Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Landeroberung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDeffi
Zeit01.11.2007 22:38:49
KategorieSzenario: Melee/Teammelee
Niveau48

Ein Teammeele, in dem man das feindliche Land einnehmen muss.
Das ganze wird mit Bannern geregelt:
Wird im eigenen Land ein feindlicher Banner aufgestellt und vom Gegner das Land gehalten, wird es eingenommen. Dafür gibt es Punkte. Wer zuerst eine Punktezahl erreicht, die am Anfang eingestellt wurde, gewinnt.

Eigentlich gibt es dazu nicht viel mehr zu sagen.
Der Text ist ein wenig knapp, aber man kann sich vorstellen was gemeint ist.#

Konzept (c) by Atomclonk:
Jeder Spieler besitzt 2 Ritter un ein Zelt mit Flagge. Keine Rohstoffe, kein Energieverbrauch. Man kann nur die allerwichtigsten Sachen kaufen, wie Clonks, Baumaterial (nur wenig) und Flints. Dann startet man mit seinem Zelt neben einer Flagge und schickt am Besten schon mal Leute aus, die Neue Flaggen einnehmen. Bei allen Flaggen gibt es eine Truhe, die mit Waffen, Bausätzen, Gold usw. befüllt ist. Die Truhe füllt sich immer einmählig. Man braucht 30 Sek um die Flagge einzunehmen. Es gibt eine "Hauptflagge" (wenn die vom GEgner eingenommen ist, hat man verloren (diese dauert nur 10 Sek. um einzunehmen)) und 2 Flaggen auf Himmels inseln, 2 auf der Ebene oder Bergen und 2 in Höhlen.
Es gibt respawns. Am Anfang hat man nur 2 (also 3 Leben) und manche Truhen sind mit einem Respawnbonus befüllt, die jedem im Team einen Bonusrespawn gibt.
Es gibt 2 Teams, Team Rot und Team Blau.


11 Kommentare


11.11.2007 12:57 von Walter:
man könnte auch bei jeder Fahne ein paar punkte machen bei denen man verteidigunggsanlagen bauen kann aber  nur bei der heimat fahne ne richtige burg und bei den fahnen in der mitte nur holztürme dass würde helfen das man die fahnen net so verbarikkadieren kann das man nicht mehr hinkommt. Ein Problem wäre auch noch metall brücken weil man damit sehr leicht fahnen unzugänglich machen kann

10.11.2007 20:09 von Ace:
jop, wär auch ganz toll. :)

10.11.2007 17:31 von Walter:
Am Anfang wärs finde ich auch ganz gut wenn der host verschiedenes einstellen kann z.b dass jeder eine BUrg hat, Fahnen Anzahl, Dauer zum Einhemen, wie viel die Fahnen prodden usw. vllt auch noch handicap.

09.11.2007 13:21 von Ace:
oh, schön, mein Konzept wurde angenommen :D

08.11.2007 22:22 von N8clonk:
Das neue find ich noch vieel toller :)

08.11.2007 19:53 von Deffi:
Idee geändert :)

08.11.2007 19:42 von Ace:
Genau. Ich hätte da schon ein Konzept für ne Karte:

Jeder Spieler besitzt 2 Ritter un ein Zelt mit Flagge. Keine Rohstoffe, kein Energieverbrauch. Man kann nur die allerwichtigsten Sachen kaufen, wie Clonks, Baumaterial (nur wenig) und Flints. Dann startet man mit seinem Zelt neben einer Flagge und schickt am Besten schon mal Leute aus, die Neue Flaggen einnehmen. Bei allen Flaggen gibt es eine Truhe, die mit Waffen, Bausätzen, Gold usw. befüllt ist. Die Truhe füllt sich immer einmählig. Man braucht 30 Sek um die Flagge einzunehmen. Es gibt eine "Hauptflagge" (wenn die vom GEgner eingenommen ist, hat man verloren (diese dauert nur 10 Sek. um einzunehmen)) und 2 Flaggen auf Himmels inseln, 2 auf der Ebene oder Bergen und 2 in Höhlen.
Es gibt respawns. Am Anfang hat man nur 2 (also 3 Leben) und manche Truhen sind mit einem Respawnbonus befüllt, die jedem im Team einen Bonusrespawn gibt.
Es gibt 2 Teams, Team Rot und Team Blau.

Kleine aber feine Sache: Die Blauen können nur Blaue Wandteppiche haben, die Roten nur Rote^^

08.11.2007 18:42 von Walter:
es wäre wahrscheinlich noch spannender wenn die Gebiete Geld oder Waffen etc "produzieren würden es wäre dann viel wichtiger Gebiete zu besitzen was das Spiel interessanter macht.

03.11.2007 15:26 von JaeB_:
Hört sich spannend an...

03.11.2007 0:06 von N8clonk:
Auch + wegen gute Idee ^^ :)

02.11.2007 19:23 von Gecko:
Nicht Schwer umzsetzen, bzw. es ist "möglich", es umzusetzen. ;D

PLUS