Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Arktikmelee


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autortiggi3
Zeit25.05.2007 18:09:26
KategorieSzenario: Melee/Teammelee
Niveau47

Ich finde, dass das Ferne Welten Arktikpack viel zu selten genutzt wird. Es gibt nur das Originalszenario, keine einzigen von Spielern erstellten Szenarien. Imo ist das recht schade. Da ich selbst nicht so gut scripten kann und schnell die Geduld verliere, stell ich das hier jetzt als Idee rein:

Landschaft: links zuerst Festland mit einer Basis von 'Weißen'; dann evtl. eine Steilküste ( für Balancing am besten mit Fallschaden); danach mehrere Inseln mit je einer Inuksiedlung; zum Schluss das weite Meer mit kleineren Inseln, ungeeignet für Siedlungen (evtl mit Schätzen)

Teams: 1.: die 'Weißen' 2.: Inukstämme (untereinander feindlich)

Objekte: Die 'Weißen', größere Waffenauswahl für Inuks, Waffen für die 'Weißen', mehr Tiere, 2 bis 3 neue Behausungen für die Inuks, Gebäude für die 'Weißen', Regeln: Hunger aus, Kälte aus, Fallschaden aus;

Geschichte: Die Inuks waren ein sehr fröhliches Volk. Alle waren bei ihren Festen beisammen, niemand wollte ihnen Böses. Doch dann, nachdem die 'Weißen' kamen war alles anders. Diese sähten Zwietracht unter die Inuks, nach und nach sind viele der Inukstämme verschwunden. Doch einige im scheinbar ewigen Krieg miteinander haben überlebt. Es wird nicht leicht sein sie alle gegen den wahren Feind, den 'Weißen' kämpfen zu lassen. Doch sie versuchen dies und wenn sie die Inuks gekonnt steuern schaffen sie das. Vielleicht...

Kommentare:
25.05.2007 21:43 von Mar:
Vielleicht Speere und Geister, Schneebällesmile, Schneefallen könnte ich mir denken!

26.05.2007 21:31 von MAjorClinok:
vllt könnte ja auch die "§fertigkeit" geben eisbären zähmen dass man halt ne eisbären hat der andere angreift.

Vielleicht in einem 'ähnlichem' Szen gutzugebrauchen.
30.05.2007 3:12 von Warwipf:
War blos ne Info... :-|
Wie wäre es wenn zB Die Inukstämme untereinander Handel treiben müssten um sich gegenseitig durch zu füttern und gegen die zivilisierten zu wehren?


36 Kommentare


11.09.2007 18:21 von Blood Angel:
Das damals beste Szen zum Arktispack, bzw eine Abwandlung dessen war "Auf Nach Norden", sollte auch noch auf dem CCAN sein. Damit konnte man z.B. selber auch sehr florierende Siedlungen erbauen.

Ich persönlich finde das man generell immer mit Kälte und Hunger spielen sollte, für sehr kurze schnelle Melees evtl ohne Hunger, aber die Kälte sollte der Klimazone entsprechend schon vorhanden sein.

Die Waffenauswahl ist allerdings sehr bescheiden, wir hätten Harpunen, Schneebälle und Flints. Alternativ könnte man ein neues Messer machen (für den Nahkampf) und eine Axt. Weiter würde ich aber auch net gehen.

Andersrum könnte man sicher mit den Schamanen der Inuks sicher schöne CasterMelees machen, wenn man z.B. für verschiedene Götter, neue Zaubersprüche erstellt.

Aber persönlich spiel ich Arktis lieber als Siedler^^

11.09.2007 17:05 von tiggi3:
@Speed
>größere Waffenauswahl für Inuks

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

19.07.2007 11:36 von Speed:
ehm wie ein melee machen wenns kaum waffen gibt auser speer und flints + schneebälle !111oO?

17.06.2007 18:28 von tiggi3:
Das bezieht sich auf seinen letzten Post und auf seinen Post vom 27.05.2007 22:30.

16.06.2007 2:24 von N8clonk:
Beim Satz unter mir seh ich zu nix nen Zusammenhang :D

02.06.2007 7:31 von tiggi3:
Gut, mir war nciht bewusst das die Original-Urwaldclonks Fahrzeuge benutzen. Ich hab das noch nie gespielt.

30.05.2007 17:51 von Kobra:
@tiggi3
>wenn du daran denkst

Leider daneben, das bezog sich auf "original Clonk", es lebe der Kontext :P

30.05.2007 14:14 von tiggi3:
>Wer sagt, dass die Inuitstämme nicht zivilisiert sind?!?

Die 'Weißen', wenn du daran denkst,
>dass Clonk Inhaltlich korrekt ist.

:P

30.05.2007 11:00 von Kobra:
@Warwipf
>und gegen die zivilisierten zu wehren?

Abgesehen davon, dass in der Idee
> (untereinander feindlich)

steht, ist das sehr diskriminierend. Wer sagt, dass die Inuitstämme nicht zivilisiert sind?!?

30.05.2007 1:12 von N8clonk:
War blos ne Info... :-|
Wie wäre es wenn zB Die Inukstämme untereinander Handel treiben müssten um sich gegenseitig durch zu füttern und gegen die zivilisierten zu wehren?

29.05.2007 15:52 von Deffi:
>So! =P Ich hab meine Idee verwirklicht =D


Schön für dich. Spam nicht so rum -_-

29.05.2007 15:33 von N8clonk:
So! =P Ich hab meine Idee verwirklicht =D

29.05.2007 9:53 von N8clonk:
öhm,... so zur Info... Ich HAB + gevoted UND ich hab ne geile Idee nur bekommen! :P Also MEINE Idee! Meine GANZ ALLEIN! xD Und ich hab schon lang lang bevor + gevoted :P

29.05.2007 8:31 von tiggi3:
Wieso votest du dann nicht plus, wenn du die Idee 'geil' findest?

28.05.2007 21:59 von N8clonk:
*geile idee hab sie aber nicht post weil von mir selbst umgesetzt wird*
^^ aber auch im Arktik Stil!

28.05.2007 13:15 von Mayo:
lol

28.05.2007 9:19 von Kobra:
@tiggi3
>Nein! Sonst sträuben sich einige den Rest der Kommentare zu lesen.

Naa toll, da gibt man sich so viel Mühe alles zu wiederlegen was du sagst, und dann sowas wink

28.05.2007 7:19 von tiggi3:
>Und gibt es noch mehr feedback von dir zu meinem Kommentar?

Nein! Sonst sträuben sich einige den Rest der Kommentare zu lesen.

27.05.2007 20:39 von Kobra:
@tiggi3
>Das habe ich niemals gesagt.

Dann hätte ich auch anders geantwortet, aber in meinem schon vorherigen Kommentar wollte ich nur verdeutlichen, dass Clonk Inhaltlich korrekt ist.
/Edit/
Und gibt es noch mehr feedback von dir zu meinem Kommentar?
Zuletzt geändert: 27.05.2007 20:40

27.05.2007 20:36 von tiggi3:
>dass Clonk inhaltlich komplett Irreal wäre

Das habe ich niemals gesagt.

27.05.2007 20:30 von Kobra:
@tigg13
>Wer spricht von Inuit und Eisbären. Es dürfen durchaus Pinguine in dem Steanrio auftauchen.

DU! Inuk sind Inuit... man sollte schon wissen wovon man redet...

>Ich finds auch traurig, wenn jemnd die Rechtschreibung nicht beherrscht.

Oja, finde ich auch, schau dir das mal an, ist echt schlimm sowas, oder...?:
>in dem Steanrio auftauchen


>Wohl eher in Südamerika und Ozeanien. In Afrika gint es nicht so viele.

Du bist wohl seltener in Südafrika unterwegs, da gibts Brillenpinguine in riesigen Mengen.

>Meinst du wirklich. Ich finde es toll, dass Clonk eben nicht so real, ein besseres Wort: reell, ist.

Ich rede nicht von der Physik sondern von Dingen wie z.B.:
Urwaldclonks verwenden Fahrzeuge
Gebäude brauchen (es sei denn abgestellt) Energie
feste Stoffe lassen sich nicht weggraben
Die Liste ließe sich weiterführen, aber man kann nicht sagen, dass Clonk inhaltlich komplett Irreal wäre.

27.05.2007 17:04 von tiggi3:
@Kobra
Wer spricht von Inuit und Eisbären. Es dürfen durchaus Pinguine in dem Steanrio auftauchen.
>Eigentlich traurig

Ich finds auch traurig, wenn jemnd die Rechtschreibung nicht beherrscht.
>Pinguine leben am Südpol und in Afrika

Wohl eher in Südamerika und Ozeanien. In Afrika gint es nicht so viele.
>aber sie achtet darauf reale Faktoren mit einzubeziehen.

Meinst du wirklich. Ich finde es toll, dass Clonk eben nicht so real, ein besseres Wort: reell, ist.
@MAyorClinok
Gute Idee, ich werde sie aufschreiben, da es einige für unwichtig halten alle Kommentare anzuschauen.

27.05.2007 15:57 von Kobra:
@NC 81
>Na und die Clonklogik ist auch komisch warum nicht Piguine im Nordpol?

Natülich ist sie (teilweise)seltsam, auf eine ander Weise, aber sie achtet darauf reale Faktoren mit einzubeziehen.

27.05.2007 13:33 von -Dark-Spirit-:
Na und die Clonklogik ist auch komisch warum nicht Piguine im Nordpol?

27.05.2007 11:57 von Kobra:
@NC 81
>Pinguine wären auch schön. Die man züchten könnte.

giggle sry, aber laugh da muss wer in der Schule besser aufpassen... Pinguine leben am Südpol und in Afrika, aber nicht im Norden bei Eisbären und Inuit...
Eigendlich traurig... no

27.05.2007 9:55 von -Dark-Spirit-:
Pinguine wären auch schön. Die man züchten könnte.

26.05.2007 19:31 von MAjorClinok:
ich finde es auch schade das es so selten genutzt wird. bekommst von mir nen + vote.
vllt könnte ja auch die "§fertigkeit" geben eisbären zähmen dass man halt ne eisbären hat der andere angreift.

26.05.2007 15:51 von tiggi3:
*hust* Ein ironischer (dummer) Post und darauf 2 noch dümmere unpassende Posts.

26.05.2007 15:32 von Kobra:
>Wo steht das denn? :B

Wieso soll das irgendwo stehen?

26.05.2007 14:51 von Deffi:
>Ähm da macht sich grade wer ein ganzes Volk zum Freund...


Wo steht das denn? :B

26.05.2007 13:48 von Kobra:
>arktisfutzis

Ähm da macht sich grade wer ein ganzes Volk zum Freund...

26.05.2007 6:58 von Twonky:
Klingt gut, +vote.

25.05.2007 20:51 von tiggi3:
@Mar
Gute Idee XD
Wenn mehrere noch tolle Kommentare schreiben, werde ich sie vieleicht hinzuschreiben.
[Edit]
Nach 3 Stunden schon einen in der "Aktuell-Beste-Ideen"-Liste überholt. (Nicht böses sein Zap) Das liegt vermutlich daran, dass in letzter Zeit recht wenige Ideen gepostet werden. Strengt euch an und habt mehr Ideen, die Forumstatistik haben wir so auch wieder gerichtet.
Zuletzt geändert: 25.05.2007 20:56

25.05.2007 19:43 von Mar:
Vielleicht Speere und Geister, Schneebällesmile, Schneefallen könnte ich mir denken!

>Erster x)

Dritter :-)

+Vote
Zuletzt geändert: 25.05.2007 19:43

25.05.2007 19:21 von Speed:
was wilslt du denn für waffen für die arktisfutzis?

25.05.2007 19:10 von The_Clonk-King:
Erster x)