Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Zauberwaffen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autor-Dark-Spirit-
Zeit09.12.2007 08:15:58
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau52

Meine Idee ist es das man Schwerter und Äxte mit Zauber versehen können sollte. Das meine ich so. Als erstes braucht man ein z.b. Schwert das noch keinen Zauber aufnehmen können sollte. Das Schwert legt man in einen Zauberturm dort wo es mit einen Aufwertungszauber zu einen Runenschwert aufgewertet wird. Danach soll das Runenschwert einen Zauber aufnehmen können. Nich mehrere sondern nur einen einzigen Zauber da, das Runenschwert sonst zu mächtig wäre. Das Runenschwert wird dann z.b. mit Feuerklumpen ausgerüstet was soviel Magische energie verbraucht als wenn man denn Zauber sprechen würde. Danach ist das Runenschwert also mit Feuerklumpen ausgerüstet und kann dann wärend des Kampfes mit Doppelgraben einen Feuerklumpen verschleudern. Da man das aber nicht sofort nochmal machen können sollte da sonst eine Feuerklumpenarmee rumspringen würde sollte der Zauber sich erstmal wieder aufladen müssen. Die aufladezeit sollte die Anzahl der Magischen energie haben die der Zauber verbrauchen würde. Also wenn der Zauber sagen wir mal 15 Mana verbrauchen würde sollte der Zauber der auf dem Runenschwert liegt 15 Sekunden brauchen bis er wieder einsatzbereit ist. Da man aber ein Schwert nich mit Kraftfeld oder Magische Wand ausrüsten können sollte, sollten nur Angriffswaffen wie Schwerter oder Äxte mit Angriffszauber ausgerüstet werden können. Schilde sollten dann nur mit Verteidigungszauber und Heilzauber ausrüstbar sein. Aber man müsste denn Schild davor wie das Schwert zu einen Runenschild machen und er sollte auch nur einen einzigen Zauber aufnehmen können. Wenn dann der Schild z.b. Genesung hat sollte sich der Zauber erst dann aktivieren wenn der Schild denn angriff abgeblockt hat. Also wenn z.b. der Ritter fast keine Leben mehr hat und er ist auf der Flucht und ein Pfeil fliegt auf ihn zu aber der Schild blockt denn Pfeil ab dann sollte sich der Zauber Genesung aktiviern und somit denn Ritter heilen bevor der Stirbt.


13 Kommentare


29.05.2008 16:07 von RJA:
errinnert mich an WoW

29.05.2008 15:31 von Spell:
Artefaktzauber erweitern?

29.05.2008 15:26 von mo_sc:
Ich finds ne chöne Idee, das würde manche Szens interessanter machen, aber irgendwie find ich, dass das nicht ins RitterPack sollte, sondern zu M&M.

29.05.2008 15:15 von Ace:
Naja, aber wenn man den zauber artefakt benutzt hat sich das mit dem schild erledigt.

06.02.2008 13:48 von Melmier:
Das erinnert mich ein wenig an Vampire Hunt, immerhin kann man da keine Zauberm aber Baldrian un so drauf tun!

Odermeinste das damit nich :O
Na klar, zaubern, aber eigent.lich passt das doch so oda?
Zuletzt geändert: 06.02.2008 13:48

27.12.2007 2:02 von EvilWolf:
das mit dem wenig leben heilen geht  was überaus lustig ist :> aber zauber raufpacken geht ja nur mit erschütterung  und selbs dan nicht selbsregenerirend vieleicht auch nene zauber fürn mage oder zauberturm *waffe verzaubern*  dan is son hüscher roter effekte kreis um das object im inventar und es macht für die näöchsten 10 schlöge meehr schaden  zündet gegner kurz an vereist ihn oder was weiß ich *man könte das mit den M&M nakampfspells für mage koppeln*

11.12.2007 12:48 von mozart:
Magical Things auf m cppp isch so ähnlich...

10.12.2007 12:28 von -Dark-Spirit-:
Bei Handwaffen wie Schwert und Axt sollte man denn Zauber ja mit Doppelgraben aktivieren können. Schild und Rüstungen machen das automatisch.

09.12.2007 19:03 von T5714:
Die Idee ist eigentlich nicht so schlecht. Aber es sollte immer aktive Zauber und nur auf Befehl aktivirbare Zauber geben. Zum Beispiel um ein Schwert besser zu benutzen(btw. das es mehr Schaden anrichtet) als dauerhaften Zauber und einen, den Gegner wegschleudernden und magischen Schlag als sich erst wieder aufladen müssenden Zauber.

09.12.2007 18:41 von -Dark-Spirit-:
Nein der Schild, wie oben beschrieben, soll seinen Zauber automatisch benutzen wenn er Schaden abfängt.

09.12.2007 13:53 von DarkyDonut:
Hm und was is wenn man einen verzauberten Schild und ein Verzaubertes Schwert hat?
Doppelwerfen und Doppelgraben?

09.12.2007 13:16 von -Dark-Spirit-:
Aber mit Artefakt geht es nicht genau genug als wenn man es so machen würde

09.12.2007 11:18 von Deffi:
Artefakt...