Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Lorren erweiterung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autor-Dark-Spirit-
Zeit07.10.2007 05:10:35
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau49

Ich hab mal nachgedacht. Ja nachgedacht:) Wie wäre es wenn die Lore wenn sie von wo weit oben Runterfällt oder mit großer geschwindigkeit gegen eine Solidmask oder irgendwas solides knallt das sie einen Teil des Inhalts verstreut. z.b. Wenn die Lorre aus 1000 Pixel höhe runterfällt und mit 50 Stein beladen ist das sie 25 steine verstreut. Oder wenn man sie mit einen Seil an das Luftschiff hängt, und die lorre ist mit 50 Feuersteinen beladen, Über die Gegnerische Burg fliegt und das Seil abmacht das die Lorre runterfällt und die 50 Feuersteine verstreut. Das würde neue Möglichkeiten ergeben eine Burg zu zerstören oder im bergbau.


27 Kommentare


01.01.2008 19:17 von Didi_01:
Passt zwar nicht so ganz zum Thema aber: Man könnte doch einen Sprengwagen machen sprich: Mobile Bombe das wäre auch ganz Lustig *finsteres Lachen*
Ach übrigens +

14.10.2007 13:28 von Gast001:
Wann kommt das aufs CCAN? Oder ist es schon dort?

10.10.2007 22:18 von Melkor:
Ich kam auch mal auf den Gedanken dass sie, da sie ja eine Lore ist, sich auch auskippen lassen sollte (doppellinks/-rechts)

10.10.2007 21:46 von ClonkGeist:
>Doch, hat es. Zeig mal Script, dann kann ich vergleichen.


Eh nun, mein Script besteht eigentlich nur aus Hit2 und Hit3.

Also wenn Hit einen Parameter dafür hat, hab ich mich entweder zu sehr auf die Doku verlassen oder ich kann nicht lesen.

[url=http://www.clonk.de/docs/de/sdk/definition/script.html]Doku[/url]

Wenn ich jetzt dort nochmal unter Objekt-Calls lese, sehe ich immer noch nicht wo der Parameter für Hit ist.

Oder gibts da noch einige Sachen über Parameter die ich nicht weiß? Ich hab aber die Parameter erst dann kapiert als man sie ausschreiben konnte, also nciht früher Par(), Par(1) und so weiter.

Was ist denn an der Physik komisch?

Und @sinnlos: Ich habe so gut wie keine Ideen für Clonk was ich machen sollte, oder es wird zu kompliziert was ich mir wünsche in Clonk.. also hab ich mich einfach nur so an die Lore gesetzt, weil ich selber so gut wie gar keine Ideen habe, was ich in Clonk machen kann.

Ich hör mal auf zu schreiben und geh mal dann.

10.10.2007 16:48 von Methos:
Sinnlos, siehe Tuareg...

10.10.2007 16:42 von Tuareg:
Die Lore kann ja in CR auf dem Luftschiff stehen (macht munitionsversorgung bei Luftschiffangriffen möglich/einfacher) *klugscheiß* ^^

10.10.2007 15:28 von Phoenix:
ich finds besser einfach vom Luftschiff flints zu werfen

10.10.2007 14:59 von Konsti:
Hm, ich habe mich mal ranprobiert. Eigentlich klappt alles, nur die Physik ist noch sehr... komisch.

10.10.2007 13:59 von Konsti:
Eigentlich sollte das mit dem aufprallen kein zu großes Problem sein. In 10 Minuten ist das eigentlich gemacht.

>Schade das Hit keinen Parameter für die Aufschlagsgeschwindigkeit hat :(

Doch, hat es. Zeig mal Script, dann kann ich vergleichen.
Zuletzt geändert: 10.10.2007 15:03

10.10.2007 12:59 von ClonkGeist:
Nun, ich teste es nochmal in einer CoFuT-Runde durch und dann setze ich es aufs CCAN :)

Die brennenden Wipfe sind bestimmt lustig xD

Hab nochmal versucht einen Algorithmus(?)(nennt man das so?) nur für Hit zu schreiben, hab aber dann festgestellt(komisch das es mir nicht gleich aufgefallen ist) das  bei Hit natürlich GetYDir() immer 0 zurückgibt.

Schade das Hit keinen Parameter für die Aufschlagsgeschwindigkeit hat :(, oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

Also muss ich auf Hit2 und Hit3 zurückgreifen, egal. Ich hoffe ich hab das jetzt nicht sinnlos gemacht hab.

Das sollte also spätestens heute Abend auf CCAN sein :) . Aber Hilfe um die Aufschalgsgeschwindigkeit auszulesen wäre dennoch nicht schlecht.

10.10.2007 11:32 von Speed:
klingt lustig ^^

50brennende wipfe reinsetz*
über gegnerischer basis schiess (bambushütte)
owned! xD

naja das mit feuersteinen die dann wieder reinfallen ist nicht so gut aber +vote

10.10.2007 11:30 von Ace:
@Warwipf: Sonicblue arbeitet sogar schon daran, also, denk ich dass das realisiert wird!^^

10.10.2007 10:15 von N8clonk:
Da hätte ich noch was hinzuzufügen! :D
Als aller erstes heisst es Lore und nicht Lorre...
Dann mal zum wesentlichen: Wie wär es wenn die Lore kurz nach dem runterfallen dann für kurze Zeit nichts mehr einsammelt, weil sie ja sonst alles verlorene wieder in sich hat? O_o
Ich vote einfach mal + , auch wenns sicher wieder keiner umsetzt.. :D
Zuletzt geändert: 10.10.2007 10:15

09.10.2007 15:16 von -Dark-Spirit-:
>Omg dann ändert man das eben.. es geht ja wohl um die Basis oder?


>Nein, das geht nicht so einfach! Beim Fass gibt es für jede Flüssigkeit ein Objekt und in der Lore kann man alle möglichen Objekte reinpacken, also müsste man die ganze Lore durchlaufen und jedes Objekt zwischenspeichern.


Das wäre auch blöd mit dem zwischenspeichern. Sonicblue du könntest doch mal deine Umsetzung hier einfügen.
Zuletzt geändert: 09.10.2007 15:16

09.10.2007 13:34 von ClonkGeist:
>Omg dann ändert man das eben.. es geht ja wohl um die Basis oder?


Nein, das geht nicht so einfach! Beim Fass gibt es für jede Flüssigkeit ein Objekt und in der Lore kann man alle möglichen Objekte reinpacken, also müsste man die ganze Lore durchlaufen und jedes Objekt zwischenspeichern.


09.10.2007 7:47 von Elfangor:
>Nein, das geht nicht. Soweit ich das verstehe verspritzt das Fass nur Flüssigkeiten, keine Gegenstände.


Omg dann ändert man das eben.. es geht ja wohl um die Basis oder?

btw +

08.10.2007 15:49 von Deffi:
>Ja simpel ist es eigentlch wie beim Fass das verliert ja auch denn inhalt. Vielleicht kann das Fass als vorlage dienen.


Nein, das geht nicht. Soweit ich das verstehe verspritzt das Fass nur Flüssigkeiten, keine Gegenstände.

08.10.2007 13:17 von -Dark-Spirit-:
@sonicblue

Also geht das auch wenn eine Lore maximal z.b. 100 objekte tragen kann. Das die objekte rausgeschleudert werden mein ich so. Die Objekte sollten vielleicht 5-10 Pixel über der Lore erscheinen (merkt man warscheindlich eh nicht wenn die lore schnell dran ist). Aber das du das gemacht hast find ich super von dir^^

08.10.2007 8:38 von Ace:
aber könntest du machen nicht wahr?^^

07.10.2007 20:10 von ClonkGeist:
also das würde ich dann aber in eine zweite Regel packen.

07.10.2007 20:03 von Sheik:
Wäre lustig wenn man einsteigen könnte ^^

07.10.2007 19:30 von ClonkGeist:
Also öhm ein appendto hab ich da schon mal fertig. Macht mir also keine Probleme.
Aber das Fass finde ich ein schlechtes Beispiel, da die Lore ja jedes beliebiges Item fassen kann, beim Fass muss man halt einfach nur sagen z.B. das Säure rausspritzt. Und das Fass macht ja einen ID-Switch.
Außerdem funktioniert es mit allen Loren die includet werden und der Inhalt wird  für jede Lore(sollte sie Änderungen an MaxContents() haben)

So, dann noch mal ein paar Fragen:

Willst du das noch mal als Regel haben? Kann ich dir ja auch noch machen.

>2. hat die Idee einen Haken: Wenn de Objekte rausfallen, nehm ich an oben oder? und ich schätze, dass etwa die Hälfte dieser Objekte die Rausfallen wieder von der Lore eingesammelt werden, somit würden viele Feuersteine an der Lore explodieren.


Nun, man muss ja nicht mit CastObjects() schleudern?

Und zum 3. Punkt, da muss man Einfallsreich sein, z.B. gibts ja in CoFuT einen Ballon oder halt eine Rampe.

Wenn die Lore noch etwas mehr können soll , wäre ich bereit das umzusetzen.


07.10.2007 16:39 von -Dark-Spirit-:
Ja simpel ist es eigentlch wie beim Fass das verliert ja auch denn inhalt. Vielleicht kann das Fass als vorlage dienen.
Zuletzt geändert: 07.10.2007 16:39

07.10.2007 11:18 von ClonkGeist:
Ich schau mal ob ich so was machen könnte, die Idee ist simpel und eine Idee für die Umsetzung hab ich glaube ich auch schon, mal schauen.

Ich mach mal einfach nur +v!

07.10.2007 11:12 von Pikandy:
Eigentlich ne super Idee. + Vote

07.10.2007 10:30 von -Dark-Spirit-:
Ich mein das so. Nicht das die teile gleich darüber rausfallen sondern das sie 10-15 Pixel weiter geschleudert werden. Und um sie über die Gegnerische Burg zu bringen. Vielleicht eine Rampe vor dem Torhaus bauen und die Lore darauf stellen. Danach einfach losrollen lassen so das sie das Tor trifft und die Objekte rausschleudert. Dann wäre das tor put und die Armee drin^^

07.10.2007 9:50 von N4ppeL:
1. heisst das "Lore" und
2. hat die Idee einen Haken: Wenn de Objekte rausfallen, nehm ich an oben oder? und ich schätze, dass etwa die Hälfte dieser Objekte die Rausfallen wieder von der Lore eingesammelt werden, somit würden viele Feuersteine an der Lore explodieren. (Und die Lore geht dabei aber nicht tot XD)
3. Zum Burgzerstören: Wie bringst du die Lore dazu, über die Gegnerische Burg zu fliegen? in die Raumfähre laden und über der Burg rausaktivieren? :o oder per Katapult verschiessen? :D

Der Logik halber und so find ich, für einige Szenarien noch nützlich. Ne Regel, ein Appendto oder so wär doch ganz nett.

+vote