Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Raumschiff


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorKalpi
Zeit02.03.2007 15:56:24
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau27

Meine Vorstellung von dem perfekten Fortbewegungsmittel für Eke ist ein Raumschiff, in dem man herumlaufen kann,mit einem vernünftigen Traktor-strahl,Airbike-Hangar und eingebauter Waffenkammer. Es könnte wie eine KI-Siedlung funktionieren,somit können beispielsweise in der Basis gekaufte SFTs beauftragt werden im Raumschiff zu patroulieren oder schiffsinterne Türme zu nutzen.
Cool wäre auch ein 5-Personen Transporter(evtl.Heli?), der natürlich auch in den Hangar passt und der die 4 überflüssigen(nicht zum Steuern gebrauchten)SFTs abwerfen kann.Ein Fallschirm(glaube St.ivo hat schon einen gemacht)wäre hier natürlich ganz angebracht.
Was evtl. auch dazu passen würde wären Kapseln, die man mit gewünschter Füllung anfordern kann(Bei normalen Clonks Kontextmenü/SFT Fernzünder).
Dann halt entweder so wie beim Handy(kompletter Inhalt wird bestimmt) oder wie bei Warhammer40k-Dawn of War(Inhalt muss vorher in Gebaüde(Orbitalrelais) gepackt werden,kann dann überall,außer in den Nebel des Krieges geschossen werden).
Wie die Kapseln landen (gedämpft oder zerstörerisch)ist dem Entwickler überlassen, aber bei Star Empires gab es da schon 2 gute Beispiele.

Kurzfassung:
-Raumschiff mit:
-Hangar
-Waffenkammer
-Traktorstrahl
-KI-SFT
-5-Personen-Truppentransporter
-Landekapseln für Luft-Boden-Verstärkung(Könnte den kleinen Transporter ersetzen)


15 Kommentare


23.04.2008 9:20 von Speed:
aribike gibts bei ekepack

23.04.2008 7:43 von Sven2:
Das blöde bei riesigen Transportmitteln ist immer, dass sie in gängige Clonklandschaften gar nicht hereinpassen. Vergleiche den Drachen: Die Szenarien müssen eigentlich schon immer extra auf den Drachen ausgelegt sein, damit er sinnvoll einsetzbar wird.

Kleinere Transportmittel (Gab es nicht mal ein "Airbike"?) finde ich da meist sinniger.

23.05.2007 16:27 von Kalpi:
@mory:
Ja, es soll ja der 5-Mann-Transporter reinpassen,aber es sollte nicht so gross sein, dass da 50 Transporter reinpassen.
Naja, das mit der KI ist so'ne sache:Ist schwer zu programmieren und nimmt wahrscheinlich ein Ar*** voll Rechnerleistung in Anspruch.Aber das ist ja nur meine Meinung und Idee, wenn jemand das hinkriegt,endgeil.
Nebenbei wollt ich mal sagen,dass der SFT-Commander aus Eke-Erweiterung hier eingebaut werden könnte(oder wenigstens seine Führungsqualitäten),wenn macher einverstanden.

15.04.2007 14:28 von Mory:
- Traktorstrahl

Kenn ich , des benutzen die bauern doch immer xD TRAKTORSTRAHL xD scherz , des klingt cool . Soll des Raumschiff so groß sein , dass da andere kleinere Raumschiffe drinnen landen können ? Áber wie meinst du des mit den KI-SFT , etwa das es SFT's gibt , die ein Raumschiff selber fliegen können und auch andere angreifen ? Das wär ja endsgeil , da kann man ja dann Star Wars spielen ^^

30.03.2007 13:13 von Kalpi:
@ Speed
Zitat aus der Beschreibung des Ekepacks:
"Was ist neu in Version 6.4?
-Flak verbessert
-Airbag auch bei Aktion "Tumble" aktivierbar
-Kugeln fliegen nicht mehr durch festes Material hindurch, wenn der SFT zu dicht davor steht
-Dauerfeuer wird nicht mehr durch unbeabsichtigte Objektaufnahme des SFT unterbrochen
-aktuell nicht gesteuerte SFTs reagieren automatisch auf verschiedene Problemsituationen
-Pistole als Standardwaffe fest beim SFT integriert
-Stippel: saniert mit vielen neuen Funktionen"
Zitatende.

Zu beachten ist die 5. Änderung, die den SFT übrigens dazu bringt(was ich wirklich extrem cool finde)Stippel aller Art,Sarkos und feindliche Spieler automatisch auf die nächstbeste Art zu vepulverisieren,sich bei Feuer/mangelnder Lebensenergie selbst zu retten und bei anderweitigen Problemen, wie annahenden gegnern gibts auchnoch Funkmeldungen.

Was lernen wir daraus???
Es lohnt sich up-to-date zu sein.

14.03.2007 13:32 von Clonko:
Muss man den Fallschirm im Inventar haben? Und wenn, soller sich automatisch auslösen oder manuell?

12.03.2007 17:49 von nissi:
während des Fluges sollte man darauf rumlaufen können...
+Vote

07.03.2007 12:41 von Kalpi:
Der Raumgleiter(http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3689)wäre gut als der Transporter,nur viel zu stark science-fiction-mäßig.

@Kobra:
Alles schön und gut mit dem Ding, aber hat halt nicht die gewünschten features.Ich hätte auch nichts dagegen wenn nicht alles umgesetzt wird.

Am wichtigsten:
-Airbike transportfähig machen
-Traktorstrahl
-5-Personen-Transporter

04.03.2007 14:27 von Mar:
@crazy-clonk
Lies mal den 2. Satz der Beschreibung!

04.03.2007 14:17 von DarkyDonut:
>-KI-SFT

als feind? :o

03.03.2007 16:55 von Kobra:
http://www.cppp.tyron.at/projects.php?pr=459 Operation IKfIV
=> gibts schon
Zuletzt geändert: 03.03.2007 16:55

03.03.2007 9:00 von Speed:
ich möch6te den Spiele sehen der 5 sfts gleichzeitig gegen stippel / und / oder sakophaten oder wie immer diese viecher heissen   spielen kann ohne dass jemand abkratzt

03.03.2007 8:49 von MAjorClinok:
Ich finde es gut Waffenkammer!<---Endlich nicht immer mit Raumschiff nach unten Sachen holen wieder nach oben sondern gleich Waffen haben.Hangar.<--Perfekt man kann sogut wie alles mit nehmen weil sage jetzt mal bei Alien Filmen da haben die auch immer n Hanga weil das mutta Schief meist Schneller ist .5 Personen Transport.<---Sollen die Leute Hinterherlaufen?
Insgesamt auf deinen vote sollte es nem -Vote geben. Und auf meine Rechtsschreibung

02.03.2007 19:08 von Speed:
ki stf -> a1
waffenkammer für was?
hangar -> ja klingt gut aber die ganze idee selsbt ist dämlich
5 personen transporter -> unnötig

also usw
= insgesamt -

02.03.2007 18:37 von MAjorClinok:
Mit dem Raumschiff falls die Idee umgesetzt wird es gibt doch son Pack oder Szen Fliegende Burgen da kann man doch auch die Burg steuern. Wäre doch schonmal n Anfang
() ()
(*.*)
(! !)~
# #  <-Hamtserratte

() ()
(+,+)
(\/\/) <- HamsterrattesBruder MC Hamster
²²²²