Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Lawinen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorBlackDragoon
Zeit18.11.2007 17:15:44
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau37

Cool wär es wenn sich in den Bergen Schneemassen stauen würden und irgend wann los brechen. Um es realistischer zu machen würd ich vorschlagen das man wenn man in der Lawine ist nicht graben kann.(aber die Clonks über der Lawine können Graben)
Und das ein Gebäude unter der Last des Schnee zusammen brechen kann.

Natürlich sollte man kontrollierte Lawinen abgehen lassen können(Meele)/Lawinen Schutzbauten (zur Schutz der Siedlung,...)

Konstruktive Kritik und Begründungen für Votes sind erwünscht.


17 Kommentare


26.11.2007 14:48 von Walter:
hat da zunt nicht mal i was mit steinen mit solidmask gemacht des wenn man verbesstert würd gute LAwienen abgeben.
Ich glaub das szen haeiß zunts kult spiele oder so.

26.11.2007 10:38 von SasCh:
Kann man auch mit Objekten lösen, dürfte sogar recht einfach sein.

20.11.2007 22:39 von T5714:
Die Grundidee finde ich sehr gut. Malwieder was, was als Regel bstimmt sehr praktisch wäre, um mehr (taktische) Möglichkeiten ins Spiel zu bringen.

20.11.2007 20:05 von Phoenix:
Des stimmt auch, dann sollte einfach die Lawine auslösen wenn man zu lange stehen bleibt. =D

19.11.2007 19:52 von Kanibal:
hmm, find ich eher nicht so toll, das macht alles noch komplizierter. Außerdem gibt es fast(!) keine Szenarien, in denen Es nen langen Berg mit Schnee gibt. Außerdem würde sich dann jeder ganz oben "verschanzen" und warten bis einer raufkommt und ne Lawine runterlassen. Ladet zum campen ein.

19.11.2007 18:17 von BlackDragoon:
Oder villeicht könnte man die verschütteten Clonks wie mit der Todesgrafik darstellen(nicht graben)^^

19.11.2007 16:49 von Deffi:
Wie schon gesagt, eigentlich gar nicht möglich. Vielleicht ein Skript, der Schnee alle paar Frames "wachrüttelt" ;)

19.11.2007 15:27 von Phoenix:
sry Rettungswipfe

19.11.2007 15:26 von Phoenix:
Wär sicher lustig man könnte dann ja uch Tettungswipfe machen die einen rausholen ;)

19.11.2007 11:10 von BlackMage:
Könnte man vielleicht als neue Katastrophe einfügen.

18.11.2007 20:40 von N4ppeL:
Hm. Ich könnte mir einfach ein "Schneehangrutsch" vorstellen. Allerdings ausgelöst durch ein Flint oder Erdbeben o.ä.

18.11.2007 18:51 von Walter:
wäre sicher ziemlich lustig auch als naturgewalt bei einem siedelszen .

18.11.2007 18:47 von BlackDragoon:
Vielleicht nicht so um fangreich aber das der Schnee von selber weg brech kann das vielleicht schon

18.11.2007 18:30 von Konsti:
Unmöglich.
Zuletzt geändert: 18.11.2007 18:30

18.11.2007 18:17 von Deffi:
Hui. Könnte man sowas machen? Denke nicht.

18.11.2007 18:15 von BlackDragoon:
Nur es wär viel spannender wenn sie einfach so los brechen würde,nicht?

18.11.2007 18:00 von -Dark-Spirit-:
Find ich cool. Lawinen kann man ja eigentlich schon losgehen lassen zwar net so richtig aber man kann kleine Lawinen losgehen lassen. Einfach mit Lehm eine Wand bauen und die wenn dahinter viel schnee ist weggraben.