Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Comeback der Clonk-Liga


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorSaqua
Zeit24.01.2007 17:53:17
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau57

Ich finde das die Clonk-Liga wieder aktiv werden sollte und hätte dazu noch eine Idee: Also wenn man bei Clonk-Liga mitspielen möchte muss sich erstmal mit einem Account anmelden, den man nur mit Reg.-schlüssel kriegt. Dann erstellt man in der Liga einen NEUEN Playerfile, der dann in der Liga abgespeichert wäre. Damit fängt man dann zwar wieder mit neuen Clonks an, aber die anderen haben dann auch die garantie, dass die gegnerischen Spieler nicht cheaten, weil man die Playerfiles in der Liga, dann nicht mehr Entwicklermäßig verändern können dürfte. Wenn man möchte könnte man dann auch ein Portrait oder ein BigIcon hochladen. Die Erfahrung für die Clonks bekommt man nicht wenn man die Clonks bewegt, sondern man bekommt sie dadurch, dass man Runden gewinnt, so könnte man für Runden eine bestimmte Exp-Anzahl angeben und wenn man dieses Scen dann gescafft hat dann bekommen alle Clonks, die an diesen Spiel teilgenommen haben diese bestimmten Exp. Man könnte da auch Wettbewrbe oder Tuniere machen die von einer bestimmten Jury ausgewertet wird, aber nicht unbedingt nötig sein soll. Vielleicht könnte man das noch mit NET2(oder Clonk-Rage) irgenwie verbinden. Aber damit ist eins schonmal ausgeschlossen: nämlich Cheater oder Cheatbeschuldigungen, um ein "sauberes" Spiel zu garantieren.

Minusvotes bitte begründen!


42 Kommentare


18.05.2008 17:40 von L-W:
@nOOb siehe ->Texte ->BigIcon wie GEth

07.09.2007 20:43 von Blood Angel:
Jop die Liga wieder einzuführen wäre echt was feines!

07.09.2007 18:31 von n00b:
wie macht man sich ein bigicon?

14.04.2007 10:54 von Anna:
Hast du schonmal was von Absätzen gehort, Saqua?

12.03.2007 11:58 von Ardos:
Einfach eine geniale Idee
muss doch "+" gevotet werden
muss man das denn klären... Ich glaube nicht, oder?

07.03.2007 12:58 von Schackal:
Ja die Liga soll zurück!

18.02.2007 19:47 von boni:
Weil daran gearbeitet wird, und weil es noch für GWE4 war.

18.02.2007 19:36 von Pikandy:
Gute Idee, aber wieso ist das Ligasystem eigentlich offline gegangen confused ?

18.02.2007 16:33 von maxscha:
An sich eine gute Idee. FInde sie aber auch unfäir gegenüber dehnen die ihre Clonks trainiern und dass sie ur gegen Freunde antereten können.

10.02.2007 10:23 von Cheater:
Gute Idee, +.

07.02.2007 15:15 von Twonky:
>Weil man sonst eine Onlinerunde mit seinem Kumpel spielen kann, bei der beide eine gehackte Engine haben, die die Spielerdateien entsprechend stark trainieren.

Wer außer dir, PeterW, Günther und matthes ist denn zu sowas fähig, und hat dann noch interresse am Cheaten bei Ligaspielen?

07.02.2007 9:08 von Sven2:
> Es müsste sich bloß jeder den Spieler von der Liga ziehen (nix p2p) und dann ists auch vorbei mit cheaten.


Weil man sonst eine Onlinerunde mit seinem Kumpel spielen kann, bei der beide eine gehackte Engine haben, die die Spielerdateien entsprechend stark trainieren.

06.02.2007 19:27 von Cäsar:
Das ganze lässt sich über einen Wipf auf einem Balken einstellen. Außerdem macht es wenig sinn die Phsicals zu hoch einzustellen, sonst dauert es ja ewig und drei Tage bis man tot ist. :S
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich frage mich, warum das Spiel dann von dem Ligaserver gehostet werden müsste. Es müsste sich bloß jeder den Spieler von der Liga ziehen (nix p2p) und dann ists auch vorbei mit cheaten.
Zuletzt geändert: 06.02.2007 19:29

04.02.2007 11:05 von Pascal:
@Sven2
1.Toll
2.Gibts da auch ein maximum? ;)

27.01.2007 17:48 von nissi:
Gute Idee, aber wer soll den Server für die Playerfiles bereitstellen?
+Vote!

26.01.2007 21:04 von N4ppeL:
joa... toll! :D

26.01.2007 20:05 von SasCh:
@Sven2:
Cool :O

26.01.2007 16:07 von DragooN:
Ja find ich auch.
+ weil man die nicht begründen muss.

26.01.2007 13:01 von Saturas:
Das ist toll. :)

26.01.2007 12:18 von Sven2:
Feedback für die Liga können wir natürlich auch jetzt, und sogar denn wenn die Liga öffentlich ist noch gebrauchen. Aber das mit der Stammcrew auf dem Server wurde schon öfters mal aufgebracht, und kommt vermutlich aus den unten genannten Gründen nicht rein.

Beim nächsten NET2-Update kann der Host übrigens unter den Optionen die Faircrew-Stärke einstellen, und auch Kletter- und Hangel- und Magiewerte werden entsprechend dieser Stärke erhöht.

26.01.2007 12:09 von Saqua:
ok, danke für den Hinweis...

26.01.2007 11:50 von Habicht:
>@alle minusvoter

>Bitte begründet eure Votes, bitte...

Das hast du doch schon in der Idee selbst geschrieben, also kannst du es doch einfach in der Idee Ausdrücklicher machen!!!

25.01.2007 17:10 von Saqua:
Wer sind die Devs?

25.01.2007 17:04 von boni:
Nicht Admins, die Devs.

25.01.2007 16:51 von Saqua:
Ich dachte die Admins können noch was daran ändern?
>MMn macht es recht wenig Sinn, hier eine Idee über interne Entwicklungen zu posten.

Du hast schon Recht, außer den Admins kann hier niemand die Idee umsetzen^^

25.01.2007 16:47 von boni:
MMn macht es recht wenig Sinn, hier eine Idee über interne Entwicklungen zu posten. Das Konzept der Liga steht bereits soweit, und daran wird sich wohl kaum etwas ändern.

25.01.2007 16:41 von Saqua:
@alle minusvoter
Bitte begründet eure Votes, bitte...

25.01.2007 16:29 von Saqua:
Wenn du willst kannst du ja immernoch begründen...

25.01.2007 16:24 von stevi:
>Minusvotes bitte begründen!

Hab aber + gevotet :C!
@Idee: Joa, fänd ich toll :)

25.01.2007 15:43 von Saqua:
minusvote wegen möglichem lag?!?
Könnte sein, ich weiß es selber nicht...

25.01.2007 15:36 von DarkyDonut:
Ich find die idee toll aber das könnte auch laggen.

25.01.2007 15:32 von N4ppeL:
Achja das mit der Fairen Crew läuft so:
man hat immernoch seine normalen clonks und kann die in dem Spiel auch weiterhin trainieren, aber wenn der Faire Crew modus an ist, gelten einfach (nur für diese Runde) festgelegte Physicals, die bei jedem Spieler geleich sind.

25.01.2007 13:43 von Saqua:
Hmmm... wieso begründen sie ihre Minusvotes nicht?
Los äußert euch doch endlich mal!!!

25.01.2007 13:13 von Saqua:
hab grad keine lust, vllt später schaut da einfach nicht mehr rein^^

25.01.2007 13:10 von Deffi:
Änder es doch einfach -_-

25.01.2007 13:01 von Saqua:
mann, wieso musst ihr das alle lesen?!?

25.01.2007 12:55 von Habicht:
@Saqua
Ich dachte du wärts off, tschüss für immer!?

25.01.2007 12:50 von Twonky:
Dann wär es keine Faire Crew mehr. ;)

25.01.2007 12:06 von Saqua:
Kann man die Fair-Crew auch trainieren?

25.01.2007 10:50 von N4ppeL:
Kenau den "Faire Cerw" Modus, der leider etwas lahm ist.
nur mal so: ich finde die Physicals die die Clonks dann haben nicht grad bewundernswert, denn die brauchen stundenlang um nen Lehm hochzuklettern :C
Vorallem wenn man gerade zuvor mit normalem Modus gespielt hat, ist es oft ziemlich nervig -.-
also: man sollte die Hangel und Kletter-physicals doch etwas höher haben bei Faire Crew *find*

25.01.2007 7:19 von Sven2:
Die Idee der servergespeicherten Spieler kommt öfters mal auf. Sie ist allerdings technisch mit sehr viel Aufwand verbunden, weil dann zum Beispiel auch alle Ligaspiele direkt auf dem MAsterserver gehostet werden müssen. Ansonsten kann man mit veränderten Engines genauso cheaten.

Für wirklich faire Spiele gibt es übrigens doch auch den "Faire Crew"-Modus, in dem wirklich alle Clonks gleich sind.

24.01.2007 20:49 von The_Clonk-King:
Wow das währe echt super, wenn sowas passieren würde!