Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Eigene KI


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autortiggi3
Zeit16.06.2007 10:58:46
KategorieSonstiges: Entwicklertools
Niveau19

Ich fände es sinnvoll, wenn WIRKLICH gut Scripter eine eigene KI scripten könnten, diese dann von mehreren Leuten, von offizieller Seite, auf evetuelle Cheatscripts untersucht werden, und dass dann andere Spieler bei von den Scriptern ausgesuchten Spielen diese hinzufügen können, und somit auch während die Scripter nicht anwesend sind, mit ihnen gespielt werden kann.
Zuerst wollte ich das in den Bugtracker schreiben, es war aber imo sinnvoller, es hierhinzuschreiben
+/- Votes bitte begründen.


16 Kommentare


10.10.2007 17:06 von Feuermonster:
>Eine lernende KI geht mit .NET-Programmiersprachen (man hat Zugriff auf den Codestream und kann zur Laufzeit neuen Code hinzufügen). Wenn man viel Zeit, Geduld, IQ und Kekse hat. Und KEINE Internetverbindung.


Clonk hat leider nichtmal die Faehigkeit Daten extern in einer Datei zu speichern.

02.09.2007 17:51 von Cheater:
Eine lernende KI geht mit .NET-Programmiersprachen (man hat Zugriff auf den Codestream und kann zur Laufzeit neuen Code hinzufügen). Wenn man viel Zeit, Geduld, IQ und Kekse hat. Und KEINE Internetverbindung.
Zuletzt geändert: 02.09.2007 17:52

21.08.2007 13:11 von Spell:
>Da sind mindestens 100 if's.

Und while()s und for(;;)s...

Nein mal im ernst, Menschen sind lernende Wesen... (daher können sie auch besser Clonk spielen) ... und eine KI zu schreiben die lernt ist extrem schwer und ist übrigens erst durch die Arraymöglichkeiten von CR zu bewältigen. Ausserdem würde allein der KI Teil des Scripts schon ca. 10000 Zeilen effektiven Code benötigen.

21.08.2007 13:02 von Spell:
Aha...eek

13.08.2007 16:13 von Kanibal:
ich denk du bekommst niemals nen KI hin der genausogut handelt wie ein Clonker aus Fleisch und Blut. Ich hab mir mal den Drachenfels KI angeschaut:212 if's, in denen entschieden werden muss was getan wird. Das Funktioniert beim Menschen besser. Da sind mindestens 100 if's.

30.07.2007 7:34 von Ace:
In Clonk? Ne, da gibts eig nur bei Zombie Wars die Ritter-Steine, die Ritter KIs machen, die dann "saugut" zielen. Diehaben sogar öfters mal nen Zombie abgeschossen, der gerade vo Himmel gefallen ist. Aber bei Ritter gibt es doch die Funktion "Überwachen". Man stellt (z.B. bei Cofut) einen Ritter mit Pfeil und Bogen auf die Zugbrücke, gehe ins Kontextmenü und drücke "Überwachen". Schon ist die (fast) perfekte Verteildigung fertig.

23.07.2007 11:32 von Speed:
schon mal nen aimbot benutzt?


23.07.2007 11:24 von N8clonk:
>Nicht Cheatclonks, sondern Cheatscripts

Sorry Tiggi... Aber... Was ist das? O_o
Ein Aimbot für Hazard? XDDD
Zuletzt geändert: 23.07.2007 11:25

22.06.2007 15:59 von B_E:
>Ich fände es sinnvoll...


Ich auch.

(Dumme Antwort, aber + Vote)
Zuletzt geändert: 22.06.2007 16:00

19.06.2007 16:25 von Deffi:
>Gekonnt ist gekonnt :P


Am besten noch am 13.3.07

17.06.2007 13:03 von Clonkonaut:
Gekonnt ist gekonnt :P

16.06.2007 20:56 von Deffi:
Clonkonaut, du und deine 1337n322 :P

16.06.2007 12:24 von tiggi3:
Nicht Cheatclonks, sondern Cheatscripts

16.06.2007 12:06 von N4ppeL:
Eine KI die überprüft ob jemand gecheatete Clonks mit cheatscripts hat?
>.<

Cheatclonks... merkt man eigentlich. Im zweifelsfall Spieler abspeichern und überprüfen, wenns immernoch Zweifel gibt, jemandem zum überprüfen geben.

Edit: Clonkonaut, du bist wie boni. Du tust komischerweise was genau um 13:37 ;)
Zuletzt geändert: 16.06.2007 12:09

16.06.2007 11:37 von Clonkonaut:
Hier: http://www.clonk.de/forum/de/topic_show.pl?pid=158372#pid158372

Diese Idee kam schon x mal. Und genauso oft wurde auch erklärt, dass es unmöglich ist.

16.06.2007 11:36 von Methos:
? Irgendwie versteh ich das nicht?
>Ich fände es sinnvoll, wenn WIRKLICH gut Scripter

gute

>auf evetuelle Cheatscripts untersucht werden

eventuelle