Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Mehr Grusel


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFeuermonster
Zeit07.11.2006 10:44:27
KategorieSzenario: Action
Niveau56

Sozusagen fällt mir auf, dass es nahezu keine Niveauvollen Horror/Gruselszenarien gibt. Meiner sehr gnädigen Meinung nach, sollten sich gewisse mal überlegen, ob sie nicht ein Horrorszenario basteln wollen. :D
Nein, die Idee stammt nicht von Resident Evil <- Habe ich nicht da zu teuer :).


31 Kommentare


12.04.2007 7:37 von JuliusClonkus:
Es fehlen nur noch schleimige,grüne Killermonsteraliens xD

11.04.2007 22:15 von s_m_w:
>Mit dem neuen Hazard-Pack + Dunkelheit Regel kann man das bestimmt gut umsetzen.

In der Tat

11.04.2007 15:33 von JaeB_:
Mit dem neuen Hazard-Pack + Dunkelheit Regel kann man das bestimmt gut umsetzen.
Und außerdem müssen Horrorszenarien ja nicht immer Doom-/Resident Evil-style Zombie Ballereien sein - man kann ja auch mal bei dem mittelalterlichen Clonk-Flair bleiben!

01.01.2007 21:53 von Konsti:
Gut erkannt, Watson ;)

01.01.2007 20:22 von eredu:
tedys könen nicht explodieren

29.12.2006 12:52 von Cronos242:
JAA man kuschelt die Teddys so lange bis sie explodieren und dann kriechen ganz derbe ausluggende Zombies da raus! *beide Ideen verbind* Gibt nen super Stoff die Idee + Vote auf Horror

22.12.2006 17:31 von eredu:
tja ehhhhhh... kuscheln und so.

22.12.2006 15:31 von N4ppeL:
eredu: Was kann man dann in diesem scen machen? (doofe Idee wiedermal)

22.12.2006 7:24 von Twonky:
So viele so kleine kids spielen garnicht Clonk. Aber erdu, du postest 2 mal mit nur 3 Minuten Abstand?
Zuletzt geändert: 22.12.2006 07:31

21.12.2006 21:21 von eredu:
wie wärs mit nen Kuschelszenario für de kleinen kids mit nen sandsack und teddybären und bett uws.(alles was zu kleinen kids gehört)laugh

21.12.2006 21:18 von eredu:
<schon gut @ idee aber die ganz kleinen kiddie clonker beschwerden sich dann wieder wenn es zu viel grusel gibt :C    Aber echt  nod

15.12.2006 14:21 von Kalpi:
jetzt gibts ja GentleClonker

06.12.2006 18:55 von Speed:
hab vergessen zu voten ;)
jez + :D

26.11.2006 9:30 von Shadow:
clonk wird nie Socken, da nicht real oO(vielleicht mit 2 8800er ?)Oo

25.11.2006 14:35 von DragooN:
Nö. Naja, die Kids wollen halt lieber kuscheln anstatt vor Schrecken umfallen...

22.11.2006 15:30 von Rombrand:
Ich find deine Idee nicht gut weil Clonk!
Clonk ist nicht gruselig das ist einfach so.
Clonks sind knuffige^^, kleine, harmonische Wesen dessen Ziel es ist von Stippel aufgesaugt zu werden. MUHAHAHAHAAAA^^

17.11.2006 14:08 von JuliusClonkus:
@Theisi

Was meinst du von welchem Film die Grafikidee des Killerclonks stammt?

09.11.2006 21:55 von Theisi:
Genntle CLonker ? Naja , geht ja nur so. meiner meinung nach uninteressantes pack (wobei das nichts gegen den entwickler sein soll.es spricht mich einfach nicht an)
Da kannste lieber MidB spielen (meiner meinung nach hat es ne ähnlichkeit mit scary movie oO) , das ist zwar nicht sooo gruselig , aber es macht spaß. vorallem in Net2. Vorallem weil man nie weiß wer "Der Sensemann" ist^^.

09.11.2006 10:14 von Trayer:
gentle Clonker gibts ja schon! Naja egal, +.

08.11.2006 20:44 von Shadow:
Toll, Horrorszenarien sind immer cool. (+)
Aber ich habe von scripte keine ahnung. (*)
Das macht dan: + Vote.


08.11.2006 5:37 von Feuermonster:
Ich eigentlich nicht.
Frisst halt Performance sodass es kaum mulitplayerfähig sein würde, aber egal. Horrorszenarien alleine würden Spass machen. Ich hab Siedlung langsam satt....
(Und Hazard,Eke auch)

07.11.2006 21:03 von DarkyDonut:
find ich auch =P

07.11.2006 19:34 von Speed:
deine iddenn sind toll aber kaum umsetzbar @ julius clonk

07.11.2006 19:00 von JuliusClonkus:
Also mit richtigen Schreckeffekten wie:
Aus dem nichts fällt ein Clonk durch einen Schacht,jammert vor Schmerzen,dann fliegt 'ne ganze Wand in die Luft und man hört so 'ne Art "grrrrrrrrrrrooooooooaaaaaaaar" und dann rennt so ein Riesenvieh auf einen zu,welches im letzten Moment sichtbar wird.´

Oder geht so ein Trupp Zivilisten (in einem Video) durch einen nahen Gang und die werden dann von blutrünstigen Springviechern angegriffen.

Und dann sicher mit Paniklevel,wenn voll,dann rennt der Clonk unkontrollierbar rum,schreit,und schlägt auf alles ein.
Heisst also,je mehr Monster,umso mehr Panik.Man müsste sich also noch verstecken.

Und zu guter letzt.Geräuschlevel (Vertexkreise mit Soundobjekten,die den monstern und NPCs sagen,Achtung,da kommt wer.)

Vielleicht noch eine Monsethunger-Regel:Ich meine,wenn die Monster hungrig sind,fallen diese sogar andere Monster an.

@Speed
Diese Kiddies müssens sich nicht runterladen.
PS:Bin auch ein Kiddie,kann von Horror aber nicht die Finger lassen.
nod

07.11.2006 18:08 von Speed:
schon gut @ idee aber die ganz kleinen kiddie clonker beschwerden sich dann wieder wenn es zu viel grusel gibt :C

07.11.2006 17:50 von Feuermonster:
Nun, die Zombies machen irgendwie nicht so den richtigen Eindruck von einem Horrogegner. Ersteres sollte der Sichtradius reduziert werden und die Gegner sollten etwas spezielleres sein als einfach stupide und öde Zombies. Zudem etwas mehr Flair mehr mit Sound schaffen. Und plötzlich auftauchende Gegner viel mehrere unerwartete Überraschungen.

07.11.2006 17:22 von Konsti:
Was verstehst du denn unter ein "guten" Horrorszenario. Und was könnte denn noch rein? Gib mal Beispiele.
Zuletzt geändert: 07.11.2006 17:22

07.11.2006 17:03 von Feuermonster:
GC ist momentan sicher die beste Umsetzung, allerdings sagt mir GC nicht wirklich zu als "gutes" Horrorszenario. Da muss mehr rein.

07.11.2006 15:42 von DarkyDonut:
Resident Evil rockt! %D
was is mit Gentle clonker? is ja schon fertig.
ich geb mal nen +vote

07.11.2006 14:19 von s_m_w:
GC ist mMn die beste Umsetzung

07.11.2006 12:33 von JuliusClonkus:
Buuuhuuuh!

°\_/°

Gute Idee,obwohl man die Killermusik aus "Mord in der Burg" nehmen und das Handy mit Psycho-Notizen füllen kann,mit einer begehbaren Hütte wirds dann noch gr00sliger.*g*

+Vote