Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Rohrsysteme


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorLex
Zeit19.09.2007 16:13:56
KategorieObjekt: Clonk
Niveau51

Mir ist seit langen aufgefallen das es in Clonk 3 man die Leitung von der Pumpe
ein paar cm in die seite reinbohren konnte, darauf hin is mir in den Sin gekommen das es ein Rohrsystem gut in Clonk reinpassen würden.

Es könnte verschiedene Verbindungs Stücke geben wie Kreuz oder Kurven , Gerade
die man mir einer Maschine durchs Erdreich pressen kann auch verschiedene Endstücken sollte es geben für die Oberfläche Gullistücke um das was von der Oberfläche durch das erdreich zu leiten natürlich sollten auch Absperrhähne dabei sein um bestimme bereiche zu verriegeln oder da wo wasser gebraucht würd in einem Gebäude oder Sammel becken zu leiten somit könnte man ein kleines oder großes netzt an Rohrleitungen bauen die jede art von Flüssigkeit transportiert.

Eventuell könnte man auch durch die Rohrleitungen laufen um reingefallenden sand zu entfernen und eine verstopfung zu lösen vieleicht läst sich ein solche leitung auch als Matrieal Rohr Post um rüsten.

Klingt alles ein bissel komisch aber das is man in Clonki ja gewöhnt


21 Kommentare


01.03.2008 15:19 von Niki:
gibs so was nich in wasserforschungsstation?

28.09.2007 21:17 von Lex:
ja aber das ist ja nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte da ja die rohrenden mit bestimmten endstücken versehen werden sollen wasserkraftwerk oder reinigungs aufsatz , turbine ect.

28.09.2007 20:16 von Deffi:
>Caeser1993 meinte mit seinem Kommentar dass es in Hazard bereits ein Rohrsystem gibt.


Es hat doch niemand gefragt was ich meinte? ^^

28.09.2007 20:00 von Kevda:
Man kann Sachen aus dem Hazard Pack soweit ich weiß einfach selbst benutzen für eigene Projekte. Soweit man alles nicht als komplett eignes verkauft, werden "Geklaut"-Rufe schwindend gering sein.

27.09.2007 0:47 von Lex:
naja dann müste man das aus Hazard Pack bissel abändern nur dann wird das wieder als geklaut dargestellt

26.09.2007 18:25 von Kevda:
>Hat schonmal jemand an Hazard gedacht? ;)


Caeser1993 meinte mit seinem Kommentar dass es in Hazard bereits ein Rohrsystem gibt. Sieht auch schick aus, bloß im Rohrsystem kann man nicht laufen.

22.09.2007 20:50 von Lex:
Wobei das Lüftungssystem nicht schlecht wäre dann könnte man eine Regel machen das man unter der erde ein lüftungssystem braucht um atmen zu können

22.09.2007 18:59 von Kalpi:
Find ich voll coll...
Die Rohre müstten aber grade so Clonk-groß sein.
Das gibt dann echt hammermeeles xD
Könnte man ja auch noch zu nem Lüftungssystem umrüsten.Hätte dann zwar keinen großen nützen mehr(oder vlt. doch ein Ein-Weg-Durchgang??) wäre aber super für hazard, eke und FAP maps.

21.09.2007 19:49 von Deffi:
Hat schonmal jemand an Hazard gedacht? ;)

21.09.2007 10:49 von Gecko:
In Zombie Wars gab's doch so'n Teil?
Sowas, womit man Flüssigkeiten über Fahrstuhlschächte leiten konnte. ;D

PLUS, weil diese Idee recht toll ist, aber sowas könnte man sicherlich Clonkiger gestallten.

20.09.2007 16:56 von Lex:
Naja aber Leitungsbausätze können reissen die letung sollen eine etwas sichere alternative zu den Leitungsbausätzen sein
und die rohre sollen mehr fassungsvermögen haben so das man auch mal ruckzuck was fluten kann ohne irgend einen seh anzubuddeln
es wäre kurz einfach ma gesagt was anderes ^^

20.09.2007 12:38 von N4ppeL:
Hm. Leitungsbausätze genügen doch :S
Würde irgendwie ein etwas sinnloses Pack geben, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit jede menge Mist zusammenbauen kann :D

nur... das mit dem "in die Erde pressen" gefällt mir noch nicht so. Man muss halt erdklumpen buddeln, rohre hin, wieder zudecken? okay, meistens hat man am Ende weniger Erde als vorher, aber die Rohre nehmen ja auch noch Platz weg.

20.09.2007 5:27 von Käse:
>Flüssigkeiten Schnell , Sicher transportieren

Leitungsbausätze

20.09.2007 1:28 von Lex:
Clonk basiert ja nicht nur auf buddeln hab ja auch nicht gemeint das man garnet mehr buddeln soll es soll nur ebend Flüssigkeiten Schnell , Sicher transportieren

19.09.2007 19:57 von Kobra:
>>ohne dabei die ganze Karte umzubuddeln

>Was hast du denn gegen das buddeln? :(

Stimmt, gute Frage, darauf basiert schlieslich Clonk.

19.09.2007 19:04 von Käse:
>ohne dabei die ganze Karte umzubuddeln

Was hast du denn gegen das buddeln? :(

19.09.2007 18:06 von Lex:
Es soll eine Rohrnetz sein was man aneinander bauen kann um so wasser oder lava bzw öl kontrolliert durch Schleussen und ventile nach überall hin transportieren kann ohne dabei die ganze Karte umzubuddeln zum beispiel könnte man wenn man sich in der erde befindet an einer wand eine rohr tour anlegen und durch steuern verschiedener Ventile verschiedene Flüssigkeiten durch ein und das gleiche Rohr laufen zu lassen man könnte auch ein kleines Wasser kraftwerk zwischen bauen.

19.09.2007 17:59 von Käse:
Oo
Ich weiß jetzt nicht ganz, was genau deine Idee ist...

19.09.2007 17:31 von Lex:
das wäre ne idee dann brüchte man irgenwo oben ein Steuergerät um die Schleusen , Ventile ec. zu steuern

19.09.2007 17:14 von Deffi:
Reintheoretisch könnte man einen Bausatz nehmen der ein Piteteil erstellt und mit Set dieses weiter verlängert... :/

19.09.2007 17:04 von Kobra:
Wie du es beschreibst entsprechen deine "Rohre" atm normale, gegrabenen Tunneln. Deine Vorschläge existieren sogesehen schon im standart Clonk:

>in die seite reinbohren konnte

wagerecht graben
>Verbindungs Stücke geben wie Kreuz oder Kurven

hoch/runter graben
>für die Oberfläche Gullistücke

Schacht graben
>auch Absperrhähne

Lehm/ Wachtürme
>Sammel becken

Loch graben
>jede art von Flüssigkeit transportiert.

können Tunnel...
>durch die Rohrleitungen laufen

geht?!
> reingefallenden sand zu entfernen und eine verstopfung zu lösen

geht auch!?!

Fazit: -
Das realistische Leitungspack (war glaub ich mal beim Wasserkraftwerk) war genau das richtige, Rohre braucht man so nicht.
Zuletzt geändert: 19.09.2007 17:07