Clonk Ideen / Relaunchobjekt[ Ideen lesen | Kategorien ]
Es sollte eine Regel geben die das Relaunch Steuert. Dabei sollte man (wie im Hazard) immer den gleichen Clonk bekommen der gestorben ist (um ewig lange Listen im Player zu vermeiden. Die idee kam daher dass es schon so viele Szenarien mit Relaunch gibt und Jeder verwendet dafür irgend ein anderes Script. Szenarien mit Relaunch wwerden in der Liga glaub ich auch nich gespeichert. 12 Kommentare |
z.B. so:
//Zu beachten wäre hier noch, dass Death überladen und der Clonk an RelaunchPlayer übergeben werden muss.
func RelaunchPlayer(int iPlr, int iKilledBy, object pClonk) {
//neuer, alter Clonk
var nclnk=CreateObject(GetID(pClonk));
SetOwner(iPlr,nclnk);
GrabObjectInfo(pClonk, nclnk);
DoEnergy(100,nclnk);
SetCursor(iPlr,nclnk);
}
ABER, einen Standard als Spielregel fände ich auch sehr perfekt vorallem fürs Orginalpack, ich trag das mal eben als Featurewunsch in den Clonkbugtracker ein!
ich hab ne zeitlang ne ewig lange liste deswegen gehabt XD
Trotzdem +, weil so ein Objekt allgemein ziemlich nützlich wäre.
Ich glaub nicht, dass das mal geschehen wird.
Gibts für CE/CR auch schon, im Erweiterungspack.
Zuletzt geändert: 17.11.2007 15:34
So schwer ist's nun auch nicht...
#appendto CLNK
func Death(){
[Wiederbelebung]
}
Man bekommt immer denn gleichen Clonk wie am anfang also wenn man z.b. einen Ritter gehabt hat bekommt man danach auch einen Ritter. Dazu startet man immer an der Afangsposition
Zuletzt geändert: 14.11.2007 15:13