Clonk Ideen / Lorren erweiterung[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich hab mal nachgedacht. Ja nachgedacht:) Wie wäre es wenn die Lore wenn sie von wo weit oben Runterfällt oder mit großer geschwindigkeit gegen eine Solidmask oder irgendwas solides knallt das sie einen Teil des Inhalts verstreut. z.b. Wenn die Lorre aus 1000 Pixel höhe runterfällt und mit 50 Stein beladen ist das sie 25 steine verstreut. Oder wenn man sie mit einen Seil an das Luftschiff hängt, und die lorre ist mit 50 Feuersteinen beladen, Über die Gegnerische Burg fliegt und das Seil abmacht das die Lorre runterfällt und die 50 Feuersteine verstreut. Das würde neue Möglichkeiten ergeben eine Burg zu zerstören oder im bergbau. 27 Kommentare |
Ach übrigens +
Eh nun, mein Script besteht eigentlich nur aus Hit2 und Hit3.
Also wenn Hit einen Parameter dafür hat, hab ich mich entweder zu sehr auf die Doku verlassen oder ich kann nicht lesen.
[url=http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/script.html]Doku[/url]
Wenn ich jetzt dort nochmal unter Objekt-Calls lese, sehe ich immer noch nicht wo der Parameter für Hit ist.
Oder gibts da noch einige Sachen über Parameter die ich nicht weiß? Ich hab aber die Parameter erst dann kapiert als man sie ausschreiben konnte, also nciht früher Par(), Par(1) und so weiter.
Was ist denn an der Physik komisch?
Und @sinnlos: Ich habe so gut wie keine Ideen für Clonk was ich machen sollte, oder es wird zu kompliziert was ich mir wünsche in Clonk.. also hab ich mich einfach nur so an die Lore gesetzt, weil ich selber so gut wie gar keine Ideen habe, was ich in Clonk machen kann.
Ich hör mal auf zu schreiben und geh mal dann.
Doch, hat es. Zeig mal Script, dann kann ich vergleichen.
Zuletzt geändert: 10.10.2007 15:03
Die brennenden Wipfe sind bestimmt lustig xD
Hab nochmal versucht einen Algorithmus(?)(nennt man das so?) nur für Hit zu schreiben, hab aber dann festgestellt(komisch das es mir nicht gleich aufgefallen ist) das bei Hit natürlich GetYDir() immer 0 zurückgibt.
Schade das Hit keinen Parameter für die Aufschlagsgeschwindigkeit hat :(, oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
Also muss ich auf Hit2 und Hit3 zurückgreifen, egal. Ich hoffe ich hab das jetzt nicht sinnlos gemacht hab.
Das sollte also spätestens heute Abend auf CCAN sein :) . Aber Hilfe um die Aufschalgsgeschwindigkeit auszulesen wäre dennoch nicht schlecht.
50brennende wipfe reinsetz*
über gegnerischer basis schiess (bambushütte)
owned! xD
naja das mit feuersteinen die dann wieder reinfallen ist nicht so gut aber +vote
Als aller erstes heisst es Lore und nicht Lorre...
Dann mal zum wesentlichen: Wie wär es wenn die Lore kurz nach dem runterfallen dann für kurze Zeit nichts mehr einsammelt, weil sie ja sonst alles verlorene wieder in sich hat? O_o
Ich vote einfach mal + , auch wenns sicher wieder keiner umsetzt.. :D
Zuletzt geändert: 10.10.2007 10:15
Das wäre auch blöd mit dem zwischenspeichern. Sonicblue du könntest doch mal deine Umsetzung hier einfügen.
Zuletzt geändert: 09.10.2007 15:16
Nein, das geht nicht so einfach! Beim Fass gibt es für jede Flüssigkeit ein Objekt und in der Lore kann man alle möglichen Objekte reinpacken, also müsste man die ganze Lore durchlaufen und jedes Objekt zwischenspeichern.
Omg dann ändert man das eben.. es geht ja wohl um die Basis oder?
btw +
Nein, das geht nicht. Soweit ich das verstehe verspritzt das Fass nur Flüssigkeiten, keine Gegenstände.
Also geht das auch wenn eine Lore maximal z.b. 100 objekte tragen kann. Das die objekte rausgeschleudert werden mein ich so. Die Objekte sollten vielleicht 5-10 Pixel über der Lore erscheinen (merkt man warscheindlich eh nicht wenn die lore schnell dran ist). Aber das du das gemacht hast find ich super von dir^^
Aber das Fass finde ich ein schlechtes Beispiel, da die Lore ja jedes beliebiges Item fassen kann, beim Fass muss man halt einfach nur sagen z.B. das Säure rausspritzt. Und das Fass macht ja einen ID-Switch.
Außerdem funktioniert es mit allen Loren die includet werden und der Inhalt wird für jede Lore(sollte sie Änderungen an MaxContents() haben)
So, dann noch mal ein paar Fragen:
Willst du das noch mal als Regel haben? Kann ich dir ja auch noch machen.
Nun, man muss ja nicht mit CastObjects() schleudern?
Und zum 3. Punkt, da muss man Einfallsreich sein, z.B. gibts ja in CoFuT einen Ballon oder halt eine Rampe.
Wenn die Lore noch etwas mehr können soll , wäre ich bereit das umzusetzen.
Zuletzt geändert: 07.10.2007 16:39
Ich mach mal einfach nur +v!
2. hat die Idee einen Haken: Wenn de Objekte rausfallen, nehm ich an oben oder? und ich schätze, dass etwa die Hälfte dieser Objekte die Rausfallen wieder von der Lore eingesammelt werden, somit würden viele Feuersteine an der Lore explodieren. (Und die Lore geht dabei aber nicht tot XD)
3. Zum Burgzerstören: Wie bringst du die Lore dazu, über die Gegnerische Burg zu fliegen? in die Raumfähre laden und über der Burg rausaktivieren? :o oder per Katapult verschiessen? :D
Der Logik halber und so find ich, für einige Szenarien noch nützlich. Ne Regel, ein Appendto oder so wär doch ganz nett.
+vote