Clonk Ideen / Gase[ Ideen lesen | Kategorien ]
Meine Idee...... ist es Gase zu machen. Das kann ich aber selber net da ich ziemlich beschissener skripter bin. Die Idee ist es Gase zb. beim sprengen oder beim verbrennen von Objekten zu erzeugen, diese steigen entweder nach oben, nach unten oder bleiben da wo sie sind. Je nachdem können diese Gase schädlich sein oder gar keine Wirkung haben. Sie können entzündlich oder explosiv sein. Die explosion sollte eine imgeschlossenemraumfortsetzexplosion sein also kurz zb. diese dei mein forschungsstation extreme stippelversion dabei ist. könnte auch langzeitschaden geben, also wenn einmal eingeatmet net mehr so schnell aufhör. Oder soforttöter gemische, wenn 2 Gase aufeinandertreffen bildet sich ein giftiges drittes, dass zb. (ums realistisch zu erklären) beim einatmen die lunge zerätzt. Gase entstehen beim verbrennen von zb. öl oder kohle (außerhalb von gebäuden) beim spregen von Schwefel oder Kohle (kohlestaub <-kein richtiges gas aber egal). So ich danke fürs lesen und hoffe es findet sich einer der das macht. mfg. The One 33 Kommentare |
Bermuda Dreieck
mit höhlen <-wenn eingeschlosssen erstickungsgefahr oder.....
Giftige schwefelgase usw.
Das könnte auch sein ^^
das geht aber auch kürzer und vorallem ohne Xmal bla
[Action]
Name=Fly
Procedure=FLOAT
Length=1
Delay=3
Facet=0,0,1,1
NextAction=Fly
PhaseCall=Flying
EndCall=Check
Und im script noch des ganze Zeug
also ich denk mal so:
[Defcore]
bla
bla
bla
TimerCall=Timer
Timer=1
bla
bla
bla
ActMap:
[Action]
Name=Fly
Procedure=FLOAT
Length=1
Delay=3
Facet=0,0,1,1
NextAction=Fly
PhaseCall=Flying
EndCall=Check
script:
/*-- Gas --*/
#strict
local target;
private func Flying()
{
var xdir,ydir;
xdir=(Gib die Schnelligkeit von y des Gases ein wie zb: 5 oder 10);
ydir=(Mach hier das gleiche);
}
protected func Initialize()
{
SetAction("Fly");
SetPhase(Random(6));
}
protected func Timer()
{
if (Not(FindObject(FLAM,5,5))) Call("Inflame");
if (Not(FindObject(FLAM,-5,5))) Call("Inflame");
if (Not(FindObject(FLAM,-5,-5))) Call("Inflame");
if (Not(FindObject(FLAM,5,-5))) Call("Inflame");
return(1);
}
protected func Inflame()
{
Explode(Gib hier die Stärke der Explusion des Pixels ein wie z.b. 5 oder 10);
return(1);
}
Zuletzt geändert: 03.04.2007 10:58
[Defcore]
bla
bla
bla
TimerCall=Timer
Timer=1
bla
bla
bla
protected func Timer()
{
if (Not(FindObject(FLAM,5,5))) Call("Inflame");
if (Not(FindObject(FLAM,-5,5))) Call("Inflame");
if (Not(FindObject(FLAM,-5,-5))) Call("Inflame");
if (Not(FindObject(FLAM,5,-5))) Call("Inflame");
return(1);
}
protected func Inflame()
{
Explode(Gib hier die Stärke der Explusion des Pixels ein wie z.b. 5 oder 10);
return(1);
}
Stimmt des?
Zuletzt geändert: 03.04.2007 10:49
warum hab ich das so geschrieben O_ö
"Warum schreibst du Gase mit doppel a???"
hab ich leider gerade eben vergessen zu fragen
Ich glaube aber das es doch schon eine Menge Gase existieren.
Aber dennoch eine geniale Idee.
Von mir gibt es ein Plus Vote eindeutig...
Siehe 4. Kommentar von unten!
irre ich mich!
Zuletzt geändert: 06.04.2007 21:59
naja die idee hier is eh anders.....
Edit: Achja + Vote
Zuletzt geändert: 24.03.2007 19:51
Sicher, das die net einfach verbrannt sind?
1. Übermäßiger unnötiger Gebrauch von Satz-Zeichen.
2. Gibt es die schon. wenn man nach Gas sucht, was man vor dem Posten von einer Idee tun sollte*, findet man diese Idee.
*Man sollte natürlich nicht nach "Gas" suchen sondern nach Stichworten, die die jeweilige Idee betrefen.
Zuletzt geändert: 23.03.2007 15:19
Wo gibts das?
Ich hab mal eine Höhle gegraben, 5 Clonks
reingeschickt, nen brennenden Baum reingeworfen und
das ganze mit lehm abgedichtet
Oben war dann alles vollgequalmt und kurze zeit später
sind meine 5 Clonks gereckt
Naja, normalerweise kann man bei clonk keine Kohle verbrennen. außerdem müsste man da sehr viel in der Engine verändern, wenn du es nicht als Partikel oder Objekt haben möchtest.
Trotzdem +Vote
+ Vote
Wäre bestimmt cool... Dann könnte man Gasflaschen machen und im gegnerischen (am besten unterirdischen) Lager öffnen! :)
*gurgel*