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Clonk Ideen / Ritualzauber[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ritualzauber. Ganz besonders mächtige Zauber, die jedoch lange gecastet werden und besondere irgendetwas-Objekte brauchen. Nur magiebegabte Clonks können Rituale starten. Wenn ein Ritualzauber gestartet wird, sehen alle(!) Spieler einen Timer, der herunterzählt wann das Ritual seinen Effekt entfaltet. Ich denke sowas würde zu Metall & Magie als AddOn passen - da könnte man dann die Holigonbruchstücke als "irgendetwas-Objekte" nehmen. Unter den Ritualen habe ich mir ungefähr sowas vorgestellt: Ritual des Todes Durchführung nur durch Magi der Blutkirche möglich, benötigt: 4x Holigonbruchstück 1x Objekt, das dem Zielspieler gehört Durchführungszeit: 90 Sekunden Tötet einen zufälligen Clonk des anvisierten Feindes. Falls die Regel "Verlust Captain" angeschaltet ist, kann dieser nicht sterben. Ritual des Lebens Durchführung nur durch Magi der Lichtkirche möglich, benötigt: 4x Holigonbruchstück 1x [Abhängig von Clonk, der erstellt werden soll:]
Durchführungszeit: Clonk-abhängig, steht in Klammern hinter dem Clonk (in der Liste oben) Erstellt einen Clonk. Ritual des Zeitflusses Beide Kirchen können dieses Ritual verwenden. Benötigt: 2x Holigonbruchstück 1x Objekt, das dem Zielspieler gehört Durchführungszeit: 60 Sekunden Zerstört ein zufälliges Gebäude des anvisierten Feindes. Beflaggte und leere (d.h. ohne Tür) Gebäude können nicht zerstört werden. usw. [Edit] Nur der Spieler weiss aber, welches Ritual ausgeführt wird. Der Feind kann versuchen, es aus der Dauer zu erraten. Ausserdem könnte man die Rituale auch Kirchenabhängig machen. 42 Kommentare |
-Wenn ein Spion der Feinde sieht, wie einer der Clonks ein Ritual durchführt, dann kann er ihn stoppen indem er einen der gebrauchten gegenstände Klaut oder den Zaubernden Clonk einen Stein gegen den Kopf wirft :)
Appropo:
Ritual der Heilung:
Alle Clonks des Spielers werden komplett geheilt
Benötigt:
3x Holigonbruchstück
1x Objekt des Zielspielers
Durchführungszeit: 75 Sekunden
Kann nur ausgeführt werden, wenn der Magus (oder wer auch immer der typ ist, der den zauber tuen tut) mindestens die Hälfte der Energie besitzt.
Das währ jetzt so meine Idee dazu.
Außerdem, wes is mit Geistern beschwören und wiederbeleben und son Fusel =?
Mit gefällt (nebenbei bemerkt) die Idee genau aus dem Grund nicht weil man zwar was ultra derbes zusammen sparen muss, aber dafür sind die Zauber zu hart, das ganze Spiel wäre davon abhängig wer den Ultrazauber zuerst wirkt, und genau das könnte man dann auch nicht mehr verhindern, Spielfluss/Spaß wäre weg
Zuletzt geändert: 04.02.2008 19:40
Was ist dann mit dem FAP?
Zuletzt geändert: 05.10.2007 10:24
-> öhm und wo ist das problem? passt doch recht gut zu m&m?
stell ich kostenlos zur verfügung^^
Zuletzt geändert: 21.02.2007 19:10
@N4ppel
Vor allem wenn der Feind sieht das man das machen will.
desshalb bleibts jedenfalls im originalen Metall und magie sicherlich beinm beschwören von viechzeugs :). wie genaus das aussieht wissen wir noch nicht. allerdings werdet ihr es ja dann sehen :P
wiederbeleben ist in der art nich möglich(oder nur mit irgendwelchen hacks und umständlichen hilfsobjektzeugs) das man einen toten ritter mit rang soundso zu dem selben wieder auferstehen lässt, weil tote crewmember aus dem speil entfernt werden. man könnte jetzt ein hilfsteil bauen wo die halt daa rumliegen aber "eigentlich" nicht tot sind und weider sueurerbar sind wen der zauber gewirkt wurde. allerdings würde die satistik im spielerverzeichnis der clonks nicht mehr hinhauen ( soundsoviele tote) weil die clonks wie gesagt dann nichtmehr tot wären. desshalb gibts ja auch "nur" die zauber skelette beschwören bzw wiederbeleben. als ersatz dafür. reicht meiner meinung nach auch aus.
Zuletzt geändert: 14.02.2007 11:20
@Pluto Ich find die Ritualzauber ganz gut, und damit würden sich einige neue szenarien entwickeln bzw alte szenarien spannender machen. Und zwar eben auch Zauber die nicht nur irgendwas herbeschwören.
Schön wär auch ein Wiederbelebungszauber:
Man muss beim toten Clonk sein um den Zauber zu wirken, dauert 30-45 sek. (Je nach Art des clonkes vielleicht oder nach Stärke), der der das Ritual wirkt, darf nicht unterbrochen werden (was am Todesort des Clonkes schwierig werden dürfte).
So was ähnliches wie in World of Warcraft?
Ist MEISTENS eine Frage des Balancing...
das könnte man dann in verschiedenen szens einbauen und wäre auch nicht zu unbalaced weil beide teams diese möglichkeiten hätten :). auch sollte schon ein paladin in der lage sein einen doofen troll zu besiegen bzw ein paar fledermäsue abzuwehren, wenn er denn genkonnt gesteurt ist :). wäre also eine balancingfrage.
feedback was ihr davon halten würdet wär ganz nett.
Zuletzt geändert: 12.02.2007 22:49
Ritual der Verbrennung
Beide Kirchen können diese Ritual verwenden.
Benötigt:
2x Holigonbruchstück
5x Brandbombe
1x Gegenstand eines Teams von welchem etwas verbrannt werde soll
Durchfhrungszeit: 60 Sekunden
Verbrennt ein zufälliges Objekt des anvisierten Teams. Beflaggte und leere (d.h. ohne Tür) Gebäude können nicht verbrannt werden.
Das sind ja nur Beispiele, man kann mehr und andere machen.
@Habicht
Der Zweihänder ist im Pack "Metall & Magie 2" (auf CCAN erhältlich, und dort ist es auch nicht als 2, sondern einfach als "Metall & Magie") und kann nur von Paladinen verwendet werden. Deswegen =)
Vote +
Zuletzt geändert: 11.02.2007 09:11
Umsetzung ist eigentlich einfach hinzukriegen.
@Kobra
Trotzdem komisch *g*
Besser wäre doch sicherlich
3600s * 36f/s = 6^4s * 100f/s = 129600 [s * f/s = f] = 1296 hF (hekto-Frames) = ~130 kF (kilo-Frames) *g*
Oder?
Die empfohlene Spielgeschwindigkeit für Clonk sind 36 Frames/sek. => 36000=1000Sek=16,666666(undsoweiter6)min
Wie bist du auf diese Zahl gekommen? *g*
Aber an sich ganz gute Idee. +
mit solchen t0len clonkrix grafiken =D
man könnte evt. überlegen obn isch sowas auch in dern "originalen" szens machen würde. ;D