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Clonk Ideen / Gase


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AutorTaunus-clonk
Zeit23.03.2007 09:13:17
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau37
UmsetzungenGaspack von Gecko

Meine Idee...... ist es Gase zu machen.

Das kann ich aber selber net da ich ziemlich beschissener skripter bin.

Die Idee ist es Gase zb. beim sprengen oder beim verbrennen von Objekten zu erzeugen, diese steigen entweder nach oben, nach unten oder bleiben da wo sie sind.
Je nachdem können diese Gase schädlich sein oder gar keine Wirkung haben.
Sie können entzündlich oder explosiv sein. Die explosion sollte eine imgeschlossenemraumfortsetzexplosion sein also kurz zb. diese dei mein forschungsstation extreme stippelversion dabei ist.
könnte auch langzeitschaden geben, also wenn einmal eingeatmet net mehr so schnell aufhör. Oder soforttöter gemische, wenn 2 Gase aufeinandertreffen bildet sich ein giftiges drittes, dass zb. (ums realistisch zu erklären) beim einatmen die lunge zerätzt.

Gase entstehen beim verbrennen von zb. öl oder kohle (außerhalb von gebäuden)
beim spregen von Schwefel oder Kohle (kohlestaub <-kein richtiges gas aber egal).

So ich danke fürs lesen und hoffe es findet sich einer der das macht.

mfg. The One


33 Kommentare


02.06.2007 9:56 von Gecko:
>Man könne evtl adventures oder so machen....

Bermuda Dreieck eek

20.04.2007 10:23 von Taunus-clonk:
Man könne evtl adventures oder so machen....
mit höhlen <-wenn eingeschlosssen erstickungsgefahr oder.....
Giftige schwefelgase usw.

05.04.2007 7:12 von Tuareg:
@SasCh

Das könnte auch sein ^^

03.04.2007 13:16 von Torben:
functionirt doch noch nicht so ganz

03.04.2007 11:09 von Torben:
warum solls sonst noch gehn?

03.04.2007 11:08 von Kobra:
@ClonkiMonk
das geht aber auch kürzer und vorallem ohne Xmal bla

03.04.2007 11:08 von Zapper:
Aber sonst gehts noch?

03.04.2007 10:56 von Torben:
ach ja: natürlich die ActMap noch

[Action]
Name=Fly
Procedure=FLOAT
Length=1
Delay=3
Facet=0,0,1,1
NextAction=Fly
PhaseCall=Flying
EndCall=Check


Und im script noch des ganze Zeug

also ich denk mal so:

[Defcore]
bla
bla
bla
TimerCall=Timer
Timer=1
bla
bla
bla


ActMap:

[Action]
Name=Fly
Procedure=FLOAT
Length=1
Delay=3
Facet=0,0,1,1
NextAction=Fly
PhaseCall=Flying
EndCall=Check

script:

/*-- Gas --*/

#strict

local target;

private func Flying()
{
  var xdir,ydir;

  xdir=(Gib die Schnelligkeit von y des Gases ein wie zb: 5 oder 10);
  ydir=(Mach hier das gleiche);
}

protected func Initialize()
{
  SetAction("Fly");
  SetPhase(Random(6));
}

protected func Timer()
{
  if (Not(FindObject(FLAM,5,5))) Call("Inflame");
  if (Not(FindObject(FLAM,-5,5))) Call("Inflame");
  if (Not(FindObject(FLAM,-5,-5))) Call("Inflame");
  if (Not(FindObject(FLAM,5,-5))) Call("Inflame");
  return(1);
}

protected func Inflame()
{
  Explode(Gib hier die Stärke der Explusion des Pixels ein wie z.b. 5 oder 10);
  return(1);
}




Zuletzt geändert: 03.04.2007 10:58

03.04.2007 10:52 von Zapper:
Wenn du denkst, dass es so einfach ist, versuch es doch.

03.04.2007 10:48 von Torben:
also natürlich auch noch in der DEFCORE:

[Defcore]
bla
bla
bla
TimerCall=Timer
Timer=1
bla
bla
bla


03.04.2007 10:46 von Torben:
Gase machen is eigentlich nicht so schweer. Man macht einfach ein Object des ein Pixel groß ist und halb durchsichtig ist. Macht das des rumfliegt in der Luft und wenn dann ne Flamme in der nähe ist explodirt es. Also irgendwie so:


protected func Timer()
{
  if (Not(FindObject(FLAM,5,5))) Call("Inflame");
  if (Not(FindObject(FLAM,-5,5))) Call("Inflame");
  if (Not(FindObject(FLAM,-5,-5))) Call("Inflame");
  if (Not(FindObject(FLAM,5,-5))) Call("Inflame");
  return(1);
}

protected func Inflame()
{
  Explode(Gib hier die Stärke der Explusion des Pixels ein wie z.b. 5 oder 10);
  return(1);
}

Stimmt des?



Zuletzt geändert: 03.04.2007 10:49

03.04.2007 9:21 von Taunus-clonk:
Zufrieden??? Ich habs geändert....

warum hab ich das so geschrieben O_ö

02.04.2007 12:44 von Mar:
>"Warum schreibst du Gase mit doppel a???"


>Schreibt man gase mit einem A oder irre ich mich!

>Ähm, das Gas -> die Gase

02.04.2007 11:01 von Ardos:
eine frage hätt ich noch
"Warum schreibst du Gase mit doppel a???"
hab ich leider gerade eben vergessen zu fragen

02.04.2007 11:00 von Ardos:
Eigentliche eine gelungene Idee wodurch Clonk etwas mehr an Realistischkeit gewinnt.
Ich glaube aber das es doch schon eine Menge Gase existieren.
Aber dennoch eine geniale Idee.
Von mir gibt es ein Plus Vote eindeutig...

27.03.2007 15:51 von Mar:
>Schreibt man gase mit einem A oder irre ich mich!

Siehe 4. Kommentar von unten!

27.03.2007 12:46 von Sheik:
Schreibt man gase mit einem A oder
irre ich mich!

25.03.2007 17:35 von JaeB_:
[löshed]

Zuletzt geändert: 06.04.2007 21:59

25.03.2007 16:11 von N8clonk:
Ja neee. Ich glaub im Phisyk Pack... Das es Leben zockt wenn man da im Rauch der Flammen steht...

24.03.2007 20:41 von Taunus-clonk:
jo in Starempires das derad gas

24.03.2007 20:38 von N8clonk:
Gibt es denn net schon giftigen Rauch... IN irgendnem Pack... 0o

24.03.2007 20:30 von Taunus-clonk:
Stimmt gibts schon -.-

naja die idee hier is eh anders.....

24.03.2007 19:50 von Ast:
Diese Explosion gibt es auch bei "DAS STARGATE PROJEKT"(GWE4) das leider eingestellt wurde.
Edit: Achja + Vote
Zuletzt geändert: 24.03.2007 19:51

23.03.2007 17:32 von SasCh:
@Tuareg:
Sicher, das die net einfach verbrannt sind?

23.03.2007 15:18 von White_Wolf:
>Meine Idee......

1. Übermäßiger unnötiger Gebrauch von Satz-Zeichen.
2. Gibt es die schon. wenn man nach Gas sucht, was man vor dem Posten von einer Idee tun sollte*, findet man diese Idee.

*Man sollte natürlich nicht nach "Gas" suchen sondern nach Stichworten, die die jeweilige Idee betrefen.
Zuletzt geändert: 23.03.2007 15:19

23.03.2007 14:40 von Dome:
@Tuareg:
Wo gibts das?

23.03.2007 14:03 von Luk001:
An sich eine gute Idee, besonders das mit dem Langzitschaden gefällt mir gut.

23.03.2007 13:21 von Tuareg:
Kohlenstoffmonoxid gibt es schon
Ich hab mal eine Höhle gegraben, 5 Clonks
reingeschickt, nen brennenden Baum reingeworfen und
das ganze mit lehm abgedichtet

Oben war dann alles vollgequalmt und kurze zeit später
sind meine 5 Clonks gereckt laugh

23.03.2007 13:08 von tiggi3:
>Gaase entstehen beim verbrennen von zb. öl oder kohle

Naja, normalerweise kann man bei clonk keine Kohle verbrennen. außerdem müsste man da sehr viel in der Engine verändern, wenn du es nicht als Partikel oder Objekt haben möchtest.
Trotzdem +Vote

23.03.2007 12:51 von Deffi:
Ähm, das Gas -> die Gase

23.03.2007 12:42 von Taunus-clonk:
Ja es gab in vielen schon teile von Gaasen aber kein richtiges Pack und net richtig ausgearbeitet.

23.03.2007 11:53 von Mar:
In SE gabs Wasserstoff!!! Ist ne gute Idee!

+ Vote

23.03.2007 9:46 von N8clonk:
Gute Idee!! :]
Wäre bestimmt cool... Dann könnte man Gasflaschen machen und im gegnerischen (am besten unterirdischen) Lager öffnen! :)
*gurgel*