Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Schleusen-Pack


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorAsuna
Zeit23.10.2006 08:43:32
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau93
UmsetzungenSchleusen-Pack Beta V 1.0 von Asuna

Ich vermute jeder hat schon Tiefsee-Szenario geclonckt
und ihr kennt auch die Superkupel mit den Schleusen smile
Nun ich hab mir überlegt, wieso nicht ein Schleusen-Pack,
wo man die Schleuse ganz normal bauen kann smile

Jeder wollte vielleicht ein Bereich wo kein Wasser ist
aber die Kuppel war immer nicht groß genug für mehrere
Gebäude und man musste immer in die Tiefe gehen. Das
Pack hat die normale Schleuse und eine U-Bootschleuse
von mir wink

Da ich zum ersten mal was für CE mache,
habe ich die Schleuse als Vorlage benutzt
und ein wenig umgeändert giggle

Leider hab ich ein Problem,
das Wasser wir zu 2/3 abgepumpt
und komischerweise ist der Rest
genau so groß wie die standart Schleuse shifty confused




42 Kommentare


26.07.2009 11:02 von Monsterhunter:
Die Flut kommt kann man von CCAN.de herbekommen

05.08.2008 17:57 von Talon:
du musst 100clunker sammeln dan darfste das^^
vote einfach jeden tag irgendwelche ideen und kommentiere sinnlos aba humorvoll screens ^^



DER DOWNLOAD FUNZT NET!!!
Zuletzt geändert: 29.10.2008 23:05

01.08.2008 9:23 von Snickers:
Coole Idee.Wurde aber schon (ansatzweise) in "Die Flut kommt 2 3/4" (wo man das kriegt weiss ich nicht).


Andere Frage wie kann ich den meine Kommentare ändern? confused

25.01.2008 12:07 von Melmier:
Iwie keine Idee sondern nur eine Werbung O.o

Trotzdem gefäälts mir, immerhin ist die Supperkuppel wirklich schwer öfters zu bauen, vor allem wenn man immer diese nervigen Oval oben verushct irgendwo unterzubringe :)
Wenns klappt wäre es toll, trotzdem ne schon umgesetzte Idee, hier solln eigentlich Ideen rein die man net selber umsetzen kann, wenn des kannst reicht ein Ccan Beitrag :[

Trotzdem gefällts mir...

19.01.2008 15:09 von Speed:
es ist besser so wenn du es nicht hast
ich habs habe aber ka ob ich die erlaubniss habe für dem upload

19.01.2008 11:32 von Hydroclonk:
Kann langsam mal einer denn Externen Link reparieren?????? Man kann sich das Pack gar nicht downloden.Ich möchte es gerne haben!!!

18.01.2008 10:59 von Speed:
ich habe das pack aber das ist etwas buggy mal warten vlt machts jemand noch neu

18.01.2008 10:41 von Hydroclonk:
Soetwas habe ich mir schon gewünscht.Ich habe es auch probiert dieses hinzukriegen.Aber es ging nicht

10.01.2008 18:48 von Didi_01:
Könnte jemand den Link reparieren?? achja +

15.12.2006 14:59 von Kalpi:
Link zur Umsetzung im Ar***

plz mailen: dominik.hamann@freenet.de
oder über icq: 247-604-502

19.11.2006 15:50 von Gecko:
confusedFrage:
Wie kann sowas..mhhh :/...sag ich mal:...Einfaches so gut bewertet werden?eek

Keine angstgiggle, ich hab noch nich gevotet.

09.11.2006 12:49 von Asuna:
Sei endlich glücklich Fehler behoben tongue
Sind noch welche Fehler da? shifty

04.11.2006 21:06 von Zapper:
>Ich frage mich warum dass noch keinen aufgefallen ist ^_^

Vielleicht sind die anderen nicht so kleinlich?

04.11.2006 18:38 von James:
Schwerer Rechtschreibfehler!
>Ich vermute jeder hat schon Tiefsee-Szenario geclonckt<

Dafür bekommst du ein 5! Wenn ich bloss dein Leher wäre :D
Ich frage mich warum dass noch keinen aufgefallen ist ^_^

Aber trotz schweren Vergehen + vote

04.11.2006 9:02 von Deffi:
>ich hab Caeser richtig geschrieben!!1one


:D

03.11.2006 15:25 von DragooN:
Afaik gibts in Cognition Alliance kein Deradgas (unten links, blau)?

02.11.2006 14:02 von Masterboy:
Die Idee ist gut.

Wimni is der Screenshot aus SL, CoAl oder Star Empires

02.11.2006 10:57 von DragooN:
Genau Caeser1993! Arche Noah! Prinzipiell sind die goldenen Statuen dann diejenigen, die nicht mit in die Arche gegangen sind^^
ich hab Caeser richtig geschrieben!!1one

30.10.2006 13:52 von Deffi:
>Mach ich im EM immer^^

Du Gott du! Jetzt fehlt nur noch ne' Arche ^^

30.10.2006 10:00 von stevi:
Uhmja...kann das sein, dass wenn Wasser kommt, dass deine U-Boot Schleuse mit nach oben geht? Evtl. finde ich das dass deine U-Boot Schleuse ein Fundament kriegen sollte, damit es nicht nach oben geht, falss dies der Fall ist. Oder irgendwie Scripttechnisch zu beheben. (Oder auch im DefCore.txt ?!)

30.10.2006 6:53 von Asuna:
Es war die Eishöhle, die gefluttet wurde ^_^
Irgend wie musste ich es testen ^^

30.10.2006 6:44 von DragooN:
Mach ich im EM immer^^

29.10.2006 19:02 von Deffi:
Lol? Hast du die Höhle unterwasser gesetzt oder warum sind auf dem Screen Bäume unter Wasser?^^

29.10.2006 16:28 von Cäsar:
Irgendwie kann ich die Idee nicht voten. Ich habe aber noch alle Votes und hier auch noch nicht gevotet.

28.10.2006 20:01 von Asuna:
..::UPDATE::..

28.10.2006 16:08 von Asuna:
So jetzt müsst ihr nicht mehr lange warten ^_^
Ich hab mal auf meine Homepage geladen,
es ist ein Schleusenpack.

Das SchleusenPack hat die standart Schleuse von Tiefsee,
die man aber wie ein Gebäude bauen kann und die U-Bootschleuse.

Ich wär dankbar wenn endlich der rest vom Wasser abgepumpt wir.
Als ich ein Screen gemacht habe stellte ich fest,
das nur 2/3 abgepumpt wird.


27.10.2006 17:29 von Speed:
man drückt auf dem download link dann kommt diese tolle meldugn
"Diesen Download gibts nicht" laugh

24.10.2006 15:56 von stevi:
Nunja, bezüglich scriptfragen (*klick*) geh in #clonkscript oder ins Clonk-Forum (*klick*), da sind deine Fragen besser aufgehoben *heidz*

24.10.2006 14:17 von Asuna:
Sorry,
der Eintrag wurde noch nicht angenommen,
ich habe es voll vergessen blush

Kann jemand mir beim Script helfen?
Das Wasser wir nicht voll abgepumpt
und es bleibt 30px zurück.

Zapper sagt, dass es mit diesem Scriptteil was zu tun hat.
Als Vorlage habe ich die Schleuse aus dem Tiefseepack genommen.


protected func Pumping()        // alles dicht: abpumpen
{
  DigFreeRect(GetX()-75,GetY()-25,150,50);
  
  for(var j=0;j<75;++j)
    InsertMaterial(ExtractLiquid(0,RandomX(13,15)),0,-50);

  // genug gepumpt?
  for(var i=-14; i<16; ++i)
    if(GBackLiquid(0,i))
      return();
  // jupp!
  SetAction("Wait");
}

24.10.2006 9:29 von Konsti:
Asuna: Der Eintrag wurde noch nicht angenommen oder wurde nicht angenommen - wir können also garnicht darauf zugreifen. Auch ist es eine dumme Idee das Ding hier hochzuladen, denn du hast ja keinerlei Ahnung von Scripten, und ich bin mir nicht sicher, ob es abgenommen wird.
Zuletzt geändert: 24.10.2006 09:31

24.10.2006 7:16 von Freak:
Ich find die Idee gut da ich wirklich gerne Tiefsee spiele.Mich hats schon immer geärgert das man mit dem U-Boot nie unter die Kupel kam.Warum weis ich auch nicht wirklich aber es stört mich halt.Die Idee mit dem Siedlung graben ist nicht ganz so einfach.Man kann ja immer nuch schräg hoch graben und verschenkt dann erstmal Plat wegen der schrägen Decke(bei kleinen "Bergen" ist das problematisch,da die meisten Tiefseegebäude ziemlich groß sind und dann nicht alle rein passen weil die Decke zu niedrig ist,versteht ihr was ich meine?).Wie wärs wenn die Schleuse einen kleinen Fahrstuhl(oder ähnliches)hat,damit man gleich gerade graben kann,oder man kann wie bei nem Turm mehrere aufeinander baun und dann durch ein Treppenhaus nach oben gehen(das aber nur wenn die Schleuse nicht so groß ist,ansonsten brauch man es nicht)

24.10.2006 6:00 von Zapper:
Du solltest dich auf die Funktion Pumping() konzentrieren und da mit den Zahlenwerten rumspielen (also in deinem Fall die YWerte etwas hochsetzen).
Den Rest kannst du eigentlich auch aus dem Kommentar löschen.

24.10.2006 5:31 von Asuna:
Okay ich weis das es ein eigenständieger Projekt ist aber ich bin doch neu hier,
könnt ihr über den Fehler hinweg sehen, biiittteee nod

So ich hab mich mal in der Scripterei versucht
und so einiegermassen die Bugs rausgeworfen smile

Wenn der Download nicht geht versucht mal hier:
http://www.cc.striver.net/download.php?act=getinfo&dl=240

In dem Script muss ein kleiner Fehler sien,
denn die Schleuse lässt so 30px Wasser immer stähen confused

-------------------------------------------------------------------------
#strict

local iDir, iPos;   // iDir: welches Tor als nächstes geöffnet wird;
            // iPos: ob es die linke oder rechte Schleuse ist


public func SetLeft()  { iPos = -1; }
public func SetRight() { iPos = +1; }

protected func Initialize() { SetAction("Pump"); Close(); }


protected func Check()          // öffnet je nach Bedarf die Schleusen
{
  // will jemand aus der Schleuse raus?
  if(iDir == -1) return(SetAction("OpenLeft"));
  if(iDir == +1) return(SetAction("OpenRight"));

  // will jemand in die Schleuse rein? Hierbei haben alle die Vorrang, die von draußen (=Wasser) kommen
  if(iPos == -1) {
    if(Check4Clonk(-1)) return(SetAction("OpenLeft"));
    if(Check4Clonk(+1)) return(SetAction("OpenRight"));
  }
  else {
    if(Check4Clonk(+1)) return(SetAction("OpenRight"));
    if(Check4Clonk(-1)) return(SetAction("OpenLeft"));
  }
}

protected func WannaClose()     // soll Pumpen einschalten, will aber keine Clonks zerquetschen
{
  var iActDir;
  if(GetAction() eq "LeftOpen") iActDir = -1; else iActDir = +1;

  // Clonks gefunden: offen lassen
  if(Check4Clonk(iActDir)) return();

  // Clonks in der Schleuse
  if(Check4Clonk(0))
  {
    // Schleuse hat zum Passieren geöffnet: Warten bis der Clonk raus ist
    if(iDir) return();
    // ansonsten schließen damit geschleust werden kann
    iDir = -iActDir;
  }
  else iDir = 0;

  // schließen
  if(iActDir == -1) return(SetAction("CloseLeft"));
  if(iActDir == +1) return(SetAction("CloseRight"));
}

protected func Pumping()        // alles dicht: abpumpen
{
  DigFreeRect(GetX()-75,GetY()-25,150,50);
  
  for(var j=0;j<75;++j)
    InsertMaterial(ExtractLiquid(0,RandomX(13,15)),0,-50);

  // genug gepumpt?
  for(var i=-14; i<16; ++i)
    if(GBackLiquid(0,i))
      return();
  // jupp!
  SetAction("Wait");
}

protected func SoundOpen()  { Sound("Airlock1"); }
protected func SoundClose() { Sound("Airlock2"); }

private func Check4Clonk(int iD)    // sucht nach nicht verfeindeten Clonks die gerne rein oder raus möchten
{
  var pClonk;
  while(pClonk = FindObject(0,iD*30-75,-75,150,150,OCF_CrewMember(),0,0,NoContainer(),pClonk))
    if(!Hostile(GetOwner(pClonk),GetOwner()))
      // bingo!
        return(true);
  // niemand da
  return(false);
}

protected func LeftOpen()  { SetSolidMask(450,0,150,100); }
protected func RightOpen() { SetSolidMask(600,0,150,100); }
protected func Close()     { SetSolidMask(300,0,150,100); }
-------------------------------------------------------------------------

23.10.2006 19:57 von stevi:
>es ist traurig aber im internet achtet so gut wie nieman mehr auf die rechtsschreibung

Jo, das stimmt allerdings -.-

>stell dir mal vor der macht das bei nen bewerbungsschreiben laugh

[!]Network Fatal Error[Bewerbungsschreiben->Dirchgefallen] tongue

>@crazy-clonk

>Versuch du mal im einem fremden Land die Sprache richtig zu erlernen!

Nunja, er konnte es halt nicht wissen das du aus einem anderem Land kommst und so -.-
Und so ansich finde ich, wenn du schon aus einem anderem Land kommst, sprichst/screibst du schon ziemlich gut Deutsch ;)
@Idee,
mir gefällt sie ;)
+ Vote

[EDIT]
Nunja da mir gerade aufgefallen ist, dass das nicht direkt eine Idee ist, würde ich es mal im Clonk-Forum *klick* Posten, wohleher der geeignetere Platz uhm Hilfe zu bekommen oder auch im euIRC #clonkscript.
Zuletzt geändert: 23.10.2006 20:01

23.10.2006 18:59 von Deffi:
Der Download geht nicht.

23.10.2006 17:27 von Asuna:
evil pissed
@crazy-clonk
Versuch du mal im einem fremden Land die Sprache richtig zu erlernen! blankstare

So ich hab die Grafik fertig und den Script überarbeitet.
Kann jemand die Fehler koregieren? Da sind sehr viele Bugs eek
Ich bin ein Noob im #scriptbereich shifty

23.10.2006 16:13 von Shadow:
es ist traurig aber im internet achtet so gut wie nieman mehr auf die rechtsschreibung

stell dir mal vor der macht das bei nen bewerbungsschreiben laugh

23.10.2006 15:44 von DarkyDonut:
argh
sind die rechtschreibfehler extra gemacht??

23.10.2006 15:03 von DragooN:
Also das gehört nicht zu Ideen! Du schreibst nur, das du Hilfe brauchst aber ansonsten... Ideen sind dazu da, das Leute die eine "Idee" haben sie hier posten können, und andere überlegen sich ob sie diese umsetzen.
Vote:+, weil eigentlich ist die Idee schon sehr gut und vorallem "praktisch"

23.10.2006 10:24 von Shadow:
grafik uns script skallieren?
aber ganz nette idee +

23.10.2006 9:26 von The_Clonk-King:
hätte ich auch (eine super Idee hatte ich bei CP auch schon nur irgendwie habe ich sie vergessen tongue ) Vote +

23.10.2006 8:54 von Deffi:
Ich hätte es unter Nachfragen bei Inserate gepackt.