Clonk Ideen / "Dichte" Burgen[ Ideen lesen | Kategorien ]
Mir war einmal vor langer Zeit eingefallen, dss es doch für einige Szenarien interessant wäre,nur unter besonderen Vorraussetzungen in die feindlichen Burgen reinschauen könnte. Ich hatte muir das so vorgestellt, dass die Burgen mit einem nur für Feinde sichtbarem Overlay getarnt werden und so der Feind nicht sieht, was in der Burg gemacht wird oder auf dem Wehrgang liegt. Das würde meiner Meinung nach diverse Rittermelees strategischer machen und für diverse unangenehme Überraschungen sorgen. Nochmal in Kurzform: -Burginneres UNSICHTBAR für den Feind -Overlay einer leeren Wand ohne Aufgang verwenden -Wenn Clonk in der Burg,nur der ganze Gang sichtbar (Bis zur nächsten Solidmask) 40 Kommentare |
Das wäre nur unnötig umständlich, da bei der begehbaren Hütte alle Inhaltsobjekte in einer Zwischenablage aufbewahrt werden, und die Burg sowieso schon von innen zu sehen ist, wourch man ja nur ein Überlagerungsobjekt draufklatschen muss, dass nur für den Feind sichtbar ist. Und die begehbare Hütte hat den Nachteil, dass man nicht immer vernünftig darin agieren kann.
Trotzdem danke dafür, dass du mitdenkst :D
Klasse Idee ;)
echt!
steh man mit 3 bogenschützen vorm eingang wartent bis gegner reinkommt und ZACK :>
Du meinst wohl besser spielbar.
Damit hätte ich das verhindern können, wenn es nicht sichtbar für meinen Feind gewesen wäre.....^^
Nimm doch die Fenster von Halle und Alchemieraum...
Also Internet/Melees würde sich ne CPU-Killer-Schleife bilden wo man nichmal mehr "LAG!" schreiben kann?
So ist es geplant. Aber die Schleife die eigentlich jedes Segment der Burg durchlaufen soll funktioniert nicht richtig. Habs eigentlich einfach so gemacht: Das Teil macht sich selber für den Spieler sichtbar dann jedes Teil ausenherum und von den neuen Teilen aus sucht das Teil wieder alle Teile in der Umgebung, aber ich lege einen Effekt auf das Teil damit es kein 2. mal gefunden wird... Das funktioniert aber noch nicht so richtig...
Wenn du die Fenster machen willst, kannst du sie gerne machen und mir dann schicken, dann würde ich dir die Basisgrafik schicken von dem Overlay.
Zuletzt geändert: 25.10.2007 17:35
Zuletzt geändert: 25.10.2007 13:04
Hatte dann jedoch Probleme...
So wird es dann ungefähr aussehen:
Jetzt könnte man noch Fenster oder anderes in das Overlay einbauen...
Aber ich habe erfahren das Duke auf Dune bereits die gesamte Burg von außen gerendert hat, deshalb werde ich wohl kaum weitermachen...
Zuletzt geändert: 25.10.2007 11:29
Jo, stimmt, aber so ist es doch auch in echt :P
Seit dem neuen Hazardpack ist Hazard (im Vergleich zu voher) auch dutzendfach schwerer geworden. Man kann den Waffen nicht so einfach ausweichen, überall Newbies mit den Granatschrotflinten... Aber es macht trotzdem Spaß. Also was will man mehr? (*hust*dieWeltherrschaft*hust*)
Dann sollte das ganze als Regel gemacht werden und dem Angreifer-Team halt mehr Clonks usw. gegeben werden. Dann wäre es relativ fair.
Musst halt achneller da sein, aber danke^^
PS:
ÄTSCH x)
Mist! Das wollte ich schreiben!
Naja egal...ist aufjedenfalls eine sehr gute Idee, die hoffentlich umgesetzt wird...
Genau sowas unangenehmes meinte ich^^
EDIT:
Offiziell? Per Regel oder immer, das ist die Frage :-/
Zuletzt geändert: 16.10.2007 16:38
also manuell die IDs der turmteile durchlaufen und entsprechend die overlays updaten
außerdem sollte man den turm oberhalb und unterhalb sehen wenn es leitern in die entsprechende richtung gibt... bissl doof wenn da einer mit 3 EFLN-s wartet ;)