Clonk Ideen / Eke-Remake[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich finde jemand sollte mal ein paar Sachen aus dem Eke-pack Hazardtauglich machen. -Airbike(oder einfach nur irgendein Luftfahrzeug für Hazard). -Harpune(oder nur den Enterhaken.Evtl. Pistole+Waffenteile=Enterhaken??). -Manuell steuerbare Raketen. -Fernsteuerung(Für die Drone u./o. Türme[bei Türmen de/aktivieren und vielleicht auch steuern]und den Radar, vielleicht auch seperat ein Ausrüstungsteil als Radar). -Standartbewaffnung(Regel:Jeder Hazardclonk kann durchs Kontextmenü eine Pistole ziehen u. hat schon ein paar Kugeln dabei. Bitte schnell umsetzen. Danke 59 Kommentare |
Zuletzt geändert: 03.02.2008 17:14
bei mir läufts weiß nich was du has
Das kommt schon noch...
Und bezüglich der Diskussion "Was ist besser - Eke oder Hazard":
Ich finde beide Packs gut. Sie habe eben beide ihre Vor- und Nachteile (auch wennn diese sich je nach Betrachter unterscheiden).
So, jetz hab ich auch meinen Senf dazugegeben! Hoffentlich hab ich mich nicht wiederholt?
Zuletzt geändert: 05.01.2008 12:22
Grundlegendes lässt sich aber nicht vermeiden.
Den von Grund auf einen neuen SFT usw. zu machen wäre dann doch zu viel.
Man kann den SFT als modifizierten Hazardclonk sehen, bzw. wird auch das Licht und so benutzt.
Das es ein Eke-Mod ist würde ich allerdings nicht sagen...
Ja, schon, hab irgendie doch nen falschen titel für die Idee gewählt, es soll nämlich nich das gesamte Eke-pack erneuert werden, sondern nur so'n paar Sachen, einfach als Zusatzpack.
Code Exodus soll ja möglichst wenig mit Hazard zu tun haben.
Steht ja auch extra drin:
"!!! Im Endprodukt werden keine Waffen oder Ausrüstung von Hazard im Pack sein, was wohl selbstverständlich ist !!!"
Ich war aber viiiiieel schneller! :D
Afaik macht doch Code Exodus schon das Eke-Remake?!
Das Projekt heisst "Stippel-Match"und gefällt mir übrigens echt super.
Da das alte pack schon mega geil war wird die neue umsetzung noch besser.
Natürlich ein + vote.
schon über 20 +Votes xD
Achso...
Da sieht man doch, im Herzen sind alle Menschen gleich :P
@Kalpi
Doch, guck mal z.B. auf der Karte CTF_Kampf, am Rande der beiden Basen stehen die.
Bin echt gespannt ob das ewig gut geht...naja, ansonsten können wir ja vlt. wenigstens das F.A.C.-Projekt "beeinflussen"...
Achja: Ich mag das Hazardpack übrigens! Nicht das ihr mich jetzt ganz falsch versteht...(Ich fänd nur ein Regelpack für mehr oder weniger realistisches Gameplay gut.)
Das ist zwar ne Minigun, aber eine Handwaffe, keine festsehende.
Stimmt! *ElfangorfürdenClonkelpreisvorschlag*
@Boni
Find ich gut :)
Meiner beinhaltet aber nen hübschen tolle Hyperlink!
Ich versuche doch garnicht euch zu beeinflussen :( , ich finde es toll das ihr es macht und auch wie ihr es macht. Ich finde den Realismusgrad von Hazard perfekt so wie es ist. Bei dem was später noch hinzu kommt vertraue ich ganz auch Euch :D
Aber ich kann euch beruhigen, ihr könnt soweiso nicht beeinflussen was ins Hazardpack kommt, von daher \o/. *hide*
Streit? Wo?
Warum auch? Ich ahbe Recht ;P
Ignoranz ist nicht immer der beste Weg... (Achtung! Scherz!)
Die Regel existiert nicht, also muss man, wenn man sie haben/besitzten/verwenden möchte, sie selbst machen bzw machen lassen. WENN sie den existiert, kann man sie ja der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, was aber bis dato nciht der Fall ist.
Mit ":P" versuchte ich bloß zu verdeutlichen, dass es sich um einen humoristischen Eintrag handelt, welcher dein Zitat satirisch behandelt. :D
Dies will ich nicht wirklich und deshalb ist es mir absofort egal, was ihr jetzt noch auszusetzen habt. (es wird doch langsam langweilig mit dem hin und her oder?)
Doch zuletzt noch:
Ich habe da keinen Zusammenhang festsellen können, bzw.: Was hast du denn gemeint?
Nö, ist nicht unlogisch. Diese Regel von der du sprichst existiert atm nicht öffentlich, soll heißen, dass jeder der sie haben will sie sich selber machen muss. Was soll unlogisch sein?
Außerdem, sagt Boni das auch, und er entwickelt nunmal mit einigen anderen das Hazardpack :)
Ist dir die Bedeutung von diesem Emotion (:P) bekannt?
Zu welchem?!? Das MUSS ich sofort nachholen -.-
Soweit ich weiß bin ich in keiner Weise verpflichtet, auf irgendetwas zu antworten, auch wenn es natürlich einer Koversation zuträglich ist ;D
Außerdem bezog sich dein letztes Kommentar vorzugsweise auf Boni und Link.
@Boni
Nur die Material.c4g ändern, oder?
@Elfangor
Siehe N8Clonk´s letztes Kommentar :)
Haben wir schon. ;P
Darauf ist das Standardpack nun mal nicht ausgelegt. Aber man kann mit dem Pack ganz einfach dementsprechende Sachen entwerfen.
Normalerweise aktivieren Regeln etwas, und stellen es nicht ab. (Ok, FriendlyFire ist da ne Ausnahme, weils anders rum leichter war *hide*). Und wie gesagt, es hindert dich keiner daran so eine Regel zu machen.
Nein?! Es kann jmd. die Regel "basteln" und alle die sie haben wollen können die Regel dann downloaden. Also muss nicht JEDER der die Regel haben will, diese selber basteln.
-> Und das jeißt, dass dein Kommentar unlogisch ist. Oder war der nicht wörtlich gemeint?
Oh da fällt mir gerade auf, dass du, Kobra, ja noch mehr Kritik zu meinem anderem Kommentar geschrieben hast...das beantworte ich aber erst Morgen, da es schon 23:08Uhr ist...
Bzw jeder der realistischen Schaden haben will, muss sich die Regel selber basteln :P
Und ich schreib mal zurück:
Na und? 1.Sind das nur Ideen und ich weiß selber, dass ich sie umsetzen darf! 2.Echt? Dann mach halt mel ein Fahr- oder Flugzeug für Hazard mit dem Waffensystem...
Wieso das für Strategiemeleeszens besser wäre? Ganz einfach: 1.Kann man ein Gebiet schwerer zugänglich machen.(braucht dazu wer ein Beispiel?) 2.Ist es realistischer...(Ok, vergesst 2. , falls ihr gleich wieder ankommt mit "Aber in schnellen Hazardmelees mit z.B. CTF als Spielziel, ist zerstörbare Landschaft sch...", denn ich rede über lange und strategische Szens. für Hazard...)
ARG! Als REGEL wäre das allerdings gut....und von einer Rakete mit einem "Schuss" platt gemacht werden, ist eigentlich realistisch. Und wer keinen realistischen Schaden haben will, der müsste die Regel einfach abstellen...
Die Sandsackbarriere gibts schon und Sandsäcke mit Minigun drin gibts auch schon(ist im Eke-Erweiterungspack aber nicht von dem ders gemacht hat).
Die kommt drin vor :)
loliges game, aber was hat das mit ner minigun auf nem stativ zu tun??
Minigun mit Stativ, siehe Soldat
@T5714
Wenn dich eine normale Argumentation so ufregt, solltest du darüber nachdenken Baldiran zu nehmen oder es sein zu lassen -.-
Denk mal: Du fällst aus versehen den Fahrstulschacht herab weil du durch den Lift gefallen bist- tot.
Moment mal: Ist (laut dir) viel zu stark und würde durch ein weiters Verstärken einen strategischen Vorteil bringen?! Würde nebenbei die Balance wieder zerschlagen. (1 Rakentreffer=tot)
Das "O.o" bezieht sich darauf, dass du den Realismussgrad von Hazard kritisierst und das ohne, dass dir auffällt das Eke auch nicht realistisch ist... bzw Clonk gennerell.
Als Regel dass du auf jeden Fall stirbst wenn du nur leicht angebrutzelt wirst? tOlL!
Ich denke und komme zu dem Schluss: Basisbau gibt es durch die 2 Gebäude in Eke auch nicht, und auch Runden ohne Gebäude können "lange Teamkämpfe" sein.
WOW! 2! Ein Bunker der nur dazu dient das "Waffenkaufproblem" zu lösen und so einen komischen Kasten, dafür hat hazard die tollen Räume.
Flugzeuge haben sich in Clonk nicht wirklich durchgesetzt, aber es gibt ja schlieslich das Jetpack
Schö wenn du das so siehst, lade mal ein Sturmgewehr nach uns stoppe die Zeit, dann könnte man realistische Werte verwenden...
Aber bei Eke oder was? O.o
Denke was du willst, er wird es uns bestimmt sagen -.-
Und das heißt?
Zuletzt geändert: 26.10.2007 16:50
Ich finde man könnte mal das Stativ-Waffensystem von Halo3 auf Clonk anwenden(solange es da kein Stress mit Copyright und so gibt xP).
Für alle die es nicht kennen:
Die Minigun steht auf einem Stativ und kann von da aus bedient werden und hat als kleinen Bonus Ue Muni.
Sollte man die Minigun allerdings mitnehmen wollen, kann man sie "demontieren"...
Von da an muss man sie aus eigenbedarf versorgen.
PS:Das "demontieren" der MiniGun sollte bei hazard dann evtl. etwas realistischer(Werkzeug?)erfolgen...
Ein riesen Metallstück von einem anderen riesen Metallstück abzureissen ist halt nix für nicht-gentechnisch veränderte Menschen ohne Super-Anzug....
Naja, die Sachen sind
1. nicht perfekt, mn kann immer an allen Sachen etwas verbessern, in diesem fall ist es z.B. die Graphik.
2. die Sachen an sich sind super, aber das Hazardpack ist größtenteils besser als EKE und bringt Clonk-Meeles auf ein ganz neues Niveau und ich würde es echt ziemlich schade finden wenn dann die ganzen guten Ideen aus dem EKE-pack in vergessenheit geraten/nicht mehr benutzt werden würden.
3. Mega-Hazard...müsstest du nicht irgendwie für Hazard und gegen EKE sein??
Ist auch völlig sinnlos!!! Warum so tolle Sachen hazardtauglich machen?? Sie waren schon perfekt!!!
irgendwie(don't know why)hab ich das Gefühl, dass hier niemand so richtig an die Idee an sich denkt....
Hier entsteht einfach nur ein Hazard vs. Eke-Kampf.
Also jetz mal meine Meinung dazu:
-Drobots können nicht im entferntesten mit den Stippeln mithalten.
-Hazard hat definitiv das bessere Waffensystem.
-Eke war zuerst da und hatte schon viel früher echt geniale Technik.Ist also schon n richtiger Klassiker.
-Das Airbike ist echt genial, glaub also nich das hier noch viel zu verbessern ist(außer Graphik u. evtl Waffensys).
Achja, würd mich freuen wenn sich mal jemand ums entwickeln kümmern würde....
Das Waffensystem kann man auch für Fahrzeuge verwenden. Es ist nicht auf Clonks limitiert.
Wie boni schon sagte.
In wie fern wäre das für "Strategisch ausgelegte Melees" gut? So was ist ja schnell mal gesagt...
Wieso bitte Flugzeuge für Hazard? Ich habe noch kein Szenario gesehen, bei dem man Flugzeuge hätte brauchen können.
Hazardclonks sind halt gut gepanzert und außerdem wäre es ja nicht so gut, wenn ein Treffer mit Raketenwerfer tödlich wäre.
@Hazard
Na und? Wäre als Regel trozdem super für einge Szens.(Dann kann man auch nicht mehr einfach von nem 100Clonkmeter hohem Berg springen ohne einen Kratzer zu haben....dann würden auch Raketenwerfer und Granatenschrot(was irgendwie soweiso viel zu stark ist...) einen Strategischen vorteil bringen)
NEIN?!(Als Regel wären schnellere Projektile ebenfalls gut...)
Wieso "O.o"? Hazard ist NICHT wirklich realistich! Man kann ja sogar Projektilen ausweichen...
OMG! DAS MEINE ICH SO: Als Regel wäre das spitze!!!
Toll...ich meinte damit ein Fahrzeugsystem, wie bei den Waffen...und es müssen ja nicht nur FAHRzeuge sein...
Und was ist mit LANGEN Teamkämpfen mit BASISBAU? DENKE!!!
In Eke ist das immerhin möglich, da es wenigstens 2Gebäude gibt!
Aber das wiederum für Strategisch ausgelegte Melees gut...UND es gibt noch keine FAHRzeuge für Hazard.(FLUGzeuge wären sowieso besser...aber da gibts bis jetzt auch nur eins)
@Eke
Also, das mit dem Kreuz stimmt, ABER: Das nachladen ist NICHT zu schnell UND hast du jemals Projektile SEHEN können wärend sie mit einer extrem hohen Geschindigkeit durch die Luft fliegen??????? Oo...
Ok ok.......
Angemessen bedeutet: Wenn dir jmd. mit ner Pistole in den Bauch schießt, dann wärst du shon schwer verletzt...bei Hazard ist das ja nicht der Fall...
Ich denke er meint es UMGEKEHRT!
Äh...
Jetzt wach? Was ist denn daran so schwachsinnig?
@Boni
Irgendwie richtig... War noch nicht beim Bund :P
@Kalpi
Bäh, du hast angefangen :P
Zuletzt geändert: 25.10.2007 18:37
richtig
@SasCh
Stimmt, wusste das ich irgendwas vergessen hab.
Hm, wäre nmöglich mit einer Regel?
die verbietet dass die Waffenverbesserungen kaufbar/spawnbar sind
Hm, das wäre direkt mal ne überlegung Wert.
Ne, schneller wäre realistischer, aber dann hat man ja keine Chance zum Ausweichen mehr. ;)
-und Nachteilen von EKE gegenüber Hazrd:
Hazard:
Vorteile:
-Waffen leicht erstellbar <-- ja dank der doku
-Gute Grafik <-- oO eke kann auch tolle grafiken bekommen
-Gutes Munitionssystem <--ja in der tat besser
-Tolle neue Steuerbefehle <-- welche?
-Mehrere Spielmoduse <- :D
-Gute Entwicklerdukumentation <-- das waren mehrere . eke entwickelt nur mirosch alleine
-Rüstungen und Verbesserungen für Waffen <- kenau
Nachteile:
-Nicht sehr realistisch(eine "Realistischkeitsregel" wäre super...)
--Kein Fallschaden
--Etwas langsame Projektile
--Projektile richten keinen angemessenen Schaden an
--Kein realistisches Sichtfeld(Da das allerings bei ALLEN Clonkszens so ist, ist dieser Punkt nur eiwas, was noch geamcht werden sollte, aber nichts, was ich mit EKE vergleiche, da dies ja auch kein realistisches Sichtfeld hat)
--Hazardclonks brennen nicht lange
-LEIDER kein einziges Fahrzeug
-Ebenfalls LEIDER keine Gebäude
-Keine groß angelegten Schlachten mit Aufbauelementen(wegen nicht vorhandenen Gebäuden und Fahrzeugen)
-Hazardpack nicht mit z.B. Ritterclonks kompitabel(Ritterclonks können von z.B. Pisolenprojektilen nicht getroffen werden, was ein gutes ALT gegen NEU Szen. nicht möglich macht)
--Hazardclonks können keinen Nahkampf eingehen(auch hier wäre eine Regel sehr gut)
-Landschaft in fast allen Szens NICHT zerstörbar
Jetzt endlich zu
EKE:
Vorteile:
-relativ realistisch(Vergleiht bei den Nachteilen von Hazard)
-Fahrzeuge
-Gebäude
-Etwas menschlichere Grafik der Clonks(Auch mit verschiedenen Hautfarben)
-Auch größere Kämpfe mit Aufbau von Basis ist möglich
-Bis auf den zurückwurf der Gegner durch Projektile haben diese angemessenen Schaden
Nachteile:
-Keine 32Bit-Grafik <- wäre machbar
-Wenig Deko für Levels <- wäre machbar
-Nicht viele Spielziele - ..
-Kein Zielsystem <- wäre machbar z.b habe clonkmodell mit zielsystem
-Waffen selber zu erstellen ist nicht so einfach(im Gegensatz zu Hazard) eigentlich nicht so schwer hab mal aus spaß ein snipergewehr gemacht :D
UND DER GRÖSSTE NACHTEIL: Nicht komplett für CR geeignet...
ja wurde auch für ce erstmals entwickelt vlt macht mirosch noch was
ich auch
Zu den schwachsinnigen Kommentaren von Kobra sag ich was, wenn ich wieder wach bin.
6 Uhr morgens ist nicht die Zeit zum diskutieren.
Die sind einfach schwer zu vergleichen.
Dann könnten wir eigentlich auch noch FAP/FAC mitvergleichen.
Nebenbei mal angemerkt find ich das es in allen Shooterpacks an Spielzeugen mangelt.
Es gibt immer nur 1 2 pro pack
-Tragbarer Schutzschild(Waffenpack)
-Dunkelheit/Taschenlampe/Knicklicht/Nachtsichtgerät,Rüstung,Jetpack,Laserminen u. Drohne(Hazard)
-Laserpointer(Sturmgewehr für Hazard)
-Helicopter/Seawolf u. Atillerie(FAP bald FAC)
-Harpune,Fernzünder,Jetpack,Airbike,Fernsteuerbare Raketen u. wegsteckbare Standartwaffe(EKE)
So ziemlich all dies sollte in ein Pack für Hazard zusammengefasst werden.
Achja, irgendwie fehlt mir die gute alte Handgranate....
PS:Jetz nich wida wie die Kleinkinder streiten welches Pack jetzt besser ist.
@Hazard
Hat Standart-Clonk auch nicht.
ist realistisch...
O.o
Absicht, sihe Boni.
siehe Boni
Warum auch, ist ja keine Siedelrunde und zum Waffen kaufen hat Hazard den Waffenautomaten
Wo denn in Eke?
Auch Absicht, auf ner Zerbombten Karte geht´s/fährt´s sich schlecht
@Eke
Nö, nicht im Ansatz. Wenn einer stirbt fällt da ein Kreuz hin und Nachladen geht viel zu schnell, Projektile nicht sichtbar etc...
Was meinst du damit? Clonks sind keine Menschen, bloß humanoid, siehe Atomclonk
"angemessen" ist für jeden etwas anderes
@Kalpi
Bloß nicht versuchen in das High-Tech-Hazard die alten Eke-Elemente zu fummeln...
@Alle, besonders Boni und andere Hazard-Entwickler:
Hazard rullez, undzwar mehr als Eke :P
Naja, eig. gibts da den Jäger aus Neutronic, der is für Hazard.
@T5714
Ich finde man sollte Hazard und Eke nicht vergleichen.
Hazard ist einfach neuer und hatte(war irgendwie klar)auch schon einige Vorgänger, von denen gelernt wurde, deßhalb hat es die bessere Technik.
Eke hingegen gibts schon seit Clonk Planet, wodurch die grundtechnik zwar zu alt ist, aber die Details vernünftig ausgearbeitet wurden.
Daher müsste die Kombination von Hazard und Eke den ultimativen Clonk-Sci-Fi-Shooter ergeben.
Nope:
Zuletzt geändert: 24.10.2007 15:30
Clonk = Mensch?
Clonk ist realistisch! :o
Doch, nur habt ihr die nicht. ;)
Können wir ja nichts dafür, dass noch keiner ein SL-Remake mit Hazard gemacht hat!
Jede Waffe macht mehr Schaden als ein Fausthieb.
Wenn ein #appendto zuviel Arbeit für so ein Szen ist weiß ich auch nicht...
Das zählt zum Waffenbalancing. Sonst wäre der Flammenwerfer ja unbesiegbar.
Clonk ist generell nicht realistisch.
Oo?! EKE ist in eingen Punkten sogar besser als Hazard...deshalb mach ich mal schnell ne kleine Liste mit einigen(nicht allen) Vor-und Nachteilen von EKE gegenüber Hazrd:
Hazard:
Vorteile:
-Waffen leicht erstellbar
-Gute Grafik
-Gutes Munitionssystem
-Tolle neue Steuerbefehle
-Mehrere Spielmoduse
-Gute Entwicklerdukumentation
-Rüstungen und Verbesserungen für Waffen
Nachteile:
-Nicht sehr realistisch(eine "Realistischkeitsregel" wäre super...)
--Kein Fallschaden
--Etwas langsame Projektile
--Projektile richten keinen angemessenen Schaden an
--Kein realistisches Sichtfeld(Da das allerings bei ALLEN Clonkszens so ist, ist dieser Punkt nur eiwas, was noch geamcht werden sollte, aber nichts, was ich mit EKE vergleiche, da dies ja auch kein realistisches Sichtfeld hat)
--Hazardclonks brennen nicht lange
-LEIDER kein einziges Fahrzeug
-Ebenfalls LEIDER keine Gebäude
-Keine groß angelegten Schlachten mit Aufbauelementen(wegen nicht vorhandenen Gebäuden und Fahrzeugen)
-Hazardpack nicht mit z.B. Ritterclonks kompitabel(Ritterclonks können von z.B. Pisolenprojektilen nicht getroffen werden, was ein gutes ALT gegen NEU Szen. nicht möglich macht)
--Hazardclonks können keinen Nahkampf eingehen(auch hier wäre eine Regel sehr gut)
-Landschaft in fast allen Szens NICHT zerstörbar
Jetzt endlich zu
EKE:
Vorteile:
-relativ realistisch(Vergleiht bei den Nachteilen von Hazard)
-Fahrzeuge
-Gebäude
-Etwas menschlichere Grafik der Clonks(Auch mit verschiedenen Hautfarben)
-Auch größere Kämpfe mit Aufbau von Basis ist möglich
-Bis auf den zurückwurf der Gegner durch Projektile haben diese angemessenen Schaden
Nachteile:
-Keine 32Bit-Grafik
-Wenig Deko für Levels
-Nicht viele Spielziele
-Kein Zielsystem
-Waffen sleber zu erstellen ist nicht so einfach(im Gegensatz zu Hazard)
-(dann gibts da noch ein paar andre Sachan, aber ich hab langsam keine Lust mehr zu schreiben)
UND DER GRÖSSTE NACHTEIL: Nicht komplett für CR geeignet...deshalb geb ich der Ideen PLUS, auch wenn ich aufjedenfall noch gerene mehr Realistik hätte, was nicht in der Idee steht...