Clonk Ideen / Schleusen-Pack[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich vermute jeder hat schon Tiefsee-Szenario geclonckt und ihr kennt auch die Superkupel mit den Schleusen Nun ich hab mir überlegt, wieso nicht ein Schleusen-Pack, wo man die Schleuse ganz normal bauen kann Jeder wollte vielleicht ein Bereich wo kein Wasser ist aber die Kuppel war immer nicht groß genug für mehrere Gebäude und man musste immer in die Tiefe gehen. Das Pack hat die normale Schleuse und eine U-Bootschleuse von mir Da ich zum ersten mal was für CE mache, habe ich die Schleuse als Vorlage benutzt und ein wenig umgeändert Leider hab ich ein Problem, das Wasser wir zu 2/3 abgepumpt und komischerweise ist der Rest genau so groß wie die standart Schleuse 42 Kommentare |
vote einfach jeden tag irgendwelche ideen und kommentiere sinnlos aba humorvoll screens ^^
DER DOWNLOAD FUNZT NET!!!
Zuletzt geändert: 29.10.2008 23:05
Andere Frage wie kann ich den meine Kommentare ändern?
Trotzdem gefäälts mir, immerhin ist die Supperkuppel wirklich schwer öfters zu bauen, vor allem wenn man immer diese nervigen Oval oben verushct irgendwo unterzubringe :)
Wenns klappt wäre es toll, trotzdem ne schon umgesetzte Idee, hier solln eigentlich Ideen rein die man net selber umsetzen kann, wenn des kannst reicht ein Ccan Beitrag :[
Trotzdem gefällts mir...
ich habs habe aber ka ob ich die erlaubniss habe für dem upload
plz mailen: dominik.hamann@freenet.de
oder über icq: 247-604-502
Wie kann sowas..mhhh :/...sag ich mal:...Einfaches so gut bewertet werden?
Keine angst, ich hab noch nich gevotet.
Sind noch welche Fehler da?
Vielleicht sind die anderen nicht so kleinlich?
Dafür bekommst du ein 5! Wenn ich bloss dein Leher wäre :D
Ich frage mich warum dass noch keinen aufgefallen ist ^_^
Aber trotz schweren Vergehen + vote
:D
Wimni is der Screenshot aus SL, CoAl oder Star Empires
ich hab Caeser richtig geschrieben!!1one
Du Gott du! Jetzt fehlt nur noch ne' Arche ^^
Irgend wie musste ich es testen ^^
Ich hab mal auf meine Homepage geladen,
es ist ein Schleusenpack.
Das SchleusenPack hat die standart Schleuse von Tiefsee,
die man aber wie ein Gebäude bauen kann und die U-Bootschleuse.
Ich wär dankbar wenn endlich der rest vom Wasser abgepumpt wir.
Als ich ein Screen gemacht habe stellte ich fest,
das nur 2/3 abgepumpt wird.
"Diesen Download gibts nicht"
der Eintrag wurde noch nicht angenommen,
ich habe es voll vergessen
Kann jemand mir beim Script helfen?
Das Wasser wir nicht voll abgepumpt
und es bleibt 30px zurück.
Zapper sagt, dass es mit diesem Scriptteil was zu tun hat.
Als Vorlage habe ich die Schleuse aus dem Tiefseepack genommen.
protected func Pumping() // alles dicht: abpumpen
{
DigFreeRect(GetX()-75,GetY()-25,150,50);
for(var j=0;j<75;++j)
InsertMaterial(ExtractLiquid(0,RandomX(13,15)),0,-50);
// genug gepumpt?
for(var i=-14; i<16; ++i)
if(GBackLiquid(0,i))
return();
// jupp!
SetAction("Wait");
}
Zuletzt geändert: 24.10.2006 09:31
Den Rest kannst du eigentlich auch aus dem Kommentar löschen.
könnt ihr über den Fehler hinweg sehen, biiittteee
So ich hab mich mal in der Scripterei versucht
und so einiegermassen die Bugs rausgeworfen
Wenn der Download nicht geht versucht mal hier:
http://www.cc.striver.net/download.php?act=getinfo&dl=240
In dem Script muss ein kleiner Fehler sien,
denn die Schleuse lässt so 30px Wasser immer stähen
-------------------------------------------------------------------------
#strict
local iDir, iPos; // iDir: welches Tor als nächstes geöffnet wird;
// iPos: ob es die linke oder rechte Schleuse ist
public func SetLeft() { iPos = -1; }
public func SetRight() { iPos = +1; }
protected func Initialize() { SetAction("Pump"); Close(); }
protected func Check() // öffnet je nach Bedarf die Schleusen
{
// will jemand aus der Schleuse raus?
if(iDir == -1) return(SetAction("OpenLeft"));
if(iDir == +1) return(SetAction("OpenRight"));
// will jemand in die Schleuse rein? Hierbei haben alle die Vorrang, die von draußen (=Wasser) kommen
if(iPos == -1) {
if(Check4Clonk(-1)) return(SetAction("OpenLeft"));
if(Check4Clonk(+1)) return(SetAction("OpenRight"));
}
else {
if(Check4Clonk(+1)) return(SetAction("OpenRight"));
if(Check4Clonk(-1)) return(SetAction("OpenLeft"));
}
}
protected func WannaClose() // soll Pumpen einschalten, will aber keine Clonks zerquetschen
{
var iActDir;
if(GetAction() eq "LeftOpen") iActDir = -1; else iActDir = +1;
// Clonks gefunden: offen lassen
if(Check4Clonk(iActDir)) return();
// Clonks in der Schleuse
if(Check4Clonk(0))
{
// Schleuse hat zum Passieren geöffnet: Warten bis der Clonk raus ist
if(iDir) return();
// ansonsten schließen damit geschleust werden kann
iDir = -iActDir;
}
else iDir = 0;
// schließen
if(iActDir == -1) return(SetAction("CloseLeft"));
if(iActDir == +1) return(SetAction("CloseRight"));
}
protected func Pumping() // alles dicht: abpumpen
{
DigFreeRect(GetX()-75,GetY()-25,150,50);
for(var j=0;j<75;++j)
InsertMaterial(ExtractLiquid(0,RandomX(13,15)),0,-50);
// genug gepumpt?
for(var i=-14; i<16; ++i)
if(GBackLiquid(0,i))
return();
// jupp!
SetAction("Wait");
}
protected func SoundOpen() { Sound("Airlock1"); }
protected func SoundClose() { Sound("Airlock2"); }
private func Check4Clonk(int iD) // sucht nach nicht verfeindeten Clonks die gerne rein oder raus möchten
{
var pClonk;
while(pClonk = FindObject(0,iD*30-75,-75,150,150,OCF_CrewMember(),0,0,NoContainer(),pClonk))
if(!Hostile(GetOwner(pClonk),GetOwner()))
// bingo!
return(true);
// niemand da
return(false);
}
protected func LeftOpen() { SetSolidMask(450,0,150,100); }
protected func RightOpen() { SetSolidMask(600,0,150,100); }
protected func Close() { SetSolidMask(300,0,150,100); }
-------------------------------------------------------------------------
Jo, das stimmt allerdings -.-
[!]Network Fatal Error[Bewerbungsschreiben->Dirchgefallen]
Nunja, er konnte es halt nicht wissen das du aus einem anderem Land kommst und so -.-
Und so ansich finde ich, wenn du schon aus einem anderem Land kommst, sprichst/screibst du schon ziemlich gut Deutsch ;)
@Idee,
mir gefällt sie ;)
+ Vote
[EDIT]
Nunja da mir gerade aufgefallen ist, dass das nicht direkt eine Idee ist, würde ich es mal im Clonk-Forum *klick* Posten, wohleher der geeignetere Platz uhm Hilfe zu bekommen oder auch im euIRC #clonkscript.
Zuletzt geändert: 23.10.2006 20:01
@crazy-clonk
Versuch du mal im einem fremden Land die Sprache richtig zu erlernen!
So ich hab die Grafik fertig und den Script überarbeitet.
Kann jemand die Fehler koregieren? Da sind sehr viele Bugs
Ich bin ein Noob im #scriptbereich
stell dir mal vor der macht das bei nen bewerbungsschreiben
sind die rechtschreibfehler extra gemacht??
Vote:+, weil eigentlich ist die Idee schon sehr gut und vorallem "praktisch"
aber ganz nette idee +