Clonk Ideen / Realistische Materialien[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich fände es gut, wenn man mal die Materialien realistischer machen würde. Mir fällt dazu gerade ein:
- Bis auf eine bestimmte höhe soll die Erde voller Wasser sein (je nachdem wieviel es geregnet hat), was den bau von Grundwasserbrunnen ermöglichen würde und bei starken Regenfällen zu überflutungen führen würde. - Pflanzen wachsen nur auf nasser Erde weiter, falls diese eine grosse Zeit lang zu trocken ist, sterben sie, je nach Art unterschiedlich schnell, ab. - Schlamm kann dann auch zu Lawinen werden, genauso wie Steine mitreissen oder Clonks. Das ganze auch mit Schnee, wie es Dragoon schon vorgeschlagen hat. - Im Meer gibt es Wellen, die je nach Windgeschwindigkeit grösser oder kleiner sind und Clonks mitreissen können. Die Wellen sollten auch ab einer gewissen grösse schaden machen. Bei Erdbeben im Wasser können auch Tsunamis entstehen, die dann ganze Siedlungen zerstören. - Wasser sollte nur zu oberst einfrieren und zu dünnes Eis sollte es unter Druck brechen. - Das Wasser verdunstet auch mit der Zeit und der Grundwasserspiegel sinkt, falls kein neues Wasser kommt. - Bei Erdbeben sollten sich auch teilweise ganze Risse bilden oder Platten verschieben. Es könnten dabei auch Lebewesen sterben, Gebäude zerstört werden und Pflanzen in die Tiefe fallen. Ich weiss dass nicht alles umsetzbar ist. Sind halt nur so Ideen. 18 Kommentare |
wie Lehm und Metall
Afaik durch dünnere Material"brücken" schon.
@Black Mage
Blitze gehen doch gar nicht durch Materialien (oder doch? )
- Blitze sollten nicht mehr durch Mateialien durchgehen
Sprich: In den obersten X Erdpixeln können pro Y Erdpixel Z Wasserpixel aufgenommen werden. Mit der Zeit werden die Erdpixel, die Wasser aufgenommen haben "entleert" (verdunsten - nur möglich wenn oben dran kein Wasser ist) und sind wieder erneut Wasseraufnamefähig. Aber das wird wohl kaum je jemand umsetzen.
Es ist schon definiert. :)
Achja, nochwas zu folgendem:
Oo. Was hast du mit deinem "unclonkig"? Du solltest nur die Idee bewerten und nicht ob es nun "clonkig" ist oder nicht. Vorallem: Wer kann dieses "clonkig"-sein überhaupt definieren???
Zuletzt geändert: 24.11.2007 20:39
Gibts schon.
Alle die Wirklich Ahnung von der Materialenfunktionsweise haben dürfen mich gerne verbessern :)