher lustig. Dann könnten auch normale Spieler, die mit dem Entwicklermodus nicht klar kommen, kleine Adventureszenarien erstellen.

Man könnte das ganze sogar zu einem ganzen Szenario machen: In dem Szenario kann man sich mit Spezialclonks einen Tempel zusammenbauen und eigene Clonks als spätere KI-Gegner platzieren.

Danach wählt man z.B. im Spielzielmenü "Adventure starten". Daraufhin werden alle eigenen Clonks zu KI-Gegnern umgewandelt und man selber startet an einer vorher definierten Startposition. Man kann das Adventure dann entweder selber spielen (sinnvoll wohl nur, wenn man es mit mehreren Leuten gebaut hat), oder den Spielstand speichern und weitergeben.

24.01.2008 21:23 von Melmier:
Insgesamt wäre es mal lustig wenn man ne Basisi a la Hazard CLonk Planet Style aufbauen könnte, das einzig schwirige wäre dann die Verkabelung, aber wenn mans einmal raus hat wies geht dass wenn man einen Schalter drückt man die richtige Tür auswählen kann, wäre es toll :D

08.01.2008 16:22 von -Dark-Spirit-:
Ich hab auch net so viel ahnung davon:(

08.01.2008 12:57 von NOMPL:
Wenn du das kannst, dann tus doch. Ich kanns zumindest nicht.

08.01.2008 9:45 von JuliusClonkus:
>Wie sollen dann die Steinwände Plaziert werden?


Mach solche "Module", wie beim HZBB die Flure, Räume oder Liftschächte^^

Das ist ganz einfach, man muss per Script nur festes Material erschaffen lassen, darin dann Hintergrundmaterial, dann ein Ingamescreenshot machen, das "Modul" ausschneiden und damit die Grafik ersetzen. Dann muss man nur noch die Mitte der Grafik finden und es ist fertig und nutzbar.

04.01.2008 16:19 von NOMPL:
Das hat doch immer mit dem Lehm geklappt, und den Metallbrücken Platzieren. Das geht sicher auch mit dickeren wänden.

03.01.2008 14:13 von -Dark-Spirit-:
hmm. Jetzt hab ich auch keine Idee mehr. Aber ein neues Problem. Wie sollen dann die Steinwände Plaziert werden?

03.01.2008 11:41 von JuliusClonkus:
>Aber im Hazardbasisbauarbeiter ist doch auch ein Targetsystem für die Schalter der Türen vorhanden.


Nein, da sage ich den Türen nur, dass sie ihre Schalter-Mach-Funktion ausführen sollen. Und so eine Funktion gibt es meines (bescheidenen :-/ ) Wissens nicht in den Toren oder Bodenschaltern...

03.01.2008 9:18 von NOMPL:
Stimmt auch wieder.

02.01.2008 22:43 von -Dark-Spirit-:
Aber im Hazardbasisbauarbeiter ist doch auch ein Targetsystem für die Schalter der Türen vorhanden.

31.12.2007 14:44 von JuliusClonkus:
@ NOMPL

Das wäre das einzige Problem. Aber falls sich irgendwer findet, der gut scripten kann, dann wäre das kein Problem...

@ NC_81

Nein. Mein Clonk Rage HASST meine Grafikkarte (Falsch Gefärbte Grafik, flackernder FOW, Pixel in der Landschaft verschoben, Spielfenster rötlich), daher seh ich auch für den Hazardbasisbauerbeiter schwarz.

31.12.2007 10:36 von NOMPL:
@Julius Clonkus:
So einfach wär es nicht, sonst hätt ichs schon selbst gemacht. Man muss jeweils noch das Target für die Schalter und Bodenklappen und Fallen setzen damit es Funktioniert, und das kann ich leider noch nicht.

30.12.2007 16:39 von Pikandy:
Also ich find die Idee auch nicht schlecht. +Vote

30.12.2007 16:12 von -Dark-Spirit-:
Julius Clonkus wirst du der freiwillige sein? Am einfachsten wäre es denn script vom Hazardbasisbauclonk zu nehmen und denn in denn Urwaldclonk einzusetzen und den anzupassen. Dann die Abtillisteile in denn Clonk Kopieren und auch wieder anpassen. fertig wäre es^^

30.12.2007 14:08 von JuliusClonkus:
Umsetzbar, man muss nur einen Freiwilligen finden ;-)



>(Kurtz HBBC)

Ich bevorzuge HZBB :-P

30.12.2007 12:16 von -Dark-Spirit-:
Ich finde die idee auch gut.

30.12.2007 11:03 von Anna:
also ich finde die idee hat was, aber irgendwie is es auch unnötig. Egal trotzdem
+vote

30.12.2007 3:32 von Kobra:
Danke N4ppel, du bringt es auf den Punkt.

-vote

29.12.2007 23:24 von N4ppeL:
Hazardbasen macht man nun mal im Editor, weil da viel material (wie Granit, Wall,...) dazu benutzt wird. Same beim Tempel. Wozu braucht man bitte so einen Unsinn? Wer geht schon einen Tempel ingame aufbauen? oder eine Hazardbasis?
Und der oberhammer: wieso braucht es _jedes mal_ einen clonk dazu?

Würds was sinnvolles, das den Burgteilen ähnlich ist, geben, wärs ja schon gut. Und bitte. Die entsprechenden Sachen die Benötigt werden (Blöcke, Schalter,...) als Gebäude einrichten reicht. Es braucht echt keinen extraclonk.

29.12.2007 20:55 von Stöpsl:
ich find´s auch gut, nur dürfte die umsetzung wohl mehr kosten...xD

+ vote

29.12.2007 20:52 von NOMPL:
Bitte -Votes Kommentieren!

29.12.2007 20:39 von NOMPL:
@Mar:
Hast recht is sinnlos. Man müsste Stein oder Granit nehmen, wobei der nichtmehr weggeht.

29.12.2007 20:34 von Mar:
Also mir gefällt die Idee.

Aber das da is sinnlos:
>Sand von oben runterkomm, begrab Clonk Falle.

Ein Clonk kann sich freigraben!

+Vote

Erster!tongue