Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Bauwettstreite


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFeuermonster
Zeit12.10.2007 05:15:25
KategorieSzenario: Aufbau/Siedlung
Niveau28

Tja. Vielleicht kenn jemand mein Szenario (http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3366) der Erbauer Orden.

Ich finde die Idee mit "Wer am schnellsten Baut, ist der gewinner" nicht schlecht. Allerdings war ich da noch nicht so erfahren und die Umsetzung ist nicht so toll. (Und ich hab keine Lust ein Remake zu machen.)

Mich wuerds mal freuen, wenn vlt. in Zukunft solche Szenarien (in besserer) Form angeboten werden.



11 Kommentare


09.11.2007 20:34 von DarkyDonut:
oh ehm...
sry überlesen und so.

13.10.2007 13:37 von tiggi3:
@crazy-clonk
>Siedlungspunkte bekommt man auch beim Verkauf von Objekten, und werden abgezogen bei Verbrauch von >gekauften Objekten.

13.10.2007 4:37 von Feuermonster:
>Du hast eine GUTE Idee für ein Clonk Szenario/Object/etc. kannst oder willst es aber nicht selbst entwickeln?



Ja, das sind auch Ideen ;)

12.10.2007 20:53 von DarkyDonut:
sowie beim bauen eigener gebäude.

12.10.2007 18:14 von tiggi3:
Siedlungspunkte bekommt man auch beim Verkauf von Objekten, und werden abgezogen bei Verbrauch von gekauften Objekten.

12.10.2007 14:30 von B_E:
Äh, Siedelungspunkte?

12.10.2007 12:34 von tiggi3:
@ker
Diese würden dann aber höchstwahrscheinlich in einem Gemetzel enden, da es immer Möglichkeiten gibt den "Gegenspieler" zu stören, ärgern, beklauen oder gar zu töten.

12.10.2007 12:06 von Kobra:
>(Und ich hab keine Lust ein Remake zu machen.)

>Mich wuerds mal freuen, wenn vlt. in Zukunft solche Szenarien (in besserer) Form angeboten werden.

Naja ist das wirklich eine Idee?

12.10.2007 11:45 von N4ppeL:
Mit den Spielzielen "Punktejagd", "Konstruktion" und "Gebäude erschaffen" (Aus Missionen wie Neuland) + Wettstreit lässt sich da in der Tat etwas interessantes bauen. Mal sehn.

12.10.2007 11:14 von Methos:
Hört sich lustig an..., allerdings sollte das Ziel auch sinnvoll genutzt werden.

12.10.2007 5:55 von ker:
Das dürfte vllt auch mal ein Siedelspiel sein das Liga-möglich wäre