Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Tunnel-Gerüst


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorN8clonk
Zeit20.03.2007 07:25:38
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau55

Also.... :P
Ich hab mich gestern wahnsinnig darüber aufgeregt das ihn einer Welt, in der es viele Erdbeben gibt, es einfach keine richtige Möglichkeit gibt die TUnnels zu sichern, ausser mit grossem Aufwand und noch grösserer Gefahr... (natürlich nicht gegen unsere liebe Gefahr :D) Also habe ich vergeblich auf dem CCAN nach einem Gerüst gesucht, wo man unten durch gehen kann und das nur OBen eine drehbare Soldimask hat, die man dann einrasten lassen kann so wie man sie braucht! (je nach Gangschräge)
Ich würde mich über eine Umsetzung sehr freuen! :)
mfg


28 Kommentare


17.05.2008 14:57 von L-W:
ja ich stimme sven2 voll und ganz zu vllt spielst du einfach mal ne Runde spiedlen dann ist das schon gut =)

22.04.2008 13:36 von Sven2:
Inzwischen kann man Metallbrücken auch über dem Clonk bauen. Das ist zwar etwas teuer, aber man kann sich sein geliebtes Bergwerk so absichern.

Ansonsten finde ich ebenso wie bei der Dachidee: Mit Flüssiggranit oder Brückensegmenten in einem drüber gebauten Tunnel kann man das gleiche erreichen. Erfindungsreichtum mit den bestehenden Mitteln finde ich viel clonkiger als vorgefertige Objekte für jeden Einzelzweck.

09.02.2008 10:59 von Melmier:
Es gibt das doch schon, such mal am Ccan, da gibts ein Tunnelgerüst, finde ich extrem praktisch (besonders bei großen FirstAidpak Szens wo einem dei Artillerie imemr wieder einem alles versaut), nur warum isses noch net verlinkt :O
Zuletzt geändert: 09.02.2008 11:00

07.07.2007 11:36 von N8clonk:
Nunja... Ob der soviel Sinn macht? Dann wird ja das Sprengen vernachlässigt... :I

07.07.2007 11:32 von ClonkGeist:
Wie wärs auch noch mit einen Diamantbohrer womit man auch durch Gestein kommt?

07.07.2007 10:45 von N8clonk:
Das ist aber nicht das was ich meine/will...
Das was ich meine ist ein UMFANGREICHES Tunnel Pack! ;)

26.05.2007 8:34 von Methos:
Wo ist dabei ein Problem?

Außerdem gab's doch das Objekt "Tunnelstütze"

26.05.2007 6:39 von Mar:
*mit Blitz Baum anzünd*

25.05.2007 23:37 von JaeB_:
*donner*

22.05.2007 14:14 von -Dark-Spirit-:
Autsch der Blitz hat mich beim Sch****n erwischtpissed

09.04.2007 10:45 von Mar:
Ein Blitz! wink

08.04.2007 19:34 von Käse:
Noch so ein Blitzmerker -.-

08.04.2007 19:23 von M-C-Y:
gibts schon teilweise:PP

28.03.2007 13:58 von JaeB_:
Naja... dann müsste man für die ja noch mehr Rohstoffe ausgeben,
und außerdem wird doch grade an einem Zug entwickelt!

28.03.2007 10:15 von N8clonk:
vllt auch noch Schienen? xD

26.03.2007 15:59 von JaeB_:
Noch 'was: Loren sollten vor Tunnelsegmenten schneller fahren, oder gar automatisch fahren können, damit man das ganze Holz auch gerne bezahlt! xD

26.03.2007 11:10 von N8clonk:
Ja das wär schon goil... :0

25.03.2007 19:22 von JaeB_:
Sorry, ich dachte die Schrift hier ist "Arial", und so habe ich Sonderzeichen verwendet...
Die Klammer im vorletzten Absatz soll bedeuten:<-, ^\, v/, ->, /^ und \v. Senkrecht nicht, denn... su.

25.03.2007 19:16 von JaeB_:
Ich habe eine kumulative Idee: Nehmen wir an es gibt ein Gebäude dass sich etwa "Tunneleingang" schimpfen lässt.
Wenn nun, angrenzend an dieses Gebäude, das Material "Tunnel" gefunden Wird, Prüft der Tunneleingang bei aktivierter Baumaterial-Regel ,ob sich in seinem  Zugriffsbereich(der etwa einen Radius von 200 Pixeln hat) ein Holz befindet. Auch Container müssen dabei berücksichtigt werden, um eine bessere Lagerung zu gewährleisten! Indem dieses Holz entfernt wird(Bei deaktivierter Baumaterial-Regel natürlich nicht), wird ein "Tunnelsegment" an den Eingang, oder bestehende Segmente "angeschlossen".
Wenn kein Holz gefunden wurde, sich eine Heimatbasis im Zugriffsbereich des Eingangs befindet, Holz als Heimatbasis-Material verfügbar ist und man praktischer weise genug Geld
hat(2), kauft der Eingang automatisch eines(ein Holz natürlich) ein.
Da es 6 Grab-Richtungen gibt, in die es logisch machbar wäre die Tunnel zu befestigen(?, ^\, v/, ?, /^ und \v. ? nicht, denn wenn seitliche SolidMasks da wären, könnte man nicht mehr seitlich weiterbuddeln, eh?), müssen die Tunnelsegmente 6 verschiedene SolidMasks haben.

Ich hoffe ich konnte meine Idee verständlich an die Leser weitergeben, schließlich habe ich jetzt eine Stunde daran geschrieben!

24.03.2007 20:44 von N8clonk:
Oder einfach keine SOlidmask sondern nur sowas wo die entstehung von Erdbeben in diesem Umkreis verhindert... :P
Oder wo die Erde unzerstörbar macht... (wobei das ziemlich unrealistisch wär)

22.03.2007 16:44 von N8clonk:
Nein er meint das Tunnelpack...
Das hab ich auch, aber das ist nun wirklich net das was ich mir dachte, weil die Tunnels unzerstörbar sind... Und sie sind sehr unflexibel... -.-
Ich dachte auch eher an sowaswo nur oben SOlidmask hat...
Ausserdem wären Befestigungen für Aufzüge toll... :) (das heisst Senkrechte Tunnel)

22.03.2007 14:48 von Luk001:
Hm, meinst du das, zu welchem Kobra zwei Kommentare vor deinem Kommentar einen Link geposted hat?

22.03.2007 14:46 von Kevda:
Es gibt aufn CCAN ein Tunnelsytem oder so ähnlich. Sollte auch vor Erdbeben schützen :).

21.03.2007 21:03 von N8clonk:
Hmn ja... :) Aber ich mein ein richtiges Gerüst! :D MIT Gangschräge! :P

20.03.2007 14:24 von Kobra:
>Also habe ich vergeblich auf dem CCAN nach einem Gerüst gesucht

Also ich würde sagen, dass diese (http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3377) für deine Zwecke ideal zu sein scheint. Du kanst die Solidmask unten ja einfach entfernen, bzw nur da lassen, wo die Stützen sind.

/Edit/
Ok, das mit der Gangschräge kann sie doch nicht...
Zuletzt geändert: 20.03.2007 14:25

20.03.2007 13:37 von Luk001:
Klingt ganz gut, ich würd es nicht bei jedem Szenario nutzen, jedoch würd es sicher auch mal eine interessante Möglichkeit in diversen Siedlungsszenarien sein.

20.03.2007 11:51 von s_m_w:
Oh nein! :O

20.03.2007 11:26 von N4ppeL:
Klingt nett. Nur: was passiert wenn du eine Insel so sichern willst, und dann der Boden wegen einem Erdbeben unter dem Gerüst wegrutscht? Das Gerüst bleibt einfach da? dann braucht man oben nur noch wegzubuddlen und mat hat ein schwebendes Gerüst!! :O