Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Selbsherstellende Karte


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMimmo
Zeit18.10.2006 17:55:30
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau43

Also jeder (fast jeder) kennt FX (forschungsstation xtreme) also da gibts ja diese monitore. es wäre doch eigentlich garnihct so schwer so ein ding selber zu mach0rn. also eins dass sich auf jede landkarte anpasst.
man könnte ja im schnelldurchlauf folgendes machen:
erstelle objekt an position 10/10. gucke ob material fest oder nicht.
fest=auf dem kartenobjekt wird der erste pixel dunkel
unfest(luft/tunnel)= s.o. nur dass der pixel hell wird.
dann das objekt auf position 20/10 verschieben und dann wirds ebend der zweite pixel usw.
das würde bestimmt lang dauern sowas zu scripten, aber es wäre bestimmt richtig cool!

mfg mimmo


20 Kommentare


26.11.2006 9:26 von Ast:
Im First Aid Pack ist in mindestens einen Scen Links-Oben eine Karte in der Steht wo die Teammitglieder sind.

08.11.2006 16:18 von Deffi:
>Tolle Engineversion


Läuft aber trotzdem, @Shadow.

29.10.2006 17:41 von Kevda:
hab btw eine Karte für FAP gemacht. Erkennt eigene Clonks + Flaggen \o/. Also für Clonks anzeigen reicht die Rechenarbeit von CE aus :).

24.10.2006 21:04 von boni:
Kevda:
Ach, und wenn du ein Loch in die Landschaft sprengst oder nen Gang gräbst hat sie sich nicht geändert?

24.10.2006 20:10 von Kevda:
Karte != Radar oä @ Boni :)

24.10.2006 16:00 von Shadow:
@Caeser1993
Tolle Engineversion nod laugh(ich weis ned ich mag diese-> nod Emoction irgendwie:) und tolle umsetzung auch.
Zuletzt geändert: 24.10.2006 16:00

22.10.2006 10:20 von Deffi:
Yeha! Im Powerpack ist schon eine Umsetzung:
http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=697

21.10.2006 6:33 von Zapper:
Kommt ganz auf das Level an. Wenn da alles fest ist, ista doch toll.

20.10.2006 22:08 von boni:
Und wenn sie sich ändert?

20.10.2006 21:46 von Kevda:
>Die beschriebene Methode ist ja mal wahnsinnig schlecht. Für Hazard hab ich schon längst so ein Ding gebaut. Das eigentliche Problem ist nur die Performance, die sehr schnell in die Knie geht.

man muss doch nur einmal die map absuchen :o.

19.10.2006 19:19 von Clonkonaut:
Die beschriebene Methode ist ja mal wahnsinnig schlecht. Für Hazard hab ich schon längst so ein Ding gebaut. Das eigentliche Problem ist nur die Performance, die sehr schnell in die Knie geht.

19.10.2006 14:00 von MarkFra:
Freak: Das ist ja eine Art überwachungsmonitor. So kann man sehen wo sich ein gegner/freund befindet. Halt wie bei der Forschungsstation.

19.10.2006 8:18 von Clonk-Karl:
Pah, das hatte ich sogar schon in Command & Clonquer zu GWE-Zeiten gebaut, bevor es SetLandscapePixel gab :P. Was lang dauerte war aber nicht das Scripten, sondern die Ausführung des Scriptes :)

19.10.2006 7:01 von Freak:
Und was soll einem das ganze bringen?

19.10.2006 5:33 von Zapper:
Hm, aber wenn der allererste Monitor im Spiel das halt ausrechnen und speichern würde, wäre das letztendlich auch nicht viel langsamer als der FX-Monitor.

18.10.2006 21:14 von boni:
Kartengröße/Monitorgröße?

18.10.2006 19:23 von Konsti:
Das Problem wäre nur, die Landschaft genau auszumessen, dass der Monitor sich anpassen kann. Brauch man eine Formel.

18.10.2006 19:18 von Legioner:
So etwas in der Richtung gibt es bereits auf dem CCAN unter :
http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2925

18.10.2006 18:42 von boni:
Nein. Muss man nicht. Man kann das ohne Probleme auch anders machen. Allerdings schlägt sich das sehr auf die Performance nieder.

18.10.2006 18:16 von Shadow:
boa wenn man dan für jede pixel möglichkeit eine monitor graphic zu ziechnen wäre, viel spass.