Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Epochen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorpokemonrpg
Zeit11.09.2007 19:13:40
KategorieSzenario: Sonstiges
Niveau41

Ich hätte die Idee einmal ein Clonk Scenario zu machen indem man von Epoche zu Epoche aufsteigt.Also:Urwaldclonk-Ritterclonk-Westernclonk-Clonk-Hazardclonk.
Um aus seiner aktuellen Epoche aufzusteigen müsste man dann z.b. alle Gebäude bauen oder ein bestimmtes Bauwerk errichten wodurch man dann die Baupläne der nächsten Epoche bekommt.Man könnte natürlich auch noch andere Clonks machen und dazwischen zu setzen.


35 Kommentare


05.10.2008 8:58 von Enrique:
Ja die Urwaldclonks können selbst die Hazards vergiften :o!

05.10.2008 8:28 von MW shadow:
Urwaldclonks sind keine unterstufe :D sie sind die höchstentwickelte spezies in ganz Clonk! (ich weiß es ^^)

27.02.2008 14:17 von mozart:
oder mehrere Spiele, die ineinander übergreifen... wie bei Adventure von M&M

15.10.2007 13:22 von Methos:
>Diese Idee hatten viele. Aber: Um dies zu realisieren muessten saemtliche Packete geladen werden.


Man macht halt ein "EpochenPack". Jedes Objekt hat dann 5 Grafiken (Steinzeit, Ritterzeit, Renesaince, Moderne, Zukunft) und die Suchen dann per Timer nach global Eopche...

15.10.2007 12:58 von ker:
wieso? sähe doch sicher stylisch aus ;)

15.10.2007 12:32 von Tuareg:
Die Gebäude müssten sich aber dann immer weiterentwickeln (nicht dass hinterher ne Bambushütte neben einem Wolkenkratzer steht o_O )

10.10.2007 8:12 von Feuermonster:
Diese Idee hatten viele. Aber: Um dies zu realisieren muessten saemtliche Packete geladen werden. Was sicherlich nicht zu Gunsten der Performance ist.

17.09.2007 22:33 von Pikandy:
Puh da bin ich erleichter. ^^

15.09.2007 22:51 von Konsti:
Eigentlich meinte ich crazy-clonk ;)

15.09.2007 22:40 von Pikandy:
Tut mir Leid cry

14.09.2007 20:16 von Konsti:
Dafür, dass du oder "oda" schreibst, sollte man dich steinigen.

14.09.2007 19:11 von DarkyDonut:
Könnt ihr euch bitte in ICQ oda so schreiben?
Passt iwie nich... clonk+wii (hm... aber man könnte doch... :D)
[EDIT]
und du... ach vergiss es
Zuletzt geändert: 15.09.2007 09:53

14.09.2007 12:05 von pokemonrpg:
@andrias was ist n dein Code?

13.09.2007 18:43 von Pikandy:
Gabs so ne Idee nicht auch einmal hier auf dem Clonk Center? Übrigends @ pokemonrpg: Hab auch ne Wii. Wir können ja vllt mal Codes austauschen.^^

13.09.2007 15:07 von DarkyDonut:
ui da hat einer wohl zu viel
>Age of Empires, Age of Mythology, Empire Earth, Rise of Nations...

und so gespielt >:D
wär zwar nett aber leichter gesagt(/geschrieben) als getan.

13.09.2007 12:44 von Sir_Tox:
>Ist es nicht Empire Earth mit den Epochen?

Da gibt es viele Spiele. Age of Empires, Age of Mythology, Empire Earth, Rise of Nations...

13.09.2007 12:14 von Speed:
aucH?

13.09.2007 12:03 von B_E:
Ist es nicht Empire Earth mit den Epochen?confused

13.09.2007 11:02 von Speed:
hm ich habe mal paar häuser im aoe empires still gemacht :S
also für ähnliches projekt wie rise of clonk
da ging upgraden im ratshaus da wurde aus clonk ein ritter :D

13.09.2007 10:36 von Ace:
ich hab mal AoE gespielt, fands aber irgendwann beknackt^^

PS: Ja die "normalen" Clonks sollten dann eher ne Graphik haben, die mehr dem heutigem Zeitalter entspricht, d.h. Mehrfamilienhäuser, oder Reihenhäuser, aber ich denk, ideal wär einfach ne etwas größere Holzhütte, aber mit Putz und mehr fenster, vielleicht auch ein flachdach.

Zuletzt geändert: 13.09.2007 10:39

12.09.2007 20:24 von Käse:
Die Idee klingt ein wenig wie AoE.

12.09.2007 20:19 von Sir_Tox:
Wieso?

12.09.2007 19:07 von Elfangor:
Zu viel Age Of Empires gespielt was?

12.09.2007 13:49 von Speed:
>hm, die Idee gefällt mir gut, nur ich denk, das war ja schon aufm CPPP.


hab ich schon gesagt

>Die Ganzen Gebäude würden entweder in sich zusammenfallen, da sie zu alt sind, sind die dinger nur noch Ruinen, zum Beispiel der Drugstore beim Western, der würde dann ne Grapfik haben, wo der dann zerfallen aussieht oder so.

was hat das für nen sinn?

Aber Gebäude wie Irgenendwelche Lampen oder Basis Gebäude, würden dann nur wie die pflanzen zu anderen Graphics wechseln:

>z.B.: eine Clonkhütte würde, wenn man ins Hazardzeitalter kommt, aus Metall aufeinmal bestehen, oder eine Brug würde zu einem Wolkenkratzer werden.


also das ist möglich bei rise of clonk "häuser zum pgraden"

>Die normalen Clonks sollen dann ja aber auch modernere Gebäude als irgendwelche Burgen haben.


hm gibt doch eh normale hütten oder was meinst du

12.09.2007 13:45 von Ace:
hm, die Idee gefällt mir gut, nur ich denk, das war ja schon aufm CPPP. Aber toll wenn das jemand umsetzen würde! Ich denk, das mit den Westerlampen oder PLflanzen, da hätt ich nen Kompromiss:
Die Alten Pflanzen sollen langsam ausfaden und währenddessen die neuen Pflanzen wachsen, oder erscheinen. Die Ganzen Gebäude würden entweder in sich zusammenfallen, da sie zu alt sind, sind die dinger nur noch Ruinen, zum Beispiel der Drugstore beim Western, der würde dann ne Grapfic haben, wo der dann zerfallen aussieht oder so. Aber Gebäude wie Irgenendwelche Lampen oder Basis Gebäude, würden dann nur wie die pflanzen zu anderen Graphics wechseln:
z.B.: eine Clonkhütte würde, wenn man ins Hazardzeitalter kommt, aus Metall aufeinmal bestehen, oder eine Brug würde zu einem Wolkenkratzer werden. Die normalen Clonks sollen dann ja aber auch modernere Gebäude als irgendwelche Burgen haben.

12.09.2007 11:02 von Speed:
ja ab 100 clunkern

12.09.2007 10:50 von pokemonrpg:
ok gibt es denn ne kommentar edit funktion?

12.09.2007 10:44 von Speed:
age of clonkpires oder so ist aber unsichtbar/gelöscht

12.09.2007 10:32 von pokemonrpg:
Wie hieß das auf dem cppp denn?
Die Clonks soll man wenn man eine Epoche aufsteigt endweder neu kaufen können oder wie beim Westernset upgraden(Wie beim Sheriff).Die Vegetation soll man ja selber Pflanzen können.Also erst kann man nur Beeren sammeln und einpflanzen dann Getreide usw. das wäre zumingest ne Lösung dafür.Nofals kann man ja auch ein Object machen das bei einem Epochen upgrade nach den alten gebäuden "find" macht und Zerstört.

12.09.2007 10:19 von Speed:
sowas gabs auf cppp  und man sieht dass draus nichts wird
sowieso wie willst du dann deine clonks weiter entwickeln oO
upgraden ! ja aber die vegetation z.b ist auch wichtig was bringt ein kaktus in "hazardzeit" und eine laterne in "westernstill z.b"

also -

12.09.2007 5:49 von pokemonrpg:
ach ja und die Urwaldclonks sollen eigentlich eine art Steinzeitclonk sein.Gibt es hier einlich auch eine edit Function?

12.09.2007 5:46 von pokemonrpg:
Mann könnte ja machen das man als Urwaldclonk nur Beeren sammeln und Bäume fällen kann und dann in der Ritterzeit Getreide pflanzen und ernten kann.Und die Westernzeit KÖNNTE mann ja auch weglassen.
ps:Das hier hab ich mit meiner Wii geschrieben

11.09.2007 21:59 von Kobra:
>dann würde der Urwaldclonk und der Westernclonk ja nicht passen.

Dann müsste sich die Vegetation und ähnliches eben auch anpassen.

11.09.2007 21:12 von N8clonk:
Gibts die Idee nicht schon?
Grad aber kein Bock zu suchen, also einfach + :D

11.09.2007 21:09 von Sir_Tox:
Jeay, erster!
Also die Idee fände ich nicht schlecht. Nur die Reihenfolge gefällt mir so nicht. Wenn das jetzt gemäßigtes Klima wäre, dann würde der Urwaldclonk und der Westernclonk ja nicht passen.