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Clonk Ideen / Relaunchobjekt


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AutorBlackMage
Zeit14.11.2007 11:29:08
KategorieObjekt: Regel
Niveau58
UmsetzungenRelaunchobjekt + Testszen von -Dark-Spirit-

Es sollte eine Regel geben die das Relaunch Steuert. Dabei sollte man (wie im Hazard) immer den gleichen Clonk bekommen der gestorben ist (um ewig lange Listen im Player zu vermeiden.

Die idee kam daher dass es schon so viele Szenarien mit Relaunch gibt und Jeder verwendet dafür irgend ein anderes Script.

Szenarien mit Relaunch wwerden in der Liga glaub ich auch nich gespeichert.


12 Kommentare


08.01.2009 16:57 von ala:
Das Zauberwort heißt GrabObjectInfo, kann sich jeder eigentlich ziemlich schnell selber bauen.

z.B. so:

//Zu beachten wäre hier noch, dass Death überladen und der Clonk an RelaunchPlayer übergeben werden muss.
func RelaunchPlayer(int iPlr, int iKilledBy, object pClonk) {
  //neuer, alter Clonk
  var nclnk=CreateObject(GetID(pClonk));
  SetOwner(iPlr,nclnk);
  GrabObjectInfo(pClonk, nclnk);
  DoEnergy(100,nclnk);
  SetCursor(iPlr,nclnk);
  }

ABER, einen Standard als Spielregel fände ich auch sehr perfekt vorallem fürs Orginalpack, ich trag das mal eben als Featurewunsch in den Clonkbugtracker ein!

07.01.2009 20:56 von lucs:
stimmt
ich hab ne zeitlang ne ewig lange liste deswegen gehabt XD

14.01.2008 11:31 von BlackMage:
Hab ich glaub mal irgerdwo gelesen

14.12.2007 23:02 von Cäsar:
Wieso sollten Szenarien mit Relaunch in der Liga nicht gewertet werden 0_o

07.12.2007 17:34 von Gecko:
Die Umsetzung hab ich, aber halt Szenario bedingt! ;D

17.11.2007 20:43 von Kanibal:
Im Erweiterungspack gibt es so eine Regel. Bisschen verändern und man hat's.

Trotzdem +, weil so ein Objekt allgemein ziemlich nützlich wäre.

17.11.2007 8:41 von N8clonk:
>Ich mein aber im Orginalpack (Objects.c4d)


Ich glaub nicht, dass das mal geschehen wird.

Gibts für CE/CR auch schon, im Erweiterungspack.
Zuletzt geändert: 17.11.2007 15:34

16.11.2007 12:40 von Twonky:
+vote

So schwer ist's nun auch nicht...

#appendto CLNK

func Death(){
  
  [Wiederbelebung]
}

16.11.2007 11:47 von BlackMage:
Ich mein aber im Orginalpack (Objects.c4d)

16.11.2007 10:25 von N8clonk:
Gibts für CP wimni. :D

14.11.2007 15:07 von -Dark-Spirit-:
Hab eine Umsetzung vor einer Woche gemacht^^ Dazu noch ein Testszen.
Man bekommt immer denn gleichen Clonk wie am anfang also wenn man z.b. einen Ritter gehabt hat bekommt man danach auch einen Ritter. Dazu startet man immer an der Afangsposition
Zuletzt geändert: 14.11.2007 15:13

14.11.2007 12:53 von Walter:
find ich gut is aber eig ziemlich leicht zu scripten und sollte dann ins orginalpack rein