Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Magus-Zauberstab


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorEvilWolf
Zeit27.12.2007 01:06:58
KategorieObjekt: Zauber
Niveau16

Mir ist mal die idee gekommen das ein magus mal immer einen per context ziebaren stabbestien solte ohne den er nicht zaubern kann der magus hat ja sowiso schon nen zauberstab an sich *rangemalt* aber wäre doch viel lustiger , finde ich, wenn der magus entweder zaubern kann oder zb 2 objecte tragen kann wodurch ohne zauberstab Kombisys oder schnellzauber unütz werden und ein inventarwechsleler reinköntewelcher aber MIt kombi/schnellzauber nicht vorhanden wäre  im inventar liegende gegestände werden beim ziehen des zauberstabs abgelegt wie bei doppelstop werfen  der zauberstab solte wie beim SFT die pistole ferst eingebaut sein (nicht verkaufbar nicht ablegbar auchnicht mehrfach ziehbar)

Kurz: ein zauberstab ohne den der magus nicht zaubern kann  Ziehen wegstecken per context ohne zauberstab  verbesserte inventarfunktionen

ich weiß jetzt grade nicht ob es geht das man die inventarbegenzung ändern kann  dies könte aber durhc hilfsobjecte vollgestopft werden wenn zauberstab vorhanden

die erfüllung dieser idee wäre mir immerhin 30 clunker wert *wer sie als erster gut hinbekommt*

MfG:EvilWolf/Dondoof  <-- ich habe nickchanger noch nicht gefunden :>


10 Kommentare


01.01.2008 19:11 von EvilWolf:
mmm  oke  1ne idee habich noch xD

30.12.2007 12:32 von EvilWolf:
Ich glaube ich lass das mit den ideen  die letze mochte auch fast keiner ;D

28.12.2007 21:18 von Deffi:
>MfG:EvilWolf/Dondoof  <-- ich habe nickchanger noch nicht gefunden :>


Guck ins Forum >:C
Die Idee an sich find ich auch nicht grade toll, Redwolf Design hat sich da schon was bei gedacht. Vielleicht in ein, zwei Runden ganz lustig, aber so... näää

28.12.2007 18:59 von N4ppeL:
Ui gleich mit 2 Flints? :D
Naja... dann hat man kein Mana, nimmt mal 2 Flints in die Hand, greift an.
Juhui, ich hab 2 Flints und werf sie auf deine Hütte (oder deine Burg oder whatever) ->toll. Der Gegner verteidigt, greift den Magus an, der schon wieder mana hätte aber keinen zauberstab und somit getötet wird. NOOOOO

Rohstoffabbau sowie den Angriff mit Flints soll man einfach anderen Clonks überlassen und wenn der Magus der einzige ist, den man hat, dann hat man Pech gehabt oder greift mit einem Flint an. Wenn er kein mana hat -> Manatrank, kurz anderen Clonk steuern.

27.12.2007 21:28 von EvilWolf:
>Wer gibt schon die Zauberfähigkeit weg, dafür, dass er etwas mehr tragen kann? Der muss ja dümmer als doof sein.


naja
-ansturm mit 2 flints
-kein mana  
-rohstoffabbau
-dümmer als doof :>

27.12.2007 19:38 von N4ppeL:
Eine Dumme idee, die tolle Fantasy-melees zur Sau machen will :(
Wer gibt schon die Zauberfähigkeit weg, dafür, dass er etwas mehr tragen kann? Der muss ja dümmer als doof sein.

Wieso kann man Flints nicht mit Blasrohren verschiesesn?

27.12.2007 11:33 von EvilWolf:
Njaja ich wuste nicht ob das überhaupt brauchbar ist  was soll ich clunker verbrauchen wenn das eh keiner haben will
Denke ich mal
*peinlich* ausedem wuste ich nichtma das es das "inserat" gibt =P

27.12.2007 2:57 von DarkyDonut:
Bin der Meinung von Freakclonk.
>die erfüllung dieser idee wäre mir immerhin 30 clunker wert *wer sie als erster gut hinbekommt*

Gehört dann wohl eher hier hinein, oder?
http://www.cc.striver.net/stock.php?a=w

27.12.2007 1:52 von EvilWolf:
Ich find den Magus garnicht so komplex ,aber wenn du meinst....

27.12.2007 1:35 von Freakclonk:
Find ich nur umständlich. Ich finde den Magus komplex genug so wie er ist.