Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wasserschlauch


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autor-Dark-Spirit-
Zeit19.07.2007 17:26:22
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau45

Mich nervt es oft das Gebäude und Bäume immer wieder durch blitze oder durch ein kleines Gefecht zerstört werden und Verbrennen. Ich hab mir mal gedanken darüber gemacht. Aus dem kranken Hirn ist auch was rausgekommen. Ein Feuerwehrschlauch. Eigentlich ist es nur der Kopf vom Schlauch denn man übers Kontextmenu öffnen oder schliessen kann. Der Schlauch soll folgendermassen funktionieren. Wenn man vor einer Pumpe steht sollte man übers Kontextmenu die Option wählen können Schlauch anschliessen. Dazu muss aber an die Pumpe ein Zuflussrohr angeschlossen sein. Wiederum sollte man denn Schlauch wieder abnehmen können. Wenn der Schlauch dann angeschlossen ist sollte man ihn öffnen oder schliessen können damit der Schlauch nicht dauernt Wasser spritzt. Wenn man dann vor den Brennenden Objekt steht sollte man im Kontextmenu Öffnen wählen damit der Schlauch zu spritzen anfängt. Aber nicht so ein zwei pixel weit. Der Schlauch sollte bis zu 100 Pixel weit kommen. Dazu soll ein schöner Strahl vorne rauskommen damit man das Objekt auch löschen kann. Man sollte auch den Winkel Wählen können ob man nach oben oder unten spritzen will. Wenn man weit nach oben spritzt sollte man auch weiter kommen. Somit sollte man Brännde leichter unter Kontrollen bringen können. Rechtschreibfehler ignorieren^^

Votes bitte begründen.


43 Kommentare


30.07.2009 15:43 von Monsterhunter:
ohh steht da schon sry speed habs net gesehn

30.07.2009 15:43 von Monsterhunter:
bei erweiterde wirtschaft gibt doch feuerwehrautos??
ist auch realistischer als wenn du es mit nem wasserfass dose versuchen würdest denn das feuer wird immer schwächer und nich von einer zur anderen sekunde aus.

08.10.2007 12:12 von Speed:
wenn mobiel dann feuerwehrauto aus ewII

08.10.2007 11:06 von ker:
es gibt doch schon die Wasserkanone... und wenn das Mobil sein soll dann baut halt ein Fahrzeugdings an das man Wasserleitungen anschließen kann und auf das man die Wasserkanone draufstecken kann

06.10.2007 4:19 von Phoenix:
Meine Meinung ist:Das Wasserfass ist ne gute alte Methode und ist absolut clonkig :-]

26.08.2007 17:40 von DragooN:
>EDIT: NAIN!

Kannst du aufhören ungefragt Zitate zu klauen?^^

Irgendwie doofe Idee. (und ja, das ist wieder typisch, aber) Es passt irgendwie nicht. Ist meiner Meinung nach viel witziger das ganze mit Fässern und anderem zu machen...
>Was ist dann mit dem Wasserfass? ;) Mit dem kann man auch löschen! :)

>Man muss einfach nur ne lösch Funktion einbauen...

Seh ich auch so.

-Vote

10.08.2007 14:38 von Mar:
also ich find die Idee gut, is aber dann blöd, wen man aus Versehen ne Ölpumpe zum Löschen nimmt >:-)
Zuletzt geändert: 06.10.2007 11:56

28.07.2007 18:35 von Quit:
>Ich find die idee sau gut vileicht hast du es ja auch schon erfunden dann schreib das rein wenn du es erfunden hast >ich find den nämlich sau gut!!!

+"Meine Chiffre-Nummer ist 12345"..?

27.07.2007 22:07 von N4ppeL:
Ich glaub wenn es bereits ne Umsetzung gäbe wäre die bei "Umsetzung" zu finden.
Und du brauchst dich nicht zu wiederholen.

27.07.2007 16:12 von Chiller:
Ich find die idee sau gut vileicht hast du es ja auch schon erfunden dann schreib das rein wenn du es erfunden hast ich find den nämlich sau gut!!!

23.07.2007 16:33 von Spell:
Mann könnte doch einfach denn Leitungsbausatz so umfunktionieren das man einstellen kann mit welcher Kraft er die Flüssigkeiten ausstösst. Und wenn Wasser drin ist werden dazu noch Löschobjekte erstellt die dann Gebäude, Bäume, Clonks, usw. löschen.disbelief

23.07.2007 13:15 von N4ppeL:
>Der Schlauch ist aber auch auf vielen anderen arten einzusetzen z.b. um Kleine bis größere Tanks schneller mit öl, wasser und so sachen zu füllen.


Dafür gibts doch den Leitungsbausatz? anstatt ins Haus, in deinen Tank reinpumpen?

23.07.2007 12:02 von Tuareg:
Und im Notfall/Krieg könnte man den als Wasserwerfer missbrauchen xD

23.07.2007 9:30 von Speed:
gar nix passiert

EDIT: NAIN!
Zuletzt geändert: 23.07.2007 09:31

22.07.2007 19:38 von JuliusClonkus:
Dann hat er keinen Plan,was er machen soll.

Scherz beiseite,dann wird entweder nichts passieren,da es nicht realisierbar ist,oder es kommt kein Wasser raus

22.07.2007 18:12 von Quit:
Und was passiert wenn ein Clonk auf dem Schlauch steht?

22.07.2007 15:42 von -Dark-Spirit-:
Der Schlauch ist aber auch auf vielen anderen arten einzusetzen z.b. um Kleine bis größere Tanks schneller mit öl, wasser und so sachen zu füllen.
Zuletzt geändert: 22.07.2007 16:22

22.07.2007 8:48 von N4ppeL:
Es reicht btw auch aus, wenn man Wasserfässer einstellt. Mit dem Fass zum Feuer und Doppelgraben und alles gut, der Schlauch ist völlig überflüssig.

21.07.2007 20:23 von Deffi:
>zwischen dem Clonk und dem Strahl soll noch eni teil vom Kopf des schlauches zu sehen sein.


Oh mein Gott, jetzt sieht man das Ding auch noch D:

21.07.2007 10:57 von -Dark-Spirit-:
>lol ihr seid doch alle krank ^^


>Der Arzt meinte,wenn ich mich irgendwo doof genug stelle,is meine Noobness in 5 Jahren >aufgebraucht.Bisher mach ich damit gute FOrtschritte :D


Mein Arzt verschrieb mir 15 Jahre Clonken:D

21.07.2007 9:34 von Gecko:
Wenn ich das umsetze, darfste erstmal 3 Wochen auf ein Ergebnis warten. (Ich liebe Urlaub!)

21.07.2007 9:28 von Elfangor:
Soo schwer dürfte das doch garnicht sein oder? Kann doch jemand mal machen und aufs CCAN stellen für die dies bruachen

21.07.2007 8:56 von JuliusClonkus:
>lol ihr seid doch alle krank ^^


Der Arzt meinte,wenn ich mich irgendwo doof genug stelle,is meine Noobness in 5 Jahren aufgebraucht.Bisher mach ich damit gute FOrtschritte :D

21.07.2007 7:53 von Speed:
lol ihr seid doch alle krank ^^

21.07.2007 4:10 von -Dark-Spirit-:
Er soll nicht pinkeln laugh Sonderern zwischen dem Clonk und dem Strahl soll noch eni teil vom Kopf des schlauches zu sehen sein.

20.07.2007 22:36 von Gecko:
>Er pinkelt disbelief

>Kommt darauf an,wo der Strahl is :D


Dann sagen wir halt, er Tröpfelt! ;D

20.07.2007 22:06 von JuliusClonkus:
>Er pinkelt disbelief


Kommt darauf an,wo der Strahl is :D

20.07.2007 21:31 von Gecko:
UMSETZBAR = PLUS! laugh

20.07.2007 20:13 von Deffi:
>Ich meins nicht mit Löschgrafik sondern das es ein Strahl wasser vorm Clonk spritzt


Er pinkelt disbelief

20.07.2007 13:15 von -Dark-Spirit-:
@ Ast

Ich meins nicht mit Löschgrafik sondern das es ein Strahl wasser vorm Clonk spritzt. So kann man ihn auch verwenden um unter der Erde in Minen Brände zu löschen.
Zuletzt geändert: 20.07.2007 13:23

20.07.2007 9:16 von Speed:
>Was heist Zeit knapp? Sind doch nur 3 klicks.


war beschäftigt mit bf2142
hab eh schon + gevotet

20.07.2007 8:37 von Ast:
Was heist Zeit knapp? Sind doch nur 3 klicks.
Zum Schlauch: einfach aktivieren dass er sobald genug eingepumpt wurde einfach per doppelgraben das Objekt löscht, natürlich ne schöne Löschgrafik und etwas wasser darf danach schon noch daligen.

20.07.2007 6:09 von Speed:
es gab mal auf ccan feuerwehrpack oder gibts noch da glaub ich warn hydrant dabei

aber

>Die Idee wird nicht funktionieren da Gebäude meines Wissens nach nur gelöscht werden wenn es xy Pixel hoch im Wasser liegt,allso müsstest du deine ganze Siedlung unter Wasser setzten.


freak hat recht da isn feurlöscher besser

derzeit kein vote weil jez zeit knapp wird aber am nachmittag oder so aber schon + vermute ich

20.07.2007 5:36 von N8clonk:
stimmt... Man könnte dazu doch auch die neue komische auf einmal da gewesene Flüssigkeitskanone verwenden bzw umfunktionieren...

19.07.2007 23:26 von Kobra:
>oder gar Lava in ihre Basis zu schießen

Geht auch mit der Flüssigkeitskaone...

19.07.2007 20:50 von Pikandy:
Also nicht schlecht die Idee. Ich fänds super, allerdings könnte man das dann auch dazu einsetzen die Gegner zu überfluten, oder gar Lava in ihre Basis zu schießen giggle.oO(Muahahaha)

19.07.2007 20:20 von Kobra:
>Man muss einfach nur ne lösch Funktion einbauen...

öhm es funktioniert atm auch so... doppel graben.

19.07.2007 20:17 von N8clonk:
>xy Pixel hoch im Wasser liegen


Was ist dann mit dem Wasserfass? ;) Mit dem kann man auch löschen! :)
Man muss einfach nur ne lösch Funktion einbauen...
Zuletzt geändert: 19.07.2007 20:17

19.07.2007 19:57 von Kobra:
Nette Idee, kann man auch für so manches andere verwenden. Im Grunde ja nur ein schliesbarer Leitungsbausatz mit Weitspritzfunktion. +

/Edit/ Haha, meine votes zählen doppelt! Oder es hat noch jemand gevotet wärend ich geschrieben habe... :I
Zuletzt geändert: 19.07.2007 19:58

19.07.2007 19:46 von JuliusClonkus:
Jor,das wär doch mal ne gute Idee :D

19.07.2007 19:13 von -Dark-Spirit-:
Wäre aber gut für Bäume.

19.07.2007 18:18 von Freak:
Die Idee wird nicht funktionieren da Gebäude meines Wissens nach nur gelöscht werden wenn es xy Pixel hoch im Wasser liegt,allso müsstest du deine ganze Siedlung unter Wasser setzten.
Nimm lieber den Feuerlöscher aus´m Space Launch

19.07.2007 18:15 von Ast:
Naja eigentlich nicht schlecht die Idee, immerhin wäre das auch in einer Siedlung praktisch da da auch ab und zu Blitze einschlagen oder Bösewichte auftauchen.
+Vote