Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Unsichtbare Materialen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDjNic
Zeit23.10.2006 06:17:38
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau21

Guten Morgen Clonker :-)...
Vielleicht Siedelt/Wirtschaftet ja jemand genauso gerne wie ich?
Dann hätte ich eine idee für euch,wie wäre es wenn man die Materialien also alle Rohstoffe erst sieht wenn man auf sie beim graben stößt.Wenn man nicht gräbt sieht alles aus wie Erde.
Ich weiss es ist sehr schwer wenn nciht unmöglich diese idee umzusetzen aber vielleicht wäre es auch mal was für eine net2 version.:-P
Mfg Nico.

Votes bitte begründen!!!


14 Kommentare


26.04.2008 11:17 von Sven2:
Das kann man doch schon relativ einfach erreichen, indem man den Fog Of War-Radius ganz klein stellt.

24.10.2007 16:00 von N8clonk:
>Naja, für CE wäre das nichts, aber bei CX wäre das gut.


Wenn man da dann hoffentlich graben kann.

05.04.2007 7:01 von Mar:
>Wie will man das bei CX auch anders machen?

Keine Ahnung, deshalb ist es ja gut für CX! :P

04.04.2007 20:56 von JaeB_:
Wie will man das bei CX auch anders machen?

26.03.2007 12:00 von Mar:
Naja, für CE wäre das nichts, aber bei CX wäre das gut.

Deshalb: + Vote

15.12.2006 14:55 von Kalpi:
Find ich cool.

Sollte wirklich mal in die Tat umgesetzt werden.
Lustig wenn man dann auf Wasser stösst*platsch*.
Könnte man dann noch mit effekte Umweltobjekte vereinen.
Wäre krass wenn Fackeln,die an der Wand hängen Öl anzünden.
Wenn man dann auf Öl stösst           *platsch**brenn**krepel*

21.11.2006 20:17 von Rombrand:
Guten Morgen Clonker ;-)...
>Vielleicht Siedelt/Wirtschaftet ja jemand genauso gerne wie ich?


Du und siedeln? OO
Dialog:"Ey Nico hast lust auf EW?" "Ne kein bock ich hasse siedeln!"
nod

29.10.2006 17:37 von Kevda:
Finde ich super die Idee :).(ist nicht schwer umzusetzen imo.

28.10.2006 8:50 von DjNic:
Naja wenn es soweit kommt dann machst du:
/script SetWealth(0,15)
:D

24.10.2006 15:56 von Shadow:
Ja ja, so wär das wenn man in ClonkX graben könnte nod.

Zur Idee: Toll die ganze Landschaftumbuddeln für nen Goldklumpen um sich nen Bausatz zu finanzieren. Dan hast aber keinen platz mehr, weil du alles umgegraben hast.
-Vote

24.10.2006 15:54 von DjNic:
@Cässar
Also ich würde voher runtergraben und gucken wie tief man kommt...Und außerdem musstdu das net aktivieren

24.10.2006 7:09 von Freak:
Die Idee ist nicht so gut.Da kommt mir aber auch wieder die Frage:Wie funktionier das bei dem neuen Clonk?Da kann man ja gar nicht in die Erde gucken und anscheinend nicht mal graben.

23.10.2006 17:27 von Cäsar:
Meiner Meinung nach nicht nach mit dem 2-dimensionalen nicht vereinbar. Wenn du schon gräbst, solltest du auch sehen wo du hingräbst. Stell dir mal vor, du baust einen Fahrstuhl direkt über eine dicke fette Schicht Granit, und das Ding hat dich deinen letzten Clunker gekostet. Das würde das ganze zu sehr dem Zufall überlassen. Finde ich nicht so toll.
-Vote

23.10.2006 10:52 von Clonkonaut:
Von scriptechnischen Möglichkeiten unmöglich. Von daher sollte es wenn überhaupt als Feature-Wunsch in den Bugtracker ( http://www.clonk.de/bugtrack/ ), weil es hier sowieso niemals Beachtung findet.