Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wasser versickert


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorPikandy
Zeit16.02.2007 20:34:16
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau42

Immer wenn man Tunnel buddelt und es regnet, dann laueft das Wasser halt jenachdem wie man den Tunneleingang gebuddelt hat einfach rein, und die einzige Moeglichkeit ist dann Pumpen zu bauen. Die Idee :
Nach einer Zeit versickert das Wasser in den Boden. Was man auch noch machen koennte waere das falls unter diesem Tunnel wo das Wasser versickert ist, noch ein Tunnel ist, wuerde das Wasser dann wieder von der Decke tropfen.Aber bei so Wasserloechern in der Erde da kann das Wasser erst versickern wenn Luft, also ein Tunnel rankommt. Das ganze ist zwar fast unmoeglich oder vllt ist es sogar unmoeglich, es waere aber toll wenn es sowas geben wuerde.Halt ein ganz bisschen wie der Wasserkreislauf.  Votes bitte begruenden.


13 Kommentare


14.09.2007 16:13 von Blood Angel:
Die Idee ist gut, wenn man aber schon soweit geht, dann gleich mit neuen wasserundurchlässigen Erdschichten, Lehmkies z.B. . Denn auch in der Natur ist dem Wasser durch bestimmten Materialien der Zugang verwehrt und es muss sich andere Wege suchen.

14.09.2007 12:11 von pokemonrpg:
Gute idee ^^ Was ist den einlich dein Code?(Wii)

31.03.2007 17:27 von Habicht:
Mir gefällt sie auch, Vote + boogie

18.03.2007 11:06 von Clonko:
Die Idee gefällt mir nod
Dann könnte man unten ertrinken, ohne einen Zugang zur Oberfläche zu haben.
Außerdem wäre das genial für Scenarien. + Vote

20.02.2007 21:28 von Tuareg:
dann müssten sich aber die Wasser-Vorkommen unter der erde vergrössern können,
damit sich das versickerte wasser wenn es zu kalt zum verdunsten ist (Winter) ablagern könnte, also so ne art Grundwasser-reservoirs

18.02.2007 17:48 von Samurai_of_Ninja:
Kennst du etwa nicht die coole Idee von Saqua --> Wasserkreislauf, welches zur Zeit mit 77 +votes die 3.-beste Idee ist? o_O

17.02.2007 18:31 von Kobra:
Idee gabs schon mehrfach.

17.02.2007 13:44 von Mar:
Find die Idee gar nicht schlecht, wenn nicht alles auf einmal vesickert. Vielleicht so ca. eine Clonkhöhe in einer halben Stunde, aber nicht z.B. ,ich übertreib jtzt mal, eine Bildschirmhöhe in einer Minute.

17.02.2007 10:17 von Masterboy:
>Ich finde, dass das Wasser in den Tunnel reinläuft macht Clonk grade spannend :]

Meine ich auch. Wasser in Tunneln gehört zu Clonk, wie dei Atmosphäre zu unserer Welt.

17.02.2007 8:50 von Cheater:
@crazy-clonk
Dann halt als Regel machen.

17.02.2007 8:49 von DarkyDonut:
nee...
und wenn man isoeinen Wasserpark bauen will?
oder einen pool?
dann is das doof
und außerdem war das schon meine idee
bitte neue Clonker guckt davor nach ob es die idee schon gibt!

17.02.2007 7:43 von ker:
Clonk-Füzick ftw

Also es gab mal ne GWE bei der es durch lehmbrücken durchgeregnet hat :D aber das macht ja alles absolut nicht vorhersehbar, wie willst du da in "Die Flut kommt" oder in Untersee es irgendwie schaffen nicht zu ertrinken?

16.02.2007 21:01 von Deffi:
Ich finde, dass das Wasser in den Tunnel reinläuft macht Clonk grade spannend :]