Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Verschiede Zauber


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorN4ppeL
Zeit19.11.2006 13:19:53
KategorieObjekt: Zauber
Niveau44

Da ich der Meinung bin, es sollte mehr (nützliche) Zauber geben hier paar Beispiele:

Angriffszauber:
-Lavastrahl (der Magier feuert einen dünnen Strahl auf den Gegner, der ihm Schaden zufügt und ihn manchmal noch zusätzlich in Brand steckt. Die Sakrophatoren (EKE-pack) besitzen eine ähnliche Attacke).

-"Gasbombe" (der Magier schleudert ein Grünes, Granatenartiges ding, das beim Aufprall eine Smogwolche entstehen lässt, die dem Gegner Schaden zufügt und ihn vergiftet. Die vergiftung fügt regelmässig etwas Schaden zu und bleibt für einige Zeit, wenn sie nicht schon früher durch Elexier geheilt wird).

bei beiden zaubern kann die Richtung gewählt werden, wenn der Lavastrahl verfehlt passiert nichts.

Verteidigungszauber:
-Mana absaugen (auf eine gewisse Distantz kann ein Magier dem Opfer eine Gewisse anzahl an Zauberenergie klauen. Der Zauber kann unterbrochen werden, wenn man sich zu weit entfernt oder wie beim Heilungszauber auch.)

ein Clonk der sich in der nähe befindet wird anvisiert wie bei Tierübernahme.


Zusätzliches:
Also der Unsichtbarkeitszauber ist eindeutig zu stark und ich finde, man sollte ihn so ändern, dass man wieder sichtbar wird, wenn man einen Angriff macht.

Hoffe es ist auch umzusetzen und wird was ;)

Wenn ihr ideen habt, postet es als kommentar. (Meine Meinung setz ich ebenfalls als kommentar oder durch // abgetrennt)

Kritik erwünscht, votes bitte begründen


Ideen von Timmynator:
Denk dir mal Zauber aus die das Siedeln erleichtern wie:
-Materialbeschaffung
-Schnellbau //weiss nicht wie du dir das vorstellt.
-2x Siedlungspunkte(100% Manaverbrauch) //naja das würde doch den eigentlichen Siedelspass klauen...
-Stabile Architektur(40% Mehr Lebensenergie für Gebäude im Umkreis)

Für böhses siedeln:
-Gebäude klau
-1/2 Siedlungspunkte (Für Gegner nach wahl) //Wie oben, warum nicht gleich doppelte Siedlungspunktzahl einstellen?
-Verlernen, Vergessen o.ä. (Löscht zufälligen Bauplan eines Gegners nach wahl) //Oo, dürfte aber nicht die Forschungsstation sein^^

Mir ist noch so eingefallen zum böhzen Siedeln:
Gebäude Zerstören: Zerstört ein einfaches Gebäue, wo keine Flagge drin ist. (Sägewerk, Hütte, Lift o.ä., aber z.B. kein Schloss, Turm, ect.)
Materialhalbierung: man braucht nur noch die Hälfte des ursprünglichen Baumaterials


21 Kommentare


27.01.2008 14:07 von Walter:
ich find unsichtbarkeit au ein bissl blöd vorallem wenn man damit einfach schnell die fahne klaut in melees ohne base ist unsichtrbarkeit scho gut aber wenn man eine base hat iis der voll mies ich fänds gut wenn der so wie das tarnen von den assas wär.

Man könnte ja auch noch zu der gasbombe ne einfache rauchbombe machen um abzuhaeuin oder den gegner zu verwirren die sollte natürlich nur wenig kosten .

27.01.2008 12:00 von Melmier:
Der Lavastrahl wurd ja schon umgesetzt vom KDD Team, sonst gefallen mir die, zum phösen siedlen würd mir noch ein zauber wie Türverstellen gefllen, das man net mehr ins Gebäude kommt (Uunbrauchbar :))

01.08.2007 8:32 von Ace:
öh, die böhze Siedeln Zauber würden einigen Spielspaß bringen, und Siedlungsrunden mit der Regel Wettbewerb
würden auch ihren Reiz bekommen.:-)

20.01.2007 8:19 von Saturas:
Gute Idee!
Fehlt nur das es nich jemand machen muss!

03.12.2006 7:13 von Feuermonster:
>Verlernen


Vergessen ftw!

25.11.2006 19:30 von N4ppeL:
omg... die handgranate sieht aus wie ein grüner punkt und so soll diese halt auch aussehen.
(es sei denn wir meinen ned dieselbe Handgranate)

Und eigentlich hab ich doch extra überall hingeschrieben wie das in etwa aussehen soll
damits auch einfacher zum realisieren ist =)

25.11.2006 14:30 von DragooN:
Ich finde die Ideen oben eigentlich ganz gut, blos ich kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll... z.b. "Gasbombe", wenn die wie eine Handgranate aussieht fände ich das sehr ungünstig...

23.11.2006 20:40 von N4ppeL:
wtf
ich weiss dass ich mich recht oft verschreib, aber Deutsch kann ich jedenfalls besser als einige die hier schreiben -.-

23.11.2006 19:27 von DarkyDonut:
omg verschiedene zaubere und nich verschiede zauber o_O
-vote weil du verschiede zauber geschrieben hast XD
nene... +vote

22.11.2006 16:58 von N4ppeL:
Ehhmja, ich hab zu einigen noch nen Kommentar hinzugefügt und hoffte eigentlich dass du was dazu sagst -.-

22.11.2006 15:27 von Rombrand:
Danke das du meine Ideen in deine Idee aufgenommen hast^^

22.11.2006 11:11 von N4ppeL:
hm, naja okay, die Zauber sollten zwar eigentlich in Melees verwendbarsein, aber im Grunde keine schlechten Ideen.

achja @Manasauger, wo gibts den denn?

Lavastrahl kostet anderes mana, spickt einen nicht weg, grösseren Radius, dafür ist er dünner und so.
und zu dem Unsichtbar hab ich ja schon gesagt, siehe unteren Kommentar von mir.

21.11.2006 19:49 von Masterboy:
Tolle Ideen! Zaubern is nicht so mein Ding, ich vertraue leiber auf meine Siedelfertigkeiten.

21.11.2006 16:54 von Rombrand:
PPPS: ^^
Denk dir mal Zauber aus die das Siedeln erleichtern wie:
-Materialbeschaffung
-Schnellbau
-2x Siedlungspunkte(100% Manaverbrauch)
-Stabile Architektur(40% Mehr Lebensenergie für Gebäude im Umkreis)

Für böhses siedeln:  giggle
-Gebäude klau
-1/2 Siedlungspunkte (Für Gegner nach wahl)
-Verlernen (Löscht zufälligen Bauplan eines Gegners nach wahl)

21.11.2006 16:48 von Rombrand:
Gründe wieso ich deine Ideen nicht so gut finde:
>-Lavastrahl (der Magier feuert einen dünnen Strahl auf den Gegner, der ihm Schaden zufügt und ihn manchmal noch zusätzlich in Brand steckt. Die Sakrophatoren (EKE-pack) besitzen eine ähnliche Attacke).

Brauch man das oder reicht da nicht Feueratem?

>-"Gasbombe" (der Magier schleudert ein Grünes, Granatenartiges ding, das beim Aufprall eine Smogwolche entstehen lässt, die dem Gegner Schaden zufügt und ihn vergiftet. Die vergiftung fügt regelmässig etwas Schaden zu und bleibt für einige Zeit, wenn sie nicht schon früher durch Elexier geheilt wird).

Das macht doch dann kein spaß bei einem schönen schnellen Melee

>-Mana absaugen (auf eine gewisse Distantz kann ein Magier dem Opfer eine Gewisse anzahl an Zauberenergie klauen. Der Zauber kann unterbrochen werden, wenn man sich zu weit entfernt oder wie beim Heilungszauber auch.)

Das gibts schon.

>Zusätzliches

Wieso ist er zu stark? Ausserdem verhindert diese Idee den totalen Überraschungseffekt und die totale Vernichtung des Gegners^^ Muhahahaaaaa. PS: Ausserdem machts Spaß zu raten wo der Gegner ist! PPS: ca. 80% lieg ich richtig!nod

21.11.2006 14:34 von Velkorn:
Hört sich nach einer guten und
vorallem sinnvollen Idee an.
Ich vote eindeutig +.
PS: So stark finde ich den
Unsichtbarkeitszauber auch
nicht.

20.11.2006 17:01 von N4ppeL:
Ich werde - wenn mir noch was einfällt - noch weitere anfügen, denk ich
aber welche gibts denn schon=? (und wo=?)

ach und @ Unsichtbarkeit: man kann auch z.B. Feueratem durch ein Kraftfeld hindurchzaubern, wenn man ganz dicht hinsteht, und mehrmals angreiffen aus dem Hinterhalt ist doch auch doof, zudem hat keiner bock, nur weil sich so ein trottel unsichtbar macht sich in ein Loch zu hocken und so -.-

schön wenn euch die Idee gefällt, aber für die, die - voten, bitte begründen und so...

20.11.2006 14:54 von JuliusClonkus:
Klingt gut,manche gibts aber schon.

Gefällt mir,

+Vote

19.11.2006 20:20 von Deffi:
Tyron, es stimmt wieder was nicht. Man kann nicht ä,ü,ö schreiben. Zumindest klappt es manchmal nicht =(

Edit:
Scheint ja wieder zu klappen =)
Zuletzt geändert: 30.11.2006 16:31

19.11.2006 17:32 von N4ppeL:
Hm... kA vtl so 5 Mana oder so, gratis kann man ihn ja auch nicht machen -.-

19.11.2006 15:31 von Cäsar:
Soll Mana absaugen eigentlich Mana kosten?
Ich finde den Unsichtbarkeitszauber nicht zu stark, man zaubert sich ein Kraftfeld und hockt sich in ein Loch, wenn man den ersten Angriff überlebt, und wartet.
/edit: Wähähä, mein ä wird gebrochen.
Zuletzt geändert: 19.11.2006 15:32