Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Feuersteine


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDarkyDonut
Zeit13.03.2007 17:24:20
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau36

Ein Feuerstein wie in der Steinzeit.
-Man kann immer maximal 2 Feuersteine aufnehmen.
-Man braucht 2 Feuersteine für Folgendes.
-Einmal doppelgraben drücken und es ensteht ein kleiner Funken.
-40% chance, dass ein Objekt in der Nähe durch den Funken anbrennt.
-Kann maximal 5+- mal verwendet werden. (Könnte böse enden bei unendlicher Benutzung.)
-Gut für ein Lagerfeuer (mit Holz) in der Arktis.


20 Kommentare


19.03.2007 21:10 von White_Wolf:
Mit dem Kombinationsmenü von Naval-Battles wird sowas möglich sein.(Also Feuersteinsplitter kombinieren und !Feuer!)
Bisher sind jedoch erst 2 Kombinationen vorhanden. Welche schon vorhanden sind und welche es sonst so geben wird, verrate ich natürlich nicht; soll jeder selber herausfinden tongue
Zuletzt geändert: 20.03.2007 09:12

19.03.2007 14:51 von Jossy2005:
Das wäre toll! Das, welches ich mal spielte war auf einem Steinzeit Entwiklungsstadart.

18.03.2007 20:59 von Tuareg:
das würde perfekt zu einem remake des Steinzeit-Packs passen^^
nebenbei : wird das Steinzeit-Pack das auf Feuermonsters Homepage
angezeigt wird noch weitergemacht???

18.03.2007 10:58 von Clonko:
wtf? wie kam das denn?
löscht mal wer die nachricht? :O

16.03.2007 13:57 von Deffi:
Double-Post! D:

16.03.2007 12:46 von Clonko:
Da gib ich crazy-clonk recht :P.
Es gibt viele packs, die machen spaß, aber machen das Spiel umständlicher.

16.03.2007 12:46 von Clonko:
Da gib ich crazy-clonk recht :P.
Es gibt viele packs, die machen spaß, aber machen das Spiel umständlicher.

15.03.2007 17:11 von DarkyDonut:
>jetz immer wenn man nen Ofen, ein Lagerfeuer oder sonstwas anzünden will so doofe Feuersteine braucht?

sagmal kannst du nicht richtig lesen?
>>-Gut für ein Lagerfeuer (mit Holz) in der Arktis.

>nix von 'man braucht die für feuer'

ich sage, um es endlich klar zu stellen, DASS MAN DIESE FEUERSTEINE BENUTZEN KANN ABER NICHT MUSS!!
einfach gesagt 'man !kann! feuersteine benutzen muss man aber nich'!

15.03.2007 13:00 von Clonko:
Warum darf es eigentlich überhaupt nicht realistisch sein?
Das will Clonk doch grade schaffen!!

14.03.2007 18:09 von Deffi:
>Von daher das Clonk halt nicht so Realistig ist/war und das is nunmal dann halt Clonk nod


Musst du halt nicht benutzen blankstare

14.03.2007 17:45 von N4ppeL:
?
Sagte ich du hast es geschrieben?

Ich will nur sagen, dass ich es doof finden würde, wenn man jetz immer wenn man nen Ofen, ein Lagerfeuer oder sonstwas anzünden will so doofe Feuersteine braucht?

14.03.2007 17:28 von DarkyDonut:
>Dann muss man zusätzlich zu den Holz die man immer braucht zum feuern auch noch Feuersteine haben, die dann >irgendeinmal weg sind?


WTF redest du da??
nich nur dass du - gevotet hast...
das hab ich nie geschrieben
>-Gut für ein Lagerfeuer (mit Holz) in der Arktis.

nix von 'man braucht die für feuer'

14.03.2007 17:14 von N4ppeL:
40%chance ist soweiso etwas fiel für Funken von Feuersteinen @unrealismus.
Soo unklonkig könnte das gar ned werden... aber naja... wozu braucht man das schon? Dann muss man zusätzlich zu den Holz die man immer braucht zum feuern auch noch Feuersteine haben, die dann irgendeinmal weg sind?

Zudem brennen ned alle materialien gleich schnell?
Ein Baum ned so schnell wie ein Stück holz, aber ein Baum schneller als ein Clonk etc.

14.03.2007 17:08 von DarkyDonut:
@5mal benutzen
da könnte man doch einen die 'ganze zeit' versuchen anzufackeln was dann eine kettenreaktion auslöst welche eine bambushütte anfackelt (anderer spieler)
dann könnte man alles anfackeln was man will!

14.03.2007 15:20 von Kobra:
tiggi3
>wenn es sie schon gibt, aber eh schon runtergevotet werden, wodurch sie gelöscht wird.

Guck mal unter "Idee suchen". Es gibt bereits sooo viele Ideen mehrfach, die jedoch immerwieder als Bahnbrschende Neuerung gefeiert wurden, nur weil die voter erst zu kurz am cc sind, oder aber nicht nachgucken, ob es die Idee schon gibt. ( Was eigendlich aufgabe der schreiber ist)
Diese hier gibt es jedoch noch nicht, außerdem finde ich sie gut, bis auf das nur 5x benutzen.
+

14.03.2007 13:35 von Clonko:
Man kann die Feuersteine auch unrealistisch machen? Z.B. entstehen Funken unter Wasser :)

14.03.2007 13:33 von Gecko:
MINUS
Von daher das Clonk halt nicht so Realistig ist/war und das is nunmal dann halt Clonk nod

13.03.2007 21:03 von tiggi3:
Imo gibt es diese Idee noch nicht, aber ich weiß nicht wieso man die Feuersteine nur 5+- Male verwenden kann, das ist einfach nicht realistisch(Clonk ist zwar nie wirklich realistisch, aber Schwerter kann man auch mehr als 5 mal benutzen).
>Hehe ich bin brav :D

Das ist gut, die Idee würde, wenn es sie schon gibt, aber eh schon runtergevotet werden, wodurch sie gelöscht wird. Also ist "Falls es dieses Objekt oder diese Idee bereits gibt informiert mich bitte ich werde diese Idee auf Wunsch umgehend löschen." unnötig.

13.03.2007 18:37 von Nikk3108:
Tolle Idee smile

13.03.2007 17:24 von DarkyDonut:
Hehe ich bin brav :D