Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Baubare Raumstation


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorWalter
Zeit04.11.2007 11:14:51
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau51

Ein großflächiges melee im Weltall(es gibt keinen festen Boden) bei dem man sich am Anfang mit einer Baudrohne ähnlich wie eine Burg eine Raumstation, aus verschiedenen Teilen, baut. Die Baudrohne kann sich aber nur eine bestimmte Strecke von der Raumstation wegbewegen.
Es sollte normale Wände, Kampftürme entweder selbstschießend oder vom Hazardclonk bedient, einen Hangar um schiffe zu bauen, eine Heimatbasis und Schleusen um aus der Raumstation rauszukommen geben.
Der Host kann am Anfang einstellen wie lang diese Phase dauern soll ca.5min danach sollten die Raumstationen fertig sein und Hazardclonks kommen per Raumschiff.
jetzt kann man sich per Raumschiffen angreifen oder mit einem Raumanzug rüber fliegen.
Ein Transportschiff fliegt zwischen den Raumstationen hin und her und verkauft und kauft Waffen und Ressurcen. Dieses Schiff kann man auch überfallen dann bekommt man zwar viele Waffen etc. aber es wird nicht so schnell wiederkommen.
was das Spiel noch interessanter machen würde wäre wenn es in der mitte ein Asteroidenfeld in dem man mit einem Sammlerschiff rostoffe sammelen kann.



19 Kommentare


22.02.2008 18:13 von Clonko:
Walter: Ich bin am Überarbeiten :D
Mir fehlt ein toller Scripter

24.11.2007 12:47 von Walter:
CLonko wie weit bist du denn schon?

24.11.2007 11:05 von henry:
@Clonko: *freu* *freu* *freu*

18.11.2007 10:04 von Gwisdo:
Kanibal du kannst gern anfangen zu heulen den das Umsetztteam ist ein Nietenteam
nich mal das Forum is aktualisiert ;=/

17.11.2007 20:45 von Kanibal:
>Ehm, vllt sollte ich mal sagen, dass ich seit Monaten an einer baubaren Raumstation arbeite? >:)

>Ich habe eine Menge Ideen dazu gehabt o.O

>In meiner Version soll es sogar ein Raum für Rettunskapseln geben, falls gegnerische Clonks >das Schiff übernehmen und der Hangar weggesprengt ist :)


Brauchst du eigentlich garnicht mehr, siehe Warstars. Bisschen umbauen, und man hat's. Wo ist das Umsetzteam? :C

15.11.2007 13:55 von Clonko:
Ehm, vllt sollte ich mal sagen, dass ich seit Monaten an einer baubaren Raumstation arbeite? :)
Ich habe eine Menge Ideen dazu gehabt o.O
In meiner Version soll es sogar ein Raum für Rettunskapseln geben, falls gegnerische Clonks das Schiff übernehmen und der Hangar weggesprengt ist :)

13.11.2007 15:26 von Walter:
@NC 81 und die Kampftürme deine kann man auch net so schönn zerbomben.
Andrias des is auch ne gute idee das man ne steuerzentrale bauen kann mit der man dann rumfliegen kann

12.11.2007 19:35 von -Dark-Spirit-:
Raumstadionen kann man mit dem Hazardbasisbauclonk auch machen:P
Einfach erstmal mit Lehm raufbauen und oben mit Metal weiterarbeiten.
Mit dem Hazardbasisbauclonk noch die Stadion einrichten und die Lehmwand weggraben.
Fertig ist die Raumstadion^^

12.11.2007 17:33 von Pikandy:
Man sollte auch noch machen das man wie bei den Schwebeburgen so die Station steuern kann.
Naja aufjedenfall + Vote

10.11.2007 21:57 von Joshi:
Ja das wär cool! Sowas wär auch was für mich.

10.11.2007 19:58 von Walter:
es sollte aber evtl. auch ne Waffenproduktion mit Ress usw geben

06.11.2007 18:41 von MAjorClinok:
Find ich auch habe auch + gegeben

06.11.2007 17:40 von N8clonk:
Das ist mal ne gute Idee.. :)
+ Vote ^^

05.11.2007 15:57 von Walter:
das nicht hab ich überlesen sry.
Aber was soll sonst sos chwer am Handelschiff sein es gibt ja bereits Grafiken aus dem Raumschiff pack.
Und sonst hat so ein Objekt ja eig nix anders oder?

05.11.2007 14:58 von Deffi:
>(nicht vom Skript her ;) )


Wer lesen kann ist mal wieder im Vorteil.
Zuletzt geändert: 05.11.2007 15:05

04.11.2007 19:58 von Walter:
Das mit dem Handelsschiff is doch eigentlich überhaupt net schwer.
Des Schiff braucht nur seine Way points und frägt dann ab zu welchen spieler es fliegt oder auch ent weil dieser es angegriffen hat. Wenns angekommen is kann man ein menu öffnen wo amn den inhalt des Schiffes kaufen kann bzw für den halben preis schachen verkaufen kann.
Das Überfallen kann amn machen indem man das Schiff zerstört danach kommt ein neues Schiff in der mitte der map evtl mit Verzögerung. Das würde das Spiel interessanter machen weil man entweder durch einen Überfall Anfangs viele ress und Waffen hat andererseits später große Engpässe hat. Bei irgendeinem Western szen gibs doch sogar sowas in der Art mit nem Planwagen oder?

04.11.2007 18:35 von Elfangor:
Aufwendig?

04.11.2007 18:06 von Deffi:
Hört sich gut an, aber das mit dem Raumanzug etc... Ich weiß, dass hört sich jetzt komisch an, aber ich finde das passt nicht zu Hazard. Und, wie Nairolf schon sagte, das Handelsschiff kann man weglassen, das ist viel zu aufwendig (nicht vom Skript her ;) )

04.11.2007 17:56 von Nairolf:
Klingt nicht schlecht. Aber ich würd das hin und her fliegende Schiff vielleicht weglassen.