Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Das Wasser...


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorShadow
Zeit01.10.2006 00:14:10
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau57

Ist euch schonmal aufegefallen, wenn Rauch unterwasser ist der einfach aufsteigt? Sicherlich schon oder?

Wär doch Realistischer wenn er sich auflösen würde und wenn es eine grosse oder ganz schmutzige Wolke ist sollte sie sie als Schlik an der Wasseroberfläche sammeln

was sagt ihr dazu?

Auch wäre es besser wenn der Regen löcher in Rauchwolken "schiessen" würde.


20 Kommentare


12.02.2008 14:32 von Melmier:
Jopp, gefällt mir, aber beim Gaspack isses am dollsten, wenn man Unbterwasser Gase ablässt steigen ja tolle Blässchen auf, das gefällt mir am besten und trifft ein wenig vielleicht sogar deine Idee :/

06.01.2007 19:05 von Gabbes:
Ich find das ist eine Gute Idee
@Masterboy:Auch eine super idee und die Algen die in der Nähe sind sollten dann absterben, ich hoffe das was draus wirdgiggle

08.10.2006 10:15 von Masterboy:
Coole Idee, wirkt bestimmt sehr realistisch. Der Schlick sollte sich dann aber auch auf Boote, Wasserlebewesen, und schwimmende Clonks auswirken, sodass sie langsamer fahren/schwimmen und Clonks schneller unterwasser Luft verlieren...

+ Vote

04.10.2006 6:26 von Luk001:
Guter Gedanke, ich hoffe, jemand setzt das alles um.

03.10.2006 17:59 von Fladek:
Nein, Sky ist das nicht-vorhandensein von Material.

03.10.2006 10:06 von tiggi3:
@crazy-clonk
Könnte man nicht ConvertTo="Sky" scripten. Sky ist ja eigentlich auch ein Material.

02.10.2006 19:01 von Lukimator:
Nicht ganz so. Das ist son Vermisch-Lösch-Streifen-Wellen-Dingsbums. Und beim Öl ist es noch schlimmer (Obenschwimm-Fackel-Lösch[...]-Dingsbums).

02.10.2006 15:28 von DarkyDonut:
@luki
tut es ja auch also nich verdampfen aber es geht bei lava weg
wie als ob säure durch erde geht geht lava durch wasser

02.10.2006 8:14 von Rombrand:
Wenn Wasser weggesprengt wird ist das auch nicht realisttisch!

01.10.2006 16:26 von Lukimator:
@Shadow:
  Klar geht das aber was würde das bringen wäre wohl eher unlogisch(Clonk ist unlogisch)
  blöd. Das Wasser müsste verdampfen.
Zuletzt geändert: 01.10.2006 16:26

01.10.2006 15:17 von Shadow:
@Julius

Kann man eigentlich auch so machen das wenn Wasser auf Lava troft sich es in Säure verwandelt?

01.10.2006 12:13 von DragooN:
Wenn man nicht zu viele Umstände macht; die Idee ist also doch gut
Vote:nix weil es laut Clonkonaut eh nicht geht

01.10.2006 11:45 von Clonkonaut:
Der Rauch ist seit GWE4 ein Partikel. Den kann man nicht ausfindig machen und fast gar nicht manipulieren. Schlag dir die Idee aus dem Kopf.

01.10.2006 11:39 von Deffi:
>ConvertTo=UglyWater


Wie wär es mit Dirty?

01.10.2006 11:14 von Shadow:
Wenn man die Wolke ein lauter kleine Objekte verwandelt, die vom Wasser "gelöscht" werden?

01.10.2006 10:10 von Michael15:
Cool und vor allem mal wieder realistisch. Leider unmöglich umzusetzen, wie soll man der Engine befehlen, Löcher in Grafiken zu machen wen Tropfen vorbeifliegendisbelief
Zuletzt geändert: 01.10.2006 10:10

01.10.2006 9:58 von MAjorClinok:
Ich finde die Idee toll, aber ich glaube unmöglich das auch umzusetzen!!!

01.10.2006 8:02 von s_m_w:
Sehr schwierig, wohl eher unmöglich ohne Engine änderung.

01.10.2006 6:50 von JuliusClonkus:
Sehr sehr sehr sehr schwierig


Am einfachsten wäre es,wenn es auch Gasmaterialien in Clonk gäbe.
Und dann wäre
InMaterialConvert=Water
ConvertTo=UglyWater
nod

Nur leider ist das nicht so.Obwohl es gut wäre.cry

01.10.2006 6:08 von Killernoob:
Ich bin immer für einen hohen Realitätsgrad. Aber ich vermute dass das die Umsetzung sehr schwierig sein könnte.