Clonk Ideen / Moderne Clonkheit[ Ideen lesen | Kategorien ]
Mir ist beim Spielen von FAP eines aufgefallen: Das normale Objektpaket, FAP und sonst irgendwelche Objektpakete, beinhalten keine "normalen" Häuser. D.h.: Im Orginal-paket gibts Basen wie Burgen und Hütten, aber keine modernen Häuser, wie vielleicht... HQ´s in Form von 3-4 Stöckigen Gebäuden? Meine eigentliche Idee besteht darin, dass so ziemlich alle Gebäude aus Clonk vielleicht in einem Zusatzpaket einen moderneren Anstrich haben können. 15 Kommentare |
aber ich wart einfach mal, biss jemand versucht diese Idee umzusetzten.^^
Du hast 188, jetzt mal nicht knauserig sein :)
Naja, wieso wohl hab ich diese Idee auch als Idee geschrieben und nicht als inserat?
Das liegt daran, dass ich grad nicht sehr viele Clunker hab. =/
Freue mich auch so über ein öffentliches Update was auch den ständigen Dränglern zeigt, dass Projekte auch weiter gehen, wenn sie nicht ständig geupdatet werden :)
So einfach ist das nun auch nicht ;) Hab schon ein paar Tage vorher angefangen, war eher zufällig.
Entschuldige, aber sie waren die Besten die mir in der Richtung eingefallen sind
Beide verbinden Siedeln, Melee und Zukunft, meines Erachtens besser als z.B. die Erweiterung Wirtschaft.
Man könnte fast denken, die Erwähnung von B4F hätte dich daran erinnert, ein Update zu machen :)
Atomclonk
Dort sind sie aber eh quasie nur Deko-Objekte, da dort zum Beispiel nicht gesiedelt wird. Andere Gebäude hingegen wie die Werstatt werden dort (bisweilen) eh nicht verwendet.
Zuletzt geändert: 09.10.2007 13:04
Wer hat gesagt, dass diese Gebäude die normalen Clonkgebäude komplett ersetzen können?
Ich mein jetzt nur, wenn man zumbleistift ein Modernes RPG machen will, das irgendwo in der Stadt spielt? natürlich wären die modernen Häuser erst viel später erforschbar, vielleicht nach dem Schloss, kA. Aber in manchen Szens stören mich einfach die komischen Holz und Stein hütten, wie in FAP oder anderen "futuristischen" Szens (die eigentliche jetztzeit)
@Elfangor: Ich hab wegen den Steinhütten FAP nie gemocht. :P *spaßbeiseite*
Zuletzt geändert: 09.10.2007 09:10
Zur Idee:
Ich finde die Idee überhaupt nicht gut. Die "Mischzeit" in der Clonk spielt stellt den individuellen Stil des Stamm-Spiels dar, welcher wie ich finde, optimal passt.
Moderne Gebäude, Fabriken, Autos und ähnliches sind das, was mir zum Beispiel die Erweiterung Wirtschaft zu unatraktiv macht. Clonk ist (zumindest beim "normalen" siedeln) kein Spiel indem Betonklötzte und riesige rauchende Schlote die Landschaft bedecken.- Es wird mit konventionellen, einfachen Mitteln traditioneller Raubbau an der Clonk´schen Natur betrieben und da, passen meines Erachtens keine mehrstöckigen Head-Quaters rein...
Den komplett modernen part, unter Einwirkung futuristischer Elemente findet man in Clonk natürlich auch. Man sehe sich nur "Battle 4 Freedom" oder das Coonize Mars Remake an. Diese Projekte verkörpern "die Siedel-Zukunft" aus der Perspektive von Clonk, der in der Industrialisierung befindlichen Welt, und der unseren.
Clonk erhällt dort hohe, stählerne Gebäude welche in der Realität bestehen, und die reale Welt greift nach ihrer eigenen Zukunft, seien es Schwebepanzer oder die Kolonialisierung fremder, neuer Welten.