Clonk Ideen / Start-Clonkauswahl[ Ideen lesen | Kategorien ]
Es sollte eine Regel geben mit der man sich zu Beginn einer Runde seinen Clonk selbst aussuchen kann, ungefähr so wie in Drachenfels. Alle Clonks der aktiven Objektpakete sollten einbezogen werden. Wenn z.B. nur das Objekte Pack ausgewählt ist sind also nur diese Clonks zur Auswahl verfügbar. Ist aber z.B. auch noch zusätzlich das Ritterpack aktiviert dann erscheinen auch die Clonks aus diesem Pack. 27 Kommentare |
Für stark gescriptete Runden mit nur einem Clonk - also zum Beispiel Adventures oder auch Deathmatches mit Relaunch - kann man auch eben den Dreizeiler für die Clonkauswahl reinkopieren. Ich verstehe den Sinn einer Spielregel also nicht so ganz. Vielleicht also eher als Scriptsnippet im Clonk-Wiki verfügbar machen?
Oder so
Vielleicht könnte man es so machen, dass man über das Szenarienskript bestimmte Clonks deaktivieren kann.
Es gibt bestimmt eine Funktion, die alle Objekte abfragen könnte die von CLNK erben, oder irre ich mich?
Zuletzt geändert: 04.04.2007 19:55
Doch, du musst nur genau lesen.
Zuletzt geändert: 06.03.2007 20:23
Was ist daran wiederum nicht zu verstehen?
Was an "keinen offizielen Plural" ist nicht zu verstehen?
Das ist mir klar, aber da sind alle Vorschläge aufgeschrieben und da es keinen offiziellen gibt, hab ich einfach alle Vorschläge aufgezählt.
Die Diskussion im Forum hat aber nicht zu entscheiden, welcher Titel richtig ist.
PS: Und doch, natürlich gibt es einen offiziellen Plural.
Zuletzt geändert: 06.03.2007 19:51
Die Diskusion im Forum ist noch nicht beendet. Es gibt scheinbar keinen offiziellen Magus-Plural. Deshalb hab ich ja alle erwähnten aufgeschrieben!
Wir reden hier von Clonktypen, also Rittern, Magussen/Magi/Maggen, normalen Clonks...
nicht von einzelnen Clonks!
aber man kann das ja auch mit script machen
[X]Überflüssig
[ ]nicht so
[ ]gut
[ ]genial
[X]-vote
[ ]+vote
Oder,
GetDefinition(counter,C4D_Living);
Und dann halt noch mit GetDefCoreVal überprüfen, ob es sich um ein CrewMember handelt.
Zuletzt geändert: 03.03.2007 11:15
z.B. ne Ritterrunde, alle nehmen Ritter, aber einer merkt, dass z.B. der Versuchsclonk auch aktiviert ist und nimmt den dann auch. Blöd für die, die mit Ritter spielen.
Eine Mögliche Lösung wäre, dass z.B. Spieler 1 aussuchen kann, welche Clonks zur Auswahl stehen, er also entscheiden könnte ob z.B. Versuchsclonks in dieser Runde genommen werden dürfen.
Nützlich, +.
Zuletzt geändert: 02.03.2007 22:44
hm? warum nix? bzw kannst du ein Beispiel machen und ne logische Erklärung?