Clonk Ideen / Zurück zur Basis[ Ideen lesen | Kategorien ]
Bei dem Befehl "Zurück zur Basis" sollte man, falls man mehrere Basen hat, auswählen können zu welcher er gehen soll. Sonst läuft er einfach zu der, die am nächsten ist, was nicht immer erwünscht ist. Ich stell mir dies also so vor, dass wenn man mehr als eine Basis hat, ein weiteres Menü erscheint, wo man das dementsprechende Gebäude sieht, in dem die Flagge ist. Dort kann man sich eine beliebige Basis auswählen, und da soll der Clonk dann auch hingehen, wobei er wenn er es z.B. wegen einer überhängender Wand nicht schafft, auch noch (wenn möglich) über einen anderen Weg versucht ans Ziel zu kommen. (Oder dass er dann einfach eine Andere Basis anpeilt O_o) 33 Kommentare |
Damit man nicht so ein Großes Menü hat bei vielen Basen empfehl ich das zweite :)
bzw done.
ja ... pwnd -.-
Da hätt ich das alte gar nicht uploaden und als Umsetzung einfügen müssen >.<
Funktioniert, ist toll und... viel besser, sogar mit sounds^^
ich denk des kann ich löschen und falls dus noch nicht selber gemacht hast, lad ich des da hoch, ke?
Zuletzt geändert: 02.02.2007 16:44
http://bitshare.de/download.php?file=181284
Sollte fehlerfrei sein.
uhm... nur ganz wenig mit Menüs, wobei ich denke, dass es nicht bei den Menükenntnissen happern wird :C
Vielleicht versuch ichs mal... aber hab jetz noch Prüfungen und danach ist Urlaub (bin 1 Woche weg) ich denke vorher werd ich keine Zeit haben :S
ich schon :D
Zuletzt geändert: 30.01.2007 21:17
@ n4ppel
Kennst du dich zufällig ein wenig mit dem Scripten von Menüs aus? Dann kannst du ja von Star Empires(oder von meinen geupdateten MagnetTransportSystem) das MenuControl Objekt benutzen um angewählte Gebäude anzuvisieren:P.
@Featurewunsch: Ist machbar aber bin zu faul jetzt nachzudenken. :P
@Carsten: ja das stimmt mit den verbündeten. Ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig, höchstens erforderlich, bei z.B. cofut. (wer weiss vielleicht funktionierts sogar :D)
Edit: ich bin jetz ma dazu gekommen die Umsetzung von Kevda in ein Objekt zu packen und zu uploaden (da er ja zu faul ist^^)
Und ich habs sogar getestet... geht ziemlich prima :D
Da wär wohl nur noch ein kleiner Futurewunsch: Gebäude an denen ne Flagge hängt irgendwie von anderen solchen Gebäuden (falls es welche hat) hervorheben o.ä.
(und dass man zu Verbündeten latschen kann von Carsten, allerdings sollte auch dies irgendwie gekennzeichnet sein).
Zuletzt geändert: 30.01.2007 15:24
Schön wäre auch, wenn man Basen von verbündeten anwählen könnte :)
(Dann könnte man auch Handelsrouten machen, man setzt sich in eine Kutsche und lässt sie zum Verbündeten fahren, in der Zeit kann man was anderes machen, wenn sie da ist, könnte ja zum Beispiel eine Meldung kommen. Dann wählt man den Clonk von der Handelsroute und kann dann mit dem Verbündeten tauschen . Danach schickt man einfach den Cllonk wieder zurück)
Achja Vote: +
@N4ppeL
Das dauert doch nur mindestens 3min sowas zu machen xD.
wenn ich wieder mehr Zeit finde :C
Oben bei deinen eigenen Kommentaren kannst du auf [ändern] klicken um ihn zu ändern. Wimni muss man aber eine bestimmte Anzahl Clunker gesammelt haben, um Kommentare ändern zu können -> vielleicht hast du diese Anzahl noch nicht erreicht.
Hier noch einige Verbesserungsvorschläge für dein Script:
- Wenn du schon extra ein Kontextmenü erstellst, solltest du bei CreateMenu() auch den Parameter szCaption angeben (die ID eines Menüsymbols wäre sicher auch nicht schlecht).
- Benutze doch anstatt FindObject() -> FindObjectOwner(), dann kannst du dir die Abfrage mit GetOwner() ersparen.
- "Format("%s",GetName(a))" brauchst du nicht zu schreiben, du kannst einfach "%s" schreiben, da dann automatisch der Namen von idItem verwendet wird.
- Wenn du bei AddMenuItem() noch zusätzlich beim Parameter iExtra 4 und dann bei XPar1 a übergibst, wird das richtige Bild der Basis angezeigt (-> Die ColorByOwner-Färbung des Objekts wird dann in deiner Spielerfarbe angezeigt). ;)
Zuletzt geändert: 23.01.2007 19:01
Wiso schreibst du einen neuen Kommentar und verbesserst deinen Fehler nicht gleich?
[Gehe Zu...|Image=CXHM] war schon richtig, es braucht also gar keine Verbesserung.
Zuletzt geändert: 23.01.2007 18:47
public func ContextHome(pCaller)
{
["Gehe Zu..."|Image=CXHM]
glaube so sollte es richtig sein xD
#strict
#appendto CLNK
//made by Kevda/JimiRaynor
public func ContextHome(pCaller)
{
[Gehe Zu...|Image=CXHM]
var a;
CreateMenu(0,0,0,0,0,0,1);
while(a=FindObject(0,0,0,0,0,OCF_Entrance(),0,0,0,a))
if(GetOwner()==GetOwner(a))
AddMenuItem(Format("%s",GetName(a)),"Go2Home",GetID(a),0,0,a,"");
return(1);
}
public func Go2Home()
{PlayerMessage(GetOwner(),Format("Gehe zu:|{{%i}}%s",GetID(Par(1)),GetName(Par(1))));SetCommand(this(),"Enter",Par(1),0,0,0,0,4);}
Jetz weisst dus :D
öhm und wenn du kurz ein Objekt erstellst ect. schön überall alles umbenennst und änderst usw. dann könntest du dies als Umsetzung anfügen, wenn du zu faul bist, tu ich es ;) .
danke!
und @stevi: lass das made so wies ist :)
Geh einfach in den Entwicklermodus erstell ein neues Objekt ersetze das alte Script mit dem was ich habe und ändere bei der DefCore die Zeile mit Category zu Category=1. Dann noch Objekt aktivieren und man kann zu allen eigenen Gebäuden mit Eingang laufen lassen.
Kevda: O_o nice!
(Kann man appendto's ins szen-script tun, oder muss ich jetz ne system.c4g machen? O_o)
Zuletzt geändert: 22.01.2007 11:31
Dann müssten die Basen auch Namen haben.
| eigentlich gut |+vote
Dass änder ich dann bei mir um zu stevi xD
Idee:
Gibts schon wimni im Star Empires pack im Kontexmenü "Gehe zu..." oder so.
Ansonsten + Vote ;)
Zuletzt geändert: 20.01.2007 16:34
#strict
#appendto CLNK
//made by Kevda/JimiRaynor
public func ContextHome(pCaller)
{
[$CtxHomeDesc$|Image=CXHM|Condition=HasBase]
var a;
CreateMenu();
while(a=FindObject(0,0,0,0,0,OCF_Entrance(),0,0,0,a))
if(GetOwner()==GetOwner(a))
AddMenuItem(Format("%s",GetName(a)),"Go2Home",GetID(a),0,0,a,"");
return(1);
}
public func Go2Home()
{SetCommand(this(),"Enter",Par(1),0,0,0,0,4);}
Sollte klappen.
+ Vote
unter KI versteh ich, dass ein Clonk/Lebewesen o.ä. etwas macht, wobei es von keinem Spieler gesteuert wird.