Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Eigene Burgbauteile


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorB_E
Zeit10.12.2007 19:28:17
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau30

Ich fände es nützlich wenn man bei (Burg-)Türmen oder Treppenhäusern aus den vielen verschiedenen Gebäude jeweils eines macht und dann nach der Fertigstellung wählt, ob es links geöffnet, rechts geschlossen... werden sollte.

Dadurch könnten komplexe Baumöglichkeiten wie z.B. links geschlossen und rechts Falltor realisiert werden.

Als Beispiel fällt mir unter anderem das Gerüstpack ein.

Man könnte nacheinander die beiden Menüs (links und rechts) öffnen, und diese rufen dann verschiedene functions auf, also für Falltor links die func Falltor_links mit den Befehlen CreateObject("Falltor") (weiß jemand die ID?) oder für eine geschlossene Wand SetSolidMask mit den entsprechenden Koordinaten.


13 Kommentare


01.04.2008 16:53 von B_E:
[selbst gelöscht]
Zuletzt geändert: 05.06.2009 13:17

28.12.2007 1:48 von ClonkGeist:
ChangeDef ist imo keine so gute Lösung ....

Aber die Idee Ansich finde ich auch nicht wirklich brillant .
Kann ja jeder für sich entscheiden obs praktisch ist oder nicht!

27.12.2007 23:25 von EvilWolf:
oder einfach ne wand*omg* die beim baun ein menü mit möglochekiten aufruft und dan mit ChangeDef und sowas u dem gewpnschten teil wird   damit würde das baumenü übbersichtilicher werden ><

13.12.2007 18:54 von Walter:
Wegem balancing kann man ja machen das amn die erweiterung auch aufbauen muss oder das eine zugbrücke z.b nen metall und ein holz kostet. Was noch wichtig wär das nur der besitzer der burg was abuen kann aber eig haben burgbauteile keinen besitzer oder?

13.12.2007 17:08 von Mar:
>Eine Zugbrücke die links zu ist? Wozu braucht man die? P:


Für die Basis einer "Fast-Luftburg", die man nur von rechts betreten können soll.

13.12.2007 15:13 von B_E:
Ich weiß nicht... Eigentlich wäre ich wegen Balancing dagegen, da sonst sobald der Gegner reinkommt einfach z.B. links zugemacht wird und er dann nicht reinkommt.

12.12.2007 11:08 von Walter:
ich find die idde gut. am besten wenn man auch nach dem bau das teil veränderen kann.

11.12.2007 18:06 von Deffi:
Eine Zugbrücke die links zu ist? Wozu braucht man die? P:

11.12.2007 16:06 von B_E:
@N4ppeL:

Ja, aber du könntest die Grafik ja einfach darüberzeichnen oder jeweils ein einzelnes Objekt verwenden.

@Twonky:

Eben nur Türme und Treppenhäuser.

11.12.2007 14:01 von Ace:
naja, erst Unnötigkeiten machen das Leben lebenswert ;)

10.12.2007 21:18 von -Dark-Spirit-:
Oder dichte die durchgänge bei denn Türen mit Metall ab die du nicht brauchst

10.12.2007 19:45 von Twonky:
Alles Burgteile würden also das gleiche Baumaterial brauchen?

10.12.2007 19:43 von N4ppeL:
Etwas Umständlich, nicht?
Wieso baust du dir nich einfach eine Zugbrücke die auf der anderen Seite zu ist?... -> eine Grafik bräuchtest du am Ende sowieso