Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Stippelmelee


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autor-Dark-Spirit-
Zeit10.06.2007 07:39:06
KategorieSzenario: Action
Niveau24

Ich hab mir im Urlaub über ein Clonkmeleeszen gedanken gemacht in dem SFT gegen Stippel kämpfen. Die Story soll ungefähr so gehen.

Du spielst einen SFT der im Europapark ist. Aber nicht zum vergnügen. In der SFT-Zentrale wurde gemeldet das vor kurzer zeit ein zwei stippelleichen vom himmel gefallen sind und ein komisch aussehendes Stippelraumschiff gesichtet wurden. Sie haben dir den auftrag gegeben im Europapark sich etwas um zusehen. Als du angekommen bist sagst du auf den ersten schlag wow. Nachdem du drinnen bist ausgerüstet mit einem Sturmgewehr und einem Flammenwerfer siehst du dich um. Du entdeckst nach einerhalb stunden nichts besonnderes und du willst die Zentrale anfunken als plötzlich ein stippel hinter dir aufgetaucht ist und Komische knurte. Schon fast reaktionsatrig ziehst du dein Sturmgewehr beim umdrehen und ballerst denn Stippel ohne gnade übern haufen. Plötzlich sind übern himmel viele hunderte Stippelraumschiffe zu sehen und es fängt an Stippel zu regnen. Du denkst nurnoch Sch.... und ballerst was das zeug hält.

Es sollen Fahrgeschäfte überall stehen auf dennen man sich hinstellen kann z.b. bei einer achterbahn sollte man sich auf die schienen stellen können. Es sollte drei schwierigkeitsgrade geben:

Einfach:
Bei einfach muss man mindesten 50 Clonks beschützen vom 200. Und es dürfen höchsten 10 Fahrgeschäfte zerstört werden. Es kommt immer nur 2 Raumschiff pro zwei minuten.

Mittel:
Bei mittel muss man mindesten 100 Clonks beschützen von 200. Und es dürfen höchsten 8 Fahrgeschäfte zerstört werden. Es kommen immer 4 Raumschiffe pro Minute.

Schwer:
Bei schwer muss man mindesten 150 Clonks beschützen von 200. Und es dürfen höchsten 4 Fahrgeschäfte zerstört werden. Es kommen immer 8 Raumschiffe pro Minute.

Denn Schwierigkeitsgrad kann man vor dem Start der runde wählen genau so wie einige regeln wie keine Munition und Bonusregen.

Beim Bonusregen regnet es halt Bonis die entweder munition, heilung oder manchmal eine neue Waffen geben.

Die Stippel sollten mit Raumschiffen runterkommen die dann aussteigen und auf die Clonks losgehen. Außerdem sollten die Raumschiffe oben und unten mit einem Geschütz ausgestatten sein die dann auch drauf losballern. Die Stippel sollten intelegenter sein als die normalen und auch versuchen ihre Raumschiffe zu beschützen. dazu sollte es nich sandsäcke geben die immer nach 4-5 Minuten am hapteingang auftauchen mit dennen man sich kleinere Bunker bauen kann. Die Sandsäcke sollten bei höheren schaden aufplatzen und ein häufchen Sand hinterlassen.

Es sollte auch verschiedene Raumschiffe geben:

Das kleine Raumschiff sollte nur 10 Stippel und einen Moff absetzen und dazu jeweils oben und unden ein Kleines schwaches geschütz haben.

Das mittlere raumschiff sollte 20-25 Stipple und 4-5 Moffs absetzen und dazu links oben und unten und rechts oben und unten ein mittleres geschütz haben.

Das Schlachtschiff sollte wenn eins runter kommt richtig verherrend sein. ES sollte unten und oben 10 starke geschütze haben 40-50 Stippel absetzen und 20-25 Moffs. Dazu sollte es noch 3-4 kleine Raufschiffe absetzen die dann in der luft um das Schlachtschiff kreisen.

Bei Einfach sollten fast nur Kleine Raumschiffe kommen.

Bei Mittel sollten fast nur mittlere Raumschiffe und ab und zu so nach ungefähr immer 10 minuten ein Schlachtschiff kommen.

Bei schwer viele Kleine Raumschiffe kommen, Viele Mittlere Raumschiffe kommen, und jeweils nach 3-4 Minuten ein Schlachtschiff.

Ziel ist es bei jedem Schwierigkeits grad sollte man unterschiedlich lange überleben.

Bei einfach sollte man 15 Minuten überleben.

Bei Mittle sollte man 25 Minuten überleben können.

Bei Schwer muss man lange 45 Minuten überleben.

Votes bitte begründen egal ob + oder -.


19 Kommentare


01.11.2007 10:12 von B_E:
>Die Stippel sollten intelegenter sein als die normalen...

Was noch intelligenter?boogie

23.08.2007 11:18 von Alexander:
Wu ha ha ha.
Aber ne Frage soll ich jetzt - sagen oder +?
Igal - Wu ha ha ha hast pech.
Witz 0 Mitte aber eine gute Idee.

19.07.2007 11:01 von N8clonk:
>intelegenter sein als...

...deine Rechtschreibung! xP
*freu das wir net aufm ccan sind und man das hier nicht zu ernst nimmt*
:-P
Zuletzt geändert: 19.07.2007 11:01

19.07.2007 10:49 von Speed:
>Es sollen Fahrgeschäfte überall stehen auf dennen man sich hinstellen kann z.b. bei einer achterbahn sollte man sich auf die schienen stellen können


find ich gut :D

vlt noch in lore setzen und auf schiene fahren ne achterbahnrudne und rausschiessen XD


>Es sollte auch verschiedene Raumschiffe geben:



Das Schlachtschiff sollte wenn eins runter kommt richtig verherrend sein. ES sollte unten und oben 10 starke geschütze haben 40-50 Stippel absetzen und 20-25 Moffs. Dazu sollte es noch 3-4 kleine Raufschiffe absetzen die dann in der luft um das Schlachtschiff kreisen.


ehm stippel und raumschiffe oO?

wie wärs so

es gibt ein megaraumschiff da is die königinn drinn und alle paar minuten lässt sie eine ladung stippel/kokons aus

auserdem sollte die stippelpopulation ein sein weil ab ca 40 miffel ( sind das eh die fliegenden)?

laagts bzw is es unmöglich also wie wärs wenn in deinem szen die stippel sich nicht fotpflanzen können sondern nur vom himmel kommen

>Die Stippel sollten intelegenter sein als die normalen und auch versuchen ihre Raumschiffe zu beschützen.


omfg fxextreme stippel ;D


edit + vote!!

Zuletzt geändert: 19.07.2007 10:50

12.06.2007 16:02 von -Dark-Spirit-:
>Du warst in den Ferien nicht zufällig im Europapark, oder?


Doch woher weist du das nur?laugh Dadurch kam ich auch auf die idee.

11.06.2007 19:36 von Methos:
>>wile Rachtschreibfehler


>jaja :P


Was hast du gegen mein Stilmittel, ich hätte auch:
Rhächdt filläh ... usw. schreiben können.

11.06.2007 19:18 von Kobra:
>Du warst in den Ferien nicht zufällig im Europapark, oder?

lol

11.06.2007 19:01 von B_E:
wink Du warst in den Ferien nicht zufällig im Europapark, oder?

Ach ja, + Vote
Zuletzt geändert: 11.06.2007 19:02

11.06.2007 14:59 von Mar:
Gute Idee, ausführlich beschrieben.
Damit sich hier nicht wieder jemand aufregt, sag ich nix zu Rechtschreibfehlern^^.

+ Vote

11.06.2007 14:30 von N4ppeL:
>wile Rachtschreibfehler


jaja :P

10.06.2007 18:51 von -Dark-Spirit-:
Fahrgeschäfte sind sowas wie Achterbahnen und sowas. Wegen den Rechtschreibfehlern kann ich auch nichts machen wegen einer rechtschreibschwäche.

10.06.2007 18:36 von Methos:
Recht wile Rachtschreibfehler, und außerdem, was sind Fahrgeschäfte??

10.06.2007 18:13 von DragooN:
Nee^^ Ich habs mir schon durchgelesen und gevotet habe ich garnicht.

10.06.2007 16:58 von Zapper:
stiefel, du bestrafst andere für deine Faulheit?

10.06.2007 16:45 von DragooN:
>Ja, und wenn nicht, votest du nicht.

Vote:-

10.06.2007 11:54 von -Dark-Spirit-:
Wenn es einer machen würde wäre es gut. Ich würde es ja selber machen aber ich kann kaum Scripten.

10.06.2007 11:37 von N4ppeL:
>Bla und das soll ich mir durchlesen?

Ja, und wenn nicht, votest du nicht.

Ich find es gut, dass er das Szenario so gut beschreibt, wie es aussehen soll, damit, wenn es jemand bauen will, eine Vorstellung hat wie das aussehen soll. Szenarien-ideen MÜSSEN etwa so aussehen. Schau doch die anderen an. Die meisten viel zu schlecht beschrieben!

10.06.2007 10:49 von -Dark-Spirit-:
warum nicht?

10.06.2007 10:10 von DragooN:
Bla und das soll ich mir durchlesen?