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Clonk Ideen / Das Portal


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AutorKäse
Zeit16.10.2007 17:51:01
KategorieSzenario: Sonstiges
Niveau53

Geschichte:


Einst lebten viele Clonks friedlich zusammen in einer großen alten Burg. Das leben dort war schön und jeder hoffte, dass es für immer so bleiben würde.
Doch eines Tages erschien in der großen Halle der Burg ein großes leuchtendes Portal. Als alle Clonks sich um das Portal versammelt hatten, sprach eine Stimme zu ihnen:"Ihr werdet alle sterben...". Die Clonks erschraken, aber die Stimme sprach weiter. "...wenn ihr nicht tut, was ich euch befehle! Bringt mir die Materialien, die ich brauche um eure Welt zu retten."
Es lag also nun an den Clonks die Welt vor dem Untergang zu bewaren. Allerdings hatte die Stimme nicht gesagt, dass nicht alle Clonks diesen Tag überleben würden...

Beschreibung:


Bei dem Szenrio geht es darum, einen gesuchten Gegenstand, den es in der großen Burg und wenige male gibt, zu finden und zum Potal zu bringen. Das ganze wir erschwert durch szezielle Einstellungen die der Host wählt. Wer zu oft ohne Gegenstand zurück zum Portal kommt, wird eliminiert. Das geht solange bis alle Spieler eliminiert sind, oder das Portal alle Gegenstände hat.

Schwierigkeitsgrad einstellbar:


Am Anfang wählt der Host die Einstellungen. So kann man die Schwierigkeit jedes mal individuell einstellen.

Mögliche Einstellungen:
-Letzter Man: Bei dieser Einstellung ist die Runde dann vorrüber, wenn nur noch ein Spieler lebt.

-Benötigte Anzahl der Gegenstände:Man stellt ein, wie viele verschiedene Gegenstände das Portal insgesammt haben will. Wenn das Portal die gewollte Anzahl an Gegenständen bekommen hat, ist das Spiel vorbei. Es ist egal, wie viele Spieler noch da sind.

-Eliminier-Punkte: Hier kann eingestellt werden, wie oft ein Spieler ohne den gesuchten Gegenstand zurück kommen darf, ohne eliminiert zu werden.

-Anzahl der Gegenstände: Mit dieser Einstellung kann man festlegen, wie oft ein Gegenstand in der Burg zu finden ist. Je weniger es von den Gegenständen gibt, desto schwieriger wird das Spiel.

-Ortswechsel: Die Gegenstände ändern immer wenn ein neuer Gegenstand gesucht ist ihren Platz. Wenn man eben noch mal den Stein in der Küche gesehen hat, findet man ihn gleich in der Kammer zwei Stockwerke höher.
Wenn man ohne diese Einstellung spielt kann man sich merken wo welche Gegenstände sind. Aber auch nur, wenn man dafür schlau genug ist.

-Zeitbeschränkung: Wer in der vorgegebenen Zeit nicht den gewünschten Gegenstand gebracht hat, bekommt keinen Punkt für die Runde.

Schlusswort:


Eine spannende Runde, gedacht für viele Spieler. Wer hier keinen Spaß hat sollte das Clonk spielen lieber ganz sein lassen!


Ich hoffe das meine Idee umgesetzt wird.
- Votes bitte begründen
Danke!


10 Kommentare


11.03.2008 12:45 von Käse:
Danke Mega_Hazard, habs gefunden.

11.03.2008 12:31 von Methos:
>Und wo findet man dieses KHNESE?


Gwe Zusatzsenarion glaub ich.

11.03.2008 11:43 von Twonky:
GWE4, aber das neue gibts wohl nicht zum Download.
Zuletzt geändert: 11.03.2008 11:44

11.03.2008 11:17 von Käse:
Und wo findet man dieses KHNESE? confused

21.10.2007 21:21 von T5714:
Die Idee klingt gur...+Vote.

17.10.2007 13:11 von Zapper:
Das wurde bereits vom CHP2.0 erneuert(bzw wieder funktionstuechtig gemacht oder so)! Also KHNESE.
Zuletzt geändert: 17.10.2007 13:11

17.10.2007 12:46 von Ace:
nein, ich glaub, das funzt sogar noch unter CR! Ich hatte es nämlich mal auf CR, im GWE-Pack genau.

17.10.2007 12:33 von JuliusClonkus:
>gab es sowas nicht schon? KINHESE glaub ich hieß es


GWE4-Pack. Aber ohne PNGs glaub ich und sicherlich nicht mehr funktionsfähig unter CR :-/

16.10.2007 18:50 von Ace:
gab es sowas nicht schon? KINHESE glaub ich hieß es, da musste man auch einen Gegenstand in der Erde finden.
Egal, trozdem +

16.10.2007 18:44 von tiggi3:
Find ich toll. Ein kleines Spiel für zwischendurch und nicht so eintönig wie manche Wettrennen.