Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Eke-Remake


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorKalpi
Zeit24.10.2007 11:55:01
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau47
Umsetzungenvon Mirosch von JOK

Ich finde jemand sollte mal ein paar Sachen aus dem Eke-pack Hazardtauglich machen.
-Airbike(oder einfach nur irgendein Luftfahrzeug für Hazard).
-Harpune(oder nur den Enterhaken.Evtl. Pistole+Waffenteile=Enterhaken??).
-Manuell steuerbare Raketen.
-Fernsteuerung(Für die Drone u./o. Türme[bei Türmen de/aktivieren und vielleicht auch steuern]und den Radar, vielleicht auch seperat ein Ausrüstungsteil als Radar).
-Standartbewaffnung(Regel:Jeder Hazardclonk kann durchs Kontextmenü eine Pistole ziehen u. hat schon ein paar Kugeln dabei.

Bitte schnell umsetzen.
Danke


59 Kommentare


03.02.2008 17:13 von SasCh:
>dein Senf war richtig leckler

eek
Zuletzt geändert: 03.02.2008 17:14

09.01.2008 14:14 von Darth Max:
>Eke is halt dass es auf CR nicht läuft


bei mir läufts weiß nich was du has

06.01.2008 9:54 von Jurkan:
@Alexander
>Jetzt sag niemand was^^

Das kommt schon noch...

05.01.2008 13:31 von Alexander:
Jetzt sag nimand was^^ du hast richtig gesagt Jakan dein Senf war richtig leckler.

05.01.2008 12:20 von Jurkan:
Ich würd sagen ob man jetz Eke oder Hazard nimmt kommt auf die Situation an. Wenn man zum Beispiel ein Level hat bei dem sehr viele Objekte (Gegner) da sind etc. und es zu langsam mit Hazard laufen würde (zum Beispiel bei Internetspiel) muss man halt Eke nehmen. Da gibts sicher noch viele Beispiele (auch andersherum). Der grosse Nachteil von Eke is halt dass es auf CR nicht läuft. wär schön wenn das einer mal ändern würde. (auch wenn die Grafiken vllt. noch alt bleiben). Und wer das Airbike auch in CR haben will, der kann es ja auch einfach so umbauen (und ummalen) dass ein Hazardclonk es benutzen kann und es die Hazard-Schüsse/Raketen schiesst. Dann könnte man natürlich das ganze noch aufrüstbar machen (z.b. Bio-Upgrade: Schleimschuss (oder Schleimbombe), Waffenteil: Flammenwerfer, Laser-Upgrade: vllt. bessere Bomben (siehe Laser Granate) oder eben Zielraketen, oder Laserschuss...)). Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten die Liblingsobjekte aus Eke hazardtauglich zu machen. (oder umgekehrt). Und wer den "Realismus" von Eke so sehr schätzt dem geb ich folgenden Tipp: spielt doch einfach Eke weiter! Ihr müsst das Hazard Pack ja nicht verwenden. Ich denke mit ein paar Modifikationen können Elemente aus den Packs kombiniert werden, entweder nach Eke-Stil oder eben nach Hazard-Stil. Man nehme sozusage das Pack von dem einen mehr gefällt und passe die Liblingsobjekte des anderen Packs daran an. Ich denke das wäre am sinnvollsten, da Hazard und Eke einfach zu verschieden sind um ALLE Elemente der beiden Packs zu vereinen. Da muss man halt auf ein bisschen was verzichten. (die Idee sieht das ja auch so ähnlich vor)

Und bezüglich der Diskussion "Was ist besser - Eke oder Hazard":
Ich finde beide Packs gut. Sie habe eben beide ihre Vor- und Nachteile (auch wennn diese sich je nach Betrachter unterscheiden).

So, jetz hab ich auch meinen Senf dazugegeben! Hoffentlich hab ich mich nicht wiederholt? confused
Zuletzt geändert: 05.01.2008 12:22

02.12.2007 23:20 von SasCh:
hmja =D
Grundlegendes lässt sich aber nicht vermeiden.
Den von Grund auf einen neuen SFT usw. zu machen wäre dann doch zu viel.
Man kann den SFT als modifizierten Hazardclonk sehen, bzw. wird auch das Licht und so benutzt.
Das es ein Eke-Mod ist würde ich allerdings nicht sagen...

02.12.2007 21:28 von Kalpi:
@henry
Ja, schon, hab irgendie doch nen falschen titel für die Idee gewählt, es soll nämlich nich das gesamte Eke-pack erneuert werden, sondern nur so'n paar Sachen, einfach als Zusatzpack.

Code Exodus soll ja möglichst wenig mit Hazard zu tun haben.
Steht ja auch extra drin:
"!!! Im Endprodukt werden keine Waffen oder Ausrüstung von Hazard im Pack sein, was wohl selbstverständlich ist !!!"

24.11.2007 12:08 von N8clonk:
>>Meiner beinhaltet aber nen hübschen tolle Hyperlink!


>Stimmt! *ElfangorfürdenClonkelpreisvorschlag*


Ich war aber viiiiieel schneller! :D

24.11.2007 11:02 von henry:
Jaah, die Harpune mach ich. *freu*
Afaik macht doch Code Exodus schon das Eke-Remake?!

20.11.2007 12:15 von Kalpi:
Hab mal aufn CPPP geguckt und rausgefunden, das ne neue Harpune schon in Arbeit ist.
Das Projekt heisst "Stippel-Match"und gefällt mir übrigens echt super.

10.11.2007 12:31 von daku9497:
Ich würde mich freuen wen es eine neu umsetzung gebe.
Da das alte pack schon mega geil war wird die neue umsetzung noch besser.

Natürlich ein + vote.


08.11.2007 13:59 von Kalpi:
Wow...
schon über 20 +Votes xD

03.11.2007 21:15 von Kalpi:
@ Kobra
Achso...

02.11.2007 16:06 von Kobra:
@T5714
>Ich mag das Hazardpack übrigens!

Da sieht man doch, im Herzen sind alle Menschen gleich :P

@Kalpi
>Das ist zwar ne Minigun, aber eine Handwaffe, keine festsehende.

Doch, guck mal z.B. auf der Karte CTF_Kampf, am Rande der beiden Basen stehen die.

02.11.2007 3:05 von T5714:
>Aber ich kann euch beruhigen, ihr könnt soweiso nicht beeinflussen was ins Hazardpack kommt, von daher \o/. *hide*

Bin echt gespannt ob das ewig gut geht...naja, ansonsten können wir ja vlt. wenigstens das F.A.C.-Projekt "beeinflussen"...


Achja: Ich mag das Hazardpack übrigens! Nicht das ihr mich jetzt ganz falsch versteht...(Ich fänd nur ein Regelpack für mehr oder weniger realistisches Gameplay gut.)

01.11.2007 15:56 von Kalpi:
@Kobra
Das ist zwar ne Minigun, aber eine Handwaffe, keine festsehende.

01.11.2007 15:08 von Kobra:
@Elfangor
>Meiner beinhaltet aber nen hübschen tolle Hyperlink!

Stimmt! *ElfangorfürdenClonkelpreisvorschlag*

@Boni
>"Wir machen was wir für richtig haltet, was euch nicht passt könnt ihr gerne selbst umsetzen"

Find ich gut :)

01.11.2007 13:07 von Elfangor:
>Siehe N8Clonk´s letztes Kommentar :)


Meiner beinhaltet aber nen hübschen tolle Hyperlink!

01.11.2007 12:49 von boni:
Das war jetzt eher eine an die Allgemeinheit gerichtete Aussage im Sinne von "Wir machen was wir für richtig haltet, was euch nicht passt könnt ihr gerne selbst umsetzen". ;)

01.11.2007 11:15 von Kobra:
@boni
Ich versuche doch garnicht euch zu beeinflussen :( , ich finde es toll das ihr es macht und auch wie ihr es macht. Ich finde den Realismusgrad von Hazard perfekt so wie es ist. Bei dem was später noch hinzu kommt vertraue ich ganz auch Euch :D

01.11.2007 10:28 von boni:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr ein bisschen aneinander vorbeiredet.
Aber ich kann euch beruhigen, ihr könnt soweiso nicht beeinflussen was ins Hazardpack kommt, von daher \o/. *hide*

31.10.2007 22:00 von Kobra:
@T5714
>Ach, ich könnte mit euch warscheinlich noch ewig über das hier streiten

Streit? Wo?

>und niemand würde seine Meinung ändern.

Warum auch? Ich ahbe Recht ;P

>Dies will ich nicht wirklich und deshalb ist es mir absofort egal, was ihr jetzt noch auszusetzen habt.

Ignoranz ist nicht immer der beste Weg... (Achtung! Scherz!)

>Was hast du denn gemeint?

Die Regel existiert nicht, also muss man, wenn man sie haben/besitzten/verwenden möchte, sie selbst machen bzw machen lassen. WENN sie den existiert, kann man sie ja der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, was aber bis dato nciht der Fall ist.
Mit ":P" versuchte ich bloß zu verdeutlichen, dass es sich um einen humoristischen Eintrag handelt, welcher dein Zitat satirisch behandelt. :D

31.10.2007 20:30 von T5714:
Ach, ich könnte mit euch warscheinlich noch ewig über das hier streiten und niemand würde seine Meinung ändern.
Dies will ich nicht wirklich und deshalb ist es mir absofort egal, was ihr jetzt noch auszusetzen habt. (es wird doch langsam langweilig mit dem hin und her oder?)

Doch zuletzt noch:
>>Oder war der nicht wörtlich gemeint?

>Ist dir die Bedeutung von diesem Emotion (:P) bekannt?

Ich habe da keinen Zusammenhang festsellen können, bzw.: Was hast du denn gemeint?

31.10.2007 16:09 von Kobra:
@T5714
>Und das jeißt, dass dein Kommentar unlogisch ist.

Nö, ist nicht unlogisch. Diese Regel von der du sprichst existiert atm nicht öffentlich, soll heißen, dass jeder der sie haben will sie sich selber machen muss. Was soll unlogisch sein?
Außerdem, sagt Boni das auch, und er entwickelt nunmal mit einigen anderen das Hazardpack :)
>Und wie gesagt, es hindert dich keiner daran so eine Regel zu machen.


>Oder war der nicht wörtlich gemeint?

Ist dir die Bedeutung von diesem Emotion (:P) bekannt?

>Oh da fällt mir gerade auf, dass du, Kobra, ja noch mehr Kritik zu meinem anderem Kommentar geschrieben hast...

Zu welchem?!? Das MUSS ich sofort nachholen -.-
Soweit ich weiß bin ich in keiner Weise verpflichtet, auf irgendetwas zu antworten, auch wenn es natürlich einer Koversation zuträglich ist ;D
Außerdem bezog sich dein letztes Kommentar vorzugsweise auf Boni und Link.

@Boni
>Aber man kann mit dem Pack ganz einfach dementsprechende Sachen entwerfen.

Nur die Material.c4g ändern, oder?

@Elfangor
Siehe N8Clonk´s letztes Kommentar :)

31.10.2007 14:12 von Elfangor:
CodeExodus?

30.10.2007 22:17 von boni:
>Dann mach halt mel ein Fahr- oder Flugzeug für Hazard mit dem Waffensystem...

Haben wir schon. ;P

>Ok, vergesst 2. , falls ihr gleich wieder ankommt mit "Aber in schnellen Hazardmelees mit z.B. CTF als Spielziel, ist zerstörbare Landschaft sch...", denn ich rede über lange und strategische Szens. für Hazard...

Darauf ist das Standardpack nun mal nicht ausgelegt. Aber man kann mit dem Pack ganz einfach dementsprechende Sachen entwerfen.

>Und wer keinen realistischen Schaden haben will, der müsste die Regel einfach abstellen...

Normalerweise aktivieren Regeln etwas, und stellen es nicht ab. (Ok, FriendlyFire ist da ne Ausnahme, weils anders rum leichter war *hide*). Und wie gesagt, es hindert dich keiner daran so eine Regel zu machen.

30.10.2007 22:08 von T5714:
>>Und wer keinen realistischen Schaden haben will, der müsste die Regel einfach abstellen...

>Bzw jeder der realistischen Schaden haben will, muss sich die Regel selber basteln :P

Nein?! Es kann jmd. die Regel "basteln" und alle die sie haben wollen können die Regel dann downloaden. Also muss nicht JEDER der die Regel haben will, diese selber basteln.

-> Und das jeißt, dass dein Kommentar unlogisch ist. Oder war der nicht wörtlich gemeint?


Oh da fällt mir gerade auf, dass du, Kobra, ja noch mehr Kritik zu meinem anderem Kommentar geschrieben hast...das beantworte ich aber erst Morgen, da es schon 23:08Uhr ist...

28.10.2007 13:28 von Kobra:
>Und wer keinen realistischen Schaden haben will, der müsste die Regel einfach abstellen...

Bzw jeder der realistischen Schaden haben will, muss sich die Regel selber basteln :P

28.10.2007 11:17 von T5714:
>26.10.2007 11:50 von Link:  

>Dann will ich auch mal :o

Und ich schreib mal zurück:

>>>>Etwas langsame Projektile

>>>ist realistisch...

>>NEIN?!(Als Regel wären schnellere Projektile ebenfalls gut...)

>Wie boni schon sagte. (>Es steht dir frei deine ach so heißgeliebten Regeln umzusetzen und zu veröffentlichen.

>>Toll...ich meinte damit ein Fahrzeugsystem, wie bei den Waffen...und es müssen ja nicht nur FAHRzeuge sein...

>Das Waffensystem kann man auch für Fahrzeuge verwenden. Es ist nicht auf Clonks limitiert.)

Na und? 1.Sind das nur Ideen und ich weiß selber, dass ich sie umsetzen darf! 2.Echt? Dann mach halt mel ein Fahr- oder Flugzeug für Hazard mit dem Waffensystem...


>>>>Landschaft in fast allen Szens NICHT zerstörbar

>>>Auch Absicht, auf ner Zerbombten Karte geht´s/fährt´s sich schlecht

>>Aber das wiederum für Strategisch ausgelegte Melees gut...UND es gibt noch keine FAHRzeuge für Hazard.(FLUGzeuge wären sowieso besser...aber  da gibts >>bis jetzt auch nur eins)

>In wie fern wäre das für "Strategisch ausgelegte Melees" gut? So was ist ja schnell mal gesagt...

>Wieso bitte Flugzeuge für Hazard? Ich habe noch kein Szenario gesehen, bei dem man Flugzeuge hätte brauchen können.

Wieso das für Strategiemeleeszens besser wäre? Ganz einfach: 1.Kann man ein Gebiet schwerer zugänglich machen.(braucht dazu wer ein Beispiel?) 2.Ist es realistischer...(Ok, vergesst 2. , falls ihr gleich wieder ankommt mit "Aber in schnellen Hazardmelees mit z.B. CTF als Spielziel, ist zerstörbare Landschaft sch...", denn ich rede über lange und strategische Szens. für Hazard...)

>>>>angemessenen Schaden

>>>"angemessen" ist für jeden etwas anderes

>>Angemessen bedeutet: Wenn dir jmd. mit ner Pistole in den Bauch schießt, dann wärst du shon schwer verletzt...bei Hazard ist das ja nicht der Fall...

>Hazardclonks sind halt gut gepanzert und außerdem wäre es ja nicht so gut, wenn ein Treffer mit Raketenwerfer tödlich wäre.

ARG! Als REGEL wäre das allerdings gut....und von einer Rakete mit einem "Schuss" platt gemacht werden, ist eigentlich realistisch. Und wer keinen realistischen Schaden haben will, der müsste die Regel einfach abstellen...

27.10.2007 15:09 von Kalpi:
Das mit der Minigun könnte man so regeln, dass man bei einer Sandsackbarriere die Minigun befestigen kann.
Die Sandsackbarriere gibts schon und Sandsäcke mit Minigun drin gibts auch schon(ist im Eke-Erweiterungspack aber nicht von dem ders gemacht hat).

27.10.2007 13:56 von Kobra:
@Kalpi
Die kommt drin vor :)

27.10.2007 13:45 von Kalpi:
@Kobra
loliges game, aber was hat das mit ner minigun auf nem stativ zu tun??

26.10.2007 16:36 von N8clonk:
Code Exodus?

26.10.2007 16:33 von Kobra:
@Kalpi
Minigun mit Stativ, siehe Soldat

@T5714

>ARG! Da regen mich ein oder zwei Kommentare auf...also:

Wenn dich eine normale Argumentation so ufregt, solltest du darüber nachdenken Baldiran zu nehmen oder es sein zu lassen -.-

>Na und? Wäre als Regel trozdem super für einge Szens.(Dann kann man auch >nicht mehr einfach von nem 100Clonkmeter hohem Berg springen ohne einen >Kratzer zu haben....

Denk mal: Du fällst aus versehen den Fahrstulschacht herab weil du durch den Lift gefallen bist- tot.

>dann würden auch Raketenwerfer und Granatenschrot(was >irgendwie soweiso viel >zu stark ist...) einen Strategischen vorteil bringen)

Moment mal: Ist (laut dir) viel zu stark und würde durch ein weiters Verstärken einen strategischen Vorteil bringen?! confused Würde nebenbei die Balance wieder zerschlagen. (1 Rakentreffer=tot)

>Wieso "O.o"?

Das "O.o" bezieht sich darauf, dass du den Realismussgrad von Hazard kritisierst und das ohne, dass dir auffällt das Eke auch nicht realistisch ist... bzw Clonk gennerell.

>OMG! DAS MEINE ICH SO: Als Regel wäre das spitze!!!

Als Regel dass du auf jeden Fall stirbst wenn du nur leicht angebrutzelt wirst? tOlL!

>Und was ist mit LANGEN Teamkämpfen mit BASISBAU? DENKE!!!

Ich denke und komme zu dem Schluss: Basisbau gibt es durch die 2 Gebäude in Eke auch nicht, und auch Runden ohne Gebäude können "lange Teamkämpfe" sein.

>In Eke ist das immerhin möglich, da es wenigstens 2Gebäude gibt!

WOW! 2! Ein Bunker der nur dazu dient das "Waffenkaufproblem" zu lösen und so einen komischen Kasten, dafür hat hazard die tollen Räume.

>Aber das wiederum für Strategisch ausgelegte Melees gut...UND es gibt noch >keine FAHRzeuge für Hazard.(FLUGzeuge wären sowieso besser...aber  da gibts >bis jetzt auch nur eins)

Flugzeuge haben sich in Clonk nicht wirklich durchgesetzt, aber es gibt ja schlieslich das Jetpack

>ABER: Das nachladen ist NICHT zu schnell

Schö wenn du das so siehst, lade mal ein Sturmgewehr nach uns stoppe die Zeit, dann könnte man realistische Werte verwenden...

>Angemessen bedeutet: Wenn dir jmd. mit ner Pistole in den Bauch schießt, dann >wärst du shon schwer verletzt...bei Hazard ist das ja nicht der Fall...

Aber bei Eke oder was? O.o

>Ich denke er meint es UMGEKEHRT!

Denke was du willst, er wird es uns bestimmt sagen -.-

>Hazard rullez, undzwar mehr als Eke :P

>Äh...

Und das heißt?

Zuletzt geändert: 26.10.2007 16:50

26.10.2007 12:55 von Kalpi:
Ich hab da schon wieder so 'ne geniale Idee:
Ich finde man könnte mal das Stativ-Waffensystem von Halo3 auf Clonk anwenden(solange es da kein Stress mit Copyright und so gibt xP).
Für alle die es nicht kennen:
Die Minigun steht auf einem Stativ und kann von da aus bedient werden und hat als kleinen Bonus Ue Muni.
Sollte man die Minigun allerdings mitnehmen wollen, kann man sie "demontieren"...
Von da an muss man sie aus eigenbedarf versorgen.

PS:Das "demontieren" der MiniGun sollte bei hazard dann evtl. etwas realistischer(Werkzeug?)erfolgen...
Ein riesen Metallstück von einem anderen riesen Metallstück abzureissen ist halt nix für nicht-gentechnisch veränderte Menschen ohne Super-Anzug....

26.10.2007 12:38 von Kalpi:
@Mega_Hazard
Naja, die Sachen sind
1. nicht perfekt, mn kann immer an allen Sachen etwas verbessern, in diesem fall ist es z.B. die Graphik.
2. die Sachen an sich sind super, aber das Hazardpack ist größtenteils besser als EKE und bringt Clonk-Meeles auf ein ganz neues Niveau und ich würde es echt ziemlich schade finden wenn dann die ganzen guten Ideen aus dem EKE-pack in vergessenheit geraten/nicht mehr benutzt werden würden.
3. Mega-Hazard...müsstest du nicht irgendwie für Hazard und gegen EKE sein??

26.10.2007 12:19 von Methos:
>irgendwie(don't know why)hab ich das Gefühl, dass hier niemand so richtig an die Idee an sich denkt....


Ist auch völlig sinnlos!!! Warum so tolle Sachen hazardtauglich machen?? Sie waren schon perfekt!!!

26.10.2007 11:46 von Kalpi:
hmmmm.....
irgendwie(don't know why)hab ich das Gefühl, dass hier niemand so richtig an die Idee an sich denkt....
Hier entsteht einfach nur ein Hazard vs. Eke-Kampf.
Also jetz mal meine Meinung dazu:
-Drobots können nicht im entferntesten mit den Stippeln mithalten.
-Hazard hat definitiv das bessere Waffensystem.
-Eke war zuerst da und hatte schon viel früher echt geniale Technik.Ist also schon n richtiger Klassiker.
-Das Airbike ist echt genial, glaub also nich das hier noch viel zu verbessern ist(außer Graphik u. evtl Waffensys).

Achja, würd mich freuen wenn sich mal jemand ums entwickeln kümmern würde....

26.10.2007 9:50 von boni:
Es steht dir frei deine ach so heißgeliebten Regeln umzusetzen und zu veröffentlichen.

>Toll...ich meinte damit ein Fahrzeugsystem, wie bei den Waffen...und es müssen ja nicht nur FAHRzeuge sein...

Das Waffensystem kann man auch für Fahrzeuge verwenden. Es ist nicht auf Clonks limitiert.

26.10.2007 9:50 von Käse:
Dann will ich auch mal :o

>>>Etwas langsame Projektile

>>ist realistisch...

>NEIN?!(Als Regel wären schnellere Projektile ebenfalls gut...)

Wie boni schon sagte.

>>>Landschaft in fast allen Szens NICHT zerstörbar

>>Auch Absicht, auf ner Zerbombten Karte geht´s/fährt´s sich schlecht

>Aber das wiederum für Strategisch ausgelegte Melees gut...UND es gibt noch keine FAHRzeuge für Hazard.(FLUGzeuge wären sowieso besser...aber  da gibts bis jetzt auch nur eins)

In wie fern wäre das für "Strategisch ausgelegte Melees" gut? So was ist ja schnell mal gesagt...
Wieso bitte Flugzeuge für Hazard? Ich habe noch kein Szenario gesehen, bei dem man Flugzeuge hätte brauchen können.

>>>angemessenen Schaden

>>"angemessen" ist für jeden etwas anderes

>Angemessen bedeutet: Wenn dir jmd. mit ner Pistole in den Bauch schießt, dann wärst du shon schwer verletzt...bei Hazard ist das ja nicht der Fall...

Hazardclonks sind halt gut gepanzert und außerdem wäre es ja nicht so gut, wenn ein Treffer mit Raketenwerfer tödlich wäre.

26.10.2007 9:17 von T5714:
ARG! Da regen mich ein oder zwei Kommentare auf...also:

@Hazard
>>--Kein Fallschaden

>Hat Standart-Clonk auch nicht.

Na und? Wäre als Regel trozdem super für einge Szens.(Dann kann man auch nicht mehr einfach von nem 100Clonkmeter hohem Berg springen ohne einen Kratzer zu haben....dann würden auch Raketenwerfer und Granatenschrot(was irgendwie soweiso viel zu stark ist...) einen Strategischen vorteil bringen)

>>Etwas langsame Projektile

>ist realistisch...

NEIN?!(Als Regel wären schnellere Projektile ebenfalls gut...)
>>-Nicht sehr realistisch

>O.o

Wieso "O.o"? Hazard ist NICHT wirklich realistich! Man kann ja sogar Projektilen ausweichen...
>>Hazardclonks brennen nicht lange

>Absicht, sihe Boni.

OMG! DAS MEINE ICH SO: Als Regel wäre das spitze!!!
>>LEIDER kein einziges Fahrzeug

>siehe Boni"Doch, nur habt ihr die nicht. ;)"

Toll...ich meinte damit ein Fahrzeugsystem, wie bei den Waffen...und es müssen ja nicht nur FAHRzeuge sein...

>>Ebenfalls LEIDER keine Gebäude

>Warum auch, ist ja keine Siedelrunde und zum Waffen kaufen hat Hazard den Waffenautomaten

Und was ist mit LANGEN Teamkämpfen mit BASISBAU? DENKE!!!

>>Keine groß angelegten Schlachten mit Aufbauelementen

>Wo denn in Eke?

In Eke ist das immerhin möglich, da es wenigstens 2Gebäude gibt!

>>Landschaft in fast allen Szens NICHT zerstörbar

>Auch Absicht, auf ner Zerbombten Karte geht´s/fährt´s sich schlecht

Aber das wiederum für Strategisch ausgelegte Melees gut...UND es gibt noch keine FAHRzeuge für Hazard.(FLUGzeuge wären sowieso besser...aber  da gibts bis jetzt auch nur eins)

@Eke
>>relativ realistisch

>Nö, nicht im Ansatz. Wenn einer stirbt fällt da ein Kreuz hin und Nachladen geht viel zu schnell, Projektile nicht sichtbar etc...

Also, das mit dem Kreuz stimmt, ABER: Das nachladen ist NICHT zu schnell UND hast du jemals Projektile SEHEN können wärend sie mit einer extrem hohen Geschindigkeit durch die Luft fliegen??????? Oo...

>>Etwas menschlichere Grafik der Clonks

>Was meinst du damit? Clonks sind keine Menschen, bloß humanoid, siehe Atomclonk

Ok ok.......

>>angemessenen Schaden

>"angemessen" ist für jeden etwas anderes

Angemessen bedeutet: Wenn dir jmd. mit ner Pistole in den Bauch schießt, dann wärst du shon schwer verletzt...bei Hazard ist das ja nicht der Fall...

>@Kalpi

>>Daher müsste die Kombination von Hazard und Eke den ultimativen Clonk-Sci-Fi-Shooter ergeben.

>Bloß nicht versuchen in das High-Tech-Hazard die alten Eke-Elemente zu fummeln...

Ich denke er meint es UMGEKEHRT!

>@Alle, besonders Boni und andere Hazard-Entwickler:

>Hazard rullez, undzwar mehr als Eke :P

Äh...

25.10.2007 19:01 von JaeB_:
Ein dickes + für diese Idee... Ich hatte auch so eine ähnliche, aber weiter als ein bisschen Herumprobieren mit 3D-Programmen bin ich (noch) nicht gekommen.

25.10.2007 18:37 von Kobra:
@SasCH
>Zu den schwachsinnigen Kommentaren von Kobra sag ich was, wenn ich wieder wach bin.

Jetzt wach? Was ist denn daran so schwachsinnig?

@Boni
>Ne, schneller wäre realistischer, aber dann hat man ja keine Chance zum Ausweichen mehr. ;)

Irgendwie richtig... War noch nicht beim Bund :P

@Kalpi
>PS:Jetz nich wida wie die Kleinkinder streiten welches Pack jetzt besser ist.

Bäh, du hast angefangen :P
Zuletzt geändert: 25.10.2007 18:37

25.10.2007 12:27 von Kalpi:
@Boni
richtig
@SasCh
Stimmt, wusste das ich irgendwas vergessen hab.

25.10.2007 10:58 von boni:
Ich glaube eher er meint damit, dass man eine aufgerüstete Waffe wieder downgraden kann.

25.10.2007 10:07 von Speed:
>Wäre cool wenn man Waffenverbesserungen wieder entfernen könnte

Hm,  wäre nmöglich mit einer Regel?
die verbietet dass die Waffenverbesserungen  kaufbar/spawnbar sind

25.10.2007 8:10 von boni:
>PPS:Wäre cool wenn man Waffenverbesserungen wieder entfernen könnte

Hm, das wäre direkt mal ne überlegung Wert.

>>Etwas langsame Projektile

>ist realistisch...

Ne, schneller wäre realistischer, aber dann hat man ja keine Chance zum Ausweichen mehr. ;)

25.10.2007 6:52 von Speed:
>Eke an sich ist dOOf, den Drobots und den zukünftigen Hazard-Aliens gehört das Universum. Muhahahahaha!111


-und Nachteilen von EKE gegenüber Hazrd:


Hazard:
Vorteile:
-Waffen leicht erstellbar <-- ja dank der doku
-Gute Grafik <-- oO eke kann auch tolle grafiken bekommen
-Gutes Munitionssystem  <--ja in der tat besser
-Tolle neue Steuerbefehle <-- welche?
-Mehrere Spielmoduse <- :D
-Gute Entwicklerdukumentation <-- das waren mehrere . eke entwickelt nur mirosch alleine
-Rüstungen und Verbesserungen für Waffen <- kenau

Nachteile:
-Nicht sehr realistisch(eine "Realistischkeitsregel" wäre super...)
--Kein Fallschaden
--Etwas langsame Projektile
--Projektile richten keinen angemessenen Schaden an
--Kein realistisches Sichtfeld(Da das allerings bei ALLEN Clonkszens so ist, ist dieser Punkt nur eiwas, was noch geamcht werden sollte, aber nichts, was ich mit EKE vergleiche, da dies ja auch kein realistisches Sichtfeld hat)
--Hazardclonks brennen nicht lange
-LEIDER kein einziges Fahrzeug
-Ebenfalls LEIDER keine Gebäude
-Keine groß angelegten Schlachten mit Aufbauelementen(wegen nicht vorhandenen Gebäuden und Fahrzeugen)
-Hazardpack nicht mit z.B. Ritterclonks kompitabel(Ritterclonks können von z.B. Pisolenprojektilen nicht getroffen werden, was ein gutes ALT gegen NEU Szen. nicht möglich macht)
--Hazardclonks können keinen Nahkampf eingehen(auch hier wäre eine Regel sehr gut)
-Landschaft in fast allen Szens NICHT zerstörbar


Jetzt endlich zu

EKE:

Vorteile:
-relativ realistisch(Vergleiht bei den Nachteilen von Hazard)
-Fahrzeuge
-Gebäude
-Etwas menschlichere Grafik der Clonks(Auch mit verschiedenen Hautfarben)
-Auch größere Kämpfe mit Aufbau von Basis ist möglich
-Bis auf den zurückwurf der Gegner durch Projektile haben diese angemessenen Schaden

Nachteile:
-Keine 32Bit-Grafik <- wäre machbar
-Wenig Deko für Levels <- wäre machbar
-Nicht viele Spielziele - ..
-Kein Zielsystem <- wäre machbar z.b habe clonkmodell mit zielsystem
-Waffen selber zu erstellen ist nicht so einfach(im Gegensatz zu Hazard) eigentlich nicht so schwer hab mal aus spaß ein snipergewehr gemacht :D

UND DER GRÖSSTE NACHTEIL: Nicht komplett für CR geeignet...
ja wurde auch für ce erstmals entwickelt vlt macht mirosch noch was

>deshalb geb ich der Ideen PLUS,

ich auch

25.10.2007 3:58 von SasCh:
Der Laserpointer is von mir, und wenn du den zählst gehört auch der Tarngenerator dazu.
Zu den schwachsinnigen Kommentaren von Kobra sag ich was, wenn ich wieder wach bin.
6 Uhr morgens ist nicht die Zeit zum diskutieren.

24.10.2007 21:22 von Kalpi:
PPS:Wäre cool wenn man Waffenverbesserungen wieder entfernen könnte.

24.10.2007 21:19 von Kalpi:
Jetzma Schluss mit Hazard vs. EKE.
Die sind einfach schwer zu vergleichen.
Dann könnten wir eigentlich auch noch FAP/FAC mitvergleichen.

Nebenbei mal angemerkt find ich das es in allen Shooterpacks an Spielzeugen mangelt.
Es gibt immer nur 1 2 pro pack
-Tragbarer Schutzschild(Waffenpack)
-Dunkelheit/Taschenlampe/Knicklicht/Nachtsichtgerät,Rüstung,Jetpack,Laserminen u. Drohne(Hazard)
-Laserpointer(Sturmgewehr für Hazard)
-Helicopter/Seawolf u. Atillerie(FAP bald FAC)
-Harpune,Fernzünder,Jetpack,Airbike,Fernsteuerbare Raketen u. wegsteckbare Standartwaffe(EKE)
So ziemlich all dies sollte in ein Pack für Hazard zusammengefasst werden.
Achja, irgendwie fehlt mir die gute alte Handgranate....

PS:Jetz nich wida wie die Kleinkinder streiten welches Pack jetzt besser ist.

24.10.2007 20:40 von Kobra:
@T5714
@Hazard
>--Kein Fallschaden

Hat Standart-Clonk auch nicht.

>Etwas langsame Projektile

ist realistisch...
>-Nicht sehr realistisch

O.o

>Hazardclonks brennen nicht lange

Absicht, sihe Boni.

>LEIDER kein einziges Fahrzeug

siehe Boni

>Ebenfalls LEIDER keine Gebäude

Warum auch, ist ja keine Siedelrunde und zum Waffen kaufen hat Hazard den Waffenautomaten

>Keine groß angelegten Schlachten mit Aufbauelementen

Wo denn in Eke?

>Landschaft in fast allen Szens NICHT zerstörbar

Auch Absicht, auf ner Zerbombten Karte geht´s/fährt´s sich schlecht

@Eke
>relativ realistisch

Nö, nicht im Ansatz. Wenn einer stirbt fällt da ein Kreuz hin und Nachladen geht viel zu schnell, Projektile nicht sichtbar etc...

>Etwas menschlichere Grafik der Clonks

Was meinst du damit? Clonks sind keine Menschen, bloß humanoid, siehe Atomclonk

>angemessenen Schaden

"angemessen" ist für jeden etwas anderes

@Kalpi
>Daher müsste die Kombination von Hazard und Eke den ultimativen Clonk-Sci-Fi-Shooter ergeben.

Bloß nicht versuchen in das High-Tech-Hazard die alten Eke-Elemente zu fummeln...

@Alle, besonders Boni und andere Hazard-Entwickler:
Hazard rullez, undzwar mehr als Eke :P

24.10.2007 20:27 von boni:
Würde ich nicht sagen. Man kann sowas nicht universell bauen, es hängt immer vom "Szenario" bzw den Bedürfnissen ab. Hazard ist eher Actionmäßig aufgebaut (vgl. Unreal Tournament und sowas), wohingegen EKE eher auf Realismus (vgl. kA?) setzt.

24.10.2007 19:22 von Kalpi:
>>-LEIDER kein einziges Fahrzeug

Naja, eig. gibts da den Jäger aus Neutronic, der is für Hazard.

@T5714
Ich finde man sollte Hazard und Eke nicht vergleichen.
Hazard ist einfach neuer und hatte(war irgendwie klar)auch schon einige Vorgänger, von denen gelernt wurde, deßhalb hat es die bessere Technik.
Eke hingegen gibts schon seit Clonk Planet, wodurch die grundtechnik zwar zu alt ist, aber die Details vernünftig ausgearbeitet wurden.

Daher müsste die Kombination von Hazard und Eke den ultimativen Clonk-Sci-Fi-Shooter ergeben.

24.10.2007 15:30 von Ace:
>Clonk = Mensch?


Nope:

>Clonk


>Ein kleines aber robustes humanoides Wesen, gewitzt und flink, wenn gekonnt gesteuert.

laugh
Zuletzt geändert: 24.10.2007 15:30

24.10.2007 15:21 von Käse:
>Clonk ist generell nicht realistisch.

Clonk = Mensch?
Clonk ist realistisch! :o

24.10.2007 14:52 von boni:
>-LEIDER kein einziges Fahrzeug

Doch, nur habt ihr die nicht. ;)

>-Ebenfalls LEIDER keine Gebäude

Können wir ja nichts dafür, dass noch keiner ein SL-Remake mit Hazard gemacht hat!

>--Hazardclonks können keinen Nahkampf eingehen(auch hier wäre eine Regel sehr gut)

Jede Waffe macht mehr Schaden als ein Fausthieb.

>-Hazardpack nicht mit z.B. Ritterclonks kompitabel(Ritterclonks können von z.B. Pisolenprojektilen nicht getroffen werden, was ein gutes ALT gegen NEU Szen. nicht möglich macht)

Wenn ein #appendto zuviel Arbeit für so ein Szen ist weiß ich auch nicht...

>--Hazardclonks brennen nicht lange

Das zählt zum Waffenbalancing. Sonst wäre der Flammenwerfer ja unbesiegbar.

>-Nicht sehr realistisch(eine "Realistischkeitsregel" wäre super...)

Clonk ist generell nicht realistisch.

24.10.2007 14:48 von T5714:
>Eke an sich ist dOOf, den Drobots und den zukünftigen Hazard-Aliens gehört das Universum. Muhahahahaha!111


Oo?! EKE ist in eingen Punkten sogar besser als Hazard...deshalb mach ich mal schnell ne kleine Liste mit einigen(nicht allen) Vor-und Nachteilen von EKE gegenüber Hazrd:


Hazard:
Vorteile:
-Waffen leicht erstellbar
-Gute Grafik
-Gutes Munitionssystem
-Tolle neue Steuerbefehle
-Mehrere Spielmoduse
-Gute Entwicklerdukumentation
-Rüstungen und Verbesserungen für Waffen

Nachteile:
-Nicht sehr realistisch(eine "Realistischkeitsregel" wäre super...)
--Kein Fallschaden
--Etwas langsame Projektile
--Projektile richten keinen angemessenen Schaden an
--Kein realistisches Sichtfeld(Da das allerings bei ALLEN Clonkszens so ist, ist dieser Punkt nur eiwas, was noch geamcht werden sollte, aber nichts, was ich mit EKE vergleiche, da dies ja auch kein realistisches Sichtfeld hat)
--Hazardclonks brennen nicht lange
-LEIDER kein einziges Fahrzeug
-Ebenfalls LEIDER keine Gebäude
-Keine groß angelegten Schlachten mit Aufbauelementen(wegen nicht vorhandenen Gebäuden und Fahrzeugen)
-Hazardpack nicht mit z.B. Ritterclonks kompitabel(Ritterclonks können von z.B. Pisolenprojektilen nicht getroffen werden, was ein gutes ALT gegen NEU Szen. nicht möglich macht)
--Hazardclonks können keinen Nahkampf eingehen(auch hier wäre eine Regel sehr gut)
-Landschaft in fast allen Szens NICHT zerstörbar


Jetzt endlich zu

EKE:

Vorteile:
-relativ realistisch(Vergleiht bei den Nachteilen von Hazard)
-Fahrzeuge
-Gebäude
-Etwas menschlichere Grafik der Clonks(Auch mit verschiedenen Hautfarben)
-Auch größere Kämpfe mit Aufbau von Basis ist möglich
-Bis auf den zurückwurf der Gegner durch Projektile haben diese angemessenen Schaden

Nachteile:
-Keine 32Bit-Grafik
-Wenig Deko für Levels
-Nicht viele Spielziele
-Kein Zielsystem
-Waffen sleber zu erstellen ist nicht so einfach(im Gegensatz zu Hazard)
-(dann gibts da noch ein paar andre Sachan, aber ich hab langsam keine Lust mehr zu schreiben)
UND DER GRÖSSTE NACHTEIL: Nicht komplett für CR geeignet...deshalb geb ich der Ideen PLUS, auch wenn ich aufjedenfall noch gerene mehr Realistik hätte, was nicht in der Idee steht...

24.10.2007 13:51 von Kobra:
Eke an sich ist dOOf, den Drobots und den zukünftigen Hazard-Aliens gehört das Universum. Muhahahahaha!111