Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wasserrad


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFreak
Zeit17.07.2007 17:46:33
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau-3

Alle reden nur noch davon das man weniger CO2 produzieren soll,aber gibts dafür ja nur das Windkraftwerk und in Höhlen kann man damit nix Anfangen.
Allso hab ich mir gedacht,die Clonks sollen auch mal was für die Umwelt tun und mir ein Wasserrad ausgedacht.Es gibt ja auch in immer mehr Szenarien ne Quelle aus der Wasser fliest.

Das Wasserrad sollte einfach nur ne Wand sein,die Wasser staut mit nem kleinen Loch,wenn genug gestaut is fliest es durch das Loch und treibt das Rad dahinter befestigte Rad an,was dann Strom erzeugt.

Ich weiß nich was ihr davon haltet aber ich find die Idee gut und freu mich über viele Positive Rückmeldung,Kritik wird auch gerne angenommen.

[edit]Und bevor ihr wegen dem weniger CO² blablabla -Votet,denkt mal drüber nach ob das überhaupt ernst gemeint sein könnte -.-


25 Kommentare


13.04.2008 15:02 von dan-dan:
die idee ist wirklich gut

23.07.2007 15:13 von Cäsar:
Das Wasserkraftwerk, oder wie es hieß ist zwar recht buggy aber eigentlich von der Funktionalität her ähnlich.

19.07.2007 20:26 von JuliusClonkus:
He Kobra,jetz musste nicht noch meine Gedanken lesen,das hätte ich wohl auch geantwortet.

(wer nicht weiss,was gemeint is,bei http://www.cppp.tyron.at/projects.php?pr=623 hatte ich nen sinnfreien Möchtegern-Konflikt xD)

19.07.2007 20:03 von Kobra:
>Echt? Gib mal Link!

Würde ich ja, allerdings ist die Realität nur eine Illusion die durch Mangel von Computerspielen entsteht...! -.-

19.07.2007 19:20 von Nachtfalter:
>jetzt zufrieden?

Nein, mit Staumauer wäre das eine Turbine...

19.07.2007 18:14 von Freak:
>Das ist kein Wasserrad,damit meinste ne Staumauer

Ne Staumauer mit Wasserrad dran,jetzt zufrieden?

19.07.2007 17:09 von Nachtfalter:
>dann animieren und irgendwie scriptwunder vollbringen

Ist es sogar schon! Scriptwunder? Das könnte sogar ich scripten. Einfach überprüfen, ob das Rad im Wasser ist (damit es sich drehen kann) und dann erzeugt es permanent Energie. Allerdings ist die Idee nicht so toll, da es wirklich endlos Energie produzieren würde. Das macht zwar das Windrad auch, allerdings ist es nicht gerade beständig gegen Feuer oder Blitze. Kein Vote.
Zuletzt geändert: 19.07.2007 17:09

19.07.2007 13:48 von JuliusClonkus:
>Und bevor ihr wegen dem weniger CO² blablabla -Votet,denkt mal drüber nach ob das überhaupt ernst gemeint sein könnte -.-


Dann kennzeichne das beim nächsten Mal als S C H E R Z! tongue

Ausserdem sollte man hier Ideen reinschreiben,und keine Storys blankstare


>Das Wasserrad sollte einfach nur ne Wand sein,die Wasser staut mit nem kleinen Loch,wenn genug gestaut is fliest es durch das Loch und treibt das Rad dahinter befestigte Rad an,was dann Strom erzeugt.


Das ist kein Wasserrad,damit meinste ne Staumauer eek

19.07.2007 12:33 von Speed:
einfach das wasserrad von fogas gebäudetutorial nehmen ;)

dann animieren und irgendwie scriptwunder vollbringen

19.07.2007 6:01 von Freak:
Stimmt hab gerade gesehen das es die Idee schon gibt,aber ich finde meine ist vom Prinzip her ganz anders und vieleicht auch leichter mit normalen Clonks,oder überhaupt umzusetzen,weil für die andere müsste man erstmal Strömung haben.

18.07.2007 22:07 von N4ppeL:
Idee gibts schon -vote
Ausserdem find ich die Idee die schon besteht toller.

Edit: es gibt zudem auch noch das Wasserkraftwerk.
Zuletzt geändert: 18.07.2007 22:07

18.07.2007 19:55 von Käse:
@haugy
Aber der Rest des Satzes bezieht sich ja scheinbar auf Clonk.

18.07.2007 13:00 von Methos:
>Man brauch halt ne Quelle aus der immer Wasser kommt das dadurch fließt.


Das ist kein Problem

18.07.2007 12:59 von Freak:
>Wenn man überlegt, wo in einer Standartclonkmap

Klar in ner standart Karte nich wirklich brauchbar,währe eher was für spezielle Karten,vorallem Karten am Berghang mit Fluss,wie eben das Habachtal.Man brauch halt ne Quelle aus der immer Wasser kommt das dadurch fließt.

18.07.2007 12:24 von DragooN:
>haugy, dashier ist das Clonk-Center, nicht das realitäts-Forum.

Echt? Gib mal Link!

18.07.2007 11:13 von N8clonk:
Also schaden würds schonmal nicht! Ich fände es wenn es ne schöne Grafik (vllt die von Foga :)?) bekommen würde eine schöne und vor allem nützliche ergänzung.....

+
Zuletzt geändert: 18.07.2007 11:13

18.07.2007 8:57 von Methos:
Wenn man überlegt, wo in einer Standartclonkmap ein Wasserrad möglich wäre, würde man sehen, dass es keinen Sinn hat.
Außerdem gibt es ja das Windrad, das Wasserkraftwerk (s.u.), und den Dynamo!!

18.07.2007 8:15 von Gecko:
Man könnt das ja noch so machen, das man sone Art Schächte über diesen Wasserrad macht, wie es halt im echten leben ist, und die Baut man dann mit Doppel graben auf, werden dazu an andere angebaut.

+ Vote
Zuletzt geändert: 18.07.2007 08:15

18.07.2007 6:20 von Freak:
Allso manchmal seid ihr schon seltsam,sonst macht ihr aus allem nen Witzt und jetzt?
das >Alle reden nur noch davon das man weniger CO2 produzieren soll
soll nur nen Witz sein um dem ganzen einfach etwas mehr Story zu geben.

>Oh, was neues! Ist zwar kein Wasserrad...

Das kenn ich auch schon,die Idee mit dem Wasserrad is mir nur gekommen als ich den Screenshot vom Habachtal gesehen habe und da dieser große Stausee drin war.Hab mir gedacht das man den auch noch sinnvoll nutzen könnte(auch wenns Habachtal kein Strom braucht).

Mit dem ganzen Ökokram hat das gar nix zutun,dachte mir nur is vieleicht ganz lustig.

17.07.2007 22:31 von Kobra:
>Wer es nicht ahnen kann,- Vote!!!

Huch, du überraschst uns immer wieder :P

17.07.2007 19:51 von JuliusClonkus:
Wah,ein armer Mensch wird von einem Ökobrain manipuliert und musste deswegen diese hirnverbrannte Idee reinsetzen D:

Ich weiss,es ist beleidigend,tut mir auch leid,aber mit dem SCH**** Treibhauseffekt,CO² und Umweltverschmutzung will ich in Clonk nichts zu tun haben!
Wenn mir der Sinn nach Abgasen ist,bleibt mir ja noch das RL -_-'

Wer es nicht ahnen kann,- Vote!!!

17.07.2007 19:24 von Kobra:
haugy, dashier ist das Clonk-Center, nicht das realitäts-Forum.

17.07.2007 18:42 von haugy:
@Link ich glaub das mit dem co2 ist mehr auf die realität bezogen...
  solltest vielleicht weniger clonk spielen?^^

17.07.2007 18:36 von Käse:
>Alle reden nur noch davon das man weniger CO2 produzieren soll

Oh ja, das Nummer 1 Thema aller Clonks.

17.07.2007 18:06 von Kobra:
Oh, was neues! Ist zwar kein Wasserrad, aber so funktioniert Clonk-technisch genauso. -> Idee überflüssig
Zuletzt geändert: 17.07.2007 18:06