Clonk Ideen / Siedlungskarte[ Ideen lesen | Kategorien ]
Was mir oft Fehlt, ist eine Riesiege Siedlungskarte, mit einem Schönen ( nicht wie üblich ) Großen See. Ansonsten sollte es Seehhhrrr Viele verschiedene Gebäude geben, und sehr viele verschiedene Bäume... am besten sollte es noch versteckte sachen geben wie z.B Truhen... Es sollte einstellbar sein ob es nun mit oder ohne baumaterial/Stromversorgung sein sollte... hoffentlich macht sich jemand die mühe und würde, falls die idee mindestens 10-15 +Votes hat, umsetzen... 24 Kommentare |
Ne hast ja recht aber für eine einfache Siedlungskarte sollte das für den Anfang reichen.
var a;
while(a=FindObject())
{
Log("CreateObject(%i,%d,%d,%d); //%s",GetID(a),GetX(a),GetY(a),GetOwner(a),GetName(0,a));
RemoveObject(a);
}
}
So wird in der Clonk Log Datei ein SCript ausgegeben, welchen man in dem Initialize Script des Szenario einfügen sollte, sodass man anstatt einer ellenlangen Object.txt Datei eine im Vergleich kürzere Script Datei hat.
Der Script oben sollte am besten ins Szenarioscript reinkopiert werden, und dann im Entwicklermodus mit "SaveObjectsSzen()" aufgerufen werden. Eigene Clonks sollte man vorher noch löschen :D.
Ich hab unten schon geschrieben das es wieder geht.
Zuletzt geändert: 04.09.2007 07:29
Um die Landschaft bei einer dynamischen Karte zu speichern im Werkzeugmenü des Entwicklermodus auf "Statische Landschaft" wechseln.
Übrigens: Ein ausführliches Tutorial zum Szenariobauen gibt es unter:
http://wiki.nosebud.de/wiki/GC-Szenario-Tutorial/1._Erste_Schritte
Weiter unten wird auch die Landschaftsgestaltung ausführlich erklärt.
Zuletzt geändert: 03.09.2007 18:20
boar dann hätte ich locker 2 1/2 stunden gebraucht oder mehr
war ja unterirdisch auch (weil testmap für fac) da habe ich gleich die neuen fallen probiert :>
@ gecko bzw warwipf ladet eure ergebnisse hoch ;D
Ein bissle Lehm schon ist man ein Monsterkiller xD
Dann ist sie aber nicht wirklich eine Umsetzung :P
FAC/FAP Eignet sich nicht gut dazu (meine Meinung) :/
Mach ich grad :D
Die Schlacht um die Ehre der Xandros Ritter
Eigentlich muss man da nur das Spielziel verändern und du hast deine große Siedel Map! :P Wenn du dir was anderes darunter vorstellst, sags mir einfach, und ich such ein paar Leute zusammen die das auch gerne machen würden. Ich würd auf jedenfall dabei sein, aber allein wird das viel zu schnell langweilig und artet in Wiederholungen und Nachlässigkeit aus. (bei mir zumindest ;P)
Eindeutig: + Vote
Mach ich auch vllt. :)
EDIT:
Hey, die Umsetzung von mir ist jetzt schon der Hammer, Screens folgen bald.
Zuletzt geändert: 27.08.2007 19:01
Es sollte einstellbar sein ob es nun mit oder ohne baumaterial/Stromversorgung sein sollte...
kann man einstellen bevor man das szen startet
versteh ich nicht ganz
ach ja sowas in der art habe ich
Zuletzt geändert: 27.08.2007 08:24