Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Alles mit Wasser


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorJoshi
Zeit05.03.2007 10:52:07
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau47

Hi,
Die Grundidee
Es sollte im Wasser Wellen geben. Aber nicht gleich nach 2 Min. ein Tsunami. Man sollte dann natürlich auch Dämme bauen können; sowas wie Wachtürme die dann halt so wie Dämme aussehen aber verschließbar sind. Es sollte dann auch eine Wetterstation (Wie es die mal im Seepack war) geben. Gut wäre vielleicht dann auch noch das Wetter. Aber dazu später (jaja, soviele Ideen mit dem Wasser). Der Damm sollte dan auch nicht alles Wasser abhalten. Wenn es eine längere Sturmflut gebe, das der Damm dann niemals bricht, sonst würde das ja langweilig werden.

Das Wetter:
Das Wetter sollte auch verbessert werden. Nicht da seinfach Wasser vom Himmel kommt. (Hat mich schom immer genervt) Es sollte eine Wolkenschicht geben. An der kann man auch sehen ob es bald anfängt zu Regnen, und schon mal die Dämme dichtmachen kann. Es sollte dann dazu auch noch dunkel werden. Bei der Temperatur ist es auch ganz gut, wenn es kalt wird, das das Wasser langsamer gefriert, oder nur in der Nacht. Die Clonks verlieren so nach 15 Sek Schwimmen, dann jede 4 Sek ein bisschen Leben. Wenn das Leben dann ungefähr nur noch ein viertel hat, ist der Clonk scheintot. Dann verliert er so nach 50 Sek ein bisschen Leben. Er kann sich nicht bewegen. Wenn man ihn dann nicht rettet, ist er Tot. *Heul*  Jetzt zum Sommer: Im Sommer ist das Wasser wieder lebendig. Aber die Tsunamigefahr ist sehr hoch, genauso wie plötzliche Niederschläge oder auch Überschwemmungen. Sommergewitter nicht auszuschliessen. Auch große Sturmböen machen einen Das Leben nicht leicht.

Die Fahrzeuge:
Es sollte vielleicht der Helicopter aus dem Heli packt reichen.

Die Gebäude:
Eine Wetterstation, die einen Warnt, wenn ein Sturm auf einem zukommt oder sogar ein Tsunami.
Eine Sirene, die man am Strand hinbaut, und eine Wetterstaion zuweisst. Wär vielleicht ganz gut in Internetspiele, wo dann so 3 Angeln gehen, und einer bewacht die Wetterstation. Wenn der Weg dann zulang ist, kann man die Sirenen anschalten. Die Clonks am Strand sollten sich dann in Sicherheit bringen. Es sollte auch eine Automatikfunktion geben, die die Wetterstation automatisch die Sirenen anwirft. Allerdings heulen dann die Sirenen nur einmal kurz.

Die Objekte:
Vielleicht ein Seil, das man einen Zuwirft, der nicht richtig schwimmen kann, oder im Winter, wenn einer fast erfroren ist.

Das wars. Ich hoffe die Idee gefällt euch. Hoffe, einer macht sie wahr, auch wenn das sehr schwer zu realisieren ist. (boah schweres Wort)

MFG Josh


22 Kommentare


17.05.2008 11:59 von ewokclonk:
ne gute Idee aber schwer umzusetzten.

25.10.2007 10:11 von Joshi:
:P Nach all den Monaten hab ich mal reingeguckt, hab Verbessert was ich so auf den ersten Blick sehen konnte.

@ Mar: Das sah mir nicht nach Nerven aus.


28.05.2007 8:32 von Erik:
Also ich find die Idde klasse! Hört sich aber ziemlich schwierig an wink . Naja, vielleicht macht das ja irgendwann jemand...

26.03.2007 17:10 von Mar:
>Du scheinst ja echt ein "Rechtschreib-Freak" zu sein :P

Wenn du meinst!
>Nobody is perfect.

Das ist mir schon klar, ich wollte joswei auch nicht ärgern, aber die ganzen Rechtschreibfehler haben mich irgendwie gestört.:P
>schön, dass du das auch gleich bewiesen hast :')

Das ist mir auch gleich aufgefallen. :)

26.03.2007 16:43 von Quit:
>Naja, besser Ordentlich und vertändlich Schreiben, anstatt kaum verstehbar und voller fehler.

>btw, Nobody is perfect.

schön, dass du das auch gleich bewiesen hast :')

26.03.2007 14:11 von stevi:
>Tie Rechdschraipung! Ain Hama!(Die Rechtschreibung! Ein Hammer!)

>Nein jetzt mal ehrlich, da sind einige Fehler drin(ok, es ist ja auch ein langer Text)Also:

[...]
>meinst du realisieren oder irgend was von Release?(Zeile 30)

>Änder das mal bitte! :)

Du scheinst ja echt ein "Rechtschreib-Freak" zu sein :P
Da könnte man fast meinen, du seist s_m_w's bester freund xD
Naja, besser Ordentlich und vertändlich Schreiben, anstatt kaum verstehbar und voller fehler.
btw, Nobody is perfect.
Zuletzt geändert: 26.03.2007 14:11

26.03.2007 12:23 von Mar:
Tie Rechdschraipung! Ain Hama!(Die Rechtschreibung! Ein Hammer!)
Nein jetzt mal ehrlich, da sind einige Fehler drin(ok, es ist ja auch ein langer Text)Also:
>verschliesbar

verschließbar(Zeile 4)
>dan

dann(Zeile 6)
>da seinfach

das einfach(Zeile 10)
>zu Regnen

zu regnen(Zeile 11)
>ein viertel

ein Viertel(Zeile 14)
>Stumböen

Sturmböen(Zeile 18)
>Heli packt

Helipack(Zeile 20)
>Warnt

warnt(Zeile 22)
>zuweisst

zuweist(Zeile 23)
>in Internetspiele

in Internetspielen(Zeile 23)
>zulang

zu lang(Zeile 24)
>relariesere

meinst du realisieren oder irgend was von Release?(Zeile 30)
Änder das mal bitte! :)

@Idee
Ich finde, dass das gute Ideen sind! + Vote
Zieht mir die 3 Clunker für diesem langen Kommentar ab, wenn ihr wollt!
Zuletzt geändert: 26.03.2007 12:24

16.03.2007 13:08 von M-C-Y:
Das mit dem damm ist wirklich eine sehr gute idee:)
vieleicht noch so etwas wie schwimmwesten dazu??

09.03.2007 14:00 von Flohr:
ja zum rest: wirklich gut :)

09.03.2007 13:59 von Flohr:
Also die Idee hört sich schon mal gut an...
Das mit dem Damm gefällt mir gut smile
Und was Wolken angeht: Das einzige mal das ich in einem Pack richtige funktionierende Wetterwolken gesehen hab war äem, Divine Prophepy...
was den rest angeht muss ich noch zuende lesen :)

06.03.2007 23:33 von Kobra:
@Masterboy
Ist aber kein Grund, sie nochmal zu posten...

06.03.2007 19:00 von Masterboy:
Die gabs doch zum Teil schon, die Ideen. Sind aber trotzdem gut.

06.03.2007 15:54 von Kobra:
>Das neue ist z.b das Wetter, die Sirenen, der Tsunami, die Wetterstation in anderer Form

Wetter: http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=444
Tsunami: http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=586
Sirene und Wetterstation fällte mir gerade bis auf die in der alten Version des Seapacks nicht ein.

06.03.2007 14:39 von Joshi:
Wenigstens, wenn man ne Lehmmauer "gegraben" hat, und darüber Spritzer kommen, geht ja bestimmt auch ein Pixel Wasser darüber.

06.03.2007 14:07 von MarkFra:
Spritzer sind auch toll XD

05.03.2007 18:45 von Nachtfalter:
>Foga hat schonmal versucht, Wellen zu machen... Hat aber nur gepritzt, weil die Engine gestört hat :D

Ab NET2 ging das nichtmehr so richtig :(

05.03.2007 13:55 von Feuermonster:
Wasser nahezu unmöglich.
Wind Sturm Tornado sehr sehr gut möglich.

05.03.2007 13:29 von Deffi:
Foga hat schonmal versucht, Wellen zu machen... Hat aber nur gepritzt, weil die Engine gestört hat :D

05.03.2007 12:46 von ker:
hmm... das sind viele Ideen, die eindeutig von jemandem kommen der noch nicht viel in clonk programmiert hat! ;)

Das mit den Wellen ist so eine Sache @ joswei... in Clonk möchten Flüssigkkeiten normalerweise eine gerade Oberfläche haben, und da Wellen zu simulieren durch c4script ist nicht wirklich möglich... Man könnte natürlich das ganze in Form von Objekten simulieren... nur ob das dann auch effizient ist :D

05.03.2007 11:24 von Joshi:
Das neue ist z.b das Wetter, die Sirenen, der Tsunami, die Wetterstation in anderer Form........

05.03.2007 11:22 von Kobra_in_school:
ähh... wo ist das neue? Gab es doch alles schon in irgendweiner Form, zumindest als Idee...

05.03.2007 11:16 von JuliusClonkus:
Jeah,Clonks fahren Boot und dann Tsunami xD
"Boah ist das ne Riesenwelle...Und ausgerechnet heute habe ich mein Surfbrett zuhause gelassen :-("

+ Vote^^