Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Ritterverbesserung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorXaros
Zeit14.12.2006 16:58:53
KategorieObjekt: Clonk
Niveau59

Also was echt gut wäre das ein Ritter der einen bauauftrag erhält auch mehrere Materalien gleichzeitig holt.
Wenn zum Beispiel ein Ritter ein Gebäude bauen soll welches 3x Holz benötigt holt er ja, auch wenn genug vorhanden ist nur 1 Holz. Und ich meine ein soooo großer Aufwand wäre das doch nicht ihn umzuscripten wenn man weiß wies geht, was ich zum Beispiel nicht tue.
Es wäre echt cool wenn das einer Umsetzten könnte weil das wäre besonders praktisch in Siedlungsaufbauleveln wo man nicht so na an der Basis baut und das immer manuell zu erledigen ödet auf Dauer au an.



Also Tipps und Anregungen an mich aber bitte keine zu miesen votes ;-)
Übrigens Ruhm=Moral^^

Update:
Was auchnoch cool wäre wenn die Ritter in einer Runde Erfahrung sammeln würden z.B wenn ein Bogenschütze genug Leute mit dem Bogen tötet wird als Bogenschütze befördet(kann stärker schießen, zielgenauer,läd schneller nach usw.) Es sollte mindestens 10 Ränge geben, aber ich bin mit nicht sicher ob diese Ränge nach einer Runde gespeichert werden oder ob man immer wieder neu anfängt.Außerdem sollte man jede Runde nur in einer Kategorie aufsteigen können (oder was meint ihr?) Außerdem sollte es Ruhm geben was den Ritter auch noch weiter verstärkt (Erhöhte Kampfkraft,Geschwindigkeit etc). Ritter sollten andere Ritter auch zum Duell herausfordern können. Wenn der andere annimmt erscheint eine kleine Arena aus weßem Rauch am Boden die Kreisförmig ist (siehe Black and White 1^^) Wenn ein Ritter stirbt ist er tot (Wer häts gedacht^^) wenn er den Ring verläßt verliert er Ruhm und 50% seiner Energie.Wenn ein Ritter einen anderen im Duell besiegt bekommt dieser natürlich mehr Ruhm als wenn er ihn normal getötet hätte.So das wars erstmal aber weitere Ideen folgen *g*

Wenn es genug positive Votes gibt könnt ich mich auch an die Arbeit machen um es mit ein parr Kumpels zu Entwickeln. Weitere Anregungen entweder als Kommentar oder an meine E-mail kevin.baltrocco@yahoo.de

Update 2:
Man sollte am Anfabg aussuchen als was ein Ritter "trainiert" werden soll (z.B.Als Bogenschütze,Ritter,Zauberer,Barbar usw.) Wenn er dann Level steigt erhöht sich das Leben etc.(abhängig von Klasse). Pro Level erhalten die Clonks dann auch Fähigkeiten z.B. der Bogenschütze Level 1= 2Pfeile.......
Auf LEvel 10 gibts dann noch irgeneine "Mega"fähigkeit z.B. Pfeilhagel den man aus Schlacht um Mittelerde kennen müsste^^
Die Rittter verändern auch ihr aussehen.DEr Bogenschütze bekommt immer mehr eine Waldläuferbekleidung usw. Der Ritter bekommt bessere Rüstung und größere Schwerter.

Update 3:
Könnte man nicht auch machen das wenn man eine Waffe dabei hat (also ein Clonk der sie auch benutzen kann) das er die dann in der Hand hält (siehe Kampfsystem)
Weil es säh echt cool aus wenn ein Clonk mit Bogen den Bogen auch in der Hand hält und die Pfeile in Art eines Köchers am Clonk dargestellt werden.

Ich weiß die Idee ist nichts großes aber ich wollt mal eure Meinung dazu hören...


Also wenn ihr Interesse habt schreibt mir einfach, denn ich könnt so was schon machen aber ich weiß halt nicht wie das ankommen würde....;-)
Ich würde dann au noch Mitarbeiter suchen boogie boogie boogie


14 Kommentare


25.02.2008 12:04 von mozart:
Also ich find zumindest das mit dem 3-Sachen-in-Hand-tragen echt wichtig, da reg ich mich auch immer auf. [+]

26.01.2007 15:52 von Velkorn:
Alle Ideen hier gefallen mir gut, nur das mit dem Duell und den verschiedenen "Klassen" finde ich nicht so gut, wäre allerdings doch mal ganz interessant (Würde sich gut in RPG's machen, aber wie Masterboy schon erwähnte passt es nicht so zum normalen Ritteroack). Ich werde die Idee mit einem +vote bewerten, sie gefällt mir gut, nur diese "Klassen" passen in meinen Augen nur in Rpg's (btw finde ich gibt's davon nicht sehr viele)

20.12.2006 19:43 von Freak:
Das mit den Level aufsteigen klingt irgendwie ziemlich nach Rollenspiel.
Das Problem ist nur,die meisten Ritterclonks leben gar nicht lange genug um soweit aufzusteigen.

19.12.2006 14:15 von MarkFra:
Diese idee gibt es glaube ich schon, nur nicht auf Ritter bezogen... Trotzdem gute idee ;)

18.12.2006 13:14 von Masterboy:
Das mit dem intelligenten Bauen gefällt mir. Auch das mit den Klassen gefällt mir recht gut. Allerdings sollte man nicht am Anfang aussuchen, auf was der Clonk trainiert werden soll, das hat was von nem RPG und passt imho nicht so gut zum normalen Ritterpack.

17.12.2006 10:36 von MAjorClinok:
Also das mit dem Inteligenteres Bauen gab es glaub ich schon sehr oft und auch immer mit vielen +Votes aber irg hat es keiner Umgesetzt!!!

16.12.2006 12:15 von B_E:
Zu den Baumateralien:
Ich hatte da mal selber eine Idee namens "Inteligenteres Bauen". Such mal danach.
Aber sonst ganz anständig.

+ Vote

15.12.2006 21:37 von Gecko:
Weißt du was ich lol finde?
Das ich diese ideen fürs Ägyptus Pack nutzen werde ;P
Eigendlich mach ich dann eine Halbe Umsetzung, da es nichts mit Rittern zu tun hat. ^^

Von mir kriegste ein fettes PLUS ^^
Zuletzt geändert: 15.12.2006 21:37

15.12.2006 14:51 von Gast:
Die Idee gefällt mir gut.Damit wären nämlich viel lustigere Rittermeeles möglich.

15.12.2006 14:18 von Kalpi:
das mit den 3Baumaterialien auf einmal find ich gut,gildet aber auch für andere Clonks.
Der duellplatz ist auch cool(der wird gebaut,es kann nur einen geben und wenn 2 verfeindete Clonks darin sind wird er aktiviert).

der rest ist schwachsinn:Als ob das Spiel erkennen würde mit was einen Clonk tötet.
Und ein Treffer mit nem Pfeil funktioniert wie wenn man von einem Stein erschlagen wird.

Wäre wirklich extrem viel zu scripten und würde extrem rechenaufwendig.

15.12.2006 10:52 von N4ppeL:
OMG was ist nur los mit euch... Das mit dem Burgbauen gibts ebenfalls schon schaut mal bei KI nach :S

Und die Idee mit diesen Beförderungen; das würde sich vielleicht mit Orden oder so machen lassen und man erhält immer nen besseren Orden aber naja, wie soll das bitte machbar sein, dass er genauer zielt? das musst du immernoch selber machen und so ^^

Und falls man das so mit den Orden macht, kann man ein Ritter mit allem ausbilden, je nachdem ist er schlechter mit dem Bogean, dafür Chef mit der Axt...

Ausserdem ist das kein RPG sondern Clonk halt. Da gibts nunmal keine "Heroes" der Unterschied zu den Clonks die man am Anfang hat ist doch schon gross genug. (Ausserdem gibts ja den Physical "Kämpfen" das reicht doch schon aus O_o)

14.12.2006 18:27 von ker:
find ich ne gute idee,

das mit den rängen ist auch ne interessante idee, wäre sicher als spielregel umsetzbar

das mit dem duell, das find ich eher unclonkig...

14.12.2006 17:35 von stevi:
>TOLL

klingt eher nach schlecht.

Idee: Also mir gefällt sie, ka ob es sowas in der art als idee schon gab, aer egal. Zumindest hat das mich auch schon desöfteren gestört das der KI einfach nur 1 Baumaterial mitnimmt anstatt 3, deswegen + Vote ;D
Zuletzt geändert: 14.12.2006 17:35

14.12.2006 17:05 von SeRuM:
TOLL