Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Adventurepack


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorJossy2005
Zeit12.04.2007 11:33:19
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau32

Die Idee ist, einige Objekte zu machen, welche einem helfen würden, ein sonst sehr aufwendiges Szenario zu erstellen. Enthalten ist dann Beispielsweise ein Robin Hood. Dieser wäre gut Bogenschießen und er könnte Feinde K.O. schlagen. Ebengenannte Funktionen wird man denkbar gut gegen die KI einzusetzen wissen, welche auch enthalten sein sollte. Im Endeffekt: Helden, Feinde, Deko, Hauser, Zivilisten ... und alles Drum und Dran eben. Und damit, liese sich in Zukunft, auch für weniger Erfahrene, ganz leicht ein Action oder Adventure Szenario basteln.

Ideen erwünscht!


26 Kommentare


08.02.2008 14:07 von Melmier:
Mir gefällts nicht wirklich, und zum RObin Hood Clonk will ich eigentlich gar nichts sagen außer das dass ne billige Nachmache wäre von Legende von Sherwood. ALso, gefällt mir nicht, RPG's sollen immer ne eigene Marke haben, sonst arten Clonk Szenarios ja in so Sachen wie billigen RPG-Makern RPG's aus, dei alle bis auf die Story unterschiedlich sind (natürlich wird dann überall der gleiche "coole" Held gewählt. ALso, einfach ne Mxitur aus zu vielen verschiedenen Programmen, nein danke!

16.11.2007 7:50 von Elfangor:
>damit, liese sich in Zukunft, auch für weniger Erfahrene, ganz leicht ein Action oder Adventure Szenario basteln.


Die Folge sind dann Szenarien die keiner spielen will

15.11.2007 21:17 von Jossy2005:
Aber trotzdem 26 + Votes, die noobs scheinen es zu mögen, das man ihnen einen leichten start ermöglicht - die oldbs nicht ;)

noob ist nicht Bös gemeint, aber jeder lernt clonk halt zum erstenmal kennen, und da kann man nicht von einem verlangen das man sofort super grafiken und scripten kann. Ich habe da auch Ewigkeiten gebraucht bis ich das ganze auch nur so halbwegs kapiert hab :)
Ich sag immer: Wer die Doku kapier hat den ersten Spung geschafft, wer sie ausgendig kann den 2. und wer Matthes heißt, den dritten ;)

26.05.2007 7:14 von JuliusClonkus:
xDDD!!!
RPG Maker CR,das ist doch total dämlich xD

25.05.2007 23:20 von JaeB_:
rpg Maker CR... no

15.05.2007 10:33 von Speed:
@Sven2

z.b inexantrosobjekte

wollte mal die clonks wo einbauen dann hab ich gemerkt dass die eigene kampfaktionen haben :o

>Dann kopiert man sich noch die Gegner-KI aus Schloss Seltsam und kann los bauen.


>Dieser wäre gut Bogenschießen


ist der normale ritter so schlecht in bogen schiessen?

was wilslt du damit vebressern? dass er schneller die pfeile ladet ?
das ist erlaubt? :D

>Das ist allerdings scripttechnisch etwas gewöhnungsbedürftig

was ist daran so schwer O_o

>guck mal blender tutorials dann kannst du auch schon innerhalb 90 min schon einen kelch rendern


was hat das damit zu tun?

>Im Endeffekt: Helden, Feide, Deko, Hauser, Zivilisten


was sind bitte feide?

durchaus klingt die idee schon ~

also mal fertigt mal so eine kleine palette für die dann mal rpgs baun

klingt interesant

das wars in aller kürze mit der würze laugh
Zuletzt geändert: 15.05.2007 10:36

15.05.2007 10:14 von Sven2:
Wenn man Ritter, Fantasy (und vielleicht noch Metall+Magie) nimmt, hat man doch schon so ein Adventurepack? Dann kopiert man sich noch die Gegner-KI aus Schloss Seltsam und kann los bauen.

Alternativ ginge zum Beispiel auch das InExantros-Objektpack. Das ist allerdings scripttechnisch etwas gewöhnungsbedürftig und vermutlich nicht ganz einfach zu benutzen :)

15.05.2007 10:10 von bubi:
auf deutsch jemand macht dir dutzende grafiken ( häuser , clonks gegner usw)

also auch dutzende objekte dass du dann in irgend  ein  verdammtes`level mit diesen objekten verunstaltest?
das kann man doch selber machen so schwer ist es nicht

z.b bei clonks frag pluto/randarian oder sasch oder whitewolf, speed oder wem weiss ich

zur not geht auch matthes aber der hat nicht immer zeit

aber sorry ich sehe für diese idee kein potenzial warum das jemand machen müsstew

wenn du z.b so ne brücke haben wilslt die gibts eh irgednwo in jungleszens ordner

ich versteh wirklich nicht wieso solche ideen hochgevotet werden die überhaupt sinnlos sind

auch ideen für remakes von projekten sind nutzlos

darum gibts ja clunkeer oder inserate / cppp (bitte nicht vollmüllen wie erweiterung wirtschaft / first aid pack missions)

im grunde kannst du dir die sachen selber bei bringen

guck mal blender tutorials dann kannst du auch schon innerhalb 90 min schon einen kelch rendern
gruss XXX

27.04.2007 11:38 von Anna:
ok

22.04.2007 5:48 von Jossy2005:
Es handelt sich dabei ja nur um eine Grundstrucktur, deun rest muss man  sich später dazumachen.

19.04.2007 14:13 von Anna:
Also ich fänd die Idee nicht schlecht aber es ist halt für Neue Clonker, aber diese melden sich nicht immer sofort auf dem clonk-center an und bekommen es meist selber hersaus wie man eine Adventure Szenario.

18.04.2007 10:18 von Quit:
Das erinnert mich an das Szenario-Toolkit. Das wird ein einziger Reinfall, denke ich. Dann zwingt man den Szenarien ein Muster auf, eine Norm. Dann ist kein Szenario mehr etwas eigenes, sondern alle sind in etwa das selbe. Das müsste Umfangreich werden, SEHR umfangreich damit es genug Abwechslung geben kann, und sowas wird kaum gehen.
- Vote

17.04.2007 19:11 von N4ppeL:
neee, er freut sich tatsächlich auf hauser, Feide und die toolen Objekte!!1 :D

16.04.2007 13:12 von Masterboy:
>Ironie?


Neee!

Was denn sonst?

14.04.2007 20:41 von tiggi3:
@JaeB_
Würd ich auch tippen, da er die beiden falschgeschriebenen Wöreter aus der Aufzählung benutzt hat.

14.04.2007 20:26 von N4ppeL:
Eigentlich find ichs toll, möglichst viel zeugs zu haben, welches den Anfängern hilft. Aber nicht Objekte die eh keine Sau braucht.
wie z.B. ein Robin Hood. Sowas braucht keine Sau!
Helden, Feide, Deko, Hauser, Zivilisten ... und alles Drum und Dran eben <-- solches zeugs braucht man alle 10 000 szens mal :@

Edit: Ich möcht mich ausserdem Stivo anschliessen O_o
Zuletzt geändert: 15.04.2007 10:28

14.04.2007 12:00 von JaeB_:
Ironie?

13.04.2007 11:57 von Stivo:
Juhu, ich freu mich jetzt schon auf die Feide, Hauser und die anderen toolen Objekte.
Vielleicht würde sich so auch das Niveau auf dem CCAN anheben, da dann alle Newbies toole Szenarien mit den toolen Objekten aus diesem Adventurepack machen könnten.
boogie Wer Ironie findet darf sie behalten!
Zuletzt geändert: 13.04.2007 12:03

13.04.2007 9:40 von Masterboy:
Hört sich nach ner Idee mit Potenzial an.

12.04.2007 17:07 von JuliusClonkus:
Ne Runde Robin Hood zu viel gespielt?

Ich auch^^


+ VOTE!!!!

12.04.2007 16:21 von DarkyDonut:
>mache für mein Leben gern eigene Szenarios

wenn du nicht scripten vergeht die Lust nach szens bauen (war bei mir so)
aber jez kann ichs ja so ein bissl ;)

12.04.2007 15:29 von Deffi:
>Warum denn?

Weil es total nervend und unnötig ist.

Zur Idee:
Ich finds eigentlich ganz gute Idee, demnach + Vote.
(Obwohl das CCAN dann nur mehr ugespammt werden würde blankstare)
Zuletzt geändert: 12.04.2007 15:29

12.04.2007 15:18 von MAjorClinok:
Ich finde es gut ich mache für mein Leben gern eigene Szenarios und habe n immer das Problem das ich aus den ganzen Szenarios meine objekte zusammen holen muss!

12.04.2007 15:16 von Mar:
>lasst mal das mit 'erster'

Warum denn?

12.04.2007 15:14 von DarkyDonut:
man kann ja ein kleines pack für anfänger machen und so
lasst mal das mit 'erster' >:C

12.04.2007 13:57 von Mar:
Erster Kommentarschreiber!
Nein, ich finde man sollte für jedes Adventure, wenn nötig, ein eigenes Objektpack machen!
- Vote